Eickemeyer Seminare: Fortbildungen für Tierärzte seit über 30 Jahren

Eickemeyer - Medizintechnik für Tierärzte KG
Wissen in der Veterinärmedizin wird immer umfangreicher und unterliegt einem immer stärkeren Aktualitätsverlust. Berufliche Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung ist für Tierärzte daher ein Muss um erfolgreich in der Arbeitswelt zu agieren....

Eltastraße 8
78532 Tuttlingen

Melanie Ginter

Tuesday 07:30 am-05:30 pm
Review from 10/01/2020
Methods
Dr. Michael Koch ist der geborene Chirurgieseminarleiter. Er macht das absolut perfekt. Danke vielmals für all das praxisnahe Wissen, die super Erklärungen und die Geduld
10/01/2020Anonymously
Eickemeyer - Medizintechnik für Tierärzte KG Comment from Eickemeyer - Medizintechnik für Tierärzte KG:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen!
Der Theorie Anteil des Seminars könnte didaktisch besser aufbereitet werden. Das breite Fachwissen der Referentinnen kann durch das teilweise sprunghafte Vertiefen einzelner Aspekte nur schwer aufgenommen werden, da die weiter ausgeführten Aspekte nur sehr kurz angesprochen werden und somit kaum mit eigenen Notizen festgehalten werden können.
Ansonsten war der generelle Inhalt sehr gut und die Referentinnen konnten dies gut vermitteln und auf Fragen eingehen.
Ein PDF-Skript wäre hilfreich, weil die Abbildungen der Ultraschallbilder in den Unterlagen teilweise sehr schlecht ist.
Die Verpflegung war bemüht aber leider (vielleicht auch Corona bedingt) schlecht. Wenn man schon Portionsfertigessen (Pizzalieferdienst) anbietet, wäre es sinnvoll, wenn man den Teilnehmern am Morgen eine Auswahlliste vorlegt und nicht nur „normal/vegetarisch/vegan) jeweils ein abgepacktes Essen liefert, das bei nicht Passend dann unnötigerweise in den Müll wandern muss.
Dennoch war die Fortbildung gut und praxisrelevant und wird mich weiter voranbringen!
09/30/2020Dr. H.
Leider war es im Seminarraum sehr kalt und zugig. Ist den Coronaauflagen tlw geschuldet, aber war trotzdem sehr unangenahm und über den Winter sollte eine bessere Lösung gefunden werden für alle teilnehmenden Kollegen/-innen.
09/28/2020Anonymously
Frau Möller war unermüdlich alle gestellten Fragen zu beantworten. Vielen Dank für das Engagement . Schade, dass die Übertragungstechnik eine Verzögerung zur Folge hatte.
09/26/2020Heide Loosen- D.
Ich habe den Ultraschall-Kurs Abdomen I als absoluter Anfänger besucht und war begeistert! Die Theorie wurde hervorragend aufbereitet, immer war alles praxisbezogen und nachvollziehbar. Danach konnte das Gelernte "portionsweise" direkt umgesetzt werden. Die Maßnahmen zum "Coronaschutz" waren natürlich lästig, aber vernünftig - ich bin dankbar, dass das Seminar überhaupt stattfinden konnte. Im Nachhinein hätte ich mir als Krönung des Ganzen noch gewünscht, dass Zeit gewesen wäre, um einzeln einen kompletten Abdomen-Schall-Durchgang unter Anleitung durchführen zu können. Das hätte mir als Anfänger bei der Entwicklung einer Routine noch weitergeholfen, aber hätte wohl insgesamt den zeitlichen Rahmen gesprengt. Herzlichen Dank an das gesamte Team, ich habe in kürzester Zeit unfassbar viel gelernt und freue mich darauf, meine Fertigkeiten jetzt im Alltag zu vertiefen!
08/25/2020Anonymously
Average
Hatte mir sehr viele Innovationen von dem Seminar erhofft, was leider ausgeblieben ist. Stattdessen wurden nur die bekannten Sachen (was auch überall nachzulesen ist) wiederholt.
Die Location war mit einem Container zu vergleichen. In den Pausen gab es leider nur Süßigkeiten. Leider keine Brötchen, Obst o. ä. Das Mittagessen entsprechend ebenso spartanisch.
Unterm Strich für den Preis viel mehr erwartet, daher würde ich erstmal kein Seminar mehr in Frankfurt buchen. In Tuttlingen sieht es vielleicht anders aus...
08/15/2020Anonymously
Vielen Dank für die Rückmeldung auch im Namen der Referentinnen.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen die neuen Schulungsräume nicht gefallen, das Catering wegen der aktuellen Corona-Auflagen etwas spartanischer ausfallen musste und das Seminar Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Die Seminarinhalte, gerade im Bereich Endokrinologie und Neurologie, wurden aus einer Fülle von Einzelpublikationen zusammengetragen und viele der im Seminar besprochenen Inhalte, gerade in Bezug auf noch laufende Studien, sind so noch gar nicht publiziert.

Die Auswertung der handschriftlich im Kurs ausgefüllten Bewertungen war durchweg überdurchschnittlich gut, so dass wir das Konzept (mit Ausnahme des Caterings, sobald wieder anderes erlaubt ist) so beibehalten werden.
Sehr gutes Anästhesieseminar, Inhalte super vermittelt, sehr hilfreich für die Praxis und unbedingt empfehlenswert!
07/12/2020Anonymously
Ich finde die Eickemeyerseminare immer toll und würde sie mir noch viel öfter gönnen, wenn der Seminarpreis etwas günstiger wäre. Ich verstehe, wie die Kosten entstehen und dass sie gerechtfertigt sind, aber es sind halt schon immer hohe Kosten...... Ansonsten alles super und weiter so 👍😁
01/25/2020Christiane S.
Sehr geehrte Frau Schroff,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen!
Die Fortbildung war sowohl theoretisch und praktisch aufgebaut. Es wurde alles Schritt für Schritt erklärt und der Dozent war sehr hilfsbereit.
Die Organisation war super!
12/09/2019Anonymously
Wie immer - super Betreuung, sehr persönlich durch sehr nettes Personal, nette Kleinigkeiten (wie z.B. Abschiedstüte für die Reise), inhaltlich sehr gut (gute Referenten, gute Themen, tolles Skript)
12/03/2019Anonymously
Ich war mit allen 3 Referentinnen der Endokrinologie Zürich sehr zufrieden, sowohl fachlich als auch die Vortragsweise als auch die Hilfe bei Fragen in der praktischen Anwendung zu diesem breitgefächerten Thema.
11/06/2019Anonymously
Ich war einfach nur begeistert! Tolle Organisation und Verpflegung, aber insgesamt einfach wahnsinnig tolles Seminar mit drei herausragenden Referentinnen. Alle drei sehr sympathisch, hierdurch ein sehr lockeres Klima. Spitze war, dass Frau Prof. Boretti bezugnehmend auf Fragen von Freitag proaktiv Folien für Samstag erstellt hat, um mehr auf die Fragestellungen eingehen zu können. Viele wissenschaftliche Hintergründe, dabei aber nach wie vor sehr Praxis bezogen und durchaus pragmatisch. Werde auf jeden Fall wiederkommen! Daumen hoch!!!
10/28/2019Anonymously
Die drei Referentinnen (Prof. Reusch, Prof. Boretti, Prof. Sieber-Ruckstuhl) haben tolle Vorträge gehalten und sind super auf Fragen eingegangen!!
10/27/2019Anonymously
Tolle Organisation, großartige Referentinnen, leckere Bewirtung, immer gerne wieder!
10/26/2019Anonymously
Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist einzigartig und top organisiert.
07/15/2019Thomas B.
Sehr geehrter Herr Baumgartner,
Sehr gutes, der Ausschreibung entsprechendes Seminar zur Verbesserung der Herzuntersuchung mit Hilfe von Ultraschall. Sehr gute Gliederung und Wechsel Praxis und Theorie. Nutzen für die Praxis ausgezeichnet, besonders für die gute Kleintierpraxis mit Überweisung in speziellen Fällen.
07/14/2019Granacher Albert A.
Sehr geehrter Herr Dr. Granacher,
Seit über 20 Jahren besuche ich regelmäßig Eickemeyer-Seminare und nehme jedes Mal so viel Nützliches für die Praxis mit, dass sich die Kosten für das Seminar in der Regel schnell amortisieren durch
-mehr Motivation
-mehr Wissen
Die bewährte persönliche Art und Weise der Durchführung führt dazu, dass man immer mit einer Vorfreude nach Tuttlingen fährt. Es ist schön, dass mit Alexander Sprung die nächste Generation herangewachsen ist, der es wunderbar geschafft hat, die Tradition hochzuhalten, ohne die Innovation aus den Augen zu verlieren. Herzlichen Glückwunsch dazu!
12/18/2018Sibylle H.
Sehr geehrte Frau Hofmann,
Kleine Gruppen mit intensiver Betreuung durch erstklassige Spezialisten und viel praktische Übungszeit
09/12/2017AnonymouslyTierklinik Neuwied
Der Chirurgie-Kurs Abdomen I war wie versprochen sehr praxisbezogen. Ich habe genau die Tipps bekommen, die man in keinem Theoriebuch findet, die in der Praxis das Leben aber so viel einfacher machen.
Die Stimmung war sehr entspannt - so macht ein Kurs richtig Spass.
05/31/2017Anonymously
Hervorragende Organisation und Durchführung, top Referenten, Wohlfühlen vom ersten bis zum letzten Augenblick, extrem viel Input - Wiederholungsbesuch durchaus lohnend
04/18/2016Anonymously

09/16/2020

05/18/2020

Your message to Eickemeyer - Medizintechnik für Tierärzte KG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/16/2015  |  Last update: 10/12/2020   |  Report profile