Hemsbacher Bier

HemsBIER®, Bier, Beer, Hemsbach, Hemsbacher, kabinenbier, HemsBeer, bierdeckel

Neu: HemsBIER® !
Eigenes Bier zu brauen klingt für viele Menschen noch immer wie Hexenwerk. Was von Großbrauereien in riesige Stahlbottichen und mit komplizierten Messgeräten hergestellt wird, kann doch in Eigenproduktion gar nicht schmecken. Kann...
Hemsbacher Bier

69502 Hemsbach

Good (4.10)

Availability

Top Geschmack und ein super Team dahinter!
04/23/2017
Ich bin kein Bierkenner, der jegliche Nuancen aus einem Getränk geschmacklich erkennt. Es schmeckt oder schmeckt nicht. Bei diesem Bier kann man es jedoch nicht so pauschal sagen. Daher hier meine persönliche Einschätzung:

Hemsbacher Hemsbier (oder reicht hier nur Hemsbacher?) ist recht würzig und süffig. Meines Wissens geht es somit in Richtung Export. Ich mag einen solchen Geschmack an kälteren Tagen oder nach einem etwas schwereren Essen. Komischerweise schmeckt es während des Essen nicht so. Weis nicht warum. Als reines Erfrischungsbier an einem warmen Tag ist es auch nicht mein Ding. Da stehe ich mehr auf herbe Biere.
Beim Einschenken in ein Glas sieht das Bier aus, wie ein Bier auszusehen hat: Gelbgoldene Färbung, mittelstarke Perlung und ein schönes appetitliches, lange anhaltendes Krönchen. Aus der Flasche kann man es auch trinken. Ist aber nicht so meine Sache. Für mich ist es somit ein klassisches "Tagesabschlussbier". Interessanterweise hatte ich eine Geschmacksexplosion in Verbindung mit der Verkostung einer Zigarre. Es entwickelte sich ein sehr leckerer, angenehmer, feiner malziger Biergeschmack. Wusste nicht, dass Bier dazu in der Lage ist. Auf Anfrage an den Produzenten wird tatsächlich ausschließlich Hemsbacher Wasser verwendet. Das finde ich beruhigend, aufgrund der guten Trinkwasserqualität, die wir hier an der Bergstraße haben. Vielleicht liegt dieser besondere Geschmack auch an dem Wasser. Wer weis?

Was ganz toll daherkommt, ist die Flasche selbst. Bügelflaschen finde ich einfach top. Das hat was "kultiges" an sich. Vor allem hat man keinen unnötigen Müll bei sich und kann die Flasche, sollte sie noch nicht leer sein, wieder sauber verschließen. Das Etikett ist klassisch einfach gehalten. Mir persönlich ein wenig zu dunkel. Aber es zeigt klar, wo es herkommt und wer es ist. Im Verkaufsregal unterscheidet sich das schon von den anderen Marken. Das Bier gibt es auch als Sixpack-Variante. Die Verpackung finde ich sehr gelungen. Ein brauner Naturkarton, sehr stabil. Das gefällt mir.

Die Idee, eine Kleinstadt mit einem Bier zu beehren, spricht mich an. Das ist Lokalpatriotismus und macht die Marke sympathisch.

Fazit: Dieses Bier ist bei mir geschmacklich und optisch angekommen und wird ein fester Bestandteil meiner Getränkevorlieben werden. Und als Hemsbacher halte ich das sogar für eine Bürgerpflicht ;-)
03/31/2017
Geil Geil Geil Hemsbeer for ever Mega gutes Bier es gibt nichts anderes Mehr. Reneeeeeeeeeeeee.
06/30/2016
Ein sehr leckeres Bier das sogar meiner Frau schmeckt
06/03/2016
Eine gute Idee mit einem sehr guten Ergebnis: Bier schmeckt !
06/02/2016
vielen Dank !
Der Service ist spitze und das Bier schmeckt richtig lecker. Nachdem mir das Produkt so zusagt, werde ich auch alle meine Freunde probieren lassen :-).
04/30/2016
Hemsbacher Bier Comment from Hemsbacher Bier:
wir freuen uns, wenn der Service und das Produkt stimmen und bleiben natürlich am Ball.
Geiles Bier zum Top-Preis.
Für jeden Hemsbacher ein Muss, für jeden anderen ein Genuss
04/28/2016
Das Bier können auch Frauen sehr gut trinken, da es nicht so herb ist!
04/26/2016
Megalecker!!!
04/25/2016
Lieferung am Sonntag ist äußerst bemerkenswert. Das Fehlermanagement übertrifft meine Erwartungen.
Einfach Subba legga, ein Muss für jeden hemsbacher 💪
Süffig, lecker,für echte Hemsbacher ein MUSS
04/24/2016
Würzig, nicht zu herb, sehr süffig. Kann ich nur weiterempfehlen.
04/24/2016
Normalerweise trinke ich Pils, trotzdem muss ich sagen das den Jungs vom Hemsbacher ein echt super und total süffiges Bier gelungen ist! Habe den Werdegang des Hemsbeers von Anfang an verfolgt...In dieser kurzen Zeit sowas tolles quasi aus dem Boden zu stampfen...Respekt! Weiter so und Prost auf noch viele weitere Hemsbacher!!!!!
Vielen Dank. Gerne machen wir weiter 😉✌🏻️🍻
Liebes Hemsbier-Team,

Natürlich habe ich euch das zugetraut, aber etwas überrascht war ich dann doch, als ich mein erstes Hemsbacher getrunken habe. Die Flasche ist gut designt, der Plopp-Verschluss gefällt mir gut, das Bier schmeckt zufriedenstellend und geht runter wie Wasser (was meinem subjektiven Empfinden nach an einem geringen Kohlensäure-Gehalt liegen könnte?).
Ich muss sagen, dass mich gerade an Kerwe zB immer genervt hat, dass die Biere ab einer gewissen Menge sehr schwer im Magen liegen. Ich habe das Gefühl, dass das beim Hemsbacher anders ist (wie gesagt, ich glaube das hängt mit der Kohlensäure zusammen). Das ist auf jeden Fall ein dickes Plus in meinen Augen gegenüber anderen Biermarken!
Luft nach oben sehe ich beim Geschmack und natürlich auch am Preis. Beides ist aber gemessen an den gerade mal 5 Monaten, die die Idee alt ist, mehr als akzeptabel. Beim Geschmack erkläre ich das gerne ein bisschen: ich persönlich finde, dass es einerseits keinen wirklich eigenen Geschmack hat, also aromatisch eher mild wirkt, gleichzeitig ist es aber bitter. Das Reinheitsgebot nimmt einem natürlich die Möglichkeiten, aber vielleicht geht da noch was!

Viele Grüße und viel Erfolg!
Hemsbacher Bier Comment from Hemsbacher Bier:
Sehr geehrter Herr / Frau Biertrinker, danke für Ihre sehr ausführliche Analyse unseres Produktes. Wir geben uns größte Mühe dass alle für Sie als unsere Kunden passt. Danke dass Sie an uns glauben und uns es zugetraut haben. Die Luft nach oben werden wir nutzen um noch besser zu werden.... Prost!
Ich bin stolz auf die Hemsbacher Truppe, die das Ding konsequent durchgezogen hat...! Mir schmeckt es super und ich werde das Bier auf jeden Fall, auch über die Hemsbacher Grenzen hinaus, weiterempfehlen. Und endlich mal wieder ein Bier, dass nicht nach langweiligem Pilsken schmeckt... Weiter so!
Hemsbacher Bier Comment from Hemsbacher Bier:
Prost und DANKE! Wir sind froh dass alles geklappt hat und am Jubiläum das Bier fertig war
Ein sehr leckeres Bier, erst recht für die ersten tausend Liter, ohne Probleme empfehlenswert! Natürlich in den beliebten "Plop"-Flaschen! Vom Preis her sollte man sich nicht vom Probieren abschrecken lassen, ist halt eine kleine, noch junge Brauerei. Da kann man halt keine Preise wie in der Großproduktion bieten. Daher: Probieren, sich ab und an was gönnen und die Heimat unterstützen!
Hemsbacher Bier Comment from Hemsbacher Bier:
Wir haben einen großen Anspruch an unsere Arbeit. Danke !
Es schmeckt lecker vor allen nicht so bitter😉👍 dastanden kann ich es auch weiter empfehlen.
Ja gerne und und das lecker Bier weiter empfehlen 👍🏻😂✌🏻️
ich ich trinke gerne mal ein Pils
heute mal Hemsbacher Bier probiert
sehr guter Geschmack - leicht herb
kann man Biertrinker empfehlen
Hemsbacher Bier Comment from Hemsbacher Bier:
Danke für Ihr Feeback! Es hilft uns noch besser zu werden.
Ein sehr sehr gutes Bier. Vollmundig im Geschmack sehr leicht malzig am Anfang dann jedoch überwiegt der sehr gute Hopfen Geschmack. Ein rundum gelungenes Bier das wirklich konkurrenzfähig mit den großen Namen ist.
Hemsbacher Bier Comment from Hemsbacher Bier:
Vielen vielen Dank! Wir hatten im Vorfeld große Bedenken ob das Bier schmecken würde... 😉🍻
76 reviews on Ausgezeichnet

03/22/2017
175 reviews on Google Play

07/31/2017

08/06/2017

Your message to Hemsbacher Bier

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/24/2016  |  Last update: 09/20/2017   |  Report profile