Coaching und Beratung

Ich biete Unternehmen und Führungskräfte einen Perspektivwechsel für ihre Führung sowie Organisationsdesign an.
Ich nutze den Leadership-Ansatz Tight-Loose-Tight sowie die Gedanken der Systemtheorie, um Probleme wirklich lösbar zu machen.

Behmstraße, 69

Susanne Ringen

Ich habe Susanne als Dozentin kennengelernt und schätze besonders ihre kompetente, einfühlsame und wertschätzende Art. Sie hat den Blick fürs große Ganze und holt die Menschen da ab wo sie stehen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Susanne nur empfehlen.
04.02.2024N.
Susanne Ringen hat mir viele Denkanstöße und wertvolle Impulse gegeben. Ihre Art der Wissensvermittlung ist durch den praxisrelevanten Austausch zu den vermittelten Themen sehr bereichernd und wertvoll.
30.01.2024Dorette K.
Susanne hat bei uns um Team mehrere Leadership-Trainings durchgeführt und auch einen großen Teamworkshop angeleitet. Sie ist super klar und dabei total unaufdringlich. Mit wenigen Worten bringt sie auf den Punkt, was wirklich wichtig ist. Mäandernde Gedanken hat sie gut eingefangen. Sie war freundlich und zugewandt und hat gut erfasst, was wir wirklich brauchen. Klare Empfehlung!
06.11.2023Marike F.
Gut
Das Thema Kommunikation war sehr spannend.
16.06.2023Anonym
Das Seminar mit Susanne hat viel Spaß gemacht. Es wurden immer persönliche Beispiele aus der Praxis herangezogen, um die Theorie anzuwenden. Ein guter Einstieg, um sich mit der Perspektive der Systemtheorie vertraut zu machen.
29.03.2023Anonym
Ich erlebte mit Susanne ein zielgerichtetes und nachhaltiges persönliches Coaching. Besonders schätze ich ihre Fähigkeit die unerwarteten und manchmal schmerzhaft, wichtigen Fragen zu finden und zu stellen. Mit Humor, Weisheit und viel Offenheit wurde unsere Zusammenarbeit eine spannende und lehrreiche Entdeckungsreise für mich. Ich empfehle Susanne sehr als geschätzte Reisebegleiterin und wünsche ihr noch viele, neugierige Mitreisende.
Herzliche Grüße Katharina G.
17.06.2022Anonym
Ich bin seit mehreren Jahren regelmäßige Teilnehmerin in den Workshops und Kursen von Susanne und bin immer wieder fasziniert von ihrem Wissen und ihrer sehr authentischen und sprachgewandten Art, dieses Wissen auf Augenhöhe zu vermitteln. Ich bin über eine Empfehlung auf sie gestoßen. Ich kann eine Zusammenarbeit mit ihr wirklich nur hochgradig empfehlen und bin selber jederzeit daran interessiert mit ihr in den Austausch zu gehen, Neues zu lernen und zu verfestigen. Ein toller Apsekt ist zudem, dass Susannes Kurse sehr angenehme andere TeilnehmerInnen anziehen, mit denen es eine Freude ist in den vertrauensvollen Peeraustausch zu gehen. Ich habe Susannes Können in etlichen Kontexten erleben dürfen und ihre lebhafte Mischung aus Führungscoaching, Achtsamkeit, gewaltfreier Kommunikation, Agiles Arbeiten, HR Expertise und Konfliktmediation ist für mich ein absoluter Gewinn in meinem beruflichen Alltag und den damit verbundenden Herausforderungen.
17.05.2022Katja M.
Gut
Es waren zwei sehr angenehme, hilf- und lehrreiche Nachmittag. Der gegebene Rahmen durch die Moderatorin und die anwesenden Teilnehmer:innen hat zu einem vertrauensvollen und informativen Austausch geführt und damit den Blick für andere und neue Perspektiven geöffnet.
06.05.2022J.
Klare Weiterempfehlung! Susanne Ringen schafft es innerhalb kurzer Zeit eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre im Team aufzubauen. Sie überzeugt nicht nur mit fundiertem theoretischen Fachwissen, sondern vor allem mit hohem Praxisbezug. Komplexe Sachverhalte werden verständlich und einprägsam erläutert. Hervorzuheben ist auch ihr Wille uns dazu zu bringen, dass Gelernte in den Arbeitsalltag zu integrieren.
02.05.2022Lunia H.
Ich war sehr zufrieden mit Frau Ringen und kann Sie sehr weiterempfehlen. Bei uns ging es um die Neueintellung einer Mitarbeiterin, welche von Ihrer Arbeitsweise dem Kernteam doch fern stand (und noch steht, daher die vier Sterne bei "Nutzen"). Inhaltlich waren wir aber von der neuen Kollegin überzeugt. Frau Ringen hat mich als Geschäftsführer sehr unterstützt und dann in einem zweiten Schritt die Mitarbeiterin eingebunden. Am Schluss haben wir dann einen Termin zusammengehabt und seitdem eine gute Zusammenarbeit im Team. Wir werden den Prozess - unregelmäßig - mit Frau Ringen weitergehen!
23.04.2022Dr Johann-Jakob W.
Susanne ist großartig! Sie erfasst nach kurzer Zeit die Gesamtsituation und gibt Handlungsempfehlungen, die zu einer Lösung führen, wo man selbst nicht mehr weiter weiß und auch kann ...
13.04.2022Anonym
Sympathisch, empathisch, professionell.
Vielen Dank für deine Begleitung, dein wertvolles Feedback und die motivierenden Impulse!
05.04.2022D.
Susanne hat bereits zahlreiche Seminare für den Bundesverband Filmschnitt abgehalten. Unsere Mitglieder sind begeistert. Gerade planen wir wieder eines... Susannes Präsenzveranstaltungen in kleinem Kreis sind toll, sie ist aber auch sehr effektiv im Abhalten von Seminaren über Zoom für einen großen Teilnehmerkreis. Klare Empfehlung.
Susanne Ringen - ICH & WIR
04.04.2022Bundesverband Filmschnitt Editor e.
Gut
Auch ohne direkte persönliche Begegnung und somit Beratung waren unsere Gespräche sehr aufschlussreich und auch hilfreich - auch wenn bei mir alles anders gekommen ist, als geplant.....thats life
03.04.2022M.
Sehr guter Support gerade in schwierigen beruflichen Orientiertungsfragen und immer eine angenehme, lösungsorientierte und konstruktive Gesprächspartnerin.
02.04.2022Susanne L.
Ich kann Susanne nur empfehlen. Wir haben schon seit mehreren Jahren regelmäßig Coachings und egal, ob es um eine Entscheidungsfindung ging oder eben meine Führungsqualitäten weiterzuentwickeln, Susanne hatte immer ein offenes Ohr und hat vor allen Dingen hat Susanne die richtigen Fragen gestellt :-) Jeder Sitzung hat mich weitergebracht. Ich kann Susanne nur empfehlen :)

Daniel G. aus Berlin
02.04.2022Daniel G.
Wir arbeiten als Team schon mehrere Jahre mit Susanne zusammen und entdecken immer wieder neue Themen in der internen Zusammenarbeit, bei denen wir uns denken: Oh! Das gehen wir lieber schön strukturiert und moderiert mit Susanne an...und es war bisher immer eine gute Idee.
01.04.2022L.
Wir arbeiten regelmäßig gemeinsam mit Susanne an internen Themen und können das nur jedem empfehlen. Susanne hat ein tolles Händchen für alle möglichen menschlichen Probleme und Themen und schafft es, unsortierte Befindlichkeiten in Strukturen zu bringen und darauf basierend Handlungsempfehlungen zu geben. Für uns immer wieder sehr hilfreich.

Felix Wiegand
CEO Pamyra GmbH
01.04.2022Felix W.
02.05.2022René H.

Ihre Nachricht an Susanne Ringen - ICH & WIR

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Susanne Ringen - ICH & WIR sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 05.02.2024   |  Profil melden