Badeparadies mit Wohlfühlambiente

Nur wenige Minuten von Augsburg und ca. 50 Kilometer von München entfernt liegt das Freizeit- und Wellnessbad Titania Neusäß. Großzügige Wasserlandschaften, ein abwechslungsreiches Sauna- und Wellnessparadies sowie zwei Erlebnisrutschen bilden das...

Birkenallee 1

Getränke (Sauna)

Perfekte Saunalandschaft mit Super Personal und Eventaufgüsse
23.08.2022Anonym
Gut
Alles gut organisiert und sauber.
Gerne wieder.
20.02.2022Anonym
Zufriedenstellend
die Wassertemperatur im Hamam Becken ist in letzter Zeit merklich kälter geworden. Auch haben wir mehrere Personen beobachtet die kurzfristig wieder raus sind da es zu kalt war... Angenehm ist was anderes und es war früher wärmer. Leider hatten wir einen Tag erwischt wo echt viel und laut gequatscht wurde. In unserem Fall im Warmwasserbecken. Auch während den Saunaaufgüssen haben wir festgestellt dass es lauter wurde. Hier sollte m.E. der Bademeister auf Ruhe hinweisen. Wir saunieren um zu entspannen.
06.02.2022Joachim Trick
Zufriedenstellend
Für das, was geboten wird, finde ich es viel zu teuer. Kinder kosten das Gleiche wie Erwachsene.
Davon abgesehen, heute war es einfach zu kalt im Bad. Das haben wir auch von anderen Badegästen gehört.
Ich denke, wir werden uns zukünftige Besuche zweimal überlegen.
22.01.2022Anonym
Es herrscht eine harmonische, gemütliche Atmosphäre. Bis demnächst! ✌️🍀👍
10.12.2021Georg Hitzler
Sehr guter Informationsfluss bei Fragen zu Kursen
25.11.2021Anonym
Mega zufrieden 👍🏅
22.08.2021Munir Afandi
Gut
War heute mit meinem Sohnemann und meiner Mum im Titania....seit Corona das erste mal wieder.
Corona bedingt zeitlich begrenzt von 15-18.30 Uhr, soweit ok.
Waren ca 20 Minuten über der Zeit, ich dachte ich zahl halt dann wie immer nach....sagt die Frau an der Kasse eiskalt zu mir 10€ muss ich nachbezahlen, da wir nicht pünktlich um 18.30 am Ausgang waren(hatten noch gefönt)!
Daraufhin teilte ich ihr mit das diese Information, das wir absolut pünktlich sein müssen uns DEFINITIV beim ankommen NICHT gesagt wurde.
....war der Dame egal und wir mussten die 10€ bezahlen....ABSOLUTE FRECHHEIT!
Deshalb werde ich dieses dreiste Verhalten der Titania Mitarbeiter der Augsburger Allgemeine und die Süddeutsche Zeitung weitergeben.....damit jeder lesen kann wie man dort mit Kunden umgeht, um Profit zu machen!!!!! 😡😡
03.10.2020Caro
Gut
Wir gehen sehr oft und auch gerne ins titania, weil unsere Kinder den Bereich wo das Schiff ist lieben und immer viel Spaß haben. Allerdings gibt es heute von mir eine ganz schlechte Bewertung und wir werden es uns beim nächsten mal 3 mal überlegen ob wir wieder ins titania gehen. Ich bin sehr enttäuscht vom Service und den Angestellten aus dem Restaurant/Kantine. Wir wurden mehr oder weniger aus dem Essensbereich vertrieben! Uns wurden nicht nur die Stühle weggenommen obwohl unsere Kinder auch gern einen Stuhl zum sitzen gehabt hätten (wolgemerkt die Angestellte hat gefragt trotzdem finde ich es frech!) - nein unter dem Essen wurde mir auch noch der Teller weggenommen! Und das geht gar nicht, sie bräuchte die Stühle und den Platz jetzt für andere Gäste 😡 ernsthaft?!? Also für diesen Preis erwarte ich echt etwas anderes und bin ehrlich gesagt stink sauer!
06.09.2020Anonym
Ausreichend
Online-Ticket-Reservierung mehr als umständlich, aber schlussendlich erfolgreich.

Dort angekommen, waren Liegen in gekennzeichneten Bereichen, fast alle jedoch in der prallen Sonne. Trotz möglicher Abstandswahrung durften die Liegen nicht aus dem gekennzeichneten Bereich bewegt werden. Anscheinend ist dort niemand in der Lage, den Lauf der Sonne zu berechnen und entsprechende Zonen zu markieren - Platz war genug.

Ohne Liege durfte man sich übrigens hinlegen, wo man wollte.

Ich denke nicht, dass ich dieses Bad ein weiteres Mal besuchen werde.
11.08.2020Anonym
Gut
Die Aufgüsse könnten etwas stärker vom Duft sein. Nachden Augüssen wird selten was angeboten.
24.07.2020Günter Dürr
Der Sauna Bereich ist sehr ansprechend. Sehr sauber. Abwechslungsreiche Aufgüsse vom gut gelaunten Personal. Schön eingerichtete Ruheräume. Das Aussenbecken ist groß , so dass man richtig drin schwimmen kann.
Das Essen hervorragend, die Salate sehr sehr gut und ausreichend. Das Servicepersonal sehr freundlich auch bei großen Andrang.
4 Sterne 👍
06.01.2020Anonym
Ausreichend
Bedienung unfreundlich....das essen schlecht und günstig ist es auch nicht....
1x und nie wieder...😡😡
23.06.2019Edy
Gut
Meine sehr positive Beurteilung für die Sauna, da ich hauptsächlich nur die Sauna besuche. Bin total erholt nach dem Saunatag nach Hause gegangen. War ein sehr schöner erholsamer Tag. Top Angebote. Schöne Aufgussaktionem, freundliche ruhige angenehme Atmosphäre. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Mega leckeres Essen, egal welches Gericht. Preis super. Schneller Service. Weiter so 😊
17.02.2019Tanja Wisckow
Gut
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Eine schöne Anlage mit punktuellem Optimierungspotential:
- Der Bistrobereich direkt vor der Biosauna verhindert ungestörte Entspannung, sowohl optisch wie auch akustisch suboptimal.
- Das Bistroangebot könnte sowohl was die Getränke, aber vor allem die Speisen anbelangt, mehr der zunehmenden Nachfrage nach bewusster, biologischer Ernährung gerecht werden. Gerade im Wellnessbereich spielt ein entsprechendes Angebot eine wichtige Rolle. Wenn man als Saunagast durch den Bistrobereich des Schwimmbades gehen muss, entsteht der Eindruck, man befindet sich in einer Frittenbude. Zumindest ein alternatives Angebot (Bio / Fair-Trade) mit transparent kommunizierten Erzeugerhinweisen wäre eine wirkliche Bereicherung, die einem so genannten Wellnessbereich, angemessen ist.
- Die Musikauswahl in der Biosauna ist sehr bescheiden, konventionell und greift leider nicht auf ein Riesenangebot an entspannender Meditationsmusik, das es sehr wohl gibt, zurück. Hier könnte durchaus mal gezielt in ein paar neue CD's investiert werden.
- Der Natursteinpflaster-Weg vom Innenbereich zur Außenanlage ist an vielen Stellen schadhaft; es fehlen ganze Steinpflaster, es sammeln sich Pfützen; bei kalter Jahreszeit selbst mit Badeschuhen sehr unangenehm
- Die relativ neue Regelung, nach der erst 5 Minuten vor dem jeweiligen Aufguss die Sauna betreten werden darf, ist bevormundend und nsehr ärgerlich. Bei kaltem, und/oder regnerischem Wetter ist es geradezu gesundheitsgefährdend, in den jeweiligen Vorräumen bibbernd auf den Einlass warten zu müssen. Vor allem vor der Kelo-Sauna ist der Vorraum relativ klein, es zieht , die Sauna-Gäste drängen sich zusammen, jede/r möchte so nah wie möglich an der Eingangstür stehen, die im Innenbereich keinen Platz finden, müssen draußen warten. Unzumutbar. Baut eine Stau- und Stresssituation auf. Das Allerletzte, was man mit einem entspannenden Saunaaufenthalt verbunden sehen möchte. In keiner Saunaanlage weit und breit gibt es eine derartig restriktive, unsinnige Vorgehensweise. Die Argumentation, dass ohne diese Regelung viele Saunagäste bereits bereits zu früh vor dem Aufguss in den Saunaraum gehen und sich dadurch insgesamt zu lange darin aufenthalten, spiegelt wieder, wie wenig ein selbstverantwortlicher Umgang mit der eigenen Gesundheit zählt. Genauso, wie man einen Aufguss jederzeit verlassen kann - worauf vor jedem Aufguss explizit darauf hingewiesen wird - sollte man auch frei darüber entscheiden dürfen / können, wann man sich in die Aufgusssauna begibt. Diese Regelung ist absolut unerfreulich und könnte fast ein Grund sein, eine Alternative zur Titania-Sauna zu suchen.
11.02.2019Anonym
Gut
Komme regelmaessig zum saunieren alles soweit ok. Der weg vom oberen ruheraum zu den saunen sollte unbedingt befestigt werden. Mit badeschuhen auf der blanken schmutzigen erde nicht unbedingt sauber und angenehm
14.01.2019Anonym
Gut
Das Titania hat man alles was eine Therme braucht. Mich intressiert eigentlich nur der Saunabereich. Der Saunabereich ist sehr schön. In bestimmten Thermen kann man nur den Saunabereich besuchen und bezahlt dann auch weniger. Das würde ich mir wünschen. Fast 30 Euro für eine Tageskarte ist mir eigentlich zu viel, wenn man nur in die Sauna will. Genvervt haben mich vier ältere Damen beim Aufguss, die die ganze Zeit geplappert haben. Daß in keiner Sauna Kopfstützen waren fand ich blöd.
11.01.2019Anonym
Gut
In der Sauna in Neusäß kann es für Frauen höchst unangenehm werden.
Vor allem der sogenannte "Weizen"- Aufguss beinhaltet, dass sich ältere betrunkene Männer sexistischen und widerwärtigen Witzen aufkosten des anderen Geschlechtes hingeben.
Nie wieder!!!
22.12.2018Annie Mei
Zufriedenstellend
Wollten heute spontan in die Sauna für zwei Stunden, sind aber nach einer wieder gegangen, da es echt ekelhaft war. Am Boden vor und in den Duschen und im Pool waren hautfetzen und auch Haare. Das finde ich geht überhaupt nicht. Die Saunen sind zwar echt toll, dennoch muss der fehlenden Sauberkeit in den textilfreien Bereichen von der Seite des Managements entgegengewirkt werden.
04.11.2018Anonym
Hatte einen tollen entspannten wellness Tag dort - würde ich absolut weiterempfehlen
31.08.2018Anonym
1.645 Bewertungen aus
Gut
Gut
12 Bewertungen auf Yelp

27.03.2021
Gut
1.408 Bewertungen auf Google

31.08.2022

27.04.2022
Gut
4 Bewertungen auf

09.02.2016
Gut
60 Bewertungen auf TripAdvisor

02.05.2022
2 Bewertungen auf Cylex

16.05.2018

Ihre Nachricht an Titania Neusäß

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Titania Neusäß sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 16.03.2022   |  Profil melden