Coaching für Ernährung, Training, Mindset, Schlaf, Beziehung

Hannes Klein Personal Coaching
Seit 20 Jahren coache ich Einzelpersonen und Gruppen in Themen wie Sport, Ernährung und Mindset.
Gesundheit ist von vielen Faktoren abhängig - nicht nur vom Training oder der Ernährung. Daher verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz und zeige...

Dänenstraße 3

Hannes Klein

Bewertung vom 08.03.2024

Nach jetzt 6 Monaten intensiven Coaching durch Hannes kann ich gleich vorweg sagen, dass mir jede Minute der Trainingseinheiten und Zoom-Meetings wirklich viel gebracht haben. Gebracht in punkto meiner Mobilität, Kraftausdauer, Muskelaufbau und meiner Ernährung.
Dass ich Hannes als sehr erfahrenen Coach voll vertrauen kann, zeigte sich gleich in unserer 1. Stunde, in der wir meine Ziele für das Coaching besprachen und er meine Leistungsparameter bei verschiedenen Übungen für spätere Vergleichsanalysen ermittelte.
Basierend auf meine Ziele entwickelte er für jedes Coaching im Crossfit Werk individuelle Trainingsprogramme. Er legte dabei großen Wert auf das Erlernen der richtigen Techniken für die einzelnen Übungen um Verletzungsrisiken durch falsche Bewegungsabläufe ob bei Übungen zur Verbesserung meiner Mobilität oder Kraftaufbauübungen zu minimieren. Da kann er auch richtig pedantisch sein, was letztendlich auch gut und wichtig ist! Treu dem Motto "No Pain - No Gain" forderte er mich kontinuierlich und spornte mich immer wieder an meine Leistungsgrenzen zu verbessern. Es floss auch viel Schweiß, aber jeder Tropfen war es wert, weil ich nur dadurch meine Ziele erreichen konnte.
Die parallel zu den aktiven Trainingsstunden durchgeführte Ernährungsberatung überzeugte mich von meiner 16:8 Diät zu einer proteinorientierten Ernährung zu wechseln. Die dazugehörige App gab mir dazu die richtige Hilfestellung, so dass ich in 6 Monaten über 4 kg abgenommen habe bei gleichzeitigen Muskelaufbau. Sogar mein Sixpack deutet nach ewigen Zeiten wieder gut sichtbar an.
Ich fühle mich wieder fit wie vor über 35 Jahren und kann in vielen Sachen auch wieder mit meinen Enkelsöhnen mithalten, z.B. mit 8 Klimmzügen.
Ich kann Hannes nur jedem empfehlen, der seine Fitness ob als Anfänger oder aktiver Freizeitsportler verbessern möchte. Wenn man selbst will, und das allein ist entscheidend, dann entwickelt er für jeden den individuellen Weg, seine Ziele zu erreichen.
08.03.2024Anonym
Ich habe mein Wunschgewicht innerhalb kurzer Zeit erreicht. Das Coaching ist goldwert. Mit immer neuer fokussierter Herausforderung gehört das Training einheitlich mit der Ernährung zu meinem Alltag. Best Personaltrainer ever.
11.02.2024Anonym
Hannes hat mir viele wichtige Impulse im Mindsetbereich und tolle Trainingspläne gegeben. Insbesondere im Mindsetbereich profitiere ich noch Wochen später, da er mir wertvolle Tipps und Strategien an die Hand gegeben hat.
Auch die Trainingspläne waren on point und ich trainiere Wochen nach dem Coaching immernoch gerne damit.
08.02.2024Anonym
Ich habe eine Ernährungsberatung in Verbindung mit einigen Trainingseinheiten bei Hannes bekommen. Ich dachte immer, ich hätte eine Idee davon was gutes Training für mich ist und auch meine Ernährung hätte ich als ganz ordentlich eingestuft. Trotzdem wollte sich kein wirklich sichtbarer Trainingserfolg abzeichnen. Schon nach einigen Gesprächen mit Hannes über meine Essgewohnheiten wurde mir klar , wieso ich keine Verbesserung nach all dem Sporteinheiten gesehen habe. Nachdem ich meine Ernährung nach und nach umgestellt habe und mein Training intensiver und effizienter gestaltet habe- sehe ich nun endlich auch mal Erfolge! Ich habe Hannes als einen sehr positiven und hoch motivierenden Trainer erlebt, der mich in kurzer Zeit wirklich gut gecoacht hat. Besonders gut finde ich seinen ganzheitlichen Ansatz und das Mindset das er beim Training vermittelt! Beste Investition - in mich und meine Gesundheit! Danke Hannes Klein
16.07.2023Anonym
Ich habe mich bereits vor dem Coaching mit Hannes gesund und bewusst ernährt. Durch das Coaching bin ich allerdings nochmal auf das nächste Level gekommen: Ich konnte meine Ernährung an meine Bedürfnisse anpassen und neue Routinen in meinem Alltag integrieren. Dadurch habe ich innerhalb von zwei Monaten 4cm an Bauchumfang verloren! Bin super happy mit Hannes gewesen und würde das Coaching jedem/jeder empfehlen :)
11.03.2023Anonym
Ich trainiere seit zweieinhalb Monaten zusammen mit Hannes. Vorweg: Wir haben uns für ein reines Online Training entschieden, da das perfekt zu meinem Leben passt.

Ich würde gerne mit einem Zitat von Hannes anfangen: "Die Leute kommen zu mir, damit ich sie fit mache und trainiere und ich bringe ihnen üblicherweise erst einmal das Schlafen bei." Ich finde, dass dieser Satz Hannes Gesamtkonzept super beschreibt. Es geht ihm nicht darum, dir schnell einen Trainingsplan zusammenzubauen und dich dann durch ein High Intensity Training nach dem nächsten zu hetzen, sondern ganzheitlich dafür zu sorgen, dass es dir besser geht. Für mich persönlich hat das nach kürzester Zeit schon gigantische Erfolge gebracht. Ich schlafe viel tiefer und besser, so dass ich inzwischen viel entspannter bin. Das macht sich ganz stark im Umgang mit meinen Kindern (3 & 6 Jahre) bemerkbar, die manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein können. Seitdem ich mit Hannes viel über den Schlaf, vorbereitende Schritte für einen erholsamen Schlaf und welchen Einfluss die Ernährung (was & wann) darauf hat, fühle ich mich wie ausgewechselt und bin auch viel ruhiger, wenn es mit meinen Kindern zu herausfordernden Ereignissen kommt. Ich fühle mich insgesamt viel leistungsfähiger und einfach rundum viel wohler. Mit solch einem Effekt hätte ich vorher echt nicht gerechnet.

Zum Thema Ernährung: Ich finde Hannes' Ansatz einer bewussten und natürlichen Ernährung mit möglichst wenig bis gar keinen verarbeiteten Produkten aber dafür viel mehr Freiheiten in der eigentlichen Wahl der Zusammensetzung des Essens total super und angenehm umzusetzen. Es vermittelt mir den Eindruck als würde ich diese Ernährungsweise auch langfristig und über den Zeitraum unserer intensiven Zusammenarbeit hinaus beibehalten könnne.

Die sportlichen Ergebnisse sind auch total zufriedenstellend. Ich habe in den zweieinhalb Monaten ca. 6 Kilo Gewicht bei gleichzeitigem Muskelaufbau verloren und bin sehr davon überzeugt, dass wir die gemeinsam gesetzten Ziele erreichen werden.

Ich habe einige medizinische Lasten mit in das Training eingebracht und musste zu Beginn noch Medikamente nehmen. Nachdem sich das Blutbild während des Trainings und der Ernährungsumstellung verbessert hat, hat mein Arzt vorgeschlagen, die Medikamente abzusetzen. Wir arbeiten nun daran, dass wir langfristig die Blutwerte auf einem guten Level halten können und somit vermeiden können, dass erneut Medikamente eingenommen werden müssen. Über das Ergebnis kann ich heute aber natürlich noch nicht sprechen.

Insgesamt kann ich Hannes Angebot - insbesondere das Online Angebot - wärmstens empfehlen. Mir hat es geholfen, mein Wohlbefinden massiv zu steigern und ich bin ihm sehr dankbar dafür.
20.12.2022Anonym
Das ist eine Kundenbewertung für Hannes Klein Personal Coaching.

Hannes Klein hat es mir durch sein Coaching ermöglicht, glücklicher, gesünder und selbstbewusster zu leben.

Der Mix aus Training, gesunder Ernährung und einem sehr positiven Mindset sind nicht nur für mich eine der wichtigsten Investitionen, sondern auch für meine ganze Familie. Durch ein bewussteres Leben ist mein generelles Glücksgefühl höher und ich schaffe auch schwierige Situation ausgeglichener zu meistern.

Ich war sehr überrascht, wie schnell sich meine Fitness und Körper verändert haben. Jedes Training ist ein Highlight und es ist sehr überraschend, was man erreichen kann. Wer ein Komplettpaket aus Fitness, Ernährung und Mindset sucht, ist bei Hannes genau richtig. Ich kann Hannes Klein zu 100% weiterempfehlen!
15.12.2022Anonym
Ich arbeite mit Hannes Klein Personal Coaching seit über 6 Jahren zusammen. Am Anfang wollte ich nur Fett reduzieren und Muskeln aufbauen. Innerhalb von 4 Wochen verlore ich 5 kg Körperfett und gewann 4 kg Muskelmasse.

Wichtiger noch: Hannes weckte in mirgroße Freude am Sport! Egal, ob online oder persönlich in seinen Trainingsräumen, er schafft es immer, mich zum Training zu motivieren - und alles aus mir herauszuholen!

Hinterher fühle ich mich einfach großartig!

Mein Alltag hat sich durch Hannes' Coachings (auch Schlaf, Ernährung und allen Trainingthemen) deutlich verbessert.

Ich turne mit meinen Kinder herum (und kann als Üfü (über 50jähriger) noch locker mithalten!

Zusammen spielen wir regelmäßig Beachvolleyball. Das schweißt ... uns noch enger zusammen 😉

Als Speaker, Abenteurer, Unternehmensberater und Executive-Coach bin ich viel auf Reisen, die mir manchmal körperlich alles abfordern.

Seit Hannes' Intensiv-Coachings kann ich all' diese teilweisen extremen Challenges meistern. Dein mein Körper ist nicht der limitierende Faktor.

Manchmal muss ich duetlich jüngere Teilnehmer 'supporten' - weil die halt nicht so fit (ein bissl Eigenlob darf ja auch mal sein).

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Hannes Klein. Er bildet sich ständig weiter, ist inhaltlich immer up to date.

Und: Hannes ist einfach ein Supertyp! Und daher auch menschlich ein großer Gewinn für mein Leben!

Ich kann das Coaching von Hannes ABSOLUT weiterempfehlen.

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
01.12.2022Anonym
Hannes ist ein super Coach. Er ist manchmal streng, aber ist dabei immer auf die Ziele und Wünsche seiner Kund*innen bedacht. Das Training ist immer abwechslungsreich und bringt einen an die eigenen Grenzen ohne sie zu übertreten. Dazu macht es auch Spaß. Hannes ist der beste Coach, den man sich wünschen kann.
25.11.2022Anonym
Hannes Coaching hat sich für mich mehr als gelohnt — innerhalb kürzester Zeit hat er durch Motivation und Vision mich meine eigenen Grenzen verschieben lassen — absolute Empfehlung!
24.11.2022Anonym

Ihre Nachricht an Hannes Klein Personal Coaching

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Hannes Klein Personal Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 24.11.2022  |  Letzte Aktualisierung: 10.05.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Andreas Renz und Veronika Volke