Dr. Wolfram Schön

Executive Coach, Managementberater, Keynote Speaker

Dr. Wolfram Schön
CUSTOMER CHOICE 2021
"VERTRAUEN" und "VERTRAUEN, DIE FÜHRUNGSSTRATEGIE DER ZUKUNFT" ist der Markenkern von Dr. Wolfram Schön! Er ist Wirtschaftspsychologe und Organisationspsychologe (MA.), promovierter Physiker und ehemaliger Leistungssportler und Choreograph.

In...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions

Really great content which delivers value!
05/06/2021J.
Herr Dr. Wolfram Schön unterstützte das Online-Event "Leben und Arbeiten - Neue Wege" (https://callcenter-verband.de/termin/ccv-nord-goes-remote-am-24-02-2021/) des Call Center Verband Deutschland e. V. mit seinem Beitrag „Vertrauen, die Führungsstrategie der Zukunft.“ Lieben Dank für den tollen Input - wir freuen uns immer über Referenten, die ohne "Folienschlacht" auskommen und mit Persönlichkeit und Begeisterung überzeugen! Von den Teilnehmern gab es 4,65 von 5 möglichen Punkten!
Dr. Wolfram Schön - Speeches zum Thema Vertrauen "Schlüsselkompetenz erfolgreicher Organisationen" - Vertrieb, Projektmanagement, Führung
03/15/2021Jördis Harenkamp - Call Center Verband Deutschland e. V.
Wolframs Vortag war kurz und prägnant. Seine Kernkompetenzen und seine Lösungsansätze für seine Kunden hat er klar und kompetent präsentiert. Von meiner Seite top!

Dr. Marcus Berger - Experte Pharmakovigilanz / GxP - Kompetenten Lösungen im GxP Umfeld
Dr. Wolfram Schön - Vorträge zum Thema "Psychische Belastung (Gefährdungsbeurteilung) und gesunde Führung"
11/30/2020M.
Ich habe einen spannenden Vortrag von Dr. Schön gehört. Das war aufschlussreich, inspirierend und lehrreich zugleich. Gleich wohl in welcher beruflichen Position man angestellt ist, hier nimmt man etwas für sich mit. Ich Wünsche Herrn Dr. Wolfram weiterhin viel Kraft und Energie für zukünftige Projekte.
Alles erdenklich Gute Nicole Stehlik. Kuck&Schmidt GmbH & Co. KG Frankfurt.
11/26/2020Nicole S.
Ich habe Dr.Schön bei einem Online-Event kennengelernt, es ging dabei um das Thema Vertrauen, er konnte die Inhalte des Themas hervorragend vermitteln. Wie ich es erfahren dürfte, ist er Autor von mehreren Büchern, eins davon behandelt explizit das Vertrauen, mir als Führungskraft liegt dieses Thema besonders am Herzen, das Buch ist sehr empfehlenswert !
Besten Dank!
Liebe Grüße
Natalia Hirschberg
11/25/2020Natalia H.
Die Veranstaltung hat wieder gezeigt, dass Herr Dr. Schön tief in seinen Themen
"Vertrauen, die Führungsstartegie der Zukunft" verwurzelt ist und genau weiß wovon er spricht.
Aufgrund seiner Empathie und der Fähigkeit sein Gegenüber zu erreichen, mitzureißen und in einer Art und Weise zu motivieren, präsentiert er seine Themen auf eine kompetente Art und Weise, die am Markt selten zu finden ist.
Seine Fachqualifikation und sein breit gefächerter Themenbereich wird von ihm in seinen Seminaren und Vorträgen unterhaltsam, sympatisch und immer verständlich präsentiert.
Da ich selbst als Trainer, Coach und Therapeut arbeite, und als Spezialist für die Themen Burnout, Depression und Mobbing fungiere, weiß ich um den hohen Stellenwert zum Thema Vertrauen, welches bei den Vorträgen von Dr. Schön immer klar positioniert ist.
Ich kann Herrn Dr. Wolfram Schön uneingeschränkt empfehlen.
11/22/2020Klaus O.
Dr. Wolfram Schön weis wovon er spricht. Noch nie hat mir jemand das Thema Vertrauen so nahe gebracht wie er.
Mit einfachen und aussagekräftigen Beispielen erläutert er warum es Vertrauen braucht und wie wir uns darin üben können, besser im Umgang mit Vertrauen zu werden.
11/17/2020Julian Riedl (moralischer M.
Der Vortrag von Dr. Wolfram Schön war sehr informativ und kurzweilig. Sowohl die Frage: Wie ensteht Vertrauen durch eine Formel zu visualisieren wie auch die Erkenntnis, dass Prozesse durch Misstrauen nur lang und teuer werden, nehme ich als wichtige Impulse mit. Vielen Dank dafür.
09/11/2020Claudia S.
Structured and responsive presentation skills, creative way-of working and solutions. High customer orientation. Thanks for this successful collaboration on work safety topic "Psychische Gefährdungsbeurteilung (mental risk assessment)!
Dr. Wolfram Schön - Thema: Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen
08/24/2020Veronika Friedl (Manager HR / Fresenius Kabi Deutschland G.
PROFESSIONELL | FLEXIBEL | CHARMANT |
Herzlichen Dank Herr Dr. Wolfram Schön für Ihre inspirierenden Impulse und spontane Aktivität. Gerne wieder!
08/22/2020Nadine T.
Ein sehr sympathisch präsentierter kompetenter Vortrag!!!
08/21/2020P.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Schön lief sehr gut und professionell. Sämtliche Punkte/Eventualitäten wurden im Vorfeld angesprochen und diskutiert. Die im Anschluss an die Gefährdungsanalyse durchgeführten Workshops wurden von ihm souverän geleitet. Die MitarbeiterInnen wurden von ihm ermutigt/motiviert sich persönlich einzubringen. Alles in allem war das ganze "Projekt" ein voller Erfolg. Die kommende Gefährdungsanalyse werden wir auf jeden Fall wieder mit Herrn Dr. Schön gemeinsam angehen.
08/20/2020Jan S.
Dr. Schön hat in unserem Krankenhaus und Gesundheitszentrum (ca. 650 Mitarbeiter) das Projekt "Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung am Arbeitsplatz" geleitet.
Die Ressourcenbindung ist während des gesamten Projekts überschaubar, sodass die Abläufe des täglichen Regelbetriebes nicht gestört werden. Es hat uns allen sehr viel Freude gemacht mit Dr. Schön zusammenzuarbeiten. Für weitere Projekte können wir uns eine erneute Zusammenarbeit sehr gut vorstellen. Seine Arbeit ist stets strukturiert und organisiert. Selbst nach Abschluss des Projektes steht er für Fragen zur Verfügung und unterstützt bei der Umsetzung von Maßnahmen.
Tolle Persönlichkeit!
08/19/2020Saskia J.
Speaker und Thema sehr inspirierend. Ich habe viele wertvolle Impulse erhalten.
08/13/2020Charlotte M.
Die simple Wahrheit, die Dr. Wolfram Schön sich auf seine Fahnen geschrieben hat, mag so einfach sein, stellt sie doch auch heute noch so viele moderne Unternehmen vor große Hürden. Die Wahrheit lautet: Vertrauen. Vertrauen ist die Basis, der Grundstock, ohne den in Unternehmen nichts läuft. Vertrauen in Mitarbeiter, in Prozesse, in Führung. Wie es Unternehmen gelingen kann, Vertrauen in Verbindung mit u.a. Prozessoptimierung und Umsetzung von Projekten zu realisieren, das zeigt Dr. Wolfram Schön auf eine so begeisternde Art und Weise, dass es schwierig ist, sich diesem Sog zu entziehen. Vertrauen stärkt und (be)schützt - und Dr. Schön zeigt dies auf eine unnachahmliche Art und Weise und reißt dabei so manche alten Mauern ein.
08/10/2020Hermann S.
In vielen Unternehmen besteht Führung und das Miteinander häufig aus Mikromanagement und übertriebener Kontrolle. Wolfram Schön greift ein Thema auf, das in der Wirtschaft in diesem Zusammenhang einen immer wichtigeren Stellenwert erhält: Vertrauen. Denn Mikromanagement ist Ausdruck von Misstrauen, fördert Demotivation und Dienst nach Vorschrift, während Dr. Wolfram Schön ein gutes Miteinander zwischen Führungskraft und Mitarbeiter als den Eckpfeiler schlechthin für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen identifiziert. Er geht jedoch viel tiefer und erklärt in seinen Vorträgen psychologische Aspekte in nachvollziehbaren Beispielen, so dass der Zuhörer für die eigene Praxis sofort umsetzbare Inhalte mitnehmen kann. Er zeigt klar auf, wodurch Vertrauen entsteht und was Unternehmer und Führungskräfte ansetzen können.
Was seine Vorträge noch so besonders macht? Seine unglaublich sympathische und liebenswerte Art, die das, was er sagt authentisch unterstreicht. Für mich absolut empfehlenswert!
08/03/2020Michael H.
Wolfram Schön lebt das Thema „Vertrauen“ in seinen Vorträgen. Ihm gelingt es dabei, die Relevanz von „Vertrauen“ im Geschäftsleben herzuleiten. Seine Botschaft „Vertrauen ist in jeder Führungsbeziehung wichtig und macht es leichter, Komplexizität erfolgreich zu managen.“ verdeutlicht er mit nachvollziehbaren Beispielen. Unbedingt empfehlenswert.
07/24/2020Dr. Susanne W.
Vertrauen ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Wirtschaft.
Wolfram Schön bringt dies auf den Punkt und zeigt unterhaltsam und gleichzeitig seriös auf, wie Vertrauen wirklichh entsteht.
Seine Keynote eine echte Bereicherung für unsere Vertriebstagung.
07/22/2020Holger B.
05/06/2021Peter H.
05/06/2021Barbara B.

Your message to Dr. Wolfram Schön

All reviews and experiences about Dr. Wolfram Schön are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/23/2019  |  Last update: 05/06/2021   |  Report profile