Expertin für Stimme & Persönlichkeit

Jana Catharina Schmidt
Mache deine Stimme zu deiner Stärke und werde endlich gehört!
Freier und ohne Angst vor Menschen sprechen.

Die Stimmgeberin - Stimme & Stimmung sind untrennbar...

Stimmgeberin
Perlacher Str. 90
81539 München

Bewertung vom 23.07.2024

Nachhaltigkeit

Tolles zielgerichtetes Stimmcoaching.
Hat mich auf den Weg gebracht zu mehr Ausdruck und Wirksamkeit mit meiner Stimme.
23.07.2024Mischa L.
I have had the pleasure of working with Jana as my voice trainer, and I recommend her highly.

As a non-native German speaker, I struggled with fluency, expression, and confidence when speaking in front of customers. Jana listens carefully to understand each person's unique needs and identifies key issues in their voice.

Her sessions are not only effective but also enjoyable, using a variety of techniques and exercises that keep me motivated and engaged. Through Jana's guidance, I have learned to speak with more fluency, emotion, and energy, greatly enhancing my interactions with customers.

Jana's expertise and attentive coaching style have been instrumental in my progress, making her an outstanding professional coach for anyone looking to improve their voice and communication skills.
10.06.2024M.
Ich habe Jana bei einem Workshop erlebt und wusste gleich, dass ich von ihr noch einiges Mitnehmen kann, obwohl ich selbst auch schon auf Hunderten Bühnen stand und hauptberuflich Rhetoriktrainer bin.

Sie hat es gemeistert, mir nicht nur die richtige Technik beizubringen, sondern wirklich mit Emotion von Herz zu Herz zu sprechen. Und das ist eine Fähigkeit, die in keinem Lehrbuch steht.

Als ich zu Jana gekommen bin, wusste ich auch, das sich sicherlich noch ein paar blinde Flecken habe und wollte weiter meine Wirkung auf der Bühne verbessern. In meiner Erwartung hatte ich jetzt stundenlanges Stimmtraining, auf das ich nach einer Woche keine Lust mehr habe, aber dann kam alles anders!

Sie hat es geschafft in kurzen Sessions die echten Emotionen aus mir zu holen, die mir jetzt helfen, die richtigen Kunden anzuziehen. Sie hat mir stetig und schnell richtig gutes Feedback gegeben, sodass ich innerhalb kürzester Zeit meine Performance nicht nur fühlbar, sondern auch messbar verbesser habe.

Ich bin jetzt in der Lage, wahrhaft authentisch aufzutreten. Vorher habe ich mich immer noch ein wenig hinter meiner Professionalität versteckt. Nun ist endlich beides verbunden und ich bin Jana mega dankbar, dass wir das hinbekommen haben!

Ich empfehle dieses Coaching an alle Menschen, die mehr Impact haben wollen, wenn sie zu Menschen sprechen. Egal ob es Bühnenauftritte sind, Social Media Videos oder die nächste Ad-Kampagne.

Großes Dankeschön Jana!
08.06.2024Raphael S.
Janas Präsenz während der Online Sessions ist genial. Sie hört jeden Ton. Jede Nuance. Fühlen. Sprechen. Bewegen. Verkörpern. Darum geht es in der Essenz. Klarheit entsteht und eine neue Verbindung zum eigenen Ausdruck. Genau dort, wo ich innerlich immer gegen Mauern gerannt bin, ist Jana mit mir rüber geflogen. Ein lebendiger, mitreißender Fluss (aus Emotionen, Bildern, Worten, Stimme) kam zum Vorschein, von dem ich mich selber weggesperrt hatte. Mit Jana zu arbeiten ist für mich pure Befreiung meines Potentials. Mich darauf einzulassen ist das Mutigste, was ich mir selber schenken kann.
31.05.2024J.
Jana ist nicht nur eine außergewöhnliche Stimmtrainerin, sondern auch eine unglaubliche Lebensmentorin. Ihre herzliche und freundliche Art schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit, in der ich mich sofort wohl und verstanden fühlte. Durch ihre einfühlsame Begleitung habe ich nicht nur meine Stimme verbessert, sondern auch einen tieferen Einblick in mich selbst gewonnen.

Jana hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, allein durch meine Stimme zu erkennen, welche Themen und Herausforderungen ich in meinem Leben bewältige. Ihre maßgeschneiderten Übungen und Tipps haben mir nicht nur geholfen, meine stimmlichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch mein Selbstbewusstsein gestärkt und mir geholfen, klarer und authentischer zu kommunizieren.

Darüber hinaus geht Jana weit über das Übliche hinaus, indem sie auch Ratschläge für mein tägliches Leben gibt. Ihre ganzheitliche Herangehensweise hat mir geholfen, bewusster zu sprechen und mich darauf zu konzentrieren, wie ich gehört und wahrgenommen werde. Ich bin ihr zutiefst dankbar für ihre Unterstützung, ihre Weisheit und Motivation, das Beste aus mir herauszuholen.

Ich kann Jana wärmstens empfehlen. Sie ist eine wahre Meisterin ihres Fachs und eine Quelle der Inspiration für persönliches Wachstum und Entwicklung.
10.05.2024T.
Ich habe bei Jana das Stimmtraining absolviert und kann es nur weiterempfehlen. Es hat mir unglaublich geholfen, Aussprache- und Kommunikationsprobleme zu beseitigen, die mich jahrelang geplagt hatten. Ich hatte drei Beratungsgespräche im Abstand von drei Wochen, zwischen denen ich geübt habe. Und es hat sich ausgezahlt. Ich habe mich unglaublich verbessert und klinge viel besser. Zunächst haben wir Übungen zur technischen Beseitigung schlechter Gewohnheiten gemacht. Dann ging es um HASI und den Umgang mit immeren Emotionen. Ich empfehle das Training - bin ein neuer Mensch heute
05.05.2024M.
Ein so unterschätztes Thema, was Jana auf eine so leichte und motivierende Art und Weise transportiert. Von Herzen danke für dich und deine Arbeit. 💖🙏🏻🤸‍♀️🚀
02.05.2024M.
Momentan befinde ich mich in der Bewerbungsphase für Germany’s Next Speaker Star. Durch einen wunderbaren Zufall kam ich mit Jana zusammen. Jana ist eine mitreisende, sehr empathische und begeisternde Frau. Nicht nur die Übungen für das Stimmtraining, sondern auch die Analyse meines Charakters und meine noch offenen Punkte, auf meinem Weg haben mich sehr begeistert. Es sind ein paar Knoten im Bereich Speaking aufgegangen.
Ich kann Jana von ganzem Herzen ♥️ empfehlen und freue mich sehr darauf, wieder mit ihr zusammen zu arbeiten!!!
28.04.2024Nicole K.
Jana ist einfach der absolute Hammer! Ich beschäftige mich schon länger mit meiner Stimme, hab jahrelang beim Radio gearbeitet und seit drei Jahren meinen eigenen Podcast. Entsprechend hab ich schon zahlreiche Stimmtrainings mitgemacht. Das was ich aber von Jana in so kurzer Zeit lernen durfte, ist nochmal next Level und mit nichts zu vergleichen. Bei ihr geht es nicht nur um klassisches Stimmtraining. Sie geht das Thema Stimme viel ganzheitlicher und tiefer an. Bei ihr habe ich gelernt, meine innere Stimme zu finden. Ich hab mich zum ersten Mal selbst richtig kennen gelernt und begriffen, dass ich am Besten bin, wenn ich ich selbst bin. Ich hab durch Jana eine Leichtigkeit und neue Freude an meiner Stimme gefunden und kann jetzt viel authentischer und überzeugender auftreten, weil ich mich traue, mein wahres ich zu leben. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass Jana in mein Leben gekommen ist und kann sie wirklich von ganzen ganzen Herzen jedem empfehlen, der seine wahre Stärke finden und leben möchte! Danke Jana!!!
24.04.2024Anne S.
Liebe Jana!
Ich bin dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte. Deine offene und lebendige Art tut richtig gut. Vor allem, dass ich mich verstanden fühlte, ohne vieler Worte…
Du hast mir gezeigt, es geht auch anders… es gibt mehr Menschen, wie mich, die nicht viele Worte benötigen, um zu kommunizieren…
Danke für die tollen Gespräche ❤
Du fühlst dich hinein und kannst so viel mehr sehen…
Unglaublich, was dir ein vorgetragener, improvisierter, Text so alles über eine Person verrät.
Du bist wie eine Sonne mit ausdrucksstarker Stimme, die ganz genau weiß, wie sie anderen, im wahrsten Sinne des Wortes, ihre Stimme gibt.
Danke, Danke, Danke!
23.04.2024Tina E.
Gestern hatte ich meinen letzten Call mit der lieben Jana, was mich ein wenig traurig macht…Die Zusammenarbeit mit ihr machte sehr viel Spaß.
Im Dezember wendete ich mich an Jana mit einer Angst mit und vor Menschen zu sprechen, das mich seit meiner Kindheit ständig begleitete. Jana hat mir geholfen den Ursprung dieser Angst zu finden und gab mir zahlreiche Tools an die Hand mit dieser Angst im Alltag umzugehen. Was Janas Arbeit so besonders macht ist, dass sie nicht nur Sprachtraining durchführt, sondern ganz viel mit Persönlichkeitsentwicklung arbeitet und dabei ihren Coachis hilft, sich in äußere und innere Stimmen zu verlieben!! Durch die gemeinsame Arbeit habe ich zudem mehr Selbstliebe erlernt und kann dadurch mehr aus meinem Herzen sprechen. Durch Jana habe ich gelernt meine eigene beste Freundin zu sein, wofür ich ihr sehr dankbare bin. Danke, dass Du mich an Anfang meines Weges begleitet und unterstützt hast!🙏🏻🤍
13.04.2024K.
Das Stimmtraining mit der lieben Jana hat mir nicht nur in meinem beruflichen sondern auch in meinem privaten Umfeld sehr geholfen. Dank ihren Tipps, die auch sehr gut umsetzbar sind, habe ich es geschafft meine Stimme zu stärken und mein Selbstbewusstsein richtig einzusetzen. Ich würde das Training jedem empfehlen, vor allem den Leuten, die so wie ich, Probleme damit haben vor Leuten zu sprechen und zu präsentieren. Danke Jana für deine Unterstützung!
21.02.2024Anonym
Unfassbare Gabe Menschen zu sehen!! Jana hat die Gabe Menschen wachsen zu lassen indem sie das spiegelt, was eh schon da ist. Diese Klarheit ist sehr erfrischend und wer sich drauf einlassen kann hat mit Jana die Möglichkeit eine wahre Transformation zu erfahren - nicht nur auf der stimmlichen sondern auch auf der persönlichen Ebene. Ich empfehle das Coaching aus ganzem Herzen weiter!
14.02.2024Jonas K.
Jana liebt, was sie macht, und das strahlt sie aus. Sie ist so sehr Expertin, dass sie aus dem Stegreif die "Stimmung" des Coachies erspüren kann und arbeitet dann behutsam und effektiv mit einem. Ich liebe ihre Art, ihre Expertise und ihre Ausstrahlung.
16.01.2024Eva Maria N.
Sie ist super empathisch und hat genau gespürt, was meine Stimme verbergen wollte.
Und hat tolle Tipps gegeben, um damit umzugehen.
16.01.2024M.
Jana Catharina Schmidt ist einzigartig, voller Energie und mit solch einer Leidenschaft dabei, dass ich sofort gespürt habe, dass ich hier richtig bin. Sie in jeder Minute mit Hingabe dabei und mit ihrer wundervollen Art absolut inspirierend. Doch was sie so besonders macht, ist ihre Art hinter die Fassade zu schauen und das zu lösen, was hinter der eigentlichen Herausforderung liegt. Ich bin mega dankbar für jede Minute, die ich von ihr lernen durfte und noch lernen werde. Von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön und eine klare Weiterempfehlung von mir.
16.01.2024Kay Graf G.
Der Kurs Starke Stimme - wie du mitreißt und begeistert hat mich im wahrsten Sinne des Wortes begeistert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er hat mich motiviert, mehr für meine Stimme zu tun. Die tollen Übungen, die uns an die Hand gegeben wurden von Jana und Hauke waren eine große Bereicherung und haben mir geholfen aus vollem Herzen zu sprechen, mich selbst vollkommen einzubringen und verständlich und mit Emotion zu sprechen. Danke nochmal an euch beide, dass ihr uns so toll begleitet habt und und verständlich all das an die Hand gegeben habt, was meine Stimme auf ein neues Level katapultiert hat.
Alles Liebe euch, Claudia
13.01.2024Claudia B.
Absolute Top-Empfehlung wenns um Stimme und Stimmung geht!

Ich war bei Jana im 1:1 Stimmtraining. Jana hat nicht nur meine Stimme auf ein neues Level transformiert, sondern auch meine Rethorik und mein komplettes Bewusstsein zur Atmung vertieft. Durch die tollen Routinen im Alltag, die ich von Jana an die Hand bekommen habe, gelingt es spielend einfach, bewusst Stimme und Stimmung einzusetzen.
Dadurch habe ich Selbstbewusstsein, Vertrauen und Kompetenz im Außenauftritt gewonnen.
Und nicht nur fachlich ist Jana absolut Top, auch menschlich ein absoluter Herzensmensch mit einer tollen Persönlichkeit.
Jederzeit wieder liebe Jana, vielen Dank!
27.10.2023Matthieu S.
Ich hatte das Vergnügen, an Jana's Stimm-Mentoring teilzunehmen. Da gehts nicht nur um Stimmbildung, das geht viel tiefer. Jana hat unsere Gruppe meisterhaft gecoacht. Nachhaltig positive Veränderungen konnte ich nicht nur bei mir bemerken sondern ausnahmslos alle Teilnehmer/innen waren begeistert und konnten sehr viel für sich mitnehmen. Da ich Jana ausnahmslos life erleben durfte und mitbekommen habe was diese Frau auf dem Kasten hat, kann ich sie ohne Einschränkung weiterempfehlen.
25.10.2023Thomas S.
Das Mentoring mit Jana beinhaltet nicht nur Tipps zum Stimmtraining, sondern geht tief und bewegt auch innerlich viel. Die Stimme und Persönlichkeit werden gestärkt und die Authentizität von beidem hervorgehoben. Es macht Spaß in der Gruppe und schafft Verbindung. Jana als Stimmtrainerin und auch ihr Mentoring sind absolut empfehlenswert!
22.10.2023A.

Ihre Nachricht an Jana Catharina Schmidt

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jana Catharina Schmidt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.07.2024   |  Profil melden