Moderatorin, Speaker, Coach, Autorin: Kommunikation ist ein großes Spiel

Seit mehr als 30 Jahren betreibe ich "wirkungsvolles Kommunizieren". Ob vor Mikrophonen und Kameras, auf Bühnen oder als Speakerin. Als Trainerin/Coach gebe ich das Ganze - zugeschnitten auf jede/n Einzelne/n - auch gern weiter...

Hermann-Hesse-Str.67

Petra Schwarz

Vertrauensverhältnis

Produktivität

Unterhaltsam und ernst zusammen binden, das gelingt Frau Schwarz mühelos!
24.03.2024Anonym
Petra Schwarz ist einfach rundum großartig!!!!
14.03.2024Anonym
Ein herrlich angenehmes Gespräch. Petra Schwarz macht die Podcast-Aufzeichnung zum Vergnügen und den Gedankenaustausch zu einer Bereicherung.
29.01.2024Anonym
Eine wunderbar einfühlsame Gesprächspartnerin und Interviewerin, die sich in ihrem Podcast dem so wichtigen Thema der Vergänglichkeit widmet! Eine angenehm warme Stimme, der man gern zuhört.
14.01.2024Anonym
Kompetent, Lustig, gut vorbereitet und vieles mehr....
12.12.2023Anonym
Petra Schwarz ist eine kundige Interviewerin. Mit Herz und Verstand widmet sie sich ihren Gesprächspartnern. Ich danke sehr für dieses Erlebnis und wünsche Petra Schwarz, einer herausragenden Podcasterin, weiterhin viel Erfolg! Höchst empfehlenswert!
16.09.2023Dr. Ute C.
Petra Schwarz stellt geistreiche Fragen, die inspirieren und zum Handeln anregen. Ihre Energie und Klarheit sind ansteckend und ihre Professionalität und langjährige Erfahrung machen einfach Freude in der Zusammenarbeit.
13.05.2023Sabine D.
Ich war jüngst Gast in Petra Schwarz Podcast "Schwarz hören". Wir sprachen nicht nur über die Kunst, sondern zudem über das Leben und den Tod. Es war ein ausgesprochen angenehmes & gutes Gespräch.
03.04.2023F.
Es war ganz wunderbar!
02.04.2023Anonym
Petra Schwarz hat im Dezember 2022 eine hybride Veranstaltung zu menschlicher Entwicklung für uns moderiert. Das hat sie - trotz einer relativ kurzfristigen Anfrage - sehr professionell, souverän und charmant gemacht. Die Panelists kamen trotz begrenzter Zeit jeweils viel zu Wort, während sie selbst die Diskussion gut lenkte, zurückhaltend (d.h. sich nicht selbst in den Fokus stellend) und präsent zugleich. Sie konnte sowohl mit sich ergänzenden Beiträgen auf dem Podium, aber auch einer aufkommenden kontroverseren Diskussion zwischen Podiumsgästen sehr gut umgehen und hat die Diskussion so gelenkt, dass Stellungnahmen der jeweils angesprochenen Podiumsgäste möglich waren bzw. auch aktiv eingefordert wurden, ohne jedoch die anderen Podiumsgäste und ihre Themen zu vernachlässigen. Auch mit technischen Schwierigkeiten bei der Zuschaltung eines Online-Referenten ist sie souverän umgegangen.

und nicht optimaler Voraussetzungen am Tag der Veranstaltungen (technische Probleme)
Petra-Schwarz
21.12.2022Oliver Hasenkamp (Dt. Gesellschaft für die Vereinten N.
Einfach ein tolles Gespräch, danke.
16.12.2022Anonym
Petra Schwarz ist eine kompetente Journalistin, die aus einem gut geführten Gespräch dann auch die wichtigen Passagen herauszieht, professionell schneidet usw. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
04.11.2022Tino E.
Ich arbeite sehr gerne mit Frau Schwarz zusammen. Sie ist extrem kompetent, zuverlässig und menschlich sehr präsent.
Ihre Moderation ist geprägt von Humor, Zuversicht und gelingendem Handeln.
17.10.2022Karsten H.
Ich hatte wirklich Angst vor meinem ersten Interview. Aber Frau Schwarz strahlte Ruhe aus, gab mir Sicherheit. Sie führte mich auf eine sehr angenehme Weise. Ihre Stimme ist einzigartig, ihr Wissen unschlagbar. Wenn ich etwas über Kommunikation lernen möchte dann nur von ihr. Eine wahnsinnig tolle Frau. Ein tolles Vorbild.
25.09.2022Yvonne K.
Frau Schwarz moderierte eine hybride Abschlussveranstaltung eines Forschungsprojektes im Themenfeld Pflege und Gesundheit. Die Veranstaltung wurde trotz pandemiebedingter Herausforderungen hervorragend moderiert. Dabei zeichnete sich Frau Schwarz nicht nur durch eine verlässliche und schnelle Kommunikation im Vorfeld sowie durch eine fundierte thematische Einarbeitung aus, sondern sie konnte durch ihre langjährige Expertise auch wertvolle Ratschläge zum Gelingen der Veranstaltung beisteuern – sowohl in inhaltlicher als auch in technisch-organisatorischer Hinsicht. Frau Schwarz verstand es, die Veranstaltung mit charmantem Biss kurzweilig und abwechslungsreich zu gestalten und dabei zugleich ihre Erfahrung und Routine einzubringen. Nicht nur von uns als Veranstaltende, sondern auch von den Teilnehmenden kamen durchweg positive Rückmeldungen hinsichtlich der Moderation. Wir empfehlen Frau Schwarz gerne weiter!
Petra-Schwarz
23.09.2022Prof. Dr. Maik H.-J. W.
Ein Original - vielen Dank, daß Du so für Dein Thema brennst.
03.08.2022V.
Danke Petra für Deine wertvollen Tipps und die Ermutigung zur Authentizität!
05.07.2022Barbara S.
Mit Humor, Leichtigkeit und viel Erfahrung schafft sie es dich vor die Kamera zu bringen und zu begleiten
05.07.2022Sandra R.
Vielen Dank liebe Petra, für deinen humorvollen und inspirierenden Vortrag!
05.07.2022Maria Prinz, M.
Tolle Frau und Thema! Mega!
05.07.2022Sonja M.

Nicht bewertet
6 Bewertungen auf jameda

06.12.2022

Ihre Nachricht an Petra-Schwarz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Petra-Schwarz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden