Laufchoaching, Trainingspläne, individuelle Betreuung

Laufeinfach.com
Lauftechnik- und Athletiktraining. Personalcoaching, Trainingsplanung. Lauftraining von 5 Km bis Ultralaufen aller leistungsklassen. Mobile Lauftechnikkurse von Anfang an an der Effizienz arbeiten. Leichter Laufen, längere Ausdauer mit Garantie.
Von-Gesner-Straße, 7
54497 Morbach

Michael Frenzer

Friday 09:00 am-06:00 pm
Gerade für Laufanfänger ist der richtige Laufstil zur Prevention von Verletzungen entscheidend.
Michael vermittelt die richtige Technik auf verständlicher Weise.
Bereits nach 3 Stunden war ich in der Lage auf dem Mittelfuß zu laufen. Mit der richtigen Körperhaltung, die theoretisch als auch praktisch verständlich vermittelt wird, läuft es sich wesentlich leichter und entspannter.
Nach 3 Stunden war ich kein Mittelfußläufer, jedoch wusste ich mit welcher Haltung dieser umgesetzt werden kann.
Wer die wertvollen Tipps umsetzt profitiert anschließend davon.
Inzwischen Laufe ich auf dem Mittelfuß und habe keinerlei Probleme mit dem Schienbein mehr.
Kann diesen Kurs nur empfehlen. Werde auch ganz sicher weitere Kurse von Michael besuchen.

Danke!
09/12/2019Anonymously
Michael hat eine andere Herangehensweise als die meisten anderen Lauftrainer. Er vergleicht den Laufstil des Kunden mit dem Ideal, und arbeitet dann gezielt daran - etwa die Armtechnik zu verbessern oder die sog. Sitzerposition zu beseitigen. Das Training ist dadurch ganz individuell, trotz dass es ein Gruppentraining ist. Ich empfinde diese Herangehensweise als zielführender als andere Techniktrainings, die ich bisher gemacht habe.
09/09/2019Anonymously
Das Lauftechniktraining von Michael ist einfach mega gut. Ich habe dieses Jahr mit Laufen begonnen. Nach meinen ersten beiden 5km Läufen hatte ich immer mehrere Tage Schmerzen in den Waden. Vor meinem dritten Lauf, dem B2Run habe ich das Lauftechniktraining besucht. Sehr einfach wurden mir die Techniken (3-4 Grundlagen sind zu lernen) erklärt. Nach dem B2Run keine Schmerzen, ich konnte locker durchlaufen und habe meine Zeit verbessert. Es lohnt sich! Geht hin! Danke Michael.
09/08/2019Anonymously
Michael hat mich sehr individuell zu meinem Laufstil beraten und mit wenigen Impulsen bereits einen deutlich sichtbaren Fortschritt erreicht. Natürlich muss sich das Erlernte jetzt in den kommenden Wochen festigen und mit Übungen unterstützt werden. Auch in dieser Zeit bietet Michael mir an meine Fragen zu beantworten. Ich bin einfach begeistert.
09/08/2019Anonymously
Wenn ich Fragen hatte wurden diese sofort von Michael beantwortet.
Er eklärte alles immer sehr verständlich.
09/08/2019Anonymously
Mir hat es sehr gut gefallen, gerade die kleine Gruppe hat es ermöglicht, dass jeder sehr individuell korrigiert werden konnte.
09/08/2019Anonymously
Das Training ist gut strukturiert: Eine Runde Warmlaufen, Videoanalyse mit Besprechung und dann geht’s von Warmhaltung, Hüfte bis zum Antrieb. Eine Menge neuer Erkenntnisse, aber definitiv so, dass man genügend mitnimmt. Michael schaut sich immer jeden auch individuell an, gibt Tipps und weiterführende Übung. Sehr angenehme Stimmung, macht also echt Spaß. Am Ende gibt’s nochmal ein „Nachher Videos“.
Alles in allem top :)
08/28/2019Anonymously
Ich habe mit zwei anderen Teilnehmern eine Lauftechnikanalyse bei Michael mitgemacht. Man meint ja, laufen könne jeder. Aber bei der Analyse wurde individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen und es wurden Schwachstellen erkannt und besprochen. Dabei erklärte Michael es verständlich und plausibel. Auch wurde besprochen, wie man die Problempunkte ändern kann und es wurde mit vielen Einzelübungen und einem kurzen Lauftraining ausprobiert und erneut kontrolliert. Alles in Allem lohnenswert.
07/28/2019Anonymously
Ich habe an einem 4-stündigen Lauftechnikkurs mit Videoanalyse bei Michael teilgenommen ... und kann die Begeisterung der anderen "Kunden" nur teilen. Kritikpunkte fallen mir keine ein, für mich war es eine durchweg runde Sache. Im Vergleich zu anderen Lauftechnik bzw. Videoanalyse Terminen, an denen ich bis jetzt teilgenommen habe, war es deutlich detailierter und hat mir viel mehr gebracht. Eine echte Empfehlung.
07/24/2019Anonymously
Ich habe eine Lauftechnik Videoanalyse bei Michael gemacht. Diese war sehr ausführlich, er hat viele Übungen erklärt und auch gezeigt. Auf jeden Fall fühle ich mich bei ihm gut aufgehoben :-).
07/22/2019Anonymously
Kompetente und freundliche Beratung. Nach gerade mal zwei Laufeinheiten zusammen waren Knieschmerzen und Wadenkrampfe verschwunden. Nach einer Analyse meiner Lauftechnik hat er mir genau die richtigen Tipps gegeben um diese effektiv zu verbessern. Zudem erklärt er alles ganz genau. Immer wieder gerne!
06/29/2019Anonymously
Mit Michael erreicht man schnell seine Ziele. Er passt seine Trainingspläne individuell auf seine Läufer an. Er ist immer bereit zu helfen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ein toller Trainer
06/18/2019Anonymously
Sehr hilfreich.
Freundliche und professionelle Beratung
06/17/2019Anonymously
09/14/2019Anonymously

09/06/2019
Callback request

Your message to Laufeinfach.com

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/01/2019  |  Last update: 09/14/2019   |  Report profile