Sole- und Saunagenuss in der Soltau Therme

Die Soltau Therme ist ein idealer Ort für Sole- und Saunagenuss, Wellness, Schwimmspaß und Sport.

Das Solebad mit Außenbecken enthält 36 Grad warmes Wasser. Die vielfältige Saunalandschaft lädt zu gesunder Entspannung ein. Im Schwimmbad mit...

Mühlenweg 17

Qualität der Aufgüsse

Vielfalt der Saunen

Preis/Leistung (Sauna)

Zufriedenstellend
Die Burger sind super lecker 😋 aber der Preis ist leider viel zu teuer vielleicht zwei Euro runter
14.01.2024PHILIPP SARABIE
Absolut überholungsbedürftig!
Nach drei Besuchen haben wir die Nase voll.
Stolze Eintrittspreise für lückenhafte Angebote.
Das Wichtigste: Es wird kein Wert darauf gelegt dass die Gäste vor der Bad-/Sauna-Benutzung DUSCHEN (sich reinigen), es existieren keinerlei Hinweise oder Aushänge die darauf hinweisen. Niemand vom Bad-Personal achtet darauf. +-90 % der Badegäste steigen mit ihrem "Alltagsschmalz" in die Sole oder Badebecken (Tagesbeobachtungen im Wechsel mit 3 Personen).
Man stelle sich vor wie viele -naturbelassene- Kinder-Popos sich darunter befinden können. Toilettenanlagen sind ausgesprochen RAR, für die Anzahl der Gäste absolut unzureichend. Da kommt leicht der Verdacht auf, dass manche Gäste (besonders Kinder) den viel bequemeren Weg wählen und die eigenen Flüssigkeiten in den Wasserbecken ablassen.
Als positiv zu bewerten ist die geringe Lautstärke aber NUR im Solebad auch bei vielen Badegästen. Das normale Schwimmbad ist bei guter Auslastung mit ohrenbetäubendem Lärm belastet.
Die Sole-Wasserqualität war an den gut besuchten Feiertagen (Jahresende 2023) eine ganz andere als an normalen Tagen, betraf Geruch und Farbe.
Man sieht an vielen Stellen, dass die Soltau-Therme im laufe von Jahren deutliche Abnutzungserscheinungen zeigt (besonders im Solebereich), z. B. an vielen Stellen blättert die Farbe der Decken ab, merkwürdige dunkelbraune Flüssigkeit tropft von oben auf den Boden (besonders im Eingangsbereich vom Gradierwerk). Das Dampfbad in der Sole zeigt deutlich dunkle Flecken an manchen Stellen der Wände. Zur Desinfektion der Sitzflächen wird im DB ein kurzer Schlauch mit eiskaltem Wasser angeboten. Wie bitte soll man das händigen wenn die Kabine mit Menschen gut besetzt ist? Sitzunterlagen wären eine bessere Lösung. Das warme Außenbecken -eine frühere Attraktion des Solebades- ist seit langer Zeit gesperrt. Man windet sich mit fadenscheinigen Ausreden wie: technischen Problemen. Bessere Übersetzung: Energie + Kosten einsparen sind wichtig.
Den Saunabereich haben wir nicht besucht um uns weitere Enttäuschungen zu ersparen.
Die Gastronomie lässt zu wünschen übrig, nicht nur die Unfreundlichkeit des Personals fällt auf sondern auch die Speisen-Angebote. Bistro Marktplatz: Appetitliche Auslagen sehen ganz anders aus und das über die Feiertage am Jahresende. Therme Lounge: Leckere Gerichte? Plastiktüte aufreißen, ab in die Mikrowelle, fantasielose Gerichte...guten Appetit?

Hauptsache die Kassen klingeln, fragt sich wie lange die Gäste die Mängel noch hinnehmen werden. Es existieren inzwischen modernere Solebäder ohne/minimale negative Erscheinungen in Niedersachsen-, ein paar Kilometer mehr zu investieren lohnt sich immer, jedenfalls für uns.

04.01.2024M. Martin
Wir kommen seit Jahren aus Stralsund angereist und schätzen die sehr professionellen Aufgüsse, insbesondere von Marc und Markus . Die Vielfalt, ruhige Atmosphäre und vieles mehr sind in der Soltautherme sehr ansprechend und sorgen für Entspannung und Wohlbefinden.
Vielen Dank
29.12.2023Anonym
Ausreichend
⚠️Warnung ⚠️!!!!! Sexuelle Belästigung eines Bademeisters in der Therme was vom Bad gedeckt wird.

Die Belästigung fand in den Duschen statt es gibt insgesamt 7 Zeugen wir waren als Familie da und Betroffene 3 Personen davon meine Schwester , kleine Schwester Minderjährig und mich.

Ich habe schon den genauen Verlauf versucht zu schreiben wird dann immer gelöscht.

