Brandl Nutrition - individuelle Protein-Shakes

Brandl Nutrition GmbH
Brandl Nutrition ist der erste deutsche Anbieter für individuell gemischte Sportnahrung. Der auf wissenschaftlichen Studien basierende Muskelaufbau-Shake verbindet wirkungsstarke Inhaltsstoffe mit Superfoods.

Kohlenhofstr. 60
90443 Nürnberg

René Seppeur

Tuesday open all day
Good (4.33)

Reliability

Ich würde den Shake weiterempfehlen. Die Umfrage würde ich jedoch erst nach ca. 3-4 Wochen schicken. Noch kann ich nichts über die tatsächliche postive Wirkung/Veränderung berichten.

Der Shake ist jedoch gut verträglich. Tolle, cremige Konsistenz. Mit Hafer- oder Sojadrink (3/4 der Flüssigkeit, danach Wasser) sehr lecker. Leichter Getreidegeschmack.

Ich hätte mir, was die Lieferung betrifft, eine Mail mit Link gewünscht. Erst als ich auf der Brandl nutrition Seite im Chat nachgefragt habe, habe ich einen GLS Link erhalten.
02/24/2020Anonymously
Bin mit meinem Proteinpulver sehr zufrieden, die Bestellung ist schnell angekommen und der Kundenservice war sehr zufriedenstellend.
Obwohl ich mich für den Geschmack "Natur" entschieden habe, finde ich den Geschmack sehr gut, außerdem lässt sich das Pulver gut auflösen.
Was ich mir noch wünschen würde, wären genauere Informationen über die enthaltenen Mineralien, Vitamine und Proteine im individuellen Proteinpulver.
02/24/2020Anonymously
Ich regeneriere nach harten Trainings noch schneller seitdem ich die Shakes von Brandl Nutrition zu mir nehme. Bin schneller wieder fit und mache besseren progress seitdem! 👍👌

P.S. geschmacklich eine glatte 1+ für mich!
02/23/2020Merlin F.
Der Geschmack und die Verträglichkeit sind sehr gut, leider fehlt ein bisschen die Transparenz woher die Zusätze stammen, überall steht "höchste Qualität" und "regional", alles "Made in Germany". Allerdings reichen die Worte allein nicht, weiß man z.B. woher das Whey etc. genau kommt?
02/23/2020J.
Brandl Nutrition GmbH Comment from Brandl Nutrition GmbH:
Hallo Joe,

vielen Dank für deine Bewertung und das wertvolle Feedback.

Wir versuchen als Unternehmen so transparent wie möglich zu sein:
- Genaue (auf das hundertstel Gramm) Angaben über alle Inhaltsstoffe statt simpler Zutatenlisten
- Genaue Beschreibungen der Inhaltsstoffe auf unserer Webseite (hier steht auch oft dabei, wo der einzelne Rohstoff herkommt)
- Instagram-Stories, Blog-Artikel, YouTube-Videos über Wirkungsweisen, Herkunft etc.

"Made in Germany" bedeutet, dass die Shakes in Deutschland gemischt werden. D.h. jeder Rohstoff wird bei der Ankunft nach deutschen Standards auf Schafstoffe und Reinheit überprüft.
Die ca. 45 Inhaltsstoffe, welche wir im Einsatz haben kommen aus der ganzen Welt, da sie natürlich nicht alle hier erhältlich sind.
Wo es möglich (und auch bezahlbar) ist, beziehen wir Inhaltsstoffe in Deutschland und Europa. Als Beispiel sei hier das Kreatin genannt, welches wir vom absoluten Premium Made in Germany Anbieter Creapure beziehen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich über Mail, Telefon oder Live-Chat bei uns.

