René Floitgraf

Digitalisierungsexperte mit Blick auf Datenschutz und Informationssicherheit!

TOP SERVICE PROVIDER 2022
TOP RECOMMENDATION 2022
Viele Unternehmen haben immer noch Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Dabei muss aber auch immer der Datenschutz und die Informationssicherheit gewahrt bleiben.
Awareness (IT-Sicherheit) und Sensibilisierung (Datenschutz) - beide Themen sind...

Digitalisierungsexperte
Frankenstrasse 34
52223 Stolberg

Ein absolutes Muss-Thema. Bei diesem ist auf den Experten Rene Floitgraf Verlass. Begeisterung für das Thema zeichnet sich in der Qualität ab. Danke, damit ist jeder auf der sicheren Seite.
01/27/2022João H. - Joao Heep JH International Group
Vielen Dank für die gewinnbringenden Informationen in Sachen Digitalisierung. Datenschutz und Informationssicherheit sind von sehr hoher Bedeutung für unser Unternehmen und es fühlt sich gut an, mit Ihnen die Expertise erhalten zu haben, die das Thema braucht.
01/24/2022Christine H.
Professionell, kompetent, zuverlässig - mit Herrn Floitgraf wird sogar das trockene Thema Datenschutz interessant.
01/23/2022K. W.
Ich habe mit Herrn Floitgraf direkt und auch zusammen in Kooperation für andere Kunden gearbeitet. Er ist der Typ Experte, der "erledigt" statt "bin dran" garantiert. Denn kein Auftrag, den er übernommen hat, wurde nicht über das geforderte Maß hinaus erfüllt und löste eine gewisse Begeisterung aus.

Das Thema Datenschutz ist langweilig, lästig, teilweise nur zum Thema geworden, weil die Politik es in den Fokus gerückt hat. Doch mit Floitgraf an Bord, ist die Position optimal besetzt und der Blick für die "spannenden" Themen im Unternehmeralltag bleibt weiter frei.
01/19/2022Philip S.
René Floitgraf schafft es auch unter höchster Anspannung sehr freundliche und kollegial schwierigste Probleme zu lösen, glänzt dort mit seiner Erfahrung und Fachwissen. Vielen Dank dafür und daher immer eine absolute Empfehlung hier eine Zusammenarbeit einzugehen!
01/17/2022Anonymously
Super Typ!
12/01/2021Hendrik S.
René Floitgraf hat sogar mich, die gar nichts von all den Dingen versteht, mit leicht verständlichen Worten sehr komplexe Sachverhalte wie der Digitalisierung so wundervoll erklärt, dass ich gespannt zuhörte und es mich zum Nachdenken brachte.. Seine Vorträge empfehle ich gerne von Herzen gern.
11/15/2021S.
Wer IT lediglich als trockene Materie sieht, der wird durch René Floitgraf eines besseren belehrt.
10/21/2021Thomas K.
Ganz klar! René Floitgraf muss man weiterempfehlen. Seine über 20 Jahren Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, im Datenschutz und in der Informationssicherheit ist der Qualitätssiegel seiner Leistung. Danke!
10/18/2021G.
René Floitgraf versteht es, mit tollen Einlagen und einer leicht verständlichen Wortwahl auch sehr komplexe Sachverhalte wie der Digitalisierung so zu vermitteln, dass sie sich einprägen und zum Nachdenken anregen. Seine Vorträge empfehle ich gerne auch meinen Kunden und Partner weiter.
10/17/2021Mathias D.
Vielen lieben Dank für die tolle Beratung. Ich durfte viel lernen. Sehr gerne empfehle ich dich weiter.
LG Anja Reimuth
10/11/2021Anonymously
Einfach top!
10/11/2021Barbara K.
In unserer heutigen Zeit sind IT und Digitalisierung nicht mehr nur Schlagwörter. Ob für Unternehmen oder Einzelpersonen geht es nicht mehr ohne und ist unentbehrlich geworden. Von daher kann ich die Arbeit und Dienstleistungen von Rene nur weiterempfehlen.
S.K. Ott
10/11/2021Siegfried O.
Herr Floitgraf hat mit seinem Vortrag in vielerlei Hinsicht den Nebel gelichtet in Sachen Digitalisierung, DGSV und Datensicherheit. Endlich. Er kommt mit klaren Antworten und vor allem mit guten Lösungen für komplexe Probleme. Herausragend.
10/11/2021Stefan S.
Super! Herr Floigraf ist ein wahre Meister seines Handwerk! Hochprofessionell, sympathisch und authentisch. Er lebt was er sagt und das spürt man. Ich durfte ihn auf einem Kongress live erleben, wo er mit seiner Motivation und seiner Rede mich und das ganze Publikum mitnahm. Selten hat sich eine solche Professionalität mit Authentizität und Leidenschaft verbunden. Meine Empfehlung? Mann muss ihm live erleben!
10/10/2021Salvatore C.
Datenschutz Fehler ade. Mega interessant und empfehlenswert!
10/10/2021Alexandra W. - Welsch eG
Wenn ich Selbstverteidigung höre, denke ich immer an Kampf Sport. Rene bringt digitale Selbstverteidigung auf sehr anschauliche Art und Weise auf die Bühne und erklärt auch, wie einfach alles sein kann. Ein Vortrag mit sehr, sehr viel mehr wert.
10/10/2021David Jacob H.
Rene Floitgraf spricht über Digitale Selbstverteidigung. Er bringt dieses, für mich, trockene Thema sehr humorvoll auf die Bühne. Es ist eine grosse Freude seinem Speach zuzuhören.
10/05/2021Sonja E.
Im Digitalisierungsprozess ist Herr Floitgraf ein wichtiger Partner. Er überzeugt mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen.
10/03/2021Bettina S.
René Floitgraf verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Thema "Digitalisierung, Digitale Selbstverteidigung" und kann diesen mit seiner angenehmen Art verständlich vermitteln.
10/02/2021Uwe B.

Your message to René Floitgraf

All reviews and experiences about René Floitgraf are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/29/2019  |  Last update: 01/27/2022   |  Report profile