Schmiedekurs, messer schmieden, Messerkurs, Schmuck, Felle, messerschmiede

CUSTOMER CHOICE 2021
Messerschmiede - handgeschmiedeter Schmuck - spannende Schmiedekurse

Meine Messer, mein Schmuck und alles andere entstehen von Anfang bis Ende von meiner Hand. Oder von Deiner.
Tierische Materialien werden komplett verwertet das ist äußerst...

Huttenwang 55
87648 Aitrang

Alexander Schmidt

Thursday 03:00 pm-08:00 pm

Project success

Bei dem von mir erworbenen Messer sieht man auf anhieb, dass hier jemand am Werk ist, der mit Leib und Seele bei seiner Arbeit ist. Ein wirklich gelungenes Einzelstück, dass jeden Euro werde ist.
04/26/2021R.
Super professioneller Shop. Meine Messer sind am selben Tag bearbeitet und zurück geschickt worden. Ich bin sehr zufrieden und werde Alex gerne weiter empfehlen.
Schleifservice vom Blechernen Alex
04/25/2021C.
Super schnelle Bearbeitung! Ergebnis richtig klasse! Alex hat dem alten Messer ein neues Leben eingehaucht.
Absolute Empfehlung!
Schleifservice vom Blechernen Alex
04/12/2021M.
Abwicklung ohne Probleme,alles Bestens
03/19/2021Ralf L.
Es war unbeschreiblich, ein ganz besonderer Tag, sehr viel gelernt und ganz, ganz tolle Menschen getroffen. Alex ist ein ehrlicher, authentischer und gerader, cooler Typ. Er steht zu dem was er auf seiner Homepage ausdrückt und sagt. Trotz aller Herzlichkeit, Freundlichkeit, Lachen in den Pausen und entgegengebrachtem Respekt ist der Kurs keine reine Spaßveranstaltung. Alex erwartet, und das zu Recht, eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Arbeit. Hat man das kapiert, ist das Ergebnis - das eigene Messer - ein wahres Kunstwerk. Nicht nur das... man erfährt unheimlich viel über die Materialien, deren Herkunft, Beschaffenheit, usw. Elke ist mit Ihrer herzlichen und freundlichen Art auch voll dabei. Die Lederarbeiten an der Messerscheide mit ihr haben richtig Spaß gemacht und auch da nimmt man Tipps und Wissen mit, selbst wenn man in der Lederverarbeitung schon ein wenig Übung hat. Man kommt an diesem Tag morgens an und die beiden geben einem das Gefühl bei Freunden zu sein und genau so läuft der Tag auch ab. Man wird herzlich empfangen, es gibt Kaffee und ein Gespräch und dann wird ernsthaft gearbeitet bis das Ergebnis fertig ist. Vorher ist nicht Ende... (Und ganz nebenbei: Elke ist eine super Köchin 😉.) Alex hilft die ganze Zeit, steht Rede und Antwort und kümmert sich. Echt super... Lange Rede, kurzer Sinn: Wer echtes Interesse hat, wer eine Leidenschaft für Schmiedearbeiten, Messerbau, Lederarbeiten, für die Auswahl und Beschaffenheit diverser Materialien und coolen Stories hegt, dem sei der Kurs empfohlen. Danke Alex und Elke. Es war super...
03/16/2021R.
Bin sehr zufrieden damit. Ist genau so geworden wie ich mir das erhofft habe.👍👍
02/16/2021Anonymously
Sehr freundlicher Kontakt mit toller außerordentlicher Arbeit! Jederzeit wieder👍
Messerreparatur und Restaurierung
01/28/2021T.
- Fachkundige beratung
- wünsche werden voll berücksichtigt
- jedes Detail wird im Vorfeld genau besprochen.
12/06/2020Maximilian R.
Individuelle Grifferneuerung an meinem japanischen Kochmesser in top handwerklicher Qualität sowie Herstellung einer individuellen Lederscheide bei hervorragender Preis/Leistung! Danke Alex
Messerreparatur und Restaurierung
12/01/2020Markus R.
Hatte ein Jagdmesser bestellt und die Erwartungen wurden übertroffen. Kann man nur empfehlen.
11/27/2020Norman F.
Sehr gute Abwicklung und mega freundlich
11/27/2020Andreas G.
Einzigartige Messer von einem echten Handwerker - vielen Dank!
11/23/2020Anonymously
Ein wahnsinn Tag mit wirklich persönlicher Rund-um Betreuung. Man bekommt in familiärer Umgebung einen tiefen Einblick in die hohe Kunst des Schmiedehandwerks. Dazu noch diese wahnsinninge Auswahl an verschiedenen Materialen welche es ermöglicht, dass man grinsend mit seinem!!! Unikat nach Hause geht. Vielen Dank
10/25/2020U.
Sehr sympathisch und authentisch, war einfach klasse und 100% empfehlenswert. Vielen Dank Alex und Grüße.
09/16/2020Jan R.
Das einzige was ich schade finde, dass Elke hier nicht erwähnt wird. Danke Elke. Top Essen! Top Betreuung bei der Leder Scheide und die gute Seele. Immer ein Lächeln und Ein perfektes Event für mich und meine 3 Söhne. Alex ein "Träumchen" ! Ein top Schmied und Mensch mit Ecken und Kanten. Absolut ALLES ein Unikat.
09/07/2020Matthias P.
War ein erlebnisreicher Tag. Man erlebt sehr viele Eindrücke von diesem Handwerk.
Man wird sehr familiär aufgenommen
Kann ich nur weiter empfehlen
07/07/2020Andreas S.
Super sympathisch. Tolle Betreuung, sehr familiäre Atmosphäre. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. War eine tolle Erfahrung. Das Messer hat meine Erwartungen weit übertroffen. Danke!
07/04/2020Holger R.
War mit meinem Sohn zum Messeschmiedekurs. Das komplette Paket hat gestimmt. Von der gigantischen Auswahl an Materialien bis hin zu den fertigen Messern. Betreuung und Bewirtung durch Alex und Elke war mega. Bestimmt nochmal. Sehr empfehlenswert.
07/03/2020Thomas H.
Das komplette Paket hat gestimmt. Von den Auswahlmöglichkeiten der Materialien bis hin zum fertigen Messer. Betreuung von Alex und Elke war mega. Ganz sicher nochmal. Sehr empfehlenswert!
07/02/2020Thomas H.
War zum Messerschmiedekurs bei Alex. Das war eine sehr gute Erfahung und sehr interessant. Alex versteht es, viel wissenswertes zu vermitteln und steht mit Rat und Tat zur Seite. Die Betreuung durch ihn und seine Frau war sehr gut. Und am Ende nimmt jeder ein tolles Messer als Einzelstück mit nach Hause! Vielen Dank für die tolle Erfahrung!
06/21/2020Anonymously

10/21/2020

Your message to Der Blecherne Alex

All reviews and experiences about Der Blecherne Alex are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/17/2019  |  Last update: 04/26/2021   |  Report profile