Danke und viele Grüße

René vom brandl Team
Kann den Shake nur empfehlen!!
Hab mich zum ersten mal an den Geschmack Banane (BANANAA!!) gewagt und bin begeistert.
Besonders gefallen hat mir auch die persönliche Gestaltung der Verpackung mit individueller Mengenempfehlung in g etc. und dass ein Großteil anderer Supplements auch drin ist (z.B. Kreatin).
Toller Shake, freue mich auf weitere Produkte! :)
02/18/2020Anonymously
Top Shake mit Rundumversorgung 👍🏼
02/12/2020U.
Average
kein Widerruf/Rücksendung möglich, da die Shakes individuell zusammen gestellt werden, das sollte man vor der Bestellung beachten. So spart man sich Rücksendungen! Sehr clever aber nicht Kundenfreundlich!
Brandl Nutrition GmbH Nachbestellung
01/28/2020Anonymously
Den Ansatz finde ich super, das Angebot fand ich auch interessant.
Als der Shake dann da war Ernüchterung. Bevor ich allerdings eine schlechte Bewertung schreibe, habe ich nochmal an den Support(René) geschrieben, ob ich etwas falsch mache oder ich eine fehlerhafte Charge erhalten habe, darauf kam keine Antwort, sondern nur der Link zum Bewerten.
Nun, der Shake(vegan) löst sich extrem schlecht auf, ist somit sehr krümelig und schmeckt wirklich 0% nach Vanille, nur die Farbe erinnert daran. Aufgrund dessen würde ich nicht noch mal bestellen und bin froh, dass ich mich nur mit der kleinen 600g Packung quälen muss, um es weg zu schmeißen war es zu teuer.
Gruß Dennis
01/24/2020D.
Also, habe ihn heute das erste Mal als postworkoutshake eingesetzt. Geschmacklich nicht überragend aber Wirkung und verdaulichkeit waren weltspitze. Geschmacklich ist es kein Genuss, da sich das pulver nicht komplett auflöst und man kleine,, Kristalle,, im Mund schmeckt. Kann aber natürlich auch am Kreatin liegen. Anderseits bin ich froh das er nicht so künstlich süß schmeckt sondern eher sättigend. Ich werde ihn definitiv fest nach dem Training in meine supplementsammlung aufnehmen. Daumen hoch. P. S. Ich warte immer ich auf meinen kostenlosen Shaker ;-)
01/20/2020Jan H.
Die Individuelle Gestaltung des Whey’s ist auf jeden Fall einzigartig und eine gute Idee aber der Preis ist schon ziemlich hoch dafür. Damit stellt sich die Frage, ob es vielen Leuten das Wert ist langfristig darauf zurückzugreifen.
12/07/2019O.
Average
Lieferung dauerte 2 Wochen. Shake ist nur 2,5 Monate haltbar! Außer eine Entschuldigungsmail für das lange Warten nichts erhalten! Lieferung GLS nicht gut. Wurde in nem Shop nicht gerade ums Eck abgegeben! Obwohl einige Nachbarn immer im Haus waren!
11/22/2019Anonymously
Positiv aufgefallen ist der Fragebogen und die Verträglichkeit
Der Geschmack des Shakes ist eher so mittel. Würde mir die Sorte nicht nicht einmal bestellen.
11/04/2019Anonymously
Die Firma und die Idee sind topp. Aber leider bin ich mit dem Shake überhaupt nicht zufrieden. Und genau das kann man hier nicht bewerten, was eigentlich von höchster Priorität wäre. Was nützt mir einen Super Shop mit Super Service wenn die Produkte nicht gefallen ?!
So, nun zum Shake. Dieser schmeckt überhaupt nicht nach Vanille (hatte Vanille bestellt). Ich habe den Shake mit Wasser und auch mit Milch ausprobiert. Leider beide Male sehr unbefriedigend. Wieso?
1. Geschmack verwirrend, keine Vanille
2. Beim Schlucken kratzt es im Hals
3. Der Shake erinnert an einen Riegel , einfach in flüssiger Form.
Die Qualität ist sicher Top. Vom Ergebnis kann ich im Moment noch nichts sagen.
Also, lange Rede kurzer Sinn. Bitte den Geschmack und die cremigkeit verbessern.
Danke.
10/14/2019S.
Brandl Nutrition GmbH Comment from Brandl Nutrition GmbH:
Hallo Simon,

danke für dein Feedback und die Empfehlung.

Der Geschmack im Generellen hat bei uns aktuell Priorität, da wir hier wie du sagst, sicher noch nachbessern können.

Zunächst haben wir erstmal geguckt, "welche Inhaltsstoffe müssen rein" und dann haben wir geguckt, "wie machen wir das mit natürlichen Aromen und Süßungsmitteln lecker"?

Herausforderungen hierbei sind:
- Jede Mischung ist anders (vor allem nicht vegan/vegan unterscheiden sich deutlich im Geschmack)
- Superfoods/Gewürze, die den Geschmack beeinflussen
- Nur natürliche Aromen und Süßstoffe (plus strenge Auswahl der Trägerstoffe der Aromen)

Bei Vanille verwenden wir beispielsweise ein "Natürliches Vanille-Aroma", was bedeutet, dass es nicht nur aus natürlichen Rohstoffen gewonnen wird, sondern wirklich aus Vanille gewonnen wird. Das gibt es quasi fast gar nicht bei anderen Anbietern und man ist fast tagtäglich künstlichem Vanille-Geschmack ausgesetzt - der einfach nicht nach echter Vanille schmeckt.

Wir werden uns deine Mischung im Speziellen angucken und testen, die Dosierung des Vanille-Aromas etwas zu erhöhen.

Danke und beste Grüße

René vom brandl Team
Die Bestellung ging einfach, die Fragen waren verständlich formuliert, die Bezahlung problemlos in meinem Fall über Paypal, Lieferung war zügig da. Und es schmeckt erstaunlich gut, der beste Shake den ich jemals getrunken habe. In meinem Fall war es Orange. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, es ist sein Geld wert.
10/10/2019S.
Mir schmeckt der Shake besonders gut und ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis.
10/04/2019S.
Ich finde es super, dass man seinen Shake individuell anpassen kann und dann auch ganz genau weiß, was drin ist! Die meisten Eiweißshakes enthalten viele künstliche Aromen und Zusätze, die auf Dauer absolut nicht förderlich sind. Das kann ich hier ausschließen. Ich bin deