Entspannung und Erlebnis in der Therme Obernsees

Am Tor zur romantischen Fränkischen Schweiz liegt die Therme Obernsees mit ihrem heilsamen Thermalwasser, das mit 44°C aus „höllischen“ Urtiefen sprudelt und eine Mineralisation von 1.200 mg aufweist.

Therme "Sanus per aquam" - gesund durch...

An der Therme 1

Vielfalt der Saunen

Ruheräume (Sauberkeit)

Wassertemperatur

Zufriedenstellend
Keine Erholungstherme wie sie es mal gewesen ist vor einigen Jahren. Es ist leider mehr und mehr ein Klein Kinder spaßbad geworden. Extreme Lautstärke und Rücksichtsloses verhalten der Eltern geben den Rest. Schade das auch das Handyverbot nicht konkret umgesetzt wird. Ich bin enttäuscht , da es früher echt eine tolle Therme gewesen ist.
03.04.2024Nico Scheil
Sind nur wegen der Sauna da.
Die Suppen sind allerweil TOP!
31.03.2024Eckstein
Zufriedenstellend
Die Ofenkartoffel mit Kräuterquark ist ein Dissaster insbesondere für den Preis Das Speisenangebot würde von regionalen und vollumfänglich gesunden Variationen profitieren. Leider sind Kinder unter 6 Jahren im Saunabereich die sich altersentsprechend nicht ruhig verhalten (können) leider kommen die Erwachsenen ihrer Aufsichtspflicht nur in sehr veringem Maße nach.
24.03.2024marion geim
Zufriedenstellend
Am Whirlpool die Gitter am Rand alle verpilzt (schwarz). Im Dampfbad kein Dampf. In der Sauna der Stille läuft Musik.
08.03.2024Karin Czerwinski
es wäre schön, wenn man Trinkgeld auf den Chip aufbuchen lassen könnte
18.02.2024Erika Pittroff
Gut
Unterer Bereich, zu kalt auch wegen minustemperaturen.einige Kinder haben gefingert. 2 Grad oben und unten mehr wären sooooo toll. Wir fahren
Öfter im Jahr hier her anfährt 90 Min. Preis einfach für Familien Top. Hoffe ihr könnt das weiterhin bieten wenn neu Eröffnung ist und vielleicht nur pro Erw. Person 5 Euro mehr verlangen. Kälte Gang geht ist aber schon kalt wenn man nass ist. Wie gesagt 1 bis 2 Grad mehr Temperatur im Wasser wäre so schön dann auch ein Grund öfter zu kommen. Unten müsste der Durchgang nach draußen verkleinert werden um die Kälte drausen lassen LG Familie b... aus Bad Stehen
14.01.2024Katrin
Danke an die nette Dame an der Kasse und die nette Gastronomie
12.01.2024Valeska Weinrich
Mangelhaft
Das hat absolut nichts mit Therme zu tun ich bin fassungslos wie ekelig und kalt es war. Viel zu überteuert und eine einzige Baustelle mit 2 Planschbecken nie wieder
17.12.2023Jonas Galsterer
alkoholfreier cocktaile und ein fruchtpunsch wären super
11.12.2023mebes
45€ FÜR 3 STUNDEN MIT FAST NIX? und Baustelle
03.12.2023Matthias Jordan
Ausreichend
Es ist jetzt teurer und gibt weniger Leistung.
Weniger Aufgüsse, Badewelt kaum vorhanden, Baulärm.
24.11.2023Andreas Hösch
Gut
Die Ruheräume sind etwas zu kühl. Meine Idee: Decken.
Wie wäre es mit Einzelpreisen für den Saunabereich?
Sonst habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Schade, dass spät abends keine Busse mehr nach Bayreuth fahren.
13.11.2023Toni Schott
Zufriedenstellend
Die Therme selbst ist trotz der Bauarbeiten immer wieder schön. Ich gehe mit meinen Jungs gern hierher.
Jedoch wurde ich heute von der Gastronomie sehr enttäuscht. Ich verstehe das es in der heutige Zeit schwer ist Fachpersonal zu finden. Was ich aber nicht verstehe ist, das trotz drei Personen in der Küche, es ihnen nicht möglich ist qualitativ hochwertige Speisen an ihre Gäste weiter zu reichen. Die Jungs hatten ein geburtstagsmenü, meine Frau hatte ein Hähnchenschnitzel mit Pommes frites, ich hatte Tintenfischringe mit Pommes frites.
Die kindermenüs waren samt der Pommes frites in Ordnung....
Die Tintenfischringe waren zwar warm aber komplett mit Fett vollgesogen und das hat das essvergnügen schon sehr gedämpft. Die Pommes frites von mir und meiner Frau waren leider schon totgebacken und auch vollgesogen. Ich bin leider etwas enttäuscht von dem gastronomischen Bereich, da hier definitiv Fachpersonal fehlt oder das bestehende Personal besser geschult werden müsste.
04.11.2023Marcel Peter
Gut
im saunabistrobereich ists zu warm
01.11.2023Michael Wetzel
Sehr gute Einrichtung, machen Sie weiter so
30.10.2023Thomas Barth
von 1 auf 1plus gesteigert
09.10.2023Anonym
Zufriedenstellend
Voller Preis während Umbaumassnahmen???
05.10.2023Jörges
Gut
Aufgüsse sollten immer mit Musik sein! Schickt euer Sauna Team mal nach Weisenstadt ins Siebenquell!
09.09.2023Thorsten Nagy
Zufriedenstellend
Leider waren wir von der Therme enttäuscht. Durch den Umbau wS uns auch bekannt war, war nur ein Becken im Aussenbereich benutzbar. Es waren sehr viele Kinder bedingt auch durch die Ferienzeit da und man fand keine Entspannungs
- und Erholungsphase. Selbst im Ruhebad fand man alles ausser Ruhe. Das alles war fuer uns mit einem Wasserpark fuer Kinder vergleichbar. Obwohl wir auf Empfehlung dort hingefahren sind, haben wir nach 1,5 Std. Aufenthalt die Therme wieder verlassen. Schade!
02.09.2023Beate Holzmann
Gut
Anti-Rutschmatten auf der Treppe zur Reifenrutsche wären super.
26.08.2023Kristina Chowanietz
3.321 Bewertungen aus
1 Bewertung auf Cylex

08.02.2016
Gut
18 Bewertungen auf Yelp

25.11.2023
Gut
2.738 Bewertungen auf Google Maps

19.04.2024

27.06.2023
Gut
70 Bewertungen auf TripAdvisor

04.02.2023

Ihre Nachricht an Therme Obernsees

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Therme Obernsees sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden