Umschulung und Weiterbildung im Bereich des Software Testing

Du interessierst Dich für den Quereinstieg oder für eine Weiterbildung in der IT? Dann bist Du auf Qcademy genau richtig! Als Quereinsteiger im Software Testing schaffst Du den Einstieg zusammen mit uns. Wir haben mehr als 25 Jahre Erfahrung in...

Habichtweg 31
65719 Hofheim am Taunus

Jakob Robert Jaworski

Methodik
Rahmenbedingungen

Die Qcademy bietet eine tolle Möglichkeit zum Quereinstieg als Softwaretester, da sie nicht nur die nötige fachliche Kompetenz vermittelt, sondern die Teilnehmer auch auf den Bewerbungsprozess vorbereitet. Die Coaches sind motiviert, die Workshops lehrreich und die Methoden abwechslungsreich. Die Teilnehmer können bereits früh in der Ausbildung Praxiserfahrung sammeln und an jeder neuen Aufgabe wachsen.
Dadurch eröffnet die Ausbildung an der Qcademy eine sehr attraktive berufliche Perspektive.
06.04.2023Anonym
Das Ausbildungsteam der Qcademy ist hervorragend, fachlich wie menschlich. Ich fühle mich sehr gut ausgebildet, wunderbar betreut und bestens auf- und angenommen. Das Bezahlmodell spricht für sich.
16.01.2023Anonym
Die Ausbildung zum Software-Tester bei der Qcademy wird aktiv durch die Coaches unterstützt.
Man hat Workshops und wöchentliche online Meetings, wodurch man neues lernt und das gelernte kann man durch selbstständiges Arbeiten verfestigen.
Man bekommt alles, was man wissen muss, um als Software-Tester zu arbeiten beigebracht.
13.01.2023Anonym
Besonders hervorheben möchte ich die praxisorientierte Herangehensweise, die Flexibilität, die es jedem einzelnen Teilnehmer ermöglicht in seinem Lerntempo voranzukommen, die Hilfsbereitschaft der Coaches und der anderen Teilnehmer und auch den sehr respektvollen und humorvollen Umgang.
Ich kann diese Ausbildung in dieser Form klar weiterempfehlen!
05.12.2022Anonym
Top Coaching und super Inhalte, sehr praxisorientiert und strukturiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, weil auch die Unterstützung seitens Coaches jederzeit gegeben ist. Ausserdem hat man richtig tolle "Mitschüler" aus allen möglichen Lebenslagen und Branchen, die bei Gruppenarbeiten und wöchentlichen Meeting mitwirken. Bereits nach 6 Wochen Spaß am Lernen, habe ich ein solides Grundwissen angeeignet, dass stets mit jeder Woche erweitert wird.
29.11.2022Anonym
Die Qcademy ermöglicht es mir, trotz 40-Stunden Vollzeitjob meiner Wunschausbildung nachzugehen. Die Coaches gehen auf individuelle Situationen hervorragend ein und finden für jeden die passende Lösung, um am Programm teilnehmen zu können. Innerhalb kurzer Zeit sind wir in unserer Gruppe "Final Testination" zu einem eingeschweißten Team zusammengewachsen, das sich gegenseitig unterstützt und motiviert. Die Lerninhalte sind verständlich aufbereitet, auch für fachfremde Quereinsteiger ohne jegliche Vorkenntnisse wie mich. Mithilfe praxisorientierter Aufgaben wenden wir das neu erlernte Wissen unmittelbar an und bekommen qualifiziertes Feedback von unseren Coaches. So macht lernen Spaß! Weiter so, liebe Qcademy!
22.11.2022Anonym
Ich habe im Januar 2022 bei der Qcademy gestartet und muss sagen, dass es eine sehr spannende Zeit war. In meiner 1-jährigen nebenberuflichen Weiterbildung habe ich nicht nur fachlich immens viel gelernt, sondern auch sehr nette und freundliche Dozenten und Teilnehmer:innen kennengelernt.

Trotz einiger Jahren-Berufserfahrung im manuellen Software Testing, konnten mir Jakob, Francesco und Jessy viele neue Konzepte und Tools präsentieren, welche ich bis dato noch nicht kannte. Insbesondere bei der Testautomatisierung wurden mir diverse Tools und wichtige Fähigkeiten vermittelt. Die Dozenten der Qcademy sind nicht nur Experten in ihren Bereichen, sondern sie wissen auch, wie man praxisrelevantes Wissen portionsgerecht weitervermittelt.

Der Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen machte sehr viel Spaß und die Atmosphäre in den einzelnen Sprintevents und Workshops war stets positiv geprägt. Jeder Sprint hatte seine eigenen Hürden und Herausforderungen und es machte sehr viel Freude stetig und Stück für Stück über seine eigenen Grenzen hinauszuwachsen.

Jede:r, der sich ernsthaft für eine Karriere im Software Testing interessiert, ist bei der Qcademy genau richtig aufgehoben.
21.11.2022Anonym
Großes Lob an Jakob und Francesco, die Gründer der Qcademy.
Sie bieten eine wirklich innovative, zeitlich flexible und sehr lehrreiche Ausbildung an. Viele spannende Themen werden praxisnah vermittelt und machen es einem leicht, in die Welt der Software Tester einzutauchen. Durch die Teamarbeit findet ein steter Austausch statt und es entstehen tolle Diskussionen, Workshops und Pair Testing Sessions.
Die Ausbilder haben immer ein offenes Ohr, bieten Hilfestellung, kommunizieren auf Augenhöhe und vermitteln den Lernstoff anhand vieler Beispiele aus ihren eigenen Erfahrungen.
Eine klasse Ausbildung, die eine neue berufliche Perspektive eröffnet. Ich bin wirklich begeistert!
18.11.2022Anonym
Wenn man sich für die Umschulung als Software Tester interessiert ist man bei der Qcademy sehr gut aufgehoben. Es werden nicht nur die fachlichen Themen super erklärt und gelehrt, man hat auch zu jeder Zeit einen Ansprechpartner wenn man was nicht versteht . Zudem wirst du super auf den Bewerbungsprozess vorbereitet . Alles sehr gut durchdacht und prima umgesetzt vom ganzem Team. Vielen Dank dafür weiter so.
15.11.2022Anonym

Ihre Nachricht an Qcademy

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Qcademy sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.02.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
wisspro.de