MOBBINGSTOPPER

Selbstbehauptungs- und Sozialkompetenztraining, Antimobbingberatung und Coaching

MOBBINGSTOPPER
Wir unterstützen Kinder und Jugendliche dabei, dass sie eine glückliche Kindheit haben ohne Mobbing und üble Konflikte.

Wir verbannen Mobbing und üble Konflikte aus Schulen und Kindergärten u.a. durch: fortlaufende Gruppenkurse für...

Spitzwegstrasse 18
45659 Recklinghausen

Karsten Stanberger

Bewertung vom 29.02.2024
Methodik

Kreative Impulse

Wir haben zwei sehr lehrreiche und auch sehr unterhaltsame Nachmittage mit Herrn Stanberger verbracht und dabei jede Menge für unsere Weiterarbeit mitnehmen können. An viele Sachen, die man leider vernachlässigt oder vergessen hat, wurden wir wieder erinnert, wie man auch auf bestimmte Sachen eingehen sollte oder sie auch bewerten sollte. Mit vielen Plänen, Ideen und auch Handlungsmöglichkeiten wurden wir ausgestattet und hoffen, damit jetzt Mobbing stoppen zu können und auch dafür zu sorgen, dass Mobbing möglichst schon im Keim erstickt werden kann.
Sehr empfehlenswert!!
29.02.2024W.
Das war ein sehr lehrreicher Vormittag! Karsten holte die Kids mit seiner lockeren und witzigen Art ab und gab uns wertvolle und nachhaltige Impulse für unser Zusammenleben als 1. Klasse.
20.12.2023K.
Top!!!!
31.08.2023Ilknur S.
- Auf die Bedürfnisse/Interessen der Schülerinnen und Schüler wird individuell und flexibel eingegangen
- Neugierde wird u.a. durch persönliche Lebenserfahrungen des Referenten geweckt
- Praxisnah und sehr an aktuellen Umständen und der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler orientiert
30.08.2023Anonym
Erfahrung, Kompetenz, Empathie, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl sind bei Karsten Stanberger immer präsent.
01.08.2023Karsten A.
Ich durfte mit meinen Kigakids einen beeindruckenden Tag mit dem Thema verbringen! Es war einfach beeindruckend wie ALLE Kinder mitgenommen wurden bei dem Thema! Auch die Team Fortbildung war anschaulich und Abwechslungsreich!
31.07.2023Michaela B.
„Ich habe mich oft gefragt, wann sagt einer endlich mal, dass nur ein sich immer wieder wegdrehen heute längst nicht mehr reicht, wenn der andere einem anderen dann ins Kreuz springt. Absolut realitätsnah und empfehlenswert. Danke, Karsten."
Karsten Stanberger | MOBBINGSTOPPER
20.07.2023Marion Schneider, Mutter und selbst L.
Die Schülerinnen und Schüler waren ebenso begeistert von Karsten, seiner lockeren und netten Art und den interaktiven und spannenden Inhalten wie ich.
07.06.2023Anonym
Die Kinder können für die Zukunft unheimlich viel mitnehmen! Durch eine hohe fachliche Kompetenz und Empathie durch den Leiter kann eine tolle Lern-Umgebung geschaffen werden!
20.05.2023M.
Einfach rundum super!! Kann ich absolut empfehlen! Klasse Arbeit!
14.05.2023Anonym
Die intensiven Erfahrungen haben zu einem offenen Austausch mit allen Beteiligten (Kinder, Eltern, Lehrer) geführt und die "Streitkutur" an der Schule maßgeblich verändert. Durch die anschaulichen Charaktereigenschaften von Mücke, Schaf und Löwe konnten die Kinder ihre Verhaltensweisen in Auseinandersetzungen bewusst reflektieren und an ein löwenstarkes Verhalten anpassen. So wurden sie Selbstsicherer und Reflektierter. Natürlich gibt es weiterhin Unstimmigkeiten und Streit zwischen unseren Schülerinnen und Schülern, die Bedeutung der Konflikte ist aber nicht mehr voranging und es werden oft eigenständig Lösungen gefunden.
21.04.2023GGS L.
Super Trainer, tolle Umsetzung, guter Kontakt und Ansprache mit den Kindern, nötiges Durchsetzungsvermögen. An unserer Schule waren alle begeistert.
17.04.2023G.
Das Training (mit Kindern, Eltern, Lehrern und Erziehern) durch Karsten Stanberger zum Thema, war ein erster Schritt unserer Schule auf diesem Gebiet. Zuvor durchaus skeptisch, weil wir noch keine Erfahrungen auf diesem Bereich hatten, sind sehr schnell alle Zweifel verflogen. Wir haben den neuen Drive "gespürt". Karsten schafft es sehr beeindruckend in kurzer Zeit die Kinder und Erwachsenen mitzunehmen. Der neue Input ist wirklich viel viel wert, muss natürlich von uns gelebt werden. Wir freuen uns über die neuen vielen Sichtweisen und den weiteren Kontakt :-) DANKE
13.04.2023Julia (Lehrkraft G.
Wir haben schon viele Trainings zum Thema Selbstbehauptung an der Schule gehabt. Herr Stanberger reißt die Kinder mit und lässt sie an konkreten Beispielen erfahren, wie sie mit Beleidigungen zukünftig umgehen können. Wir planen auch in Zukunft weiter mit dem Mobbingstopper zusammenzuarbeiten. Top.
07.04.2023T.
MOBBINGSTOPPER Kommentar von MOBBINGSTOPPER:
Lieber Thomas, wow. Vielen herzlichen Dank für Deine Meinung hier. Ich freue mich auf die nächsten Trainings. Liebe Grüße auch ans ganze Team.
Gut
äußerst verlässlich in der Kommunikation, sehr flexibel bei der Terminfindung, überaus professionell in der Sache
04.04.2023Anonym
Karsten ist authentisch, klar und voller Humor! Seine Trainings sind absolut gut!!
03.04.2023K.
Jeder Kontakt mit Herr Stanberger war sehr kompetent und sehr sympathisch und gerade was das Thema betrifft, sehr einfühlsam und informativ.
03.04.2023Carsten N.
Immer wieder gerne- mit Karsten eine Bereicherung für die tägliche Arbeit ;)
Sehr kompetent im Umgang mit Eltern und Fachkräften und gute Vermittlung von Fachkompetenz und umsetzbaren Praxistipps.
03.04.2023Familienzentrum Musikkita F.
MOBBINGSTOPPER Kommentar von MOBBINGSTOPPER:
Hallo liebes Team von der Musikkita Fliwatüt, wow, danke für die tolle Bewertung und Euer Feedback. Ich freue mich auf die nächsten Termine mit Euch und den Kids. Liebe Grüße ans Team ;-)
Sinnvoll eloquent kompetent natürlich freundliche und altersangemessene Ansprache!
03.04.2023Anonym
Miteinander reden war schon immer eine gute Idee. Damit kann man gar nicht früh genug anfangen.
03.04.2023Anonym

Ihre Nachricht an MOBBINGSTOPPER

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu MOBBINGSTOPPER sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.04.2023  |  Letzte Aktualisierung: 29.02.2024   |  Profil melden