Solar Direktinvestment, Solar Investment, Photovoltaik Investition

Andreas Köhler

Bewertung vom 29.01.2024

Entscheidungsfokus

Nachhaltigkeit

Hallo, vor 1,5 Jahren habe ich eine Neubauanlage von der Solar Direktinvest erworben. Der Netzanschluss ist etwas verzögert gewesen, dies wurde aber auch durch den Berater laufend kommuniziert. Die Mühlen der Bürokratie mahlen bei den Netzbetreibern leider sehr langsam; da aber die Anlage sehr gut gebaut ist (ich habe mich vor Ort davon überzeugt) kann man damit leben, auch wenn die ersten Erträge im Winter jetzt noch geringer sind. Es ist darauf zu achten, dass ein Dach eine Süd-Ausrichtung hat und wenn möglich mit bestem Winkel, dann sollte ab dem Frühjar dann alles passen.
29.01.2024Lorenz A.
Mangelhaft
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich, die Telefonansage verweist auf das Kontaktformular. Scheinbar kann man hier nur schriftlich anfragen. Meine Anfrage zur Dachvermietung wurde nicht berücksichtigt, ich habe nur eine schriftliche Absage erhalten.
23.01.2024Jürgen K.
Solar Direktinvest Kommentar von Solar Direktinvest:
Hallo Herr Klundt,
vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht positiv ausgefallen ist.
Wir sind stets bestrebt, durch konstruktives Feedback unsere Prozesse zu optimieren und uns weiterzuentwickeln.

Wir sind telefonisch für den Erstkontakt nicht mehr erreichbar, da wir mittlerweile zum Teil hunderte Neuanfragen pro Tag erhalten und wir deshalb unsere Abläufe optimieren müssen, durch die wir effizienter Erstanfragen abarbeiten können. Im Vergleich zu einem Telefonat kann eine Nachricht über das Kontaktformular entweder automatisiert oder durch kurzes Lesen der Nachricht sofort an den passenden Ansprechpartner weitergeleitet werden. Dieser ist dann auch telefonisch über die Rufnummer in seiner Signatur erreichbar.

In Ihrem Fall handelt es sich um eine Dachfläche mit 400qm, die Sie vermieten möchten. Auf unserer Webseite kommunizieren wir, dass wir Dachflächen lediglich ab 1.000qm anpachten und daher Ihre Anfrage
leider nicht weiter bearbeiten können.
Wir bitten um Verständnis.

Viele Grüße
Ihr Team der Solar Direktinvest
Die erworbene Neubauanlage ist mittlerweile am Netz angeschlossen und die ersten Erträge seit Juli waren genau wie prognostiziert, wobei man nie ganz weiss was der Sonnentag so macht in den Wintermonaten. Durch eine Besichtigung vor Ort konnte ich mich auch von der Qualität überzeugen, der Verpächter war auch sehr involviert beim dem Bau und konnte die Abnahme begleiten. Gute Arbeit!
19.01.2024Kaspers M.
Die Zusammenarbeit ist bisher sehr vertrauensvoll. Vielen Dank für die Geschäftspartnerschaft, wir freuen uns auf das neue Jahr!
12.01.2024Lukas W.
Die Anlage wurde auf dem Dach sehr professionell gebaut, unsere Dachflächen sind somit vollständig belegt. Alles ging sehr zügig und die Verpachtungs-Berater waren immer erreichbar, auch was die Konditionen angeht
05.01.2024Anonym
Danke Herr Köhler & Team für die gute Zusammenarbeit
20.12.2023T.
Der Erwerb mehrerer Wechselrichter einer Solaranlage hat trotz der hohen Nachfrage geklappt und das Projekt ist mittlerweile gebaut worden, schneller als erwartet.
15.12.2023M.
Der Bau der neuen Dachanlage hat begonnen und ich wurde über den Fortschritt des Baus auf dem Laufenden gehalten; leider kann man den AC-Anschluss nicht beschleunigen und die Firma kann auch die Energieversorger nicht beeinflussen. Schnellerer Bau als vorgesehen und zwar hochwertig, aber wir hoffen auf Schnelligkeit des Netzversorgers. Man gibt uns aber in gewissen Abständen immer eine Auskunft.
07.12.2023Anonym
Anlage in Betrieb bringen genau die Erlöse wie berechnet. Kaufverträge sind auch in Ordnung und man wird über den ganzen Ablauf (Steuer, Gewerbe usw) sehr gut aufklärt
06.12.2023M.
Die angebotenen Beteiligungen an Solarparks sind mittlerweile vielfältig, wir konnten dieses Mal berücksichtigt werden. Danke, dass Sie laufend neue Angebote haben!
01.12.2023Anonym
Gut
Sehr gut, dass man auch spätabends noch seinen Berater erreichen kann, das ist erstklassiger Service
29.11.2023J.
Gut
Pachtvertrag meiner Dachfläche: vielen Dank an Hr. Meisner für die langwierige und geduldige Beratung. Im Vergleich zum Wettbewerb wirklich die besten Konditionen!
26.11.2023Thorsten S.
Gut
Alles in allem zufrieden; bereits mehrfach Geschäfte mit Solar Direktinvest gemacht. Manchmal dauert der Rückruf etwas; als Anlagenbetreiber könnte man etwas mehr Infos zu dem Netzanschluss bekommen, direkt beim Energieversorger erhält man keine Antworten, da ist auch die Solar Direktinvest gebunden und wartet auf die Rückmeldung. Aber man arbeitet wohl weiter an optimierten Prozessen, das ist schön
24.11.2023Anonym
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Bemühen. Nachdem die Verpachtung bereits erledigt war, wurden die Module mittlerweile schnell und sauber verbaut, das alles ohne Beeinträchtigung unseres Betriebes. Weiter so!
23.11.2023Andre W.
Der Abschluss eines Pachtvertrages unserer Dachflächen war jederzeit fair. Die Kommunikation mit dem Mitarbeiter war jederzeit möglich und alle Anliegen wurden sofort bearbeitet. Wir freuen uns auf den Bau
20.11.2023Hubert W.
Ausreichend
Aktuell kommt es zu langen Wartezeiten beim Customer-Service.
19.11.2023Anonym
Verkauf einer Bestandsanlage war ohne Probleme möglich; gleichzeitige Verpachtung mehrerer Dach- und Freiflächen mit geplanter Kooperation für weitere Projekte ist mit einem Ansprechpartner unkompliziert zustandegekommen. Sehr partnerschaftliche Kommunikation.
16.11.2023G.
Der Kauf einer Neubauanlage im letzten Jahr ist endlich abgeschlossen und wurde nun am Stromnetz eingespeist. Die erste Ertragsrechnung entspricht den prognostizierten Erträgen. Auch wenn die Fertigstellung des Baus, wie während des Kaufs erwähnt, von mehreren Faktoren abhängt um der genannte Anschlusstermin immer ein Circa-Datum ist, wurde der Zeitplan dennoch eingehalten. Bei so vielen Anlagen muss man allerdings aktiv nach dem Baufortschritt nachfragen, hier geben sich die Berater aber immer Mühe jemanden auf dem Laufenden zu halten.
14.11.2023Rolf P.
Gut
Nachdem wir mehrere Bestandsanlagen an die Solar Direktinvest verkauft haben, hatten wir jetzt die Möglichkeit eine Neubauanlage in Sachsen sowie Anteile an einem Solarpark in Bayern zu erwerben. Der Ablauf lief reibungslos, allerdings verläuft die Kommunikation derzeit etwas schleppend. Dies liegt allerdings am Netzbetreiber, da hier immer noch kein konkreter Termin zum Anschluss genannt wird. Hier wären etwas mehr Infos dankenswert.
06.11.2023Claus E.
Ausreichend
Keine Empfehlung, da ich bereits das zweite Mal kaufen wollte und wieder die Anlage kurz davor anderweitig verkauft war. Das ist ärgerlich, vor allem weil man nicht reservieren kann.
26.10.2023A.

06.11.2023
4 Bewertungen auf golocal

18.09.2022

08.11.2023

Ihre Nachricht an Solar Direktinvest

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Solar Direktinvest sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 27.02.2024   |  Profil melden