Systemischer Coach für Resilienz, Mindset & Sinnfindung

Als zertifizierte Coachin biete ich lösungsfokussiertes Coaching für Privatpersonen und Unternehmen an. Mit einer systemischen und NLP*-orientierten Coachingausbildung steht bei mir der Mensch immer ganzheitlich im Mittelpunkt: Egal ob private...

Vordergasse 9
69493 Hirschberg an der Bergstraße

Sensibilisierung

Strukturiertheit

Laura hat mir geholfen mich wieder mit meinen Werten zu verbinden und mir Klarheit zu bringen, was mir wichtig ist in meinem Beruf, warum ich meine Arbeit eigentlich mache und was sich noch verändern darf. Mit ihrem lösungsorientierten Ansatz hat sie meinen Prozess über mehrere Sitzungen individuell auf mich zugeschnitten begleitet und hatte immer das passende Tool zur richtigen Zeit bereit. Sie ist mit Leidenschaft bei der Sache und ich hatte das Gefühl, es liegt ihr wirklich am Herzen mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen. Auch in anderen Bereichen meines Lebens hat sich einiges bewegt.

Vielen Dank liebe Laura für die Begleitung, für deinen Enthusiasmus, deine Empathie und deine Kreativität.
19.03.2024Anonym
Laura Bauer | Coaching Kommentar von Laura Bauer | Coaching:
Liebe V., ich bedanke mich ganz herzlich für dein Feedback und freue mich, dass ich dich über den Zeitraum von fast einem halben Jahr in diesem so wichtigen Thema begleiten durfte. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren beruflichen Werdegang und ebenso für dein Privatleben. Herzliche Grüße, Laura
Laura Bauer hat mich professionell und aufmunternd unterstützt mehr Klarheit bezüglich meiner beruflichen Situation zu bekommen. Wir haben gemeinsam konkrete Schritte zur beruflichen Veränderung erarbeitet.
11.12.2023Susanne E.
Laura Bauer | Coaching Kommentar von Laura Bauer | Coaching:
Herzlichen Dank für das super Feedback, Frau E.! Immer wieder gerne.
Sehr freundliche und kompetente Hilfe in beruflicher und persönlicher Findung und Konfliktlösung. Für schwer definierbare Probleme wurden Namen gefunden. Behutsam, aber klar gewählte Bilder und Verknüpfungen ermöglichten neue Denkansätze und Lösungsworte. Dadurch habe ich eine ganze Reihe an „Arbeitsinstrumenten“ mit auf den weitern Weg bekommen. Ich habe mich immer richtig verstanden und bestärkt gefühlt. Das Coaching mit Frau Bauer kann ich nur absolut weiterempfehlen.
09.11.2023A.
Laura Bauer | Coaching Kommentar von Laura Bauer | Coaching:
Liebe Anna, herzlichen Dank für das wunderbare Feedback nach unserer mehrmonatigen Zusammenarbeit. Es hat mir Freude bereitet, dich in deinem Prozess zu begleiten. Ich wünsche dir nun ganz viel Erfolg bei allem, was ansteht. Herzliche Grüße, Laura
Ich habe mich in Lauras Hände begeben. Was ich damit meine? Absolutes Vertrauen in das, was sie tut.
Laura habe ich als sehr hochsensitiven Menschen kennengelernt, daher wusste ich, dass nur sie mich spiegeln darf. Sie hat aus ihrem reichen Methodenkoffer ein Tool ausgewählt, das absolut gepasst hat. Abgesehen davon geht sie mit einer Sicherheit und Intuition vor, die mir sehr wertvolle Erkenntnisse gebracht hat.
Es ging um das Thema Schuld. Schuldgefühle gegenüber meinem Vater, den wir aufgrund seiner Pflegesituation nicht mehr zu Hause betreuen konnten. Dieses Gefühl ist nicht auf der rationalen Ebene zu ändern – es geht nur auf der emotionalen Ebene. Über innere Bildarbeit können wir die Wahrnehmung „verstofflichen“, materialisieren und in inneren Prozessen minimieren, im besten Fall sogar neutralisieren.
Laura Bauer war für mich der ideale Spiegel. Sie hat mich mit einer Selbstsicherheit durch den Erkenntnisprozess geführt. Binnen kürzester Zeit (1,5h!!!) hat sie eine Minimierung des bei mir doch sehr präsenten Schuldgefühls zustande gebracht hat.
Durch eine Kombination aus systemischem Coachingansatz gepaart mit ihrer hochsensitiven Art hat sie in mir aufschlussreiche Bilder erzeugt, die richtigen Fragen gestellt und meine EMOTIONALKÖRPER wieder „in Reihe“ gebracht. Diese Bilder wirken noch heute in mir nach, vor allem das Schlussbild der Vereinigung meiner beiden konträren Anteile und die Möglichkeit der Kommunikation mit diesen Anteilen.
Ich kann das Bild heute noch abrufen und es ist für mich ein „lebendiges“ Tool, mit mir „umzugehen“ und mich in meiner Selbsterkenntnis ein Stück weiterzubringen. Diese Art des Coachings ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben.
Ich bin Laura von tiefstem Herzen dankbar für diese wertvolle Erfahrung in der Begegnung mit mir selbst. Sie ist und bleibt meine Wegbegleiterin.
06.11.2023S.
Laura Bauer | Coaching Kommentar von Laura Bauer | Coaching:
Liebe Stefanie, herzlichen Dank für dein wertvolles Feedback! Es freut mich ebenfalls, dass wir in unserer Sitzung spürbare Ergebnisse erzielen konnten und wünsche dir für die weiteren inneren Prozesse viel Stärke und Achtsamkeit. Immer wieder gerne! Herzliche Grüße, Laura Bauer
Laura hat mich nach dem Tod meiner Mutter begleitet. Als ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah und meine Welt still stand, habe ich mich Laura anvertraut und ein Trauercoaching bei ihr gemacht. Die Natur war dafür der perfekte Ort.
Ich hatte von Anfang an Vertrauen, dass sie mich versteht, dass sie genau nachempfinden kann wie es mir geht. Ich konnte mich fallen lassen und reden.
Laura ist unglaublich emphatisch. Ihre ruhige Art schafft Vertrauen. Sie hört aufmerksam zu, schafft eine einfühlsame Atmosphäre und findet zu jeder Zeit die richtigen Worte. Für mich genau die richtige Mischung aus Zuhören & Schweigen, einfach nur da sein & mich halten und aber auch das richtige Maß an gezielten Fragen um mich aus dem Tief wieder rauszuholen und mich für das Leben trotz der großen Trauer zu motivieren.
Das Coaching hat mich zu mir zurück geholt und mir bei vielen Themen in meinem Leben geholfen.
Ich danke dir von Herzen, Laura.
17.09.2023Anonym
Laura Bauer | Coaching Kommentar von Laura Bauer | Coaching:
Ich danke dir ebenfalls von Herzen für dein Feedback. Ich freue mich, dass ich dich auf deinem Weg ein Stück weit begleiten und dich in deiner individuellen Trauerarbeit unterstützen durfte.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße, Laura
Meim Coaching mit Laura war sehr vielschichtig.

Laura hat viel Intuition und Einfühlungsvermögen und behält den Überblick, auch wenn die Situation vorübergehend mal unklar erscheint. Durch ihr Einfühlungsvermögen hat sie die Inhalte des Coaching so gestaltet, dass sie meinen Zielen und Bedürfnissen entsprachen und ich mich nicht überfordert fühlte. Zwar kam ich hier ziemlich an meine Grenzen, jedoch wirkte sich dies positiv auf die Bewusstwerdung aus.

Ich habe sehr viel dazu gelernt und fühle mich jetzt selbstsicher in meinem Aussenauftritt. Zudem hat Laura mir viele, wertvolle Kern-Tipps mitgegeben.

Ein durchweg positives Erlebnis! Ich habe mit Laura eine empathische Coachin gefunden, die mir mit viel Liebe und Verständnis zu Klarheit verholfen hat.
08.09.2023D.
Laura Bauer | Coaching Kommentar von Laura Bauer | Coaching:
Hi Daniela, es freut mich sehr, dass du mit unseren drei bisherigen Coachings so zufrieden warst. Danke für dein positives Feedback! Ich freue mich schon auf unser Naturcoaching demnächst.
Viele Grüße, Laura von Laura Bauer Coaching
Laura war für mein Anliegen sehr hilfreich- sie hat souverän, vertrauenswürdig, empathisch und klar die Sitzung gestaltet- jederzeit das vereinbarte Ziel im Blick. Vielen Dank- ich komme gerne wieder.
17.07.2023M.
Laura Bauer | Coaching Kommentar von Laura Bauer | Coaching:
Liebe Maria, vielen Dank für dein positives Feedback! Ich freue mich sehr darüber, dass du meine Begleitung als hilfreich empfunden hast. Jederzeit wieder gerne! Alles Gute für dich, Laura von Laura Bauer Coaching
Lauras Coaching hat mir dabei geholfen, meine beruflichen sowie persönlichen Ziele zu definieren und den Fokus nicht auf Probleme, sondern auf konkrete Lösungen (!) zu legen. Ihre Professionalität, Empathie und Fachkenntnisse haben mich von Anfang an beeindruckt.

Laura zeichnet sich durch ihre einfühlsame Art aus und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich mich jederzeit wohl und respektiert gefühlt habe.

Sie hörte aufmerksam zu, stellte gezielte Fragen und half mir, meine eigenen Denkmuster und Limitationen zu erkennen. Mit ihrer Unterstützung konnte ich meine Perspektive erweitern und neue Wege entdecken, um Hindernisse zu überwinden.

Während unseres Coaching ging Laura auf meine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützte mich bei der Entwicklung der Strategien, die zu meinem persönlichen Wachstum beitragen. Lauras Lösungsansätze sind praxisorientiert und leicht anwendbar, was mir ermöglichte, die erarbeiteten Ideen direkt in meinem Alltag umzusetzen.

Besonders hervorheben möchte ich Lauras Fähigkeit, mich dabei zu ermutigen, mein volles Potenzial zu entfalten. Ihre positiven Energie und ihr Optimismus waren ansteckend und haben mir geholfen, meine Motivation aufrechtzuerhalten, auch wenn ich vor Herausforderungen stand.

Ihre Coaching-Sitzungen sind für mich eine wahre Bereicherung, und ich bin dankbar, dass ich sie als meine Coachin gewählt habe.

Ich kann vom Herzen Laura als lösungsorientierte Coachin wärmstens empfehlen. Ihr Fachkompetenz, ihre Einfühlsamkeit und ihr Engagement machen sie zu einer herausragenden Unterstützung auf dem Weg zu persönlichem Wachstum und beruflichem Erfolg. Ich bin sicher, dass auch andere von ihrer Expertise profitieren können.

Vielen Dank, Laura, dass du mich auf meiner Reise begleitest!
24.06.2023A.
Laura hat mich mit Ihrem Coaching dazu befähigt, eine für mich sehr schwierige Entscheidung zu treffen. Ich habe den gesamten Prozess (inkl. Vorbesprechung und Online-Termin) als sehr professionell erlebt. Die angewandten Methoden haben mir sehr geholfen, für mich klarer zu sehen. Ich habe mich im Termin sehr wohlgefühlt und hatte volles Vertrauen zu Laura. Ich kann ihr Coaching definitiv weiterempfehlen.
08.05.2023Anonym
Meine von Laura Bauer begleitete und angeleitete Reise durch die Methode des „WHY&HOW“ war intensiv und berührend. Der Prozess war emotional hoch aufgeladen, lies mich staunen und führte mich in die gewünschte innere Klarheit.
Laura Bauer hat mit ihrer warmherzigen, offenen und ruhigen Art einen atmosphärischen Rahmen des Vertrauens geschaffen, in dem ich loslassen und mich öffnen konnte.
Ihr ehrliches Interesse an meinem Prozess zur inneren Klarheit hat Momente der Verbundenheit geschaffen, durch die ich mich gesehen gefühlt habe.
Ich empfehle Laura Bauer jederzeit weiter.
24.03.2023Anonym
Unser Coaching war sehr kurzweilig, interessant und hilfreich, die Atmosphäre sehr angenehm.
Ich bin begeistert, was man in einer Stunde so alles zusammen erarbeiten kann!
Laura ist sehr empathisch und aufmerksam, die Betreuung geht sogar über die Coachingstunde hinaus, man wird optimal vorbereitet und kann ohne offene Fragen starten.
Ich bin sehr dankbar für das effektive Coaching und kann Laura nur weiterempfehlen.
Danke!
06.02.2023Anonym
Laura ist sehr einfühlsam mit meinen Themen umgegangen und hat mich in meinem Lösungsprozess begleitet. Ich konnte mein Thema aus anderen Blickwinkeln sehen und neue Möglichkeiten erkennen und umsetzen . Ich würde Laura Bauer jederzeit gerne weiterempfehlen.
27.11.2022B.
Ich bin begeistert! ! Laura ist sehr einfühlsam und stellt die richtigen Fragen, die mir ganz neue Perspektiven eröffnen. Das Coaching fand online statt und trotz allem hatte ich stets das Gefühl, dass wir eine sehr enge Verbindung zueinander haben, dass ich verstanden werde und die Sitzung war für mich sehr intensiv, obwohl wir gar nicht im selben Raum waren. Laura gibt tolle Denkanstöße und geht super auf die Situation ein. Sie reagiert schnell und man spürt ihre Professionalität im Coaching deutlich. Ich bin mit einem Problem zu ihr gekommen, das mich seit langem umtreibt und sie hat es geschafft, mich so intensiv in diese Thematik reinspüren zu lassen, wie ich es vorher nie für möglich gehalten hätte und ich bin mit einem superpositiven Gefühl und einer ganz neuen Betrachtungsweise aus der Sitzung gegangen. Ihre ruhige Art und ihre sehr angenehme Stimme sind toll! Ich fühle mich bei ihr super gut aufgehoben und vertraue ihr seit der ersten Minute vollends.

Ich kann ein Coaching bei Laura 100%ig weiterempfehlen und freue mich schon auf unsere nächste Sitzung!
26.11.2022M.
Mittlerweile hatte ich bereits drei Coachings mit Laura - sowohl vor Ort als auch online. Besonders hervorheben möchte ich, dass Laura gleich zu Beginn einen ruhigen, vertrauensvollen Raum schafft, in dem ich mich öffen und Dinge zulassen kann. Laura hat vielfältige Interventionen im Repertoir und schafft es, die jeweils passende Anwendung für mich zu finden, da sie aufmerksam zuhört und empathisch auf mich eingeht. Beachtenswert ist, dass auch bei einem Online Coaching diese intensive Verbindung besteht und ich mich vollkommen aufgehoben und gehört fühle. Wir dringen jedes Mal zum Kern meiner Sorgen oder Problemstellung vor und erarbeiten gemeinsam einen Lösungsweg, den ich auch wirklich umsetzen kann.
Unbedingt erwähnen möchte ich auch Lauras ruhige und besonnene Art zu sprechen, wodurch ich mich sofort wohl fühle.
Ich freue mich auf weitere Coaching Stunden mit besonderen Erkenntnissen und würde Laura jedem Wärmstens weiterempfehlen.
15.11.2022Lydia B.
Liebe Lydia,
ich bedanke mich sehr herzlich für die ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut mich ganz besonders, zu lesen, dass die gemeinsam erarbeiteten Lösungswege für dich im Alltag auch umsetzbar sind.
Beste Grüße und alles Gute
Ich habe mich beim Coaching mit Frau Bauer sehr wohlgefühlt. Ihre Begleitung und Methodenkompentenz haben mir bei der Betrachtung und Lösung meines Anliegens sehr geholfen. Frau Bauer hat es in kürzester Zeit geschafft eine vertrauensvolle und gelöste Atmosphäre zu schaffen, die mir geholfen hat mich zu öffnen. Ich würde Frau Bauer jederzeit wieder konsultieren und kann sie als Coach nur wärmstens empfehlen.
14.11.2022H.
Laura Bauer | Coaching Kommentar von Laura Bauer | Coaching:
Liebe Helen, vielen Dank für Ihre Rezension und Weiterempfehlung - über beides habe ich mich sehr gefreut! Es war mir ein Vergnügen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Ich wünsche Ihnen alles Gute! L. Bauer
17.02.2023Anonym
30.12.2022Anonym
09.11.2022C.

Ihre Nachricht an Laura Bauer | Coaching

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Laura Bauer | Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.11.2022  |  Letzte Aktualisierung: 20.03.2024   |  Profil melden