Prof. Dr. Wolfgang Kölfen | Coaching für Ärztinnen & Ärzte

Professionelles Coaching für Ärztinnen und Ärzte – von Arzt zu Arzt.

Prof. Dr. Wolfgang Kölfen | Coaching für Ärztinnen & Ärzte
„Gute Kommunikation ist alles! Ein banaler Satz, in dem aber viel Wahrheit steckt, ganz besonders in der Medizin. Es hilft, sich bewusst zu machen, was gute Kommunikation eigentlich bedeutet – und zu lernen, effektiv und erfolgreich zu kommunizieren.“

Swinemünderstrasse 124

Wolfgang Kölfen

Bewertung vom 10.02.2023

Prof. Kölfen ist ein extrem erfahrener Coach, den ich jedem wärmstens empfehlen kann. Die Beratung erfolgt sehr individuell und exakt auf die Problematik zugeschnitten- ein wirklich starker Rückhalt und ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zum Erfolg!
10.02.2023Anonym
Ich habe von den zwei Gesprächseinheiten mit Prof. Kölfen stark profitiert. Seine freundliche, authentische und strukturierte Art, gepaart mit viel fachlichem Wissen, sowohl aus der Branche als auch zum Thema Kommunikation, halfen mir, meine aktuelle Situation aufzuschlüsseln und so neu zu betrachten. Insbesondere die zweite Stunde empfand ich als sehr hilfreich. Hier wurde ein konkreter mittelfristiger Karriereplan erarbeitet, der sich absolut an meinen beruflichen Wünschen und Zielen orientiert - die ich zudem zum ersten Mal konkret zun benennen gelernt habe. Insgesamt hat mir das Gespräch mit Herrn Prof. Kölfen aufgezeigt, was ich an meinem Beruf als Mediziner schätze und was nicht, und in welche Richtungen ich mich bewegen möchte, um mir im Großen und Ganzen den Spaß an der Arbeit zu erhalten. Vielen Dank!
Das Coaching fand online statt, sodass ich zu den Räumlichkeiten/Parkmöglichkeiten keine Aussage treffen kann.
16.09.2022Anonym
Kennengelernt habe ich Herrn Prof. Dr . med. Kölfen auf seinem Seminar „Werden Sie Chef/-in“, das einen hervorragenden, umfassenden Einstieg in das Thema gibt. Seine persönliche Begleitung während meiner Vertragsverhandlungen zur Chefärztin war fundiert, auf meine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten mit vielen kleinen Extratipps. Seine Empfehlungen und Bewertungen der Situationen haben mir sehr weitergeholfen. Absolut empfehlenswert.
12.09.2022Anonym
Dank der präzisen Fragen von Herrn Kölfen gelang es mir, besser zu formulieren, was meine Bedürfnisse sind. Aufgrund seiner Praxiskenntnisse gelang es uns, diese Bedürfnisse im Rahmen des Klinikalltags umzusetzen. Besonders wichtig war mir, dass ich mich auch mit meinen ethischen Überzeugungen bei Herrn Kölfen gut aufgehoben gefühlt habe, diese Überzeugungen kommen in einem zunehmend profitorientierten Gesundheitswesen leider zunehmend abhanden.
10.08.2022Anonym
Ich war mit dem Coaching sehr zufrieden. Prof. Kölfen hat mit mir zahlreiche neue Perspektiven auf meine Berufliche Entwicklung erarbeitet. Ich habe jetzt eine genauere Vorstellung davon, was ich erreichen möchte und wie ich das schaffen kann. Nochmals Danke!
08.08.2022Anonym
Prof. Dr. Wolfgang Kölfen | Coaching für Ärztinnen & Ärzte Kommentar von Prof. Dr. Wolfgang Kölfen | Coaching für Ärztinnen & Ärzte:
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben mir ein Feedback zu geben. Ich habe mich natürlich auch über Ihre sehr gute Bewertung gefreut. Wir bleiben dran.
Sehr einfühlsamer Coach, überzeugt durch Einfühlungsvermögen, Professionalität, Offenheit und seine wertschätzende Kommunikation.
Es war hilfreich und zielführend, mit Herrn Prof. Dr. Kölfen weiterführende Schritte zu erarbeiten. Vielen Dank!
03.08.2022Anonym
Das Coaching bei Prof. Dr. Kölfen war für mich ein wichtiger Baustein für meine professionelle Orientierung. Gemeinsam haben wir Zielperspektiven erörtert und Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Besonders sein breites Repertoire an kommunikativen und strategischen Instrumenten ist mir hierbei positiv aufgefallen. Ich kann dieses Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen.
03.08.2022Anonym
Das Coaching von Prof. Kölfen hat mir sehr weitergeholfen. Er geht sehr individuell auf seine Klient:innen und deren Bedürfnisse und Zielperspektiven ein. Die Gespräche waren sehr wertschätzend und immer zielführend. Meinen herzlichen Dank!
01.08.2022Anonym
28.07.2022Anonym
21.07.2022Anonym

Ihre Nachricht an Prof. Dr. Wolfgang Kölfen | Coaching für Ärztinnen & Ärzte

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Prof. Dr. Wolfgang Kölfen | Coaching für Ärztinnen & Ärzte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 12.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.02.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Steffen Hartwig