Photovoltaik- & Solaranlageninstallation; Energieberatung;

WestfalenVolt GmbH
Wir bei WestfalenVolt sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Paderborn, das sich auf den Vertrieb und die Installation von Photovoltaik-Anlagen spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, eine nachhaltige und klimafreundliche...

Navarrastraße 15
33106 Paderborn

Andreas Muss

Bewertung vom 01.03.2024

Fachkompetenz

Kommunikation

Ein schnelles und kompetent geplantes Projekt mit Qualitätskomponenten zu sehr gutem Preis. Änderungswünsche super schnell umgesetzt. Eine beim Transport leicht verkratzte Paneele wurde vorsichtshalber am selben Tag ersetzt. Zudem alle Termine exakt wie kommuniziert eingehalten.
In der Branche sicher nicht üblich.
Ich habe WestfahlenVolt breit in meinem Bekanntenkreis empfohlen. (Anlage: 10,4Kw auf Dach und Garage mit 9KW Speicher)
01.03.2024F.
Ich habe mir vor rund 2 Wochen ein PV-System von WestfalenVolt auf mein frisch saniertes Dach legen lassen und bin von der Planung bis zur Auftragsabwicklung vollends zufrieden! Gerne jederzeit wieder - werde in nächster Zeit noch einige weitere Objekte mit der Firma belegen lassen! Klasse Arbeit!
09.01.2024M.
Die Installation meiner Photovoltaikanlage war ein voller Erfolg! Das Team war kompetent, pünktlich und hinterließ keinen Dreck. Seitdem produziert die Anlage umweltfreundlichen Strom und spart mir bares Geld. Sehr zufrieden!
19.10.2023J.
Die Zusammenarbeit mit Westfalenvolt bei der Installation meiner Photovoltaikanlage war absolut herausragend. Von Anfang an beeindruckte mich das Unternehmen mit seiner Professionalität und dem Engagement für erneuerbare Energie. Die Beratung, die sie mir boten, war umfassend und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Sie erklärten mir geduldig alle Schritte des Prozesses und halfen mir, die besten Entscheidungen für meine Anforderungen zu treffen.

Die eigentliche Installation verlief reibungslos und zeigte die hohe Kompetenz ihres Teams. Die Installateure waren pünktlich, höflich und äußerst sachkundig. Sie arbeiteten schnell und effizient, sodass die Anlage in kürzester Zeit betriebsbereit war.

Seitdem die Photovoltaikanlage in Betrieb ist, bin ich beeindruckt von der Leistung und der Energieeinsparung, die ich erziele. Meine Stromrechnungen sind erheblich gesunken, und ich leiste einen Beitrag zum Umweltschutz. Westfalenvolt hat nicht nur mein Vertrauen gewonnen, sondern auch meine Erwartungen übertroffen.
Ich kann Westfalenvolt nur wärmstens empfehlen. Sie bieten exzellenten Service, Fachwissen und Qualität in der Solartechnik. Die Entscheidung, mit ihnen zusammenzuarbeiten, war eine der besten, die ich für mein Zuhause getroffen habe. Vielen Dank an das gesamte Team von Westfalenvolt!
19.10.2023Anonym
Westfalenvolt hat meine Photovoltaikanlage prompt und professionell installiert. Die Beratung war umfassend, das Team arbeitete effizient, und die Anlage läuft einwandfrei. Ich bin begeistert von ihrem Service und der Energieeinsparung. Wärmstens zu empfehlen!
12.10.2023A.
Westfalenvolt hat meine Erwartungen bei der Installation meiner Photovoltaikanlage übertroffen. Von der Beratung bis zur Fertigstellung waren sie professionell und zuverlässig. Die Anlage läuft einwandfrei, und ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sehr empfehlenswert!
12.10.2023Michael K.
Die Zusammenarbeit mit Westfalenvolt bei der Installation meiner Photovoltaikanlage war äußerst positiv. Ihr professionelles Team überzeugte mit fundierter Beratung und reibungsloser Installation. Die Mitarbeiter arbeiteten effizient, und die Anlage funktioniert einwandfrei. Seit der Installation verzeichne ich spürbare Einsparungen bei meinen Energiekosten. Westfalenvolt hat nicht nur meinen ökologischen Fußabdruck reduziert, sondern auch meine Energieunabhängigkeit gesteigert. Ich bin äußerst zufrieden mit ihren Dienstleistungen und empfehle Westfalenvolt gerne jedem, der über die Installation einer Photovoltaikanlage nachdenkt. Ihr Engagement für erneuerbare Energien verdient Anerkennung und Unterstützung.
03.10.2023T. F.
Es war eine Superleistung von Westfalenvolt, die Photovoltaikanlage innerhalb von drei Wochen vom Vertrag bis zur Inbetriebnahme zu erstellen. Die Beratungen und Besprechungen waren sehr kompetent und freundlich. Wir können diese Firma uneingeschränkt empfehlen.
02.10.2023Rainer P.
Gut
Mein Partner und ich möchten unsere Zufriedenheit mit WestfalenVolt teilen. Als junges Paar, das gerade erst mit dem Hausbau begonnen hat, fiel unsere Entscheidung auf Solarenergie und auf WestfalenVolt.
Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Sie erklärten uns die verschiedenen Solaroptionen und halfen uns, die beste Lösung für unser neues Zuhause zu finden.
Da wir Neulinge im Bereich der Solartechnik sind, hatten wir dementsprechend viele Fragen, welche jedoch alle geduldig und professionell beantwortet wurden
Auch die Installation unseres Solarpanelsystems verlief perfekt. Das Team war gut organisiert und hinterließ die die Baustelle sauber und sicher.
Seitdem unser Solarpanel-System in Betrieb ist sind unsere Energiekosten gesunken und wir fühlen uns gut dabei, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und gleichzeitig Geld zu sparen.
Wir sind sehr glücklich, uns für WestfalenVolt entschieden zu haben und können dies auch nur weiterempfehlen.
22.09.2023Bruno W.
Wir waren sehr zufrieden mit allem .Ich kann nur sagen top.
Vom Angebot bis zur Endmontage alles super gelaufen.
Kann Mann nur weiter empfehlen.
16.09.2023Anonym
Wir sind mit „WestfalenVolt“ sehr zufrieden, welches unsere Erwartungen übertroffen hat. Alles verlief professionell und reibungslos, von der Beratung bis zur Installation. Unsere Stromrechnung ist gesunken, die Solarpanels sind von guter Qualität und der Kundenservice ist erstklassig. Von uns gibt es definitiv eine Empfehlung als lokale Solarenergieoption. Vielen Dank an das Team von WestfalenVolt.
14.09.2023S. T.
Ich war von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Angebotserstellung, über das operative (Handwerkliche) bis hin zur kaufmännischen Abwicklung sehr zufrieden. An alle Mitwirkenden deshalb ein dickes Dankeschön.
Die PV-Anlage wurde Anfang Juni 2023 bestellt. Die Montage der Module wurde im Juli 2023 ausgeführt, sowie der Wechselrichter und der Speicher installiert und angeschlossen. Kein Monat später geschah bereits die Inbetriebnahme. Alles lief nach vorläufigem Zeitplan und teilweise sogar früher als angegeben. Meine Emails wurden zeitnah, professionell und freundlich beantwortet. Und das gilt für alle Abteilungen der Firma WestfalenVolt: von der Erstberatung, über die Auftragsplanung, Lieferung, Dachmontage, Elektromontage, Rechnungsstellung, bis zur Anmeldung beim Netzbetreiber und Marktstammdatenregister. Alle Mitarbeitende waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Montagetermine wurden rechtzeitig vereinbart und mein persönliches Zeitfenster wurde immer berücksichtigt. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung und definitiv eine Weiterempfehlung mit 5 Sternen!
14.09.2023Anonym
Ich möchte mich für die ausgezeichnete Photovoltaik Montage bedanken. Das gesamte Team von WestfalenVolt hat einen großartigen Job gemacht und ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Die Installation wurde professionell und effizient durchgeführt und das Ergebnis sieht fantastisch aus. Die Dach- und Elektromontage hat jeweils nur einen Tag gedauert. Alles in allem ging der Ablauf recht schnell und deshalb möchte ich auch meine Anerkennung für die hervorragende Kundenbetreuung und den Service aussprechen, den ich während des gesamten Prozesses erhalten habe. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit und haben alle meine Fragen und Anliegen umgehend beantwortet.
12.09.2023T. G.
Gut
Junges perfektes Team. Alle Zusagen wurden eingehalten und umgesetzt. Die Arbeiten wurden kompetent, zuverlässig, sauber und freundlich ausgeführt. Wir sind vollkommen zufrieden und können WestfalenVolt mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Schön, dass es solche Unternehmen noch gibt.
Schon die Beratung war sehr umfangreich und professionell, auch die Installation lief reibungslos und vor allem sehr sauber auf dem Dach und der Fassade.
Die Hardware läuft jetzt seit ein paar Monaten prima. Ich bin gespannt, ob die prognostizierten Jahresertrag Werte tatsächlich erreicht werden.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung war ich rundherum zufrieden. Die Arbeiten vor Ort wurden ordentlich ausgeführt und die Baustelle wurde sauber verlassen. Wirklich zu empfehlen!
12.09.2023Anonym
Ich bin absolut und vollkommen zufrieden. Wirklich jeder im Team ist freundlich, zuvorkommend und hochgradig kompetent. Die Reaktionszeiten, sei es für Nachfragen oder Angebote, sind unglaublich fix. Nachfragen werden meistens innerhalb weniger Stunden beantwortet, Angebote gibt es schon am Folgetag. Termine werden aufs Zuverlässigste eingehalten. Von der Angebotserstellung bis hin zur Endabnahme alles Top. Kommunikation war jederzeit super. Ob die Handwerker auf dem Dach oder die Elektriker am Sicherungskasten, alle waren immer nett und gesprächig.
29.08.2023Anonym
Ich würde mich gern etwas ausführlicher zu dem Prozess äußern:
Ich wurde angerufen von dem Innendienst von Westfalenvolt und es wurden schon erste Fragen beantwortet und ein Vor-Ort-Termin für eine Beratung vereinbart. Herr Djosovic kam zwar ein paar Minuten zu spät, aber hat dann im Gespräch alles wieder wettgemacht. Hier auch nochmal besonderen Dank an Herrn Djosovic, der uns während des Ablaufs immer zur Seite stand und stets erreichbar war.
Die Module sind dann ca. einen Monat nach der Erstberatung montiert worden: das hat insgesamt einen Tag gedauert. 4 Wochen darauf kam dann der Elektriker und hat Wechselrichter sowie Speicher montiert und die Anlage in Betrieb genommen. Mit dem Netzbetreiber gab es ein paar kleine Schwierigkeiten, weshalb sich der Prozess um eine Woche verschoben hat, aber Herrn Brimo und Herrn Djosovic sind da sehr akribisch gewesen und haben sich vollständig um alles gekümmert. Ich konnte mich während dieser Zeit immer bei Herrn Djosovic melden und wenn der mal nicht zu erreichen war, stand mir der Innendienst zur Seite.
Die Firma Westfalenvolt bekommt auf jeden Fall einen Daumen hoch und ich bin sehr zufrieden mit deren Leistungen.
24.08.2023Anonym
Ich vergebe fünf Sterne aus folgenden Gründen. Die Verkaufsberatung war exzellent, es wurden mir alle relevanten Fragen zur PV Anlage beantwortet, dafür nochmal ganz lieben Dank. Jedes Telefonat und Gespräch war immer von größter Höflichkeit geprägt. Mir persönlich war es sehr wichtig, dass verstanden wird, was meine Belange sind und das wurde mit größter Kompetenz bewiesen und umgesetzt. Der Vorort Termin war auch überaus hervorragend und mehr als kompetent solche Mitarbeiter braucht eine Firma auch hier ein riesen Dankeschön. Auch die Installation der Module lief hervorragend schnell und sauber.
Nach der Einspeisegenehmigung ging alles ganz schnell und die finale Inbetriebnahme mit Verdrahtung, Aufstellung des Speichers und technische Erläuterung mit allen Komponenten verliefen sehr gut. Abschließend möchte ich auch erwähnen, dass die Firma WestfalenVolt wirklich einen sehr sehr fairen und dem Markt entsprechenden Preis bietet. Ich kann das so deutlich sagen, da selbst ich drei andere Vergleichsangebote hatte.
Unser Dank als Familie geht an die Firma WestfalenVolt und an die überaus kompetenten Mitarbeiter dieser Firma. Mfg Familie Hansmeier
24.08.2023U. H.
Bis jetzt bin ich rund um zufrieden mit dem Ablauf und kann jedem nur empfehlen sich mit WestfalenVolt in Verbindung zu setzen der mit dem Gedanken spielt sich eine Solaranlage zu zulegen.
27.07.2023Anonym
Bin voll des Lobes, vom ersten Kontakt bis zu Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlage sind knapp 2 Monate vergangen. Sehr großen Anteil, dass wir den Vertrag mit WestfalenVolt abgeschlossen haben, hat Kundenberater Herr Eli, der mit seiner Fachkompetenz aber auch der notwendigen Geduld auf all unsere Fragen und Anmerkungen Antworten geben konnte.
Ich bin voller Bewunderung und sehr dankbar. Sonnenenergie von außen und Sonne im Herzen - so läufts!
27.07.2023B. D.
Nach anmeldung bei WestfalenVolt, lief der weitere Ablauf wie geschmiert. Es wurde telefonisch, gleich zeitnah ein Videogespräch vereinbart, wo mich pünktlich ein kompetenter, freundlicher Gesprächspartner erwartete.
Der auch ausführlich meine Fragen beantwortete! Danke!
O. Yilmaz

2 Bewertungen auf 11880.com

08.03.2024

22.04.2024

Ihre Nachricht an WestfalenVolt GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu WestfalenVolt GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.07.2023  |  Letzte Aktualisierung: 02.05.2024   |  Profil melden