Tina Steckling

Psychologische Beratung, Coaching, Psychotherapie (nach HeilprG)

Tina Steckling
Einzel- und Paartherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dipl.-Kunsttherapeutin, Sozialpädagogin, Schematherapie und - Coaching vor allem im Kontext von Beziehungsthemen, wie wiederkehrende unglücklich machende Interaktionsmuster,...

Soulmates - Psychologischer Support
Elbestr. 32
12045 Berlin

Bewertung vom 05.07.2023

Ich bin in einer für mich akut schwierigen Phase zu Tina gekommen und brauchte schnelle Hilfe. Und genau die bekam ich dann auch bei ihr. Wir haben uns anfangs einmal pro Woche gesehen und diese Treffen waren es, die mir aus dem Schlamassel geholfen haben. Zum einen half es mir, dass ich in Tina eine empathische Zuhörerin hatte. Zum anderen konnte sie mir auf klare und analytische Weise Zusammenhänge deutlich machen - etwas wovon ich immer noch profitiere. Dazu kam die humorvolle Art von Tina, die mir persönlich sehr gut gefallen hat - dadurch hab ich mich auf warmherzige Weise aufgehoben gefühlt.
05.07.2023Anonym
Fr. Steckling mir sehr weitergeholfen und mich dabei unterstützt, viel über mich selbst zu lernen und mit mir (und anderen) anders/besser umzugehen. Sie hat eine sehr wohlwollende, entgegenkommende und herzliche Art, ist dabei professionell, verständnisvoll und distanziert genug, um objektiv zu sein. Ich habe mich gut aufgehoben und angenommen gefühlt. Vielen Dank, Frau Steckling!
25.06.2023Anonym
Frau Steckling hat mir geholfen, einen neuen Blick auf meine Herausforderungen und Gefühlslage zu werfen und Handlungsoptionen zu erkennen. Durch verschiedene Methodiken (darunter Imaginationsübungen) ist mir klar geworden, wie mein heutiges Denk- und Entscheidungsverhalten mit Erfahrungen in meiner Kindheit zusammenhängen und was ich tun kann, wenn mein "inneres Kind" sich meldet. Durch das Aufzeigen konkreter Lösungsansätze hat Frau Steckling es geschafft, dass ich eingefahrene Handlungs- und Denkmuster verlasse und in kleinen, praktischen Schritten in ein aktives, selbstbestimmtes Handeln komme. Die Sitzungen mit Frau Steckling habe ich als sehr angenehm emfpunden.
27.11.2022Anonym
Frau Steckling hat mir sehr dabei geholfen, zu erkennen, dass meine Gefühle in Konfliktsituationenen im Hier und Jetzt viel mit früheren Erlebnissen zusammenhängen. Dadurch konnte ich einen ganz neuen Blick auf meine Konflikte werfen. Ich habe von Frau Steckling einen Lösungsorientieren Umgung an die Hand bekommen. Dadurch fühle ich mich sehr Selbstwirksam und ich stehe eingefahrene Dynamiken in meiner Beziehung nicht mehr hilflos gegenüber, sondern kenne den Weg, diese zu durchbrechen. In der Praxis ist es nicht immer einfach, aber ein tolles Gefühl, wenn man es schafft einen aneren Weg zu gehen, der sich am Ende auch noch sehr gut anfühlt weil er auf Augenhöhe mit dem Partner statt findet .

Mein Partner war auch an einem Gespräch dabei. Frau Steckling hat ihn sehr gut abgeholt und uns gegenseitig für unsere Dynamiken und Wege daraus sensibilisiert. Schon eine Sitzung und das Verständnis für unsere Dynamiken hat sehr viel in unserer Beziehung positiv bewirkt & verändert.

Auch die Immagination und andere kleine praktische Übungen haben mir sehr gut getan. Dadurch konnte ich neue Worte und klare Haltungen für meine Bedürfnisse einnehmen und verinnerlichen. Diese daraus enstandenen "Bilder" und Haltungen haben mich sehr gestärkt und sich in gewisser Weise in mir verankert.

Frau Steckling hat ein tolles Gespühr dafür, einen dort abzuholen wo man grade steht. Sie kann einen Worte geben für etwas, was man nicht ausdrücken kann. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass Sie mich wirklich versteht.
Frau Steckling mach eine ganz tolle Arbeit, Vielen Dank!
15.05.2022Anonym
Ich war sehr positiv überrascht davon, dass mir schon wenige Einheiten halfen, deutlich besser mit meinem akkuten Liebeskummer umgehen zu können. Vielen Dank, Tina!
23.09.2021Anonym
Da ich einige schlechte Erfahrungen mit unterschiedlichen Therapeutinnen gemacht habe, war ich anfangs sehr zögerlich, ob ich überhaupt Tina anschreiben sollte. Eigentlich hatte ich es für mich abgeschlossen, befand mich aber in einer schwierigen Lage wo ich keinen anderen Ausweg mehr wusste und dachte, dass ich es versuchen sollte, um wenigstens vielleicht einige Ratschläge zu holen. Ich bekam innerhalb kürzester Zeit einen Termin bei Tina was absolut nicht selbstverständlich ist.
Bei diesem Kennenlerngespräch habe ich mich schon sehr wohlgefühlt und hatte keine Probleme mich zu öffnen. Das Besondere an Tina ist ihr wirkliches Interesse an den Menschen und ihre große Empathiefähigkeit. Ich musste nie etwas lang und breit erklären, sondern Tina hat alles immer direkt verstanden und konnte jede (Gefühls-)Lage auf den Punkt bringen. Das fand ich sehr angenehm, dass sie alles schnell und richtig fassen konnte.
Ich war eine längere Zeit bei ihr und es gab Zeiten wo es mir so schlecht ging, dass ich gar nicht wusste wie ich ruhiger werden kann. Die Stunden bei Tina haben mir so viel Kraft gegeben, dass ich danach geerdeter, stabiler und motivierter war und problemlos die Woche bewältigen konnte. Sie hat unterschiedliche Methoden angewendet, die ich alle sehr hilfreich und sehr gut fand: U.a. Rollenübungen, Kunsttherapie.

Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung bei Tina eine Therapie zu beginnen. Sie ist unheimlich sympathisch, empathisch, intelligent und professionell. Ich empfehle Tina auf jeden Fall weiter!
25.05.2021Anonym
Ich steckte ziemlich in einem Drama fest und Tina hat es geschafft, dass ich genug Abstand bekam, um mich daraus zu befreien und mir geholfem, mich auch zukünftig nicht mehr derart zu verstricken. Dafür bin ich sehr dankbar.
20.07.2020Anonym
13.06.2021Anonym

Ihre Nachricht an Tina Steckling

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tina Steckling sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 14.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Psychologische Beratung
Michaela Bambach