Lebendige Unternehmerin

Stefanie Aufleger
„Wenn die Natur ein Unternehmen gründen würde, wie würde das aussehen?“ Das ist das zentrale Thema von Stefanie Aufleger, Unternehmerin, Journalistin, Dozentin und Buchautorin. Seit 2001 führt sie in Konstanz am Bodensee ihre eigene...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Wednesday 10:00 am-04:00 pm

External conditions
Eigentlich war es für mich ein Kennenlerntermin - der dann jedoch ungeahnte Impulse und Entscheidungen bei mir auslöste! Ich kam zu Stefanie Aufleger mit dem Anliegen, mir bei einer wichtigen persönlichen und beruflichen Entscheidung zu helfen. Worüber ich schon lange gegrübelt hatte, war mithilfe ihrer Offenheit, persönlichen Zuwendung und dem von ihr entwickelten STEAUF-Spiel plötzlich ganz leicht und klar. Vieles, was ich bei Stefanie in diesem relativ kurzen Termin erfahren habe, wirkt auch jetzt, einige Wochen später, immer noch gewaltig nach und gibt mir immer mehr Kraft, die Entscheidungen, die ich durch ihre Impulse treffen konnte, zügig umzusetzen. GANZ HERZLICHEN DANK DAFÜR! Ich freue mich auf unsere nächsten Treffen!
Stefanie Aufleger
10/20/2020Beate Warcholik, BW T.
Liebe Frau Aufleger,
Was soll ich sagen - Sie machen einen sehr, sehr guten Job!
Und wenn ich das sagen darf, dann bin ich mir sicher, dass Sie ein großer Menschenfreund/IN sind. Sie arbeiten mit Herz, Kopf und viel Vision, welches sich alles im Ergebnis für Ihre "Menschen" positiv zeigt.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Arbeit und Ihre visionäre Energie und Aufbruchstimmung 😊
Herzliche Grüße
Rita HD
10/11/2020Rita H.
Schon bei meinem Eintreffen war dieser besondere Zauber da. Der Empfang von Stefanie und die Räumlichkeiten strahlten einen Mix von Professionalität, Menschlichkeit und Herzlichkeit aus. Wohlfühlen ist in der Steauf-Werkstatt ganz einfach.
Zu dem angekündigten Vortrag war ich schon sehr gespannt. Ich bin auch gerne 150 km weit gefahren, um diesen zu hören. Was ich, und auch die ganze Gruppe, dann erfahren durfte, hat meinen Horizont wieder ein Stück erweitert. Stefanie hat komplexe Zusammenhänge sehr gut runtergebrochen in verständliche Sequenzen in einem guten Aufbau. So dass ich neue Informationen schnell nachvollzeihen konnte und auch mit ein paar praktischen Beispielen erleben durfte. Während rund 4 Stunden Vortrag war jede Minute für mich wertvoll. Danke Stefanie und ich freue mich schon auf weitere Vorträge von und mit dir.

Rita Graf
CH-Lostorf
10/11/2020Rita G.
Das STEAUF-Prinzip ist eine neue Methodik, um schnell strategisch neu zu denken. Plötzlich wird es ganz einfach, das Unternehmen zu gestalten. Viele Optionen sind im Überblick und der nächste Schritt liegt vor einem. Danke Stefanie Aufleger für diese grandiose Begleitung! Empfehlenswert!
03/22/2020Sven S.
Das Spiel brachte mir Klarheit fuer meine Business Idee. Ich nahm eine Umsetzungsstrategie mit und kann mich anhand der geschaffenen Inhalte in die konkrete Umsetzung begeben.
01/26/2020Susanne K.
Liebe Steffi,

ganz herzlich möchte ich mich für die schöne gemeinsame Spielzeit auf der Hütte bedanken. Die zwei Tage waren wirklich sehr wertvoll für mich. Ich empfand es als wohltuend und gelungen, mir in einer wunderbaren Atmosphäre und Gegend in Ruhe den Raum für mich zu nehmen.

Über dein Spiel konnte ich mir Gedanken zu meiner Selbstständigkeit machen. Die spielerische Herangehensweise, deine kompetente und inspirierende Art, machten es für mich leichter, scheinbar schwierige Themen im Geschäftsleben zu beleuchten. Für die Klarheit und Sicherheit, die ich durch das STEAUF-Spiel für mich beruflich gewinnen konnte, bin ich dir wirklich sehr dankbar.

Jeder, der mehr berufliche Klarheit braucht, kann ich empfehlen, mit Steffi auf die Hütte zu gehen.
Ich finde, du hast es mit dem STEAUF-Spiel geschafft, auf sehr einfache Art die gesamte Komplexität eines Unternehmens darzustellen. Damit bietest du jedem Unternehmen die Möglichkeit, sich spielerisch leicht mit seinen Themen auseinander zu setzen und Lösungen zu finden. Dazu gratuliere ich dir.

Alles Liebe und viel Erfolg wünsche ich Dir von Herzen!

Susanne Hübschle
Januar 2020
01/19/2020S.
Ein Workshop lohnt sich, denn bei STEAUF werden komplexe Dinge und eingefahrene Strukturen auf spielerische Art plötzlich ganz deutlich.
Es ist schon spannend, welche betrieblichen Strukturen beim Spiel sichtbar zutage treten und welche Lösungen sich aus dem Spiel für den Betrieb ergeben. Wir hatten eine tolle Zeit, viel Spaß und ein grandioses Miteinander – und unendlich viel Input, unsere tägliche Arbeit zu vereinfachen. An einem STEAUF Workshop nehme ich jederzeit wieder gerne teil. 😊
10/23/2019Karsten S.
Nach unserem Training mit dem Führungsteam, kamen jetzt alle Mitarbeiter zum Training mit. Es ist überwältigend, wie einfühlsam und umsichtig Frau Aufleger das Team führte, die Gedanken aus dem Führungstraining allen Mitarbeitern zugänglich machte. Und das alles spielerisch mit großer Freude - es wurde viel gelacht. Am Ende eines langen Tages, arbeiteten immer noch alle zusammen und strahlten. Wir werden sicher zum ´Wiederholungstäter´ und geben unser Firmenherz in die Hände von Frau Aufleger. Alle Mitarbeiter sind jetzt aktive Mitglieder unseres Schwarms. DANKE.
10/15/2019Martin B.
Ohne Vorstellung, was mich erwartet habe ich mich mutig auf den Weg ins Allgäu gemacht. Gleich nach der Schranke war klar, es gibt keinen Weg zurück... Zum Glück! Denn nach zwei spannenden, inspirierenden und aufschlussreichen Tagen inmitten hoher Berge, saftig grüner Wiesen und glücklicher Kühen, ist der Blick geschärft und nach vorne ausgerichtet. Vielen Dank liebe Stefanie.
Heike R.
07/19/2019Heike R.
Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, was mich erwartet und wurde völlig überrascht, kann die Hüttentage mit Stefanie jedem empfehlen, der neue Inspiration und Ideen benötigt und sein Unternehmen für die Zukunft aufstellen möchte.
Vielen Dank für zwei großartige Hüttentage.
07/18/2019Dominik K.
Zwei inspirierende ereignisreiche Workshop-Tage brachten mir noch mehr Begeisterung und Elan sowie Klarheit zu eigenen Ziele. Kann die Tage absolut empfehlen und hoffe, noch mehr Menschen profitieren davon.
Super auch die Umgebung, die ein kreatives Arbeiten ermöglicht, dank Mobilfunk-freier Zone auch völlig ungestört!
07/16/2019Monika S.
Stefanie Aufleger und ihr Team sind hervorragende Wegweiser und Begleiter auf dem Weg in ein erfülltes, selbstbewusstes und glückliches Leben als Unternehmer, in meinem Fall als selbständiger Goldschmiedemeister und Mann in meinem privaten Familienunternehmen. Ihre Spezialität ist ihre empathische und ehrliche Begleitung auf der Expedition mit dem STEAUF Spiel, Workshops oder der Zukunftswerkstatt den eigenen Herzenswunsch zu erforschen und ins Leben zu bringen.
06/07/2019Tobias M.
Besonders zufrieden war ich mit der umfassenden Betreuung und der Erweiterung meines Horizonts. Definitiv empfehlenswert!
06/03/2019Anonymously
Liebe Frau Aufleger,
wir durften mit unserem Team und ihrer Unterstützung die Zukunftswerkstatt erleben. Die doch recht lange Fahrt ins Allgäu hat sich sehr gelohnt, in ungewohnter aber rustikaler Umgebung haben wir ausreichenden Abstand erleben dürfen, um uns auf den Prozess einzulassen. Ihre Impulse waren wertvoll und haben uns auf teils unkonventionelle Art zur gemeinsamen Zielentwicklung geleitet.
Eine tolles Teambuilding-Event in schöner Atmosphäre - jedem Team zu empfehlen.
Lars Kratzheller, Geschäftsführer der Spaett Architekten aus Konstanz
05/22/2019Lars K.
Ein wunderbarer Praktikumsplatz, voller positiver Energie und Menschlichkeit. Ich bin Stefanie und ihrem gesamten Team sehr dankbar für die wundervolle Möglichkeit, mich nicht nur praktisch, sondern auch menschlich weiterentwickeln zu können!
Hier ist man ganz eindeutig gut aufgehoben.
05/20/2019Anonymously
Nach zwei hervorragend organieierten und lebendigen Tagen auf der Hütte habe ich jetzt wieder die Stuktur und Klarheit gefunden, die in meinem Leben bisher gefehlt hat. Das STEAUF-Spiel hat mir dabei besonders geholfen. Vielen Dank für das fantastische Wochenende!
05/20/2019Anonymously
Mit meinem Führungsteam durften wir zwei Tage Workshop mit Ihnen durchführen. Ziel war es den genetischen Code der Firma, den Sinn der Firma sowie die eigenen Herzenswünsche zu definieren. Dazu führten Sie, gemeinsam mit Ihrer sehr kompetenten zweiten Trainerin, das STEAUF-Unternehmens-Spiel mit uns durch. Es war faszinierend: mit Ihrem Spiel, Ihren Fragen und Impulsen gewannen wir zunehmend Klarheit über die Zukunft sowie die nächsten Schritte. Dass es dabei zu kontroversen Diskussionen kam, war das Salz in der Suppe. Dadurch wurden sehr viele Aspekte betrachtet, ausgewogene Entscheidungen getroffen. Ein LEBENDIGER Prozess um ein LEBENDIGES Unternehmen zu sein.

Ich danke Ihnen außerordentlich für Ihre hervorragende Führung des Workshops, die unzähligen Impulse und die tief gehenden Diskussionen. Auch meine Führungskräfte waren begeistert. Jederzeit empfehle ich Sie weiter bzw. beauftrage Sie sehr gerne weiter.
05/17/2019Martin B.
Wenn man bereit ist, sich mit sich selber auseinander zu setzen, dann ist das STEAUF-Spiel die ideale Möglichkeit. Man lernt Neues über sich oder wird sich noch klarer über Dinge, die man im tiefsten Inneren schon ahnt, die aber noch nicht so richtig im Herzen angekommen sind.
05/15/2019Ute G.
Von Herzen Danke für diese beiden intensiven Tage!
Der Weg vom Fühlen ins Denken um dann ins Handeln zu kommen ist perfekt.
Zwei sehr bewegende, fordernde aber am Ende sehr fördernde Tage mit der Erkenntnis, es geht alles, man muss es nur erkennen und tun. Vielen Dank Stefanie!
04/01/2019Anonymously
Frau Aufleger hat unseren Workshop mit einer tollen Dynamik begleitet. Mit Ihrer Flexibilität auf die Themen mit anschaulichen Beispielen einzugehen haben wir zielführende Ergebnisse erarbeitet. Vielen Dank für ein sehr spannendes und vor allem für uns lehrreiches & erfolgreiches Seminar.
01/16/2019Nicole G.
2 reviews on Amazon

06/14/2017
6 reviews on Amazon

06/14/2019

Your message to Stefanie Aufleger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 10/20/2020   |  Report profile