adminschool.nrw

Deine Hilfe an der HSPV NRW!

Mit Strategie und Sicherheit zu Erfolg in Klausuren

Wir bereiten euch auf eure Klausuren vor. Wir stärken euer Selbstbewusstsein. Wir vermitteln euch Freude an der Anwendung der Rechtsvorschriften. Wir machen euch Mut für die anstehenden Prüfungen.

Pepperstr. 3

External conditions
Excellent (4.56)
Cost/Benefit
Excellent (4.50)

Also ich hab Christoph über den crashkurs kennengelernt und danach angefangen bei ihm Einzelnachhilfe zu nehmen.

Ich komme mit seinen Unterlagen super klar, da diese die Themen auf den Punkt bringen und gut verständlich sind.
Zudem nimmt sich Christoph sehr viel Zeit für jeden Einzelnen und versucht das Problem was man teilweise noch hat, direkt an der Wurzel zu bekämpfen, sodass man selber auch lernt zu verstehen wie man vllt besser an die Aufgaben rangehen kann.

Von ganzem Herzen ehrlich zu empfehlen!

Preis Leistung Top!
Sehr flexibel von den Zeitabsprachen her
Freundlich und kompetent
04/06/2024Anonymously
Ich kann immer Fragen stellen was super ist, da einem beim Lernen häufig noch Probleme begegnen. Auch die Schematas sind sehr übersichtlich und verständlich. Besonders geholfen haben mir die Fälle mit Lösungen, die auch besprochen wurden.
03/21/2024Anonymously
Good
Ich habe für die Vorbereitung meiner Wiederholungsprüfung im Fach Zivilrecht Nachhilfe bei der Adminschool genommen. Christoph hat sich Zeit genommen auf meine Fragen und Probleme einzugehen. Besonders gut hat mir hier die zunächst kostenfreie Analyse meiner Klausur gefallen. Es war sehr hilfreich von einer neutralen Person eine fachliche Einschätzung zu erhalten.
09/15/2023Anonymously
Good
Grundsätzlich ist die Idee dahinter super. Auch unser Tutor war nett und hat es auf einem gut verständlichen Niveau erklärt und sich die Zeit genommen. Auch haben wir etwas länger gemacht damit wirklich alle offenen Fragen geklärt werden, was ich positiv anmerken muss. Jedoch fand ich, dass das Thema zu oberflächlich behandelt wurde und wir die Unterlagen gar nicht zusammen durchgegangen sind. Viel haben wir an Praxisfällen gearbeitet, jedoch hat dies übermäßig lange gedauert und oftmals wurden Diskussionen geführt, die für das Thema eher untergeordnet waren. Jedoch möchte ich das nicht ausschließlich auf den Tutor „schieben“, es lag viel eher an dem unterschiedlichen Leistungsniveau der Teilnehmer da diese meist auch aus unterschiedlichen Studiengängen kamen. Mir hat die Theorie gefehlt und einige Aspekte hätten deutlich vertieft angesprochen werden müssen. Die Unterlagen jedoch sind gut strukturiert. Grundsätzlich war dies mein erster Kurs und nach meinen Erfahrungen würde ich es nicht unbedingt nochmal machen. Jedoch habe ich auch von mehreren gehört, dass dafür andere Kurse sehr gut sein sollen.
05/31/2023Anonymously
adminschool.nrw Comment from adminschool.nrw:
Vielen Dank für dein Feedback! Wenn deine Erwartung war, dass theoretische Grundlagen gelegt werden, bleibt der Crashkurs zurecht dahinter zurück. Es ist gar nicht das Ziel der Kurse, Theorie zu vermitteln. Natürlich gehen wir auf Fragen und Anregungen ein. Das merkst du auch an. Aber im Kern sollen Fälle zu aktuellen Themen oder Standardfragen, die wir für besonders klausurrelevant halten, gelöst und besprochen werden. Dabei können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Methodik unter Anleitung noch einmal üben. Wir nehmen die Idee von Vorträgen zur Theorie aber mal mit und schauen, wie wir euch so etwas anbieten können.
Wirklich sehr gute Hilfe, insbesondere für die Zivilrechtsprüfung! Was ich persönlich sehr angenehm fand:
-lockere Atmosphäre
-verständliches erklären, keine komplizierten Erklärung
-war für Fragen immer offen und sehr motivierend
Insgesamt kann ich nur positives berichten, von daher weiter so! :)
05/28/2023Anonymously
Es wurde sich kurzfristig und schnell Zeit genommen. Lernunterlagen und eine Probeklausur wurden zur Verfügung gestellt. Die Klausur wurde anhand eines sehr ausführlichen Feedbacks besprochen.
01/09/2023Anonymously
Ich kann die adminschool.nrw nur jedem wirklich ans Herz legen, der Wert auf eine fundierte und zielorientierte Klausurvorbereitung legt.
Zu meiner Person: Ich studiere momentan Jura an der WWU in Münster und besuche dort parallel den dortigen Examenskurs (nur bedingt zu empfehlen). Dort wird stur auf die Vermittlung von Fachwissen gesetzt, welches für sich allein genommen, keinesfalls für ein erfolgreiches Examen ausreichend ist. Darüber hinaus gehende für einen erfolgreichen Abschluss notwendige Fertigkeiten werden dort nur bedingt bis gar nicht vermittelt
Dies ist jedoch eine der Stärken der adminschool.nrw, die sich nicht nur darauf versteht Fachwissen zu vermitteln, sondern auch darauf den Repetenten Methodik und vor allem Klausurtaktik zu vermitteln. Besonders hervorheben möchte ich dabei vor allem die individuelle Beratungsleistung der Dozenten. So wird der Stand des einzelnen Repetenten, nicht wie in anderen Repetitorien in einem Beratungsgespräch ermittelt, sondern durch die Auswertung bereits geschriebener Klausuren. Diese fließt dann in eine individuelle Examensberatung ein, die auch eine Prognose der Examensreife enthält und einen gangbaren Weg hin zu einem erfolgreichen Examen aufzeigt.
So konnte ich mich von anfangs 3-4 Punkten auf 5-6 Punkte und nun auf 7-8 Punkten mit Ausreißern auf bis zu 11 Punkten verbessern und erkenne eine stetige und nachhaltige Leistungsverbesserung.
12/05/2022Anonymously
Ich kann adminschool.nrw absolut weiterempfehlen. Mir wurde zeitnah, professionell und kompetent weitergeholfen. Der Kontakt war zusätzlich sehr angenehm und respektvoll; alle meine Anforderungen und Fragen wurden sehr gut beantwortet.
12/04/2022Anonymously

Your message to adminschool.nrw

All reviews and experiences about adminschool.nrw are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/03/2022  |  Last update: 04/06/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Education & Professional Development
Dr. Sol Alevifard
Patrick Stoffregen