Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mit großer Freude und Engagement begleite ich seit über 15 Jahren meine Klienten auf ihrem Weg. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene - es ist mir ein großes Anliegen, gemeinsam mit allen Beteiligten, einen guten Lösungsansatz für die...

Im Hau 3
72631 Aichtal

Patricia Melcher-Auer psychologische Beratung

Service

Patientenorientierung

Behandlungserfolg

Nachhaltigkeit

Es ist so offensichtlich, dass Patrizia nicht nur zuhört, sondern auch mit fühlt
Ich danke dir vielmals von Herzen
Dass ich mich bei dir geborgen fühlen durfte
24.07.2023L.
Patricia hat meinem Sohn (19) in einer sehr schwierigen Phase sehr geholfen. Er lässt nur einige wenige Menschen an sich heran, Patricia hat von Anfang an einen Zugang zu ihm gefunden. Sie hat ihn einige Zeit auf seinem Weg begleitet und ihn unterstützt eine Richtung in seinem Leben zu finden. Sie hat das in ihrer einzigartigen Art getan, die u.A. geprägt ist von Empathie, Zugewandtheit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Herzlichkeit, sehr viel Kompetenz und Humor.
Ich selber durfte mir auch schon Unterstützung von Patricia holen und konnte mir so das Leben erleichtern :-)
Daher von uns beiden eine uneingeschränkte Weiterempfehlung - DANKE liebe Patricia!
J. u. L.
18.05.2023Anonym
Seit 2013 begleitet mich Frau Melcher-Auer durch die immer wieder schwierigen Phasen in meinem Leben! Durch ihre professionelle, vertrauenswürdige und liebevolle Arbeitsweise finde ich immer wieder zurück auf meinen Weg und in meine Mitte, wofür ich ihr unglaublich dankbar bin!
Mit großem Erfolg vermittle ich immer wieder Freunde an sie - Empfehlung 100%!
28.03.2023Tina P.
Wir waren nach einigen persönlichen Schicksalsschlägen bereits erfolglos bei verschiedenen Psychologen und Heilpraktikern, bei Frau Melcher- Auer haben wir dann die Hilfe gefunden die für uns passt, vielen Dank dafür! Frau Melcher-Auer ist sehr erfahren und ihre ruhige, geduldig,fröhliche Art macht es einem leicht sich ihr anzuvertrauen. Meine Tochter und auch ich nehmen bei ihr regelmäßig Termine war und sie hilft uns sehr weiter.Sie hat zu Jugendlichen und Erwachsenen einen sehr guten Zugang und bildet sich regelmäßig weiter, wovon dann auch Ihre Patienten profitieren. Ich empfehle Frau Melcher uneingeschränkt weiter!
26.03.2023Sarah K.
Sehr erfahrene, liebenswerte Person. Ich fühle mich immer verstanden, angekommen und gut aufgehoben. Kann ich nur jedem empfehlen!
26.03.2023Anonym
Patricia hat ein ganz besonders Gespür für Menschen. Ich finde es beeindruckend, wie gut sie sich in andere hineinfühlen kann und wie schnell sie Zusammenhänge erkennt und benennen kann. Außerdem ist sie einfach unglaublich warmherzig und man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben bei ihr.
22.03.2023Anonym
Patricia ist so ein herzlicher und einfühlsamer Mensch. Man fühlt sich direkt wohl und es herrscht immer eine angenehme und vertraute Atmosphäre.
21.03.2023Anonym
Frau Auer ist die erste Person bei der ich mich in therapeutischer Behandlung vollkommen wohl gefühlt, verstanden und gehört gefühlt habe. Ihre Ausstrahlung und die Atmosphäre hilft einem voll dabei sich zu öffnen und jegliche Emotionen rauszulassen und alle sonst so verteufelten Gedanken auszusprechen. Ich bin sehr dankbar zu für und kann sie jedem nur weiterempfehlen. Sie macht das wirklich aus Liebe und Leidenschaft und das merkt man als Patient*in vollkommen. Sie ist die Beste
20.03.2023J.
Ich fand Fr. Melcher- Auer als sehr einfühlsam, authentischer Person. Mir hat es immer gut getan die Gespräche die ich mit ihr geführt habe. Als Mensch und Psychologin würde ich ohne zu denken nochmal zu ihr gehen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Hilfe!!
Ich wünsche ihr alles Liebe.
19.03.2023Anonym
Sehr empathisch. Sehr respektvoll. Sehr erfahren. Sehr kompetent.
19.03.2023Anonym
Sie nimmt sich sehr viel Zeit. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, alles loswerden zu können ohne dass dabei auf die Uhr geschaut wird.
19.03.2023Anonym
Patricia ist eine sehr sympathische und mitfühlende Person. Sie hat ab dem ersten Kontakt den Raum für eine vertraute Atmosphäre geschaffen und ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste nicht lange auf meinen ersten Termin warten und sie hat mich auf Nachfrage sehr konkret und transparent über die Behandlungsmöglichkeiten und Kosten informiert. Ich habe die Termine stets als große Unterstützung wahrgenommen und bin sehr dankbar, dass Patricia mich ein Stück auf meinem Weg begleitet hat und weiß, dass sie mich jederzeit wieder herzlich willkommenheißen wird. Ich bin also sehr zufrieden und kann nur eine Empfehlung aussprechen.
19.03.2023L.
Wohlfühlpraxis... ich denke so würde ich es bezeichnen.
Nette Begrüßung, heimeliche Atmosphäre. Frau Melcher-Auer ist ruhig von ihrer Art, hört gut zu, ist Vertrauenswürdig und stellt auch tiefgründige Frage, wo man sich selbst vielleicht nie fragen täte, um tatsächlich den Ursprung von den Beschwerden die einem plagen zu finden. Sie schaut sich Arztbriefe durch, erklärt vieles, gibt gute Tips/ Ratschläge und ist wirklich immer erreichbar.
Sie hat mir sehr geholfen und ich würde immer wieder zu ihr gehen, wenn ich merke, ich bin im Ungleichgewicht, deprimiert oder habe wieder körperliche Symptome die mich wahnsinnig machen.
Ich bin froh das ich Sie kennen lernen durfte und dort nun eine Anlaufstelle habe, wo ich weiß, mir wird erstens zugehört und zweitens geholfen! Von daher für mich 5 Sterne wert. ⭐⭐⭐⭐⭐
19.03.2023Janine D.
Sie ist ein Engel
18.03.2023Karin K.
Frau Auer war die einzigste Von vielen Psychologen die sich richtig Zeit für mein Sohn genommen hat, und Ihn endlich zugehört hat und Ernst genommen hat. Ich danke Ihr dafür von ganzem Herzen ❤️
18.03.2023Anonym
Frau Patricia Melcher-Auer ist eine sehr gute, empathische Zuhörerin. Sie zeigt lösungsorientierte, individuelle Wege auf, bei sehr guter fachlicher Begleitung und Beratung.
18.03.2023S.
Sie ist einfühlsam, authentisch, sympathisch,
100 %zuverlässig und verantwortungsbewusst.
18.03.2023Anonym
Kompetent, freundlich und offen.
18.03.2023I.
Patricia Melcher-Auer ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Mit ihrer ruhigen, einfühlsamen aber auch lustigen Art holt sie mich immer genau da ab wo ich gerade mit meinen Herausforderungen und Themen stehe. Der Persönliche Kontakt gestaltet sich immer sehr wertschätzend und individuell, ich habe mich zu jeder Zeit angenommen, abgeholt und auch aufgefangen gefühlt. Das Vertrauen zu ihr war sehr schnell aufgebaut und ich konnte mich öffnen. Ich bin sehr glücklich darüber Patricia Melcher-Auer gefunden zu haben.
26.03.2023Anonym

Ihre Nachricht an Patricia Melcher-Auer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Patricia Melcher-Auer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden