HemsBIER®, Bier, Beer, Hemsbach, Hemsbacher, kabinenbier, HemsBeer, bierdeckel

Published:
Neu: HemsBIER® !
Eigenes Bier zu brauen klingt für viele Menschen noch immer wie Hexenwerk. Was von Großbrauereien in riesige Stahlbottichen und mit komplizierten Messgeräten hergestellt wird, kann doch in Eigenproduktion gar nicht schmecken. Kann...

69502 Hemsbach

04/23/2017
Top Geschmack und ein super Team dahinter!
Hemsbacher Bier - das neue HemsBIER
04/23/2017
Ich bin kein Bierkenner, der jegliche Nuancen aus einem Getränk geschmacklich erkennt. Es schmeckt oder schmeckt nicht. Bei diesem Bier kann man es jedoch nicht so pauschal sagen. Daher hier meine persönliche Einschätzung:

Hemsbacher Hemsbier (oder reicht hier nur Hemsbacher?) ist recht würzig und süffig. Meines Wissens geht es somit in Richtung Export. Ich mag einen solchen Geschmack an kälteren Tagen oder nach einem etwas schwereren Essen. Komischerweise schmeckt es während des Essen nicht so. Weis nicht warum. Als reines Erfrischungsbier an einem warmen Tag ist es auch nicht mein Ding. Da stehe ich mehr auf herbe Biere.
Beim Einschenken in ein Glas sieht das Bier aus, wie ein Bier auszusehen hat: Gelbgoldene Färbung, mittelstarke Perlung und ein schönes appetitliches, lange anhaltendes Krönchen. Aus der Flasche kann man es auch trinken. Ist aber nicht so meine Sache. Für mich ist es somit ein klassisches "Tagesabschlussbier". Interessanterweise hatte ich eine Geschmacksexplosion in Verbindung mit der Verkostung einer Zigarre. Es entwickelte sich ein sehr leckerer, angenehmer, feiner malziger Biergeschmack. Wusste nicht, dass Bier dazu in der Lage ist. Auf Anfrage an den Produzenten wird tatsächlich ausschließlich Hemsbacher Wasser verwendet. Das finde ich beruhigend, aufgrund der guten Trinkwasserqualität, die wir hier an der Bergstraße haben. Vielleicht liegt dieser besondere Geschmack auch an dem Wasser. Wer weis?

Was ganz toll daherkommt, ist die Flasche selbst. Bügelflaschen finde ich einfach top. Das hat was "kultiges" an sich. Vor allem hat man keinen unnötigen Müll bei sich und kann die Flasche, sollte sie noch nicht leer sein, wieder sauber verschließen. Das Etikett ist klassisch einfach gehalten. Mir persönlich ein wenig zu dunkel. Aber es zeigt klar, wo es herkommt und wer es ist. Im Verkaufsregal unterscheidet sich das schon von den anderen Marken. Das Bier gibt es auch als Sixpack-Variante. Die Verpackung finde ich sehr gelungen. Ein brauner Naturkarton, sehr stabil. Das gefällt mir.

Die Idee, eine Kleinstadt mit einem Bier zu beehren, spricht mich an. Das ist Lokalpatriotismus und macht die Marke sympathisch.

Fazit: Dieses Bier ist bei mir geschmacklich und optisch angekommen und wird ein fester Bestandteil meiner Getränkevorlieben werden. Und als Hemsbacher halte ich das sogar für eine Bürgerpflicht ;-)
Hemsbacher Bier - das neue HemsBIER
03/31/2017

Your message to Hemsbacher Bier

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 04/24/2016  |  Last update: 12/01/2018   |  Report profile
More experts in this industry Marketing
BAROCKSCHLOSS (Ahaus)
marcapo GmbH