Publishing Consulting Redaktionscoaching Medienberatung Redaktionsmanagement

Published:
Die Dr. Roman Leuthner GmbH berät Verlage, Medienhäuser und die Kommunikationsbeauftragten von Unternehmen, Verbänden und Organisationen. Wir coachen Redaktionen in Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen, in Fach- und Publikumsmedien, bei der...
Dr. Roman Leuthner GmbH
Jakoberstr. 35
86152 Augsburg

04/18/2017

Das Seminar Change Management an der Akademie der Bayerischen Presse mit Dozent Dr. Roman Leuthner gibt viele Infos, Tools und den methodischen Unterbau mit an die Hand, um Redaktionen auf dem Weg zum Multi-Channel Content-Lieferanten zu begleiten. Das Seminar war theoretisch zwar dicht gepackt, aber dennoch mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis. Ich kann das Seminar für verantwortliche Redakteure und CvDs im digitalen Wandel sehr empfehlen.
04/18/2017
Herr Dr. Leuthner besticht nicht nur mit seiner hohen Kompetenz, die er durch vielfältige Führungsfunktionen an unterschiedlichen Stellen der Verlagsbranche nachweisen kann. Er versteht es auch meisterlich, seine Expertise in konkrete Lösungen für seine Kunden zu übersetzen. Er hat für unser Anforderungsprofil eine klar strukturierte Timeline entwickelt, die wir komplett umgesetzt haben und dabei individuelle Lösungen für unsere Fragestellungen erarbeiten konnten. Last not least verfügt Herr Dr. Leuthner bei aller Klarheit in der Kommunikation über ein freundliches und sympathisches Auftreten. Insofern kann hier nur eine Weiterempfehlung ohne jede Einschränkung stehen.
01/16/2017
Herr Dr. Leuthner gewinnt auch in kritischen Change Management-Situationen das Vertrauen der betroffenen Mitarbeiter. Ihm gelingt es exzellent, diese in die Neuausrichtung einzubinden. Durch seine eigene langjährige Redaktionstätigkeit wirkt er dabei authentisch und verbindet sein Auftreten glaubhaft mit dem Wissen und dem Handwerkskoffer eines Beraters.
12/07/2016
Herr Leuthner ist ein ausgesprochen kompetenter und eloquenter Dozent, der auf Fragen und Probleme gezielt eingeht und einem viele nützliche Werkzeuge an die Hand gibt. Nicht jedes Tool passt zu jeder Redaktion, aber für jeden sind dennoch viele hilfreiche Anregungen dabei!
10/05/2016
Besonders gefallen hat mir an Dr Leuhbers Seminar, dass seine stets konkreten Vorschläge nicht aus Labor kamen, sondern immer bereits in der Praxis erprobt waren. Daher war es für Dr Leuthner leicht, Werkzeuge und Konzepte an die individuelle Fragestellung anzupassen. Vor allem schafft er ein Bewusstsein, Probleme ganzheitlich anzugehen - dieses Mindbuilding hilft mir nicht nur beruflich, so sondern auch privat weiter. Daher: unbedingte Empfehlung, habe selten zuvor so viel aus einem Seminar mitgenommen.
10/01/2016
Dr. Roman Leuthner ist ein excellenter Referent mit klasse ausgearbeiteten Unterlagen.
09/21/2016
Herr Dr. Leuthner gestaltete sein Seminar kenntnisreich und praxisorientiert. Es liefert mir zahlreiche wertvolle Ansatzpunkte für die weitere Vertiefung und wird mir für den beruflichen Alltag sicher eine nachhaltige Hilfe sein.
09/21/2016
Selbstverständlich würde ich Dr. Roman Leuthner weiterempfehlen. Jederzeit. Ich konnte und kann nach wie vor sehr viel Honig aus seinem Kurs saugen. So habe ich viele neue Ideen entwicklen können, die nicht nur die Reputation des Magazins redaktionell gesteigert haben, sondern auch neue Geschäftsfelder entstehen ließen. Auch was den „Live-Spiegel/Heftplan“ auf Google-Drive angeht, konnte ich zusammen mit meinem Grafiker in die Tat umsetzen, so dass Tippex, Papier und Kopierer endlich der Vergangenheit angehören.

Gewinn bringende Grüße,
Pierre Pfeiffer
(Chefredakteur U.J.S. - Uhren Juwelen Schmuck)
05/13/2016
Sehr angenehme Zusammenarbeit - jederzeit sehr gerne wieder!
05/10/2016
Sehr kenntnisreicher Medienmann, dessen Know-how von klassischen Wirtschaftsmedien bis hin zu mittelständischen Fachmedien reicht. Ausgewiesener Verlagsstratege!
05/09/2016
Was für ein Workshop! Dr. Leuthner schafft es, mit klaren Worten, aber trotzdem sehr empathisch, so eine empfindliche Zielgruppe wie Chefredakteure mitzunehmen und für unsere neue unternehmerische Rollle zu begeistern. Ausgestattet mit einer Vielzahl von Tools sind wir auch nach dem Seminar nicht auf uns allein gestellt
05/09/2016ein Fachverlag
Herr Dr. Leuthner ist ein extrem zuverlässiger Partner, der hinsichtlich medialer Transformationsprozesse sehr tief in den Themen steckt. Ein Austausch mit Ihm ist immer ein Gewinn.
05/09/2016
Professionell, kundenbezogen, nutzengesteuert, hoch engagiert
05/09/2016
Sehr branchenerfahrener und kompetenter Referent, der es schafft, die eigenen Erfahrungen in Kombination mit seinem Expertenwissen praxisnah zu vermitteln.
05/09/2016
Tolles Seminar, entspannte Atmosphäre, flexible Gestaltung bei persönlichen Fragen, jederzeit zum Dialog bereit. Gerne immer wieder!
05/09/2016
Wir setzen Herrn Dr. Leuthner als Dozent z.B. im Modul Medienmarketing ein und schätzen nicht nur seine hohe fachliche Kompetenz, sondern auch sein Engagement und seine Flexibiliät. Dies spiegelt sich auch in den Bewertungen durch seine Studenten wieder.
M. Springer, Studiengangsleitung Campus M21 München
05/09/2016
Ein ausgesprochen versierter Experte, der Journalismus und unternehmerisches Denken und Handeln äußerst sympathisch verkörpert und vermittelt.
Dr. Leuthner weiß, worum es geht! Seine Expertise beruht auf jahrelangen Praxiserfahrungen.
05/08/2016
Klasse Seminarleiter, klasse Seminare.
05/08/2016
03/17/2017

04/08/2017

Your message to Dr. Roman Leuthner

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/06/2016  |  Last update: 04/19/2017   |  Report profile