Psychologische Beratung / Coaching / Workshops / Vorträge

Ich biete meinen Klient:innen online sowohl psychologische Beratung als auch Personal-Life-Coaching an. Mein Ziel ist es, die Beratung oder das Coaching genau an meinen Klient:innen und an ihren Notwendigkeiten, Herausforderungen, Anforderungen und Wünschen auszurichten, um gemeinsam eine Lösung zu finden und zu erarbeiten.

Karlsruher Str. 54
01189 Dresden

Michael Leithaus

Ich habe an einem Workshop von Michael Leithaus teilgenommen. Mit seiner offenen und lockeren Art schafft er es sehr gut komplexe Themen leicht verständlich wiederzugeben, mithilfe von konkreten Beispielen eine Umsetzung im Alltag zu erleichtern und entsprechende Werkzeuge/Methoden an die Hand zugeben. Dabei gelingt ihm ein perfekter Spagat zwischen theoretischen Hintergrundwissen und der praktischen Umsetzung im Workshop. Besonders gefallen hat mir der interaktive Anteil, bei dem eigene Erfahrungen und Methoden besprochen wurden. Im großen Ganzen war der Workshop gut strukturiert und zeitlich ausbalanciert. So verflog die Zeit sehr schnell, ohne dass es thematisch trocken oder langweilig wurde. Michael schaffte es mit Fachkenntnis und Empathie eine offene und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der ich mich sofort wohlfühlte, meine Gedanken zu teilen und viele interessante Inhalte für mich mitnehmen und übernehmen konnte.
13.02.2024Anonym
Michael habe ich zufällig kennengelernt. Seit Beginn stand Vertrauen und Vertraulichkeit im Fokus und bis heute könnte ich nicht zufriedener mit dem Umgang auch privatester Informationen sein. Die Beratung ist unkompliziert und die Methoden effizient und effektiv. Lösungsorient haben wir Verbesserungsansätze besprochen, fokussiert und immer wieder überprüft. Durch seine Anregungen und Nachfragen hat er mir Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, worüber ich sehr dankbar bin. Ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht und bin mir aber sicher, dass mir die Beratung noch das ein oder adere Mal eine gute Stütze sein wird.
13.02.2024Anonym
Als ich Michael Leithaus kennengelernt habe, ging es mir aus verschiedenen Gründen nicht besonders gut. Vor dem Start der Beratung, hatten wir beide die Gelegenheit uns kennenzulernen und gewisse Erwartungen im Vorfeld zu formulieren. Ich konnte mich ihm von Anfang an sehr gut anvertrauen, daher konnten wir beide uns die Beratung sehr gut vorstellen. Er hat es durch seine Methodiken geschafft, dass ich für einige Probleme selber zu einer Lösung bzw. zu Verbesserungsansätzen finde. Dabei ist er in Gesprächen und unterschiedlichen Runden immer am Grundproblem dran geblieben, damit ich kontinuierlich und fokussiert zum selber definierten Ziel finde. Ich schätze sehr die Gesprächsathmosphäre und das Vertrauen, was ich in ihn setzen kann. Dabei hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, bei ihm irgendwie unter Druck zu stehen. Durch seine Anregungen und Fragen über mich selber hat er mich zum Nachdenken gebracht und mir selber damit gezeigt, welche Aspekte ich mir gegenüber vernachlässigt habe. Das war zum Teil sehr überraschend für mich und tatsächlich wäre ich ohne diese Beratung noch nicht da, wo ich jetzt stehe.
Ich kann eine Beratung bei ihm sehr weiterempfehlen. In meinen Augen fehlt nur noch die Verlegung zu F2F Treffen. Dass die Sitzungen online statt finden hatten wir aber im Vorfeld geklärt und das war so in Ordnung für mich.
20.07.2023Anonym
Michael Leithaus Kommentar von Michael Leithaus:
Liebe Andrea,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Ich gebe mir weiterhin die größte Mühe, dich zu deinem gewünschten Ziel zu bringen.
Ich freue mich auf unsere weiteren Beratungsstunden und hoffe auch das es in Zukunft
auch F2F möglich sein wird.

LG Micha
Ich habe mich bei Micha sehr gut aufgehoben gefühlt. Man kann mit ihm über alles sprechen ohnr komisch angeschaut zu werden und dadurch das er das Du am Anfang angeboten hat, war alles irgendwie mehr auf Augenhöhe. Das einzige was schade ist, ist dass er nur Online-Beratung anbieten kann.
27.06.2023Anonym
Michael Leithaus Kommentar von Michael Leithaus:
Liebe Conny, vielen Dank für deine super Bewertung. Du kannst dich gerne jederzeit wieder bei mir melden.
Liebe Grüße Micha

Ihre Nachricht an Michael Leithaus

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Michael Leithaus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.06.2023  |  Letzte Aktualisierung: 13.02.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Beratung
Ulf Gimm