Publishing Consulting Redaktionscoaching Medienberatung Redaktionsmanagement

Die Dr. Roman Leuthner GmbH berät Verlage, Medienhäuser und die Kommunikationsbeauftragten von Unternehmen, Verbänden und Organisationen. Wir coachen Redaktionen in Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen, in Fach- und Publikumsmedien, bei der...
Dr. Roman Leuthner GmbH

0821-50892527
0151-15577695
0821-50892526
auf ProvenExpert.com

Herr Dr. Leuthner gewinnt auch in kritischen Change Management-Situationen das Vertrauen der betroffenen Mitarbeiter. Ihm gelingt es exzellent, diese in die Neuausrichtung einzubinden. Durch seine eigene langjährige Redaktionstätigkeit wirkt er dabei authentisch und verbindet sein Auftreten glaubhaft mit dem Wissen und dem Handwerkskoffer eines Beraters.
07.12.2016Geschäftskunde
Herr Leuthner ist ein ausgesprochen kompetenter und eloquenter Dozent, der auf Fragen und Probleme gezielt eingeht und einem viele nützliche Werkzeuge an die Hand gibt. Nicht jedes Tool passt zu jeder Redaktion, aber für jeden sind dennoch viele hilfreiche Anregungen dabei!
05.10.2016Geschäftskunde
Besonders gefallen hat mir an Dr Leuhbers Seminar, dass seine stets konkreten Vorschläge nicht aus Labor kamen, sondern immer bereits in der Praxis erprobt waren. Daher war es für Dr Leuthner leicht, Werkzeuge und Konzepte an die individuelle Fragestellung anzupassen. Vor allem schafft er ein Bewusstsein, Probleme ganzheitlich anzugehen - dieses Mindbuilding hilft mir nicht nur beruflich, so sondern auch privat weiter. Daher: unbedingte Empfehlung, habe selten zuvor so viel aus einem Seminar mitgenommen.
01.10.2016Geschäftskunde
Dr. Roman Leuthner ist ein excellenter Referent mit klasse ausgearbeiteten Unterlagen.
21.09.2016Geschäftskunde
Gut
Herr Dr. Leuthner gestaltete sein Seminar kenntnisreich und praxisorientiert. Es liefert mir zahlreiche wertvolle Ansatzpunkte für die weitere Vertiefung und wird mir für den beruflichen Alltag sicher eine nachhaltige Hilfe sein.
21.09.2016Geschäftskunde
Selbstverständlich würde ich Dr. Roman Leuthner weiterempfehlen. Jederzeit. Ich konnte und kann nach wie vor sehr viel Honig aus seinem Kurs saugen. So habe ich viele neue Ideen entwicklen können, die nicht nur die Reputation des Magazins redaktionell gesteigert haben, sondern auch neue Geschäftsfelder entstehen ließen. Auch was den „Live-Spiegel/Heftplan“ auf Google-Drive angeht, konnte ich zusammen mit meinem Grafiker in die Tat umsetzen, so dass Tippex, Papier und Kopierer endlich der Vergangenheit angehören.

Gewinn bringende Grüße,
Pierre Pfeiffer
(Chefredakteur U.J.S. - Uhren Juwelen Schmuck)
13.05.2016Privatkunde
Sehr angenehme Zusammenarbeit - jederzeit sehr gerne wieder!
10.05.2016Geschäftskunde
Sehr kenntnisreicher Medienmann, dessen Know-how von klassischen Wirtschaftsmedien bis hin zu mittelständischen Fachmedien reicht. Ausgewiesener Verlagsstratege!
09.05.2016Geschäftskunde
Was für ein Workshop! Dr. Leuthner schafft es, mit klaren Worten, aber trotzdem sehr empathisch, so eine empfindliche Zielgruppe wie Chefredakteure mitzunehmen und für unsere neue unternehmerische Rollle zu begeistern. Ausgestattet mit einer Vielzahl von Tools sind wir auch nach dem Seminar nicht auf uns allein gestellt
09.05.2016ein FachverlagGeschäftskunde
Herr Dr. Leuthner ist ein extrem zuverlässiger Partner, der hinsichtlich medialer Transformationsprozesse sehr tief in den Themen steckt. Ein Austausch mit Ihm ist immer ein Gewinn.
09.05.2016Geschäftskunde
Professionell, kundenbezogen, nutzengesteuert, hoch engagiert
09.05.2016Organisation / Verein
Sehr branchenerfahrener und kompetenter Referent, der es schafft, die eigenen Erfahrungen in Kombination mit seinem Expertenwissen praxisnah zu vermitteln.
09.05.2016Geschäftskunde
Tolles Seminar, entspannte Atmosphäre, flexible Gestaltung bei persönlichen Fragen, jederzeit zum Dialog bereit. Gerne immer wieder!
09.05.2016Geschäftskunde
Wir setzen Herrn Dr. Leuthner als Dozent z.B. im Modul Medienmarketing ein und schätzen nicht nur seine hohe fachliche Kompetenz, sondern auch sein Engagement und seine Flexibiliät. Dies spiegelt sich auch in den Bewertungen durch seine Studenten wieder.
M. Springer, Studiengangsleitung Campus M21 München
09.05.2016Geschäftskunde
Ein ausgesprochen versierter Experte, der Journalismus und unternehmerisches Denken und Handeln äußerst sympathisch verkörpert und vermittelt.
Dr. Leuthner weiß, worum es geht! Seine Expertise beruht auf jahrelangen Praxiserfahrungen.
08.05.2016Geschäftskunde
Klasse Seminarleiter, klasse Seminare.
08.05.2016Geschäftskunde
05.12.2016Geschäftskunde
06.10.2016Geschäftskunde
04.10.2016Geschäftskunde
03.10.2016Geschäftskunde

09.05.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.05.2016  |  Letzte Aktualisierung: 07.12.2016   |  Profil melden