Man bekommt nach so einem Vorfall auf jeden fall die Karte von:

Christian Gorzynski
Stellv. Betriebsleiter

zu dem man eine E-mail schreiben sollte mit dem ganzen Verlauf und der Bademeister sollte auch einen Bericht anfertigen wie es dazu gekommen ist.
Ich habe also mehrere E-mails geschrieben alle blieben unbeantwortet darauf hin habe ich dem Bad erst keine Böse Absicht unterstellt und habe insgesamt an das Bad geschrieben ob dieser Mitarbeiter eventuell im Urlaub ist oder Krank was die Dame an der Kasse vielleicht nicht wusste aber auch auf diese E-mail habe ich keine Antwort bekommen und das ist schon paar Monate her und bis heute keine Antwort oder Stellungnahme.

Also wenn jemandem sowas in der Richtung auch passieren sollte vorausgesetzt der oder die ließt das hier ruft gleich die Polizei und lasst euch nicht bereden.

Bedeutet die Bademeister können in die Duschen eindringen und einen Beobachten und man sagt das er raus gehen soll was er nicht tut und erst nach wiederholtem anschreihen das er jetzt rausgehen soll wird die Tür ganz langsam geschlossen und aber weiter geguckt... Wenn man es an der Kasse erzählt und er hoch kommen soll kommt er nur lachend hoch und sagt nein die 7 Personen lügen und fertig ist, man bekommt die Karte von oben genannter Person damit man nicht die Polizei ruft und bekommt aber nie eine Antwort....

Das einzig gute daran ist das wir zu 3. als Schwestern in den Duschen waren und nicht alleine.
Den die Duschen haben ja keine Kameras und wenn man da alleine ist mit jemanden der schon kein NEIN akzeptiert und kein RAUS da weiß ich nicht was man dem noch zutrauen kann .......

Warnung ⚠️
05.11.2023Anonym
Gruß aus dem Badeland :-)
30.10.2023Devin
Wir haben 5 Bademeister erlebt. Nur eine hat die Liegestütze frei gemacht. Wir kommen hier her, weil hier liegemöglichkeiten sind. Eine negative Entwicklung. LG
27.10.2023Nadja gehrt
Leider heute sehr voll, aber eingeschränkt ansprechende Saunalandschaft ... Preis/ Leistung prima
03.10.2023Manu Gabert
Zufriedenstellend
Die Therme selber kann ich im Gegensatz zu Sauna nicht weiter empfehlen. Man sieht, daß die Anlage schon sehr in die Jahre gekommen ist. An sehr vielen Stellen Farbabplatzungen an den Decken und Verschmutzungen an den Fensterrahmen. Das hinterlässt in meinen Augen schon einen stark heruntergekommenen Eindruck.
02.10.2023THOMAS MARSCHALL
Gut
Eine schöne gepflegte Saunaanlage. Lediglich die Aufguss-Saunen sind zu klein geraten. In der Gastronomie leider keine Alternative zu normaler Milch: problematisch für Menschen mit Laktoseintoleranz. Fehlende Brillenablagen in den Duschbereichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
02.10.2023Thomas Marschall
Einen super saunatag gehabt. Markus hat den Besuch sehr angenehm gemacht sehr gute Aufgüsse.
24.09.2023Bianca
Die Aufgüsse von Kathrin waren super. Schon lange nicht mehr so gute Aufgüsse gehabt. Ich komme definitiv wieder
05.08.2023Bianca fischer
Gut
Lavendel sauna mit echtem lavendel, Aromatherapie... Granatapfel, Kräuter riecht nur gut
02.08.2023Florian
Zufriedenstellend
Heute war es in der Sauna richtig laut. Die stillen Sauna waren richtig laut.
01.08.2023Ralf Weingärtner
Zufriedenstellend
Zu hohe Auslastung, kaum Platz für Bewegung. Umsatz schön und gut, aber trotz Ferien und schlechtem Wetter könnte sowas anders geregelt werden.
31.07.2023Rischow
Gut
Das Essen im Schwimmbad ist unterirdisch qualitativ schlecht. TK Pizza für 10€??? Sauna Restaurant Heute geschlossen, ist nicht zu vergleichen.
30.07.2023Leonie Reymann
Mangelhaft
Kundenuntauglichkeit der Frau Hoffrichter
29.07.2023Beritan
Angemessene Preise tolle saunen in der Natur Erlebnis für die ganze familie
27.07.2023Rainer peglow
Gut
Schöne Therme und angenehmer Sauna-Bereich. Leider ist die Gastronomie je nach Tageskoch wirklich unterirdisch und bei Beschwerden wird man völlig inakzeptabel behandelt. Fazit: saunieren und schwimmen- sehr gerne! Aber Essen dann lieber außerhalb.
12.06.2023Anonym
Toll wären andere, natürliche Aufgusszusätze zum Beispiel Bergila oder Primavera, mittlerweile stellen interessanterweise viele Saunen um... das wäre das i Tüpfelchen. Saunameister Daniel hat das in Sonthofen initiiert, mega
Tolles Team hier, Kompliment
02.06.2023Siggi Stegmaier
Ausreichend
Zu wenige Aufgüsse!!!!
24.05.2023Kirnberger
5.632 Bewertungen aus

28.10.2023
Gut
35 Bewertungen auf Yelp

23.11.2023
Gut
4.711 Bewertungen auf Google Maps

21.03.2024
Gut
116 Bewertungen auf TripAdvisor

22.03.2024
Gut
9 Bewertungen auf golocal

14.02.2024

Ihre Nachricht an Soltau Therme

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Soltau Therme sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden