Tantra Paarseminare für eine erfüllte Partnerschaft

Meli Prem

Bewertung vom 20.12.2023
Methodik

Hallo Meli und Damian,

Wir fanden den Kurs gut strukturiert und professionell aufgebaut, gleichzeitig seid ihr flexibel auf unsere Bedürfnisse eingegangen.

Damian, Du hast uns sehr einfühlsam durch die Coachings geführt. Wir haben uns verstanden gefühlt und uns deshalb für Einsichten und Heilung öffnen können.

Wir hatten das Gefühl, dass Du uns in den jeweiligen Situationen gut begriffen und uns mit den richtigen Worten unterstützt hast.

Wir sind sehr dankbar für eure Arbeit und empfehlen den Kurs ohne Vorbehalte weiter.
20.12.2023Anonym
Liebe Meli und lieber Damian,

ich bin sehr dankbar für die Arbeit mit Euch beiden!
Ich habe sehr viel von Euch gelernt. Und ich habe euch beide als sehr beeindruckende Persönlichkeiten erlebt. Besonders schön war es, sich wirklich angenommen zu fühlen in den Coachings, das Gefühl zu bekommen, dass zunächst einmal wirklich alles "sein" darf.
Und zu sehen, wie ihr das, was ihr als Coaches beibringt, auch tatsächlich selber und als Paar zu leben scheint. Dadurch könnt ihr alles auch sehr authentisch und auf Augenhöhe, gleichzeitig noch mit einem Augenzwinkern rüberbringen - das ist wirklich sehr beeindruckend und sehr reif.
Ich war auch ein bisschen traurig, dass ich diese Reife noch nicht selber habe, oder nur streckenweise. Mich trotzdem darin anzunehmen und sagen zu lernen: "Gut, immerhin bist du auf dem Weg" ist eine wichtige Erkenntnis für mich.
Es hat mir an eurer Begleitung auf jeden Fall sehr gut gefallen, dass ihr so offenherzig und liebevoll sein könnt - ohne jetzt das Gefühl zu geben, es mir oder meinem Partner irgendwie recht machen zu wollen. Jeder von euch beiden (bzw. auch ihr zwei gemeinsam) schafft es, so einen geschützten, authentischen, sicheren Raum zu öffnen und zu halten. Und dieser Raum ist so wahnsinnig wertvoll und heilsam. Hier darf tatsächlich alles sein, alles zur Sprache kommen. Ihr schafft es, hinter die vordergründigen Gedankenknäuel und Emotionen zu blicken, und "dahinter die Liebe zu sehen", wie ihr so schön formuliert. Es entspannt scheinbar völlig verfahrene Situationen und erlaubt einem selbst oder dem Gegenüber, sich in einem sicheren Raum verletzlich zu zeigen, vertrauen zu können, sich geborgen zu fühlen, auf tief eingefurchte, oft ängstlich verborgene Glaubenssätze zu stoßen und diese z.T. voller Schmerz und gleichzeitig voller Selbstmitgefühl anzuschauen, alte angestaute Emotionen oder Muster hochkommen zu lassen und über's bewusste Wahrnehmen schließlich gehen lassen zu können - und dadurch plötzlich auch neue Perspektiven und Handlungsoptionen wahrnehmen zu können.
Darin, dass ihr so authentisch und offen über eure eigenen Erfahrungen in eurer eigenen Paarbeziehung sprecht - inkl. der alltäglichen Konflikte, eurer eigenen mitgebrachten Glaubenssätze und sogar tief intimer Details zu eurer Se▪︎ualität - unterscheidet ihr euch absolut von anderen Anbietern und Ansätzen, die ich mir angeschaut und ausprobiert habe.
Das erlaubt einem selbst, auf die gleiche Ebene zu kommen, sich selbst auch ehrlich zu betrachten und zunächst mal den "Ist-Zustand" als gegeben zu akzeptieren und sogar liebevoll anzunehmen. Dass man so am gelebten Beispiel Dinge sehen kann, und dass ihr auch über eure eigenen Schatten und Schwierigkeiten sprecht, das ist total klasse, das habe ich tatsächlich selten so erlebt im therapeutischen Zusammenhang.
Und was ich auch toll fand bei euch, war diese ca. 50:50 Mischung aus fundierten, gut strukturierten Informationen und zugleich einem sehr praktischen Ansatz, wo man einfach direkt einsteigen und Sachen sofort ausprobieren und umsetzen kann. Mit eurem Online-Kurs bekommt man noch zusätzlich jederzeit zugängliche und nachvollziehbare Tools an die Hand, die einen nicht überfrachten, die überschaubar und trotzdem sehr wirksam sind.
Ich habe daraus sehr viel mitgenommen: hilfreiche Gesprächstechniken, Atem- und sonstige Achtsamkeitsübungen als Tools für die Partnerschaft und auch das weitere Umfeld, deutlich mehr Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge, z.T. ganz neue Fakten auch über meinen eigenen Körper und ein erweitertes Erlebnis von Sinnlichkeit und Se▪︎ualität, Energiephänomene, einen wertschätzenden Umgang und tiefere Ehrlichkeit und Authentizität mit sich selbst und im Miteinander im Alltag...
Meinen tiefen Dank nochmal dafür! Meine Seele verneigt sich vor euren.
24.07.2023Anonym
Das Wochenende war super schön. Die zwei Tage haben uns geholfen wieder eine tiefe Verbindung zueinander aufzubauen und wieder in unseren gemeinsamen Weg zu vertrauen. Meli und Damian haben es in kurzer Zeit eine Atmosphäre geschafft, in der wir uns sehr wohlfühlten und offen über alles reden konnten. Die Einblicke in die tantrische Sexualität haben unsere Denkweise in Bezug auf Sexualität sehr positiv beeinflusst. Danke für diese einzigartige Erfahrung.
13.07.2023Anonym
Berührend, bereichernd und begeisternd - so würde ich das Tantra-Wochenende mit Meli und Damian zusammenfassen. Mein Partner und ich haben uns relativ spontan angemeldet und nehmen viele wertvolle Anregungen für ein noch erfüllteres Liebesleben mit in unseren Beziehungsalltag. Besonders hat uns die Haltung gefallen, mit der wir uns den Themen Sinnlichkeit und Sexualität genähert haben: Leichtfüßig und leidenschaftlich, natürlich und neugierig, wertschätzend und wohlwollend. Als Paar haben uns diese beiden Tage noch mehr Verbundenheit und Nähe geschenkt.
09.05.2023Anonym
Wir sind (waren) ein Paar und stellten nach einiger Zeit fest, dass wir in Bezug auf Körperlichkeit beide sehr unzufrieden waren
Über Freunde haben wir gehört, dass es einen online Tantra Schnupperkurs gibt und haben uns an das für uns neue Thema herangewagt. Beide stellten wir fest, dass wir mit Damian und Meli Menschen finden würden, die uns bei unserem Thema unterstützen können. So haben wir uns für die halbjährige online Tantra-Coaching entschieden.
Wir stellten schnell fest, dass wir auch online sehr vertrauensvolle Sitzungen hatten und uns schnell mit unseren all unseren Gefühlen zeigen konnten.
Ich fühlte mich immer aufgehoben, gesehen und verstanden und Damian gelang es durch seine Fragen immer die wichtigen Punkte herauszuarbeiten, die uns in der Kommunikation fehlten.
Was wir gelernt haben, ist, dass wir über verschiedenen Techniken (z.B. Sich in die Augen schauen, darüber reden, was man gerade fühlt; 5 Minuten Gespräche (jede(r) spricht 5 Minuten und das Gegenüber wiederholt, was er/sie gehört hat u.a.) sehr wertschätzende und vertrauensvolle Gespräche miteinander führen konnten.
Auch die Übungen, die sie auf ihrer beide in den Workbooks angeboten haben, halfen uns immer besser in Verbindung zu treten.
Schließlich gelang es uns zwar nicht die Beziehung weiterzuführen. Wir konnten uns, dank der Begleitung von Damian in Wertschätzung zueinander diese beenden.
Auch wenn wir unsere Beziehung nicht aufrechterhalten konnten, konnte ich mich in meinem eigenen Wert und in meiner Körperlichkeit neu und weiter entdecken und bin dankbar, dass wir Damian und Meli gefunden haben.
Matthias
22.03.2023Anonym
Schön, dass es wieder Kurse in der Real-Welt gibt. Und das war einer der ein Highlight war. Die Leiter haben den Raum gut für Erfahrungen gehalten. Die waren nicht immer nur leicht, sondern auch intensiv. Das war spannend zu erleben. Ich mochte, dass das hier kein Cliche-Massagekurs war, sondern der Kurs viel mehr mit Polarität und Wertschätzung gearbeitet hat.
01.10.2021Anonym
Tantra hat mich schon lange angesprochen, aber ohne festen Partner habe ich mich lange nicht in einen Kurs gewagt. Meli und Damian kannte ich von einem Podcast-Interview, in dem ich als Gast live dabei war. Sie gaben wir das Gefühl, dass ich bei Ihnen in jedem Fall gut aufgehoben sein würde. Das Wochenendseminar "Tantra Experiental" hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich konnte mich in dem geschützten Rahmen ganz den angebotenen Aufgaben überlassen und mich meinen Empfindungen hingeben, meine Seele öffnen. Seither fühle ich mich sehr selbstsicher und wohl im Kontakt mit Männern. Die Atemarbeit half mir, alte Spannungen weg zu atmen und hat meine Freude am (Frau-)Sein bestärkt. Das Sharing unter den Frauen brachte eine tiefe Verbundenheit zutage. Das Schönste waren für mich die geführten Rituale, in der sich Frauen und Männer anerkannten, Verletzungen verzeihen konnten und gegenseitig verwöhnten. So schön kann das Leben sein!
16.09.2021Anonym
Ich erlebe Meli und Damian im Online-Kurs als sehr authentisch und komeptent. Besonders gut gefällt mir die Abwechslung zwischen den Theorie-Videos und den vielen praktischen Übungen. Ich hatte im Grundlagenmodul schon einige Aha-Erlebnisse und wunderschöne Erfahrungen, es kam aber auch schon Schmerz hoch, den ich bisher wohl oft unterdrückt habe. Super ist, dass der Kurs durch regelmäßige Zoom-Calls ergänzt wird. Ich freue mich auf die nächsten Module und kann den Kurs jeder/m empfehlen, der/die sich mit Tantra jenseits der gängigen Klischees beschäftigen möchte.
07.05.2021Anonym
Auch wenn es am Anfang schwierig war dran zu bleiben, wie bei jeder Gewohnheit, die man an sich ändern möchte wird es einem hier leicht gemacht durch die monatlichen Zoom Calls mit Praxis Anteil und genug Zeit für Fragen.
Es ist auch super, dass das Angebot, wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach nicht nur eine Floskel im Kurs ist sondern tatsächlich genau so funktioniert.
Ach und unglaublich was einfach so Atmen alles bewegen kann...
29.04.2021Anonym
Liebe Meli, Lieber Damian, ich fühle mich bei euch so gut aufgehoben! Ihr habt so eine gute Mischung aus Kompetenz, Herzlichkeit, Lockerheit, Schlichtheit und Sensibilität/Grenzen respektieren. So authentisch – da ist nix aufgesetzt. So schön!

Ihr nehmt da die Teilnehmer einfach an der Hand – das mag vielleicht banal klingen, aber es ist genau das was ich brauche. Allein der Raum, den ihr schafft ist schon wertvoll, wo das Thema Sexualität da sein darf, wo einfach darüber gesprochen wird, und das mit Leichtigkeit, mit Natürlichkeit und mit Humor. So respektvoll, so unaufgeregt und unspektakulär. Ohne Anzüglichkeit und Anrüchigkeit. Ich kann das noch gar nicht richtig glauben. So selbstverständlich wir ihr es macht, so wenig selbstverständlich ist es für mich.

Phänomenal, wieviele Ansätze ihr in eurem neuen Konzept gefunden habt, wie sich die Energie der Gruppe nutzen läßt! Der kraftvollste Weg, etwas auf die Straße zu bringen; wo ich sonst alleine oft ohne rechten Antrieb und Motivation und vor allen Dingen unfokussiert vor dem Bildschirm eines Online-Kurses herum hänge. Da find ich doch mal endlich einen dicken positiven Aspekt an dieser Corona-Zeit! Wäre sonst vielleicht nicht so gekommen. Nicht in dieser Intensität.
13.04.2021Anonym

Ihre Nachricht an reConnect Prem

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu reConnect Prem sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 08.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 21.12.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Training
Bodystreet München Implerstrasse