Wissenvermittelndes Seminar

Meine-Steuern-steuern
Durch den Schulabschluss lernen wir Grundlagen, die wir im Alltag benötigen. Durch eine Ausbildung oder ein Studium wird weiteres Wissen erworben, um einen Beruf ausüben zu können. So lernt man unter anderem Modelle, Theorien, Berechnungen,...

Maybachstraße 108
50670 Köln

Jonathan Krawinkel

Bewertung vom 15.04.2020
Methodik

Ich habe durch das Seminar einen sehr guten Einblick in das deutsche Steuersystem erlangen können. Vorher war ich auf diesem Gebiet absolut unerfahren, jetzt habe ich einen recht guten Überblick.
15.04.2020Anonym
Wir hatten eine angenehme Gruppengröße, bestehend aus Studenten, Azubis und Arbeitnehmern. Relevante Inhalte für uns alle wurden praxisnah und strukturiert durch Jonathan vermittelt, Danke!
13.04.2020Anonym
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Gutes Ambiente und sehr nette, lockere Atmosphäre über das komplette Seminar. Das Gelernte kann ich gut in meinem Alltag anwenden. Vielen Dank, es hat sehr viel Spaß gemacht!
30.03.2020Anonym
Ich kann das Steuer-Seminar jedem empfehlen. Obwohl ich bereits Vorwissen hatte, war es schön zu sehen, wie das Thema im Ursprung erklärt wird und aus der Theorie, praxisnahe Anwendungsfälle geschaffen werden. Ich konnte einige Tipps mitnehmen und bereits in der aktuellen Steuererklärung anwenden. Alleine deshalb hat sich die Teilnahme und die wirklich faire Gebühr für mich gelohnt.
Gut
Als Student finde ich es schon fast fragwürdig, dass die Einsparung, die ich durch dieses Seminar nun sogar in meinem Unialltag wiederfinde, nicht schon als Allgemeinwissen gelten. Das Seminar ist super einfach nachzuvollziehen und wenn ich die 2 Stunden gegen das Geld stelle, welches ich mir zurückholen konnte, (sogar Sachen aus vergangenen Jahre) war das auf jedenfall ein guter Stundenlohn ;D.
26.03.2020Anonym
Ich habe das Seminar als absoluter Leihe besucht. Durch das Seminar habe ich mir Wissen angeeignet und bin nun in der Lage, meine Steuererklärung eigenständig durchzuführen. Positiv habe ich außerdem die Gruppengrösse empfunden, da jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte individuelle Fragen zu stellen. Herr Krawinkel ist ein sehr sympathischer „Lehrer“, der auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingeht und mit Fachexpertise überzeugt. Jederzeit wieder.
26.03.2020Anonym
Sehr hilfreich! Ich konnte jede individuelle Frage stellen und es gab immer eine hilfreiche Antwort. Vom Auslandssemester bis hin zur Steuerklasse 6 konnte Jonathan jede Frage beantworten. Sehr empfehlenswert für alle, die Geld einsparen wollen!
25.03.2020Anonym
Ausgezeichnetes Steuerseminar, dessen Teilnahme ich definitiv weiterempfehlen würde.
Auf Anraten eines Bekannten habe ich das Seminar von Jonathan besucht um mich einmal etwas vertiefend mit dem Thema Steuern zu beschäftigen. Es war sehr hilfreich, dass ausführlich auf Rückfragen eingegangen wurde und Jonathan durch seinen fachlichen Background sehr viel anschaulichen Input leisten konnte.
Das Seminar scheint prinzipiell auf Laien zugeschnitten, jedoch denke ich, dass die Inhalte für jeden nützlich sind der seine Steuererklärung selber machen möchte.
An einem weiterführenden Seminar wäre ich in jedem Fall interessiert.
25.03.2020Anonym
15.04.2020Anonym

Ihre Nachricht an Meine-Steuern-steuern

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Meine-Steuern-steuern sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 25.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2020   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
Marc Wallert