NeuDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Tina Steckling

Psychologische Beratung, Coaching, Psychotherapie (nach HeilprG)

Tina Steckling
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dipl.-Kunsttherapeutin, Sozialpädagogin, Gründerin von Soulmates – Psychologischer Support,
ist spezialisiert auf Hilfe in seelischen Krisen, vor allem im Kontext von Beziehungsproblemen, Liebeskummer und Trennungsschmerz.

Schematherapie

Soulmates - Psychologischer Support
Pflüger Str. 18
12047 Berlin

Bewertung vom 20.07.2020

Ich steckte ziemlich in einem Drama fest und Tina hat es geschafft, dass ich genug Abstand bekam, um mich daraus zu befreien und mir geholfem, mich auch zukünftig nicht mehr derart zu verstricken. Dafür bin ich sehr dankbar.
20.07.2020Anonym
Tina ist eine sehr empathische und professionelle Gesprächspartnerin, zu der ich von der ersten Sekunde an ein angenehmes Verhöltnis aufbauen konnte. Auch wenn ich nur wenige Monate zu ihr in Sizungen gegangen bin, hat sie mir binnen kurzer Zeit schon sehr geholfen. Würde ich definitiv wieder hin.
31.10.2019Anonym
Nach längerer Überlegung, ob mir eine Therapie bei meinen Problemen helfen kann oder nicht, beschloss ich, dass es einen Versuch wert ist und landete nach einiger Internetrecherche bei Tina. Schnell bekam ich einen Kennenlerntermin und erhielt bereits in diesem wertvollen Input, so dass ich mich für eine Therapie bei ihr entschied. Tinas freundliche und mitfühlende Art erleichterte es mir sehr, mich schnell zu öffnen und meine Gedanken und Gefühle zu äußern.
Ich verstehe heute besser, was die Ursachen für meine Probleme sind und welche Möglichkeiten ich habe, mit ihnen umzugehen. Auch meine Mitmenschen verstehe ich nun besser, da Tina mir auf behutsame, aber trotzdem deutliche Art ermöglichte, Reaktionen meiner Umwelt mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Sätze wie "Das ist ja interessant. So habe ich das noch gar nicht betrachtet." gingen mir häufiger durch den Kopf. Ich habe mich bei Tina immer sehr wohl gefühlt und auf die Termine bei ihr gefreut. Klare Weiterempfehlung!
30.10.2019Anonym
Tina is incredible. She is very passionate, responsible and empathetic. Being around her makes you feel valued and recognised. 100% recommendation.
11.08.2019Anonym
Wenn man in einer verfahrenen und scheinbar auswegslosen Lage ist, braucht man Hilfe. Ich war sehr froh relativ schnell einen Termin zu bekommen und hätte nicht gedacht, dass ich mich bei Tina Steckling so gut aufgehoben fühle. Die Termine haben mir wirklich sehr geholfen und ich würde Tina Steckling jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank!
19.07.2019Anonym
Overall I had a very good experience with Tina. Before my sessions, I was always on edge, easy to anger and didn't know how to cope with those feelings/reactions. Little by little Tina showed me how to look at the big picture, taught me skills to deal with these situations that I will take with me into the real world. I am so thankful for her support and would recommend her 100%. Thanks Tina!
05.05.2019Anonym
Es war mit eine meiner besten Entscheidungen in den letzten Jahren, eine Therapie bei Tina zu machen. Schon nach der ersten Sitzung, die ja zunächst einmal nur dem Kennenlernen und dem Blick auf die aktuelle Situation dienen sollte, hatte ich das Gefühl, bei ihr bestens aufgehoben und bereits einen Teil meiner seelischen Last losgeworden zu sein. Das wohl Besondere an Tina ist ihr wirklich empfundenes Interesse an ihrem Gegenüber und ihr Mitgefühl. Dieses Mitgefühl ist in keinem Augenblick übertrieben oder "süßlich", sondern ist die Grundlage für sehr großes Vertrauen, da man das Gefühl hat, gesehen und mit seiner Geschichte ernst genommen zu werden. Mit Tinas Hilfe habe ich es geschafft, Zusammenhänge zu erkennen, die ich zwar irgendwie schon ansatzweise durchschaut hatte, die ich mir aber erst dank der tollen Unterstützung durch Tina völlig bewusst machen konnte. Gleichzeitig haben wir - und das war wirklich großartig und super praxisorientiert - anhand meiner alltäglichen Erlebnisse meinen Blick auf die Vergangenheit und mein Verhalten in der Gegenwart ändern können, so dass ich mich jetzt selbst besser verstehe und mein Leben selbstverantwortlich gestalten kann. Ich fühle mich endlich nicht mehr wie trockenes Herbstlaub im Wind, das hin und her geweht wird, sondern schaffe es, selbst zu bestimmen, wie ich mich fühle und wie ich auf das Leben mit all seinen Herausforderungen reagiere - und auch wie ich mich abgrenzen kann ohne Angst vor Zurückweisung zu haben. Vieles hat sich in meinem Leben extrem verbessert, vor allem auch meine Beziehungen zu anderen Menschen, sie sind irgendwie tiefer, leichter und vertrauensvoller geworden. Zu Beginn der Therapie hatte Tina mir gesagt, dass es möglich sei, ein anderes Verhältnis zur eigenen Vergangenheit zu entwickeln und sich anders zu fühlen und zu verhalten. Ich konnte das nicht wirklich glauben, hatte aber gleichzeitig aufgrund ihrer sehr mitfühlenden Art großes Vertrauen zu ihr und habe mich darauf eingelassen. Und bin unendlich froh, dass ich es getan habe, denn sie hatte Recht. Ich habe mich immer total auf die Sitzungen mit ihr gefreut und ihre wertvollen Impulse sehr geschätzt. An Tagen, an denen es mir sehr schlecht ging, hat sie die Sitzung auch mal spontan verlängert, damit ich mich wieder einigermaßen stabil auf den Heimweg machen konnte. In solchen Situationen kam auch schon mal eine SMS am nächsten Tag hinterher, um zu hören, wie es mir geht. Und über jeden Fortschritt, den ich gemacht habe, hat sie sich mit mir mitgefreut. Tausend Dank für alles liebe Tina!
03.03.2019Anonym
A friend recommended Tina's practice to me when I was going through a relationship crisis. I have found that Tina listens actively and patiently, with a warmth and sympathy that is very rare. In sessions, I always felt safe to speak honestly. Sometimes she would listen and let me talk things out; other times, based on our conversations, she would choose a therapeutic technique to help me recognize the patterns sustaining the crisis, and teach me practical ways to change them. Either way, I think maybe the most important part of her practice for me has been that she made me feel like I matter. I have come out of our sessions on much friendlier terms with my emotions, with a renewed confidence that I can care for myself and others, and with a clear way forward.
12.01.2019Anonym
Short-notice appointments, flexibility, nice and friendly atmosphere during the sessions. I feel I profited a lot from sessions with Tina.
28.12.2018Anonym
29.01.2020Anonym

Ihre Nachricht an Tina Steckling

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tina Steckling sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 14.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 01.08.2020   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Psychologische Beratung
Finn Rößner