Chris Mulzer

Good (4.45)

Time management

Presentation

Expertise

Die Ausbildung zum Master war eine sehr wichtige Zeit für mich.

Mein Leben hat sich intensiviert, die Möglichkeiten zur Veränderung werden mir immer bewusster und die

Fähigkeit der Umsetzung hat enorm zugenommen.In jedem Bereich meines Lebens ist die Veränderung sichtbar geworden. Ich bin erfolgreicher mit Projekten und habe mehr Bewusstsein darüber was ich möchte und wenn nötig was ich nicht möchte.

Freude durchflutet mich regelmäßig und das Gefühl der inneren Freiheit macht mich glücklich.

Die Art wie Du lehrst ist für mich ein Genuss. So war der Master für mich ein Meilenstein . Ich freue mich auf alles was kommt.

Danke Dir für Deine Hingabe!

Du bist für mich ein echtes Vorbild.
12/29/2016
In meiner Welt stimmt bei Chris Mulzer das Preis-/Leistungsverhältnis.
In meiner Welt muss man Chris Mulzer nicht unbedingt mögen :), aber ich kenne keinen kompetenteren NLP-ler.
Dennoch ist in meiner Welt NLP nur eine Facette des Lebens und kein "Allheilmittel", aber ohne geht gar nicht!
12/28/2016
Für mich ist Chris Mulzer einer der erfahrensten Trainer. Die Methodiken sind sehr an denen von Bandler, McDonald und Erickson angelehnt. Die Resultate eines Practitioner sind vielfältig. Ich selbst betrachte den Practitioner als eine (Neu) Ausrichtung des Lebens. Der Practitioner gibt mit eine gute Reflektion des aktuellen Zustandes und gibt mir neue Wahlmöglichkeiten. Die eigentliche "Arbeit", die sich auch Leben nennt, kommt dann hinterher. Chris Mulzer sorgt hier ebenfalls dafür, dass die Entwicklung im Leben spaßig und dynamisch wird. Der Practitioner 2015 war für mich sehr intensiv und heftig gewesen und hatte viel mit meiner Vergangenheit zu tun. Der 2016er hatte für mich mehr mit Erfolg in der Zukunft zu tun. Das Resultat beider Practitioner zeigt sich bei mir besonders beruflich. Hier hebe ich mich ganz klar von Anderen ab und ich werde oft dafür bewundert. Beispielsweise werde ich nächstes Jahr mit meinem eigenen Thema in einer der weltgrößten Softwarefirmen, mit einer sehr guten Bezahlung, promovieren.
12/28/2016
Sehr kurzweiliges und interessantes Seminar , bereits am ersten Tag machte es bei mir "Klick". Das Lernen fiel somit sofort sehr leicht. Zu empfehlen, ich nehme nächstes Jahr auch wieder teil !
12/28/2016
Die Organisation (Empfang, Erhalt der Seminarpässe, Pünktlichkeit, Zeitmanagement) und das Catering (Essen und das Buffet-Personal) fand ich sehr gut. Auch die Räumlichkeiten im Fontane-Haus sowie das Areal des benachbarten Thomas Mann Gymnasiums fand ich gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis über die zehn Tage ist wirklich gut. Abendvorträge habe ich drei besucht. Einer war sehr gut, einer ganz ok und einer war schlecht.

Weniger gut fand ich die Begleitung durch die Master-Trainer (bis auf wenige Ausnahmen). Teilweise zuwenig Kenntnisse im Bereich Methodik und Didatik. Bei zwei Personen lag es meiner Meinung nach schlichtweg an der fehlenden Motivation. Schade. Auch der Anteil an privaten Geschichten von/über/mit Chris (Japan, Alkoholexzesse, Vulkane etc.) war mir persönlich zuviel.

Folgende Punkte empfand ich als stark Abhängig von Chris's Tagesform:
"... kommuniziert offen, zielgerichtet und verständlich, ... handelt wertschätzend, aufmerksam und einfühlsam, .. bietet eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis"

Die zehn Tage waren eine gute Erfahrung, die ich nicht missen möchte und gerne weiterempfehle. Wiederholen möchte ich selber dies aber nicht. Dennoch danke!
12/28/2016
Chris Mulzer ist mit dem Konzept des NLP-Practitioners, wie er ihn anbietet in meinen Augen ein Geniestreich gelungen. Nicht nur, dass er die Ausbildung von Practitioner, Master und Trainer in einem Konzept vereint hat, sondern auch, dass die Practitionerausbildung in ihrer Tiefe ein derart anspruchsvolles Angebot bietet, dass sich der Besuch für mich sowohl mehrere Male als lohnenswert darstellt, sowie auch für proffessionelle Hypnose- und/oder NLP-Anwender lohnt, wie auch für absolute Laien. Das Konzept bietet durch seine Vielschichtigkeit sowohl Übungs- als auch Lernmöglichkeiten in verschiedensten Anspruchsstufen. Zudem bietet das Konzept meines Achtens für Menschen die die entsprechende Aufgeschlossenheit mitbringen die Möglichkeit verschiedenste "Modelle" - oder Weltsichten zu bedienen. Sowohl Menschen die tief mit Esotherik verbunden zu sein scheinen, als auch recht nüchterne wissenschaftsverbundene Menschen, wie ich mich für einen halte, können ganz in ihrer Realität die Inhalte "verdauen", solange sie akzeptieren, dass auf verschiedene Modelle eingegangen wird.
Die Individuellen Bedürfnisse bei einer solchen Großveranstaltung zu bedienen ist sicherlich nicht leicht - und als "Serviceleistung" in meinen Augen nicht das Konzept der Veranstaltung, sondern vielmehr im Sinne des Angebotes - das es ermöglicht, in Eigenverantwortung gemäß der persönlichen Bedürfnisse das Angebot auszuwählen, und wahrzunehmen. Auch dies ist etwas, was in meinen Augen ein Lerninhalt des Seminars sein kann ;).
Meines Achtens ist es wichtig für die verlängerte Woche eine gesunde psychische Stabilität mitzubringen - da sie im Rahmen der psychologischen Selbsterfahrung in meinen Augen recht fordernd ist.
Die Nachmittage sind angefüllt mit Übungen aus dem Bereich NLP und Hypnose, und bieten so eine hervorragende Gelegenheit, Methoden mit den verschiedensten Menschen zu Üben, sowie selbst zu erfahren.
Hervorragend ist auch, dass der Vortragsanteil des Seminars als Video beispielhaft kostenlos auf Youtube verfügbar ist - so dass es mir möglich war, vorab zu erfahren, was mich in etwa erwartet, und mir so die Möglichkeit gab, mich gezielt für dieses Konzept zu entscheiden.

Ich kann die Veranstaltung jedem empfehlen, der sich beispielsweise mit Hypnose beruflich auseinandersetzen will, da die Inhalte des Seminars viele Angebote auf dem Bereich bei weitem Übertreffen, und die Übungsmöglichkeiten ebenso ihres Gleichen suchen.
Balsam für die Seele
12/28/2016
...absolut genialer Workshop mit hohem Lernfaktor für alle Beteiligten.....

...ich empfehle ihn gerne weiter, weil er es schafft alle anwesenden mit einzubeziehen, für jeden verständlich zu machen und vor allem, weil er es einfach drauf hat : )
12/28/2016
Für mich ist der practioner wie Urlaub. Es gibt viele Möglichkeiten und tolle Menschen. Bekannte und neue Gesichter, ich komme gerne zu Chris und lass mich von seiner Welt inspirieren. Er ist ein Begleiter für mich.
Hallo kikidan,

Vielen Dank!

Ich genieße eure Workshops und auch eben nochmals jenen Practitioner 2016.

vG, Benjamin
12/28/2016
Der NLP Practitioner bei Chris Mulzer ist ein Abenteuer und nirgendwo wird man in so kurzer Zeit so viel lernen, wie hier. Dies bedarf allerdings einer gewissen eigenen "geistigen Flexibilität" und Offenheit - sowohl für die eigene Veränderung, als auch für die einzigartige (oder eigenartige?) Mulzersche Methodik und Didaktik - die vielleicht nicht jeder mitbringen mag. Mir hat es super gefallen, viel gebracht und ich würde (und werde) es immer wieder tun und jedem empfehlen.
12/28/2016
Habe mich bereits wieder für den nächsten Practitioner 2017 angemeldet. Das ist dann der 3. in Folge und wird vermutlich auch nicht der letzte sein. Es sind wunderbare, kontaktfreudige Menschen bei diesen Treffen - eine große Familie aus allen Schichten und Ländern. Unschlagbar die fantastischen Musiker und Sänger. Und ja, Chris, ich kann noch viel mehr gute Gefühle aushalten und freue mich schon darauf.
12/28/2016
Die Seminare und Workshops von Chris finde ich immer wieder phänomenal. Sowohl seine Methodik als auch seine Fähigkeit, zu erkennen, wo die wunden Punkte sind, finde ich einfach einzigartig. In meiner Welt ist er der Beste, was die Vermittlung und Anwendung von NLP angeht. Wenn ich es auch nicht immer so umsetzen kann, wie ich es gerne möchte, so liegt das mit Sicherheit nicht an ihm ;)
12/28/2016
Chris ermutigt neue Wege zu gehen und über sich hinaus zu wachsen oder das neu zu entdecken, was alles in mir schlummert und darauf wartet herauszukommen, wenn ich keine Angst mehr hätte.
12/23/2016
Hoi Chris, mit dem Master war ich überaus sehr zufrieden. Ich konnte sehr viel profitieren. Ich konnte nach dem Master, im Oktober noch die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten OMNI in Zürich bei Hansruedi Wipf machen.
Beides, NLP und OMNI, sind für meine tägliche Lebensberatungs-Praxis sehr wertvoll.
Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, mache ich auf meiner FB bereits Werbung für Dich! Ich gedenke auch, nächstens den NLP- Trainer bei Kikidan zu machen.

Lhg Walter
12/21/2016
Der Master Practitioner wirkt auch 1,5 Jahre später noch nach - ich kann den Kurs daher noch nicht abschließend beurteilen. Er ist nachhaltig, sorgt für allerlei Wirbel in meiner Welt und ich bin vor allem sehr viel mutiger. Ich erlebe mein Leben intensiver. Vielen Dank!
12/21/2016
Chris Mulzer ist sicher eine der schillerndsten Persönlichkeiten auf dem deutschen Markt, wenn es um das Verändern von Persönlichkeit geht. Dabei setzt er sehr gezielt die Werkzeuge aus dem NLP und der Hypnose ein und spielt mit dem Zuschauer so virtuos, wie ein Meister der Violine auf seinem Instrument. Es fällt schwer, sich dem gesprochenen Wort, dass von der Bühne herunterschallt und dessen Wirkung zu entziehen und ob man will oder nicht, ist man gleich eingebettet in ein schaurig wohliges Gefühl von Emotionen und Achterbahnfahren.
Gleichwohl hat man bei der "ersten Runde" das Gefühl, wenn man in den Workshops durch die angenehmen Suggestionen immer wieder in einen scheinbar tiefen Schlaf fällt, das subbewusste Erlebte dann auch als wertvolle Ressource in seinem eigenen Leben zu begreifen. Vielmehr fragt man sich nach einigen Tagen, wieso man Geld für etwas bezahlt, wenn man dabei dauernd einschläft :-)
Unbezahlbar sind jedoch die vielen Gespräche und Übungen mit anderen Teilnehmern, die eine derartige Fülle an Input in das Leben und die Gefühlswelt des Zuschauers mitbringen, wenn man es zulässt.
Sehr gut:-)
12/21/2016
Ich habe 2015 den Master Practitioner bei Chris besucht und war, wie auch schon vom Practitioner 2012, überwältigt. Wer meint er geht zu Chris Mulzer und danach passiert alles von ganz alleine.. Der täuscht sich. Ich hatte diese Einstellung und ich wurde vor eine, für mich, harte Tatsache gestellt. Es gibt keine Geheimformel die mir die Verantwortung abnimmt und mir den Erfolg verspricht ohne das ich aktiv etwas an mir ändern muss.
Ich habe Chris anfangs ziemlich eingebildet und ohne viel Emphatie wahrgenommen. Doch das hat sich geändert nachdem ich glaubte Verstanden zu haben wie er arbeitet.
Wer etwas an sich ändern möchte und dazu konkrete Fragen stellt, wird wahrscheinlich feststellen, dass Chris die Glaubenssätze, die du bei seiner darauf folgenden Frage "warum machst du es nicht einfach?" nennst, nicht akzeptiert. Aber ich wollte einfach eine bequeme Lösung... und bequem ist alles wo ich mich, mein Verhalten und mein Denken nicht verändern muss. Nix da!
Aber Chris wäre nicht Chris, wenn er nicht auch eine Fülle an Werkzeugen liefert, die Dir helfen die Veränderung die du brauchst für dich zu errreichen!
Ich danke Ihm von ganzem Herzen für alles was er mich gelehrt hat!
Daryl

07/16/2017
17 reviews on NLP Portal

01/12/2016

Your message to Chris Mulzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/12/2016  |  Last update: 08/05/2017   |  Report profile