E-Marketing, E-Commerce, Internet, Website, SEO, SEA, CRO, Seminare, Vorträge

Schmitz Marketing
In begeisternden, kurzweiligen und mitreißenden Seminaren, Vorträgen und Workshops erhalten Sie direkt anwendbares Praxiswissen zu allen Facetten des Marketings. Martin Schmitz greift dabei als Inhaber der Agentur Schmitz Marketing und in seiner...

Jahnstraße 7
58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Bewertung vom 01.02.2021
Methodik

Fachkompetenz

Wissensvermittlung

Ich war Teilnehmer eines Live-Webinars über das Thema Google und die Aussichten 2021 und folgende. Martin Schmitz hat das Thema sehr gut aufbereitet und mit klar strukturierter Präsentation verständlich veranschaulicht. So ergibt sich für mich eine gute Richtschnur für mein eigenes betriebliches Handeln rund um und mit Google. Vielen Dank. Immer wieder gerne. Wolfgang Dieckmann, Ahrweiler
01.02.2021V.
Lieber Herr Dieckmann,

vielen Dank für Ihre Zeit und die tolle Bewertung mit voller Punktzahl. Der Online-Vortrag "Was bei Google 2021 auf Sie zukommt" fesselt natürlich uns als Vortragende ebenso, wie alle Teilnehmenden. Die Entwicklungen sind sehr dynamisch. Google ist eben weit mehr als nur eine Suchmaschine. Es gibt unzählige Themen zu berücksichtigen. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, in dieser komplexen Gemengelage die richtigen und für Sie wichtigen Punkte zu identifizieren. Diesmal waren das beispielsweise die Web Code Vitals, mobile-only Indexing und der aktuelle Entwicklungsstand in Sachen Künstlicher Intelligenz bei Google.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen rundum gut gefallen hat und Sie mit den vielen Informationen konkret weiterarbeiten können. So soll es sein 😊

Ihr Team von Schmitz Marketing
Sehr interessante Online-Vorträge zu den Themen "Google analytics" und "Google Search Console" in Zusammenarbeit mit IHK Koblenz: Verständlich, kurzweilig und fachlich kompetent. Vielen Dank!
16.12.2020C.
Liebe Claudia,

4,8 von 5,0 möglichen Punkten! Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Wertschätzung. Wir wissen Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie investiert haben, sehr zu schätzen. Unter dem Titel „Google Analytics und Google Tag Manager“ drehte sich alles um die optimale Nutzung von Google Analytics und Google Tag Manager. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie Unternehmen und Organisationen das Verhalten der User und Userinnen mit Hilfe des führenden Tracking-Tools sauber erfassen und schließlich erfolgreich nutzen können.

Beim Vortrag „Google Search Console“ ging es um die optimale Nutzung der Google Search Console bzw. den ehemaligen Google Webmastertools. Im Mittelpunkt stand hierbei die Frage, wie Unternehmen und Organisationen das Verhalten der Google Bots und die Bewertung der eigenen Internet-Präsenz durch Google für bessere Suchmaschinenoptimierung und optimierte Conversion-Rate nutzen können.

Wir hatten viel Spaß unser Wissen im Rahmen der Google-Seminarreihe für die IHK zu teilen. Sind Sie im Januar bei "Google Ads - Google Shopping und Google Hotel Price Ads" bzw. "Was 2021 bei Google auf Sie zukommt" wieder mit dabei?

Ihr Team von Schmitz Marketing
Herr Schmitz ist ein kompetenter und erfahrener Fachmann. In hoher Qualität und strukturiert vermittelt er Fachwissen mit hohem Nutzen für die Zuhörer.
15.12.2020N.
Lieber Frau Köller,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, volle 5 Sterne und die Wertschätzung Ihrer Rezension. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Seminare, Keynotes, Onlinekurse und Fachvorträge gut gefallen und Sie immer wieder echte Mehrwerte mitnehmen können. So soll es sein :-)
Ob E-Commerce, E-Marketing, Konnektivität, Digitalisierung, Google-Infrastruktur wie Google Analytics oder Google Search Console oder doch Schwerpunktthemen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) oder E-Mail-Marketing. Wir sind für Sie da. Versprochen.

Herzliche Grüße aus Südwestfalen
Ihr Team von Schmitz Marketing
Sehr guter Referent mit verständlichem Vortrag zu Google-Dienstleistungen (My-Business, Analytics)
11.12.2020Matthias S.
Lieber Herr Schauer,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu unserem gemeinsamen Vortrag mit der IHK Koblenz. Unter der Headline "Google Analytics und Google Tag Manager" ging es rund 2 Stunden um die optimale Nutzung von Google Analytics und Google Tag Manager.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Online-Vortrag so gut gefallen hat. Der Part der Datenerhebung, also das Tracking, stand im Mittelpunkt des Vortrags. Jedoch bietet die Google-Infrastruktur für Unternehmen noch viel mehr. Nachstehend noch einmal unsere Empfehlung in Kurzform:

Must have für Unternehmen:
+ Google My Business
+ Google Maps
+ Google Analytics
+ Google Tag Manager
+ Google Search Console

Should have für Unternehmen:
+ Google Ads
+ Google Hotel Price Ads (Hospitality-Branche)
+ Google Shopping
+ Google Alerts
+ Google Street View Trusted
+ YouTube Channel
+ Google Chrome (Browser)
+ Accelerated mobile Pages (AMP)

Should know für Unternehmen:
+ Google Trends
+ Google Drive
+ Google Keyword Planner
+ Fastbase Analytics (Opt-in)

Nun wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihr Unternehmen!

Herzliche Grüße aus Südwestfalen
Martin Schmitz
Das Seminar ist nun schon über einen Monat her und ich bin immer noch total begeistert und motiviert. Wenn sich mir noch einmal die Möglichkeit bietet, werde ich wieder an einem Seminar von Herrn Schmitz teilnehmen.
23.04.2020C.
Liebe Christina,
haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die positive Resonanz zu unserem zweitägigen Seminar in Dortmund "Hotelmarketing-Profi Teil 1 und 2". Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Inhalte und die praxisnahe Vermittlung so gut im Gedächtnis geblieben sind! Es waren zwei inhaltlich dicht gestaltete Tage mit dem kompletten Spektrum des Hotelmarketings von Google Analytics, Google Search Console, Google myBusiness und Google Datastudio über digitale Vertriebsinfrastruktur, Metasearch, Hotelmarke, Employer Branding bis hin zur Entwicklung der perfekten Hotel-Website als bester Verkaufsmitarbeiter und der richtigen Herangehensweise bei Ausschreibungen und Pflichtenheften rund um Digitalisierung und Konnektivität im Hotel.

Wir freuen uns sehr, Sie in Zukunft wieder einmal in einem unserer Vorlesungen, Seminare oder Webinare begrüßen zu dürfen.

Ihr Team von Schmitz Marketing
Ich durfte an einem 2-Tages Seminar mit Schmitz Marketing zum Thema Online Marketing teilnehmen. Nicht nur auf zwischenmenschlicher Ebene sondern vor allem von der fachlichen Kompetenz her, hat Martin Schmitz mich absolut überzeugt. Die Agentur denkt über den Tellerrand hinaus, hat fantastische Erfolge zu verzeichnen, handelt innovativ und unterstützend. Ich war absolut begeistert und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
18.03.2020Anonym
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Resonanz zu unserem zweitägigen Seminar Online-Marketing-Experte
im MICE-Segment in Dortmund. Wir freuen uns sehr über Ihr Rating mit vollen 5 Sternen und das großartige Feedback!
Unter der Überschrift "Gefunden werden, Gäste gewinnen, Geld verdienen" (Tag 1) und "Marketing professionalisieren,
Mitarbeiter gewinnen, Medien nutzen" (Tag 2) ging es zwei Tage intensiv um die spezifischen Herausforderungen der Seminar- und Tagungshotels in Deutschland. Von A wie "Ausschreibungen und Pflichtenhefte" über "digitale Vertriebs-Infrastruktur" und "Conversion-Tracking richtig nutzen" bis hin zu "Google Analytics verstehen und anwenden" und "Suchmaschinenoptimierung" reichte das umfangreiche Themenspektrum.
Abschließend wurden die verschiedenen Online-Auftritte und Hotel-Websites der Teilnehmer*innen mit der Gruppe gemeinsam analysiert und bewertet. So konnte das Erlernte Wissen rund um E-Marketing und E-Commerce gleich in der Praxis angewandt werden. Sie haben erstklassig mitgearbeitet, vielen Dank dafür. Es hat auch uns großen Spaß gemacht, unser Wissen mit Ihnen und den weiteren Teilnehmer*innen zu teilen. Vielleicht sehen wir uns wieder? Wir freuen uns darauf!
Der Vortrag zum Thema „Social Media –Der Schlüssel zum Erfolg“ auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung hat die Teilnehmer restlos in den Bann gezogen. Herr Schmitz hat viele interessante und zukunftsweisende Ansätze aufgezeigt und wertvolle Impulse gesetzt. Ein Vortag nicht nur anschaulich, ideenreich und informativ war, sondern auch dank Herrn Schmitz lebendigen und authentischen Auftretens besten zu unterhalten wusste! Ein herzliches Dankschön und 5 große Sterne!
02.07.2019Anonym
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Ganz herzlichen Dank für die ausführliche und positive Bewertung unseres Vortrags "Social Media - Der Schlüssel zum Erfolg" beim Mitgliedstreffen des Tecklenburger Land Tourismus. Unsere Welt hat sich verändert, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik stecken in der digitalen Transformation. Diese Zeit der Umbrüche und des Wandels bietet viele Chancen aber natürlich auch einige Gefahren. Daher ist es entscheidend, die Architektur und Logik digitaler Geschäftsmodelle wie beispielsweise der relevanten sozialen Plattformen gedanklich zu durchdringen. Nur mit einem tiefgehenden Verständnis der Plattform-Ökonomie wird es möglich, die sozialen Plattformen wirklich gewinnbringend zu nutzen. Grundlage der Arbeit in den Social Media sollte dabei stets eine gut durchdachte Social Media Strategie sein.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen und den Teilnehmern Ihrer Veranstaltung unser einstündiger Ausflug in die Tiefen der Social Media so gut gefallen hat.

Herzliche Grüße aus dem Sauerland
Ihr Team von Schmitz Marketing
Der Impulsvortrag von Martin Schmitz spannte einen sehr guten Bogen von den gesellschaftlichen Veränderungen mit der Digitalisierung einerseits - und den ganz alltäglichen Konsequenzen für Betriebe im Gastgewerbe andererseits. Die Tipps waren praktisch, so dass am Ende viele Gäste nicht nur wussten, dass sie etwas tun müssen – sondern vor allem, was sie tun können.

Wir organisieren diesen Netzwerk-Abend für den Tourismussektor jedes Jahr. Wir hatten noch nie so viele Fragen an und Austausch mit dem Referenten.
10.04.2019Naturerlebnisregion O.
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass der Vortrag in St. Vith bei den Teilnehmern und bei Ihnen als Veranstalter so gut angekommen ist. Unter dem Titel "Kundenbewertungen - Unternehmensführung unter Kontrollverlust" ging es zwei Stunden um Chancen und Herausforderungen von Bewertungen. Umso mehr freut uns nun Ihr Feedback und Ihre Bewertungen der Keynote. Nochmals vielen Dank für die sehr gute Organisation und die professionelle Betreuung vor Ort. Vielleicht sehen wir uns in Ostbelgien wieder? Wir würden uns freuen in den kommenden Jahren wieder einmal mit einem spannenden E-Marketing-Thema für die Tourismusregion aktiv zu sein.

Super Vortrag im Rahmen der Hoganext VA in Trier
21.11.2018Anonym
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
5,0 von maximal 5,0 Punkten! Vielen herzlichen Dank für die positive und kompakte Bewertung!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von Schmitz Marketing
SIHK-Veranstaltung, Tag der Versicherungskaufleute. Insgesamt ein kurzweiliger und interessanter Vortrag zum Thema Digitalisierung und Nutzung von Anbietern wie Google etc..
Da ich mich selber nicht allzu sehr mit dem Netz beschäftige, war ich überrascht zu hören und zu sehen, welche Möglichkeiten sich dort bieten. Selbst für kleinere Einheiten, wie unsere. Herr Schmitz versteht es, komplizierte Sachverhalte, leicht verständlich zu transportieren. Vielen Dank dafür !
27.09.2018Michael S.
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Resonanz und die Bewertung unseres Marketing-Vortrags in Hagen. Getreu dem Titel der Keynote "Mit kleinem Marketingbudget zur großen Wirkung - mit Google erfolgreich selbst vermarkten" ging es im Vortrag um die für Unternehmen nützlichen und zahlreichen Instrumente von Google. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Vortrag zugesagt hat und Sie hohen Nutzen für Ihr Online-Marketing und E-Commerce mitnehmen konnten.

Ihr Team von Schmitz Marketing
Sehr nützlicher Content gut verständlich und unterhaltsam vermittelt. Auf jeden Fall zu empfehlen!
17.08.2018Timothy T. (146 Xing Kontakte) - Timothy Thomson Zauberei
Lieber Herr Thomson,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und 5/5 Sternen hier bei ProvenExpert. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Keynote für die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen mit dem Titel "Kopf schlägt Kapital - als Existenzgründer erfolgreich selbst vermarkten" so gut gefallen hat. Besonders freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung, die für Sie erkennbare Nützlichkeit des Contents und die als unterhaltsam empfundene Vermittlung.
Sollte sich die Gelegenheit ergeben, freuen wir uns, Sie bei einem unserer weiteren Seminare oder einem Vortrag wiederzusehen. Viele weitere Keynotes, Vorlesungen und Workshops finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link: https://www.schmitz-marketing.de/speaker/termine/

Ihr Team von Schmitz Marketing
Die Marketingagentur Schmitz Marketing in Nachrodt-Wiblingwerde kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir haben unsere Homepage mir Martin Schmitz als moderne Verkaufsplattform neu aufgebaut. Seine Workshops mit eine Sinus-Milieu-Analyse, der Entwicklung eines Corporate Design einer Keyword-Strategie haben uns eine neue Sichtweise auf unser Tagungshotel eröffnet. Eine neue Marketing-Strategie auf der Basis von Google-Analytics-Daten hilft uns nun Zielgruppen bedarfsgerechter anzusprechen oder präziser Tagungsspecials zu kreieren. Die Beratung und Zusammenarbeit mit Martin Schmitz war von einer herausragenden, wissenschaftlich fundierten Kompetenz geprägt, die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm. Die Betreuung war erstklassig. Mit seiner Hilfe haben wir die Grundlagen für ein neues Geschäftsmodell gelegt. Besten Dank!
23.07.2018Dr. Berthold U. - Tagungszentrum Schmerlenbach
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Vielen Dank für die tolle Resonanz und die ausführliche Darstellung unserer Zusammenarbeit! Wir sind sehr dankbar, ein so professionelles und zukunftsorientiertes Unternehmen wie Ihres auf dem Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen. Besonders die menschlich "echte" und wertschätzende Kultur in Ihrem Unternehmen ist hervorzuheben. So macht die Zusammenarbeit rund um Markenstrategie, Hotelmarketing und Hotel-Website noch einmal mehr Freude.
Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die offen-herzliche Kommunikation. In diesem Sinne freuen wir uns auf die Umsetzung der weiteren Marketingmaßnahmen für Ihr Tagungshotel.

Ihr Team von Schmitz Marketing
Herr Schmitz präsentierte ein sehr, sehr interessantes Seminar und vermittelt die Information sehr fesselnd und verständlich. Jederzeit wieder, Herr Schmitz!
12.07.2018Petra W. - Tourist Information Boppard
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Fünf von fünf Sternen - besser geht es nicht! Vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihr positives Feedback zu unserem Seminar "Digitalisierung - mit kleinem Budget zur großen Wirkung". Vielleicht sehen wir uns im weiteren Jahresverlauf bei einem der anderen spannenden Seminare wieder? Wir würden uns freuen.

PS: Eine vollständige Terminübersicht finden Sie unter https://www.schmitz-marketing.de/.

Ihr Team von Schmitz Marketing
Sehr frischer und anregender Vortrag in der IHK Geschäftsstelle Montabaur.
Locker Atmosphäre und viel Wissen.
Leider war die Zeit etwas kurz für den großen Themenbereich "GOOGLE".
Ich würde wieder auf an einer Veranstaltung von Herrn Schmitz teilnehmen.
19.04.2018Lukas K.
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Resonanz zu unserem gemeinsamen Vortrag mit der IHK Koblenz "Digitalisierung in Handel & Tourismus - die Welt ist eine Google".

Schon heute ist Google nicht mehr nur ein Unternehmen und schon gar keine reine Suchmaschine mehr. Vielmehr ist Google digitale Infrastruktur. Allerdings kaum reguliert. Somit bietet diese digitale Infrastruktur extrem viele Chancen für Unternehmer und Unternehmen, zugleich gibt es jedoch auch einige kritische Punkte, deren Bedeutung wir ebenso im Vortrag herausgestellt haben. Erinnern Sie sich noch an den Einleitungssatz? Willkommen in einer Welt der Plattformen (früher Märkte) und Produkte (die heutigen Produkte nannte man früher einmal Kunden).

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für das tolle Feedback
Martin Schmitz
Ihr Vortrag anlässlich der IHK-Veranstaltung "Die Welt ist Google" hat mir sehr gut gefallen. Sehr kurzweilig, ansprechende, bildreiche Power Point mit nützlichen Tipps für mein Business im B2B-Bereich.
19.04.2018Cathleen F. (787 Xing Kontakte) - global office Montabaur
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung zu unserem gemeinsamen Vortrag mit der IHK Koblenz "Digitalisierung in Handel & Tourismus - die Welt ist eine Google"! Wir freuen uns sehr, dass Sie im Vortrag ganz konkrete Tipps für Ihr Unternehmen gewinnen konnten. Der Part SEO, also Suchmaschinenoptimierung, stand ja ebenso im Mittelpunkt, wie die vielen anderen Dienste und Angebote von Google. Hier noch einmal unsere Empfehlung in Kurzform:

Must have für Unternehmen:
+ Google myBusiness
+ Google Maps
+ Google Analytics
+ Google Search Console

Should have für Unternehmen:
+ Google AdWords
+ Google Hotel Price Ads (Hospitality-Branche)
+ Google Alerts
+ Google Street View Trusted
+ YouTube Channel
+ Google Chrome (Browser)
+ Accelerated mobile Pages (AMP)

Should know für Unternehmen:
+ Google Trends
+ Google Drive
+ Google Keyword Planner
+ Fastbase Analytics (Opt-in)

Nun wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihr Unternehmen!

Herzliche Grüße aus dem Sauerland
Martin Schmitz
Schulung Google Analytics im Probeck’schen Hof in Oestrich-Winkel im Rheingau, Kulturland Rheingau:

Viele gute und wichtige Informationen von Ihnen haben uns gezeigt, wie umfangreich und gleichzeitig interessant das Thema Google Analytics ist. In diese Welt der Analyse und Zahlen abzutauchen, ist schon eine kleine Herausforderung, der wir jetzt auch mehr Augenmerk verleihen werden.

Mein persönliches Fazit aus der Schulung ist, daß man bei diesem doch sehr umfangreichen Thema, mit den sich daraus ergebenden und erforderlichen Konsequenzen für eine Homepage, nicht alles selbst machen kann und in manchen Bereichen professionelle Hilfe von Nöten ist. Und mich beruhigt, daß dafür Menschen wie Sie da sind. Herzlichen Dank!
27.03.2017AnonymPaola Sacco Luxury Travel GmbH
Schmitz Marketing Kommentar von Schmitz Marketing:
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft mit Rat und Tat unterstützen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schmitz

Der Vortrag öffnet die Augen, für die Datenwelt und die damit verbundenen Chancen der neuen Märkte.
Vielen Dank für die Inspiration.
08.07.2016Anonym
Sehr gutes Seminar "Die Welt ist eine Google" in Cochem an der Mosel. Herr Schmitz weiß durch Fachkompetenz, technisches Know-How, rhetorische Stärke und einfache Sprache zu überzeugen. Es reißt einen förmlich "vom Stuhl". DIe Begeisterung, die Martin Schmitz an den Tag legt, nimmt einen in die digitalen Welten des Online-Marketings und E-Commerce mit. Besonders Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Website-Optimierung und Website-Analyse werden auf eine ganz neue Art und Weise miteinander verbunden. So muss ein Seminar sein, einfach großartig. Das Seminar war so gut, dass wir Zuhause auch gleich für unser Hotel losgelegt haben und schon heute (nach zwei Wochen) erste positive Auswirkungen der vielen Tipps und Tricks in Google Analytics beobachten können. Wir sind begeistert! Sehr zu empfehlen! Weiter so!
31.03.2016R. - Hotel
Veranstaltung: Marketing Workshop Sauerland Tourismus
Ort: Olpe, Kirschveischede

Gute und knackige Vorträge zum Thema Vertrieb und Marketing in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre. Absolut lohnenswert, auch wenn es einem nur die Betstätigung gibt, auf dem richtigen Weg zu sein.
Bewertungen aus Trainer Ranking
11.12.2014Thorsten D.
Gut
Veranstaltung: Sauerland Tourism
Ort: Bad Sassensorf

Martin Schmitz weiß seine Zuhörer in angenehmer Atmosphäre mit seinem Fachwissen zu überzeugen. Auch ausserhalb des Seminar-Themas ist er bereit Hilfe zu leisten.
Bewertungen aus Trainer Ranking
10.12.2014peter de V.

Ihre Nachricht an Schmitz Marketing

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schmitz Marketing sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 01.02.2021   |  Profil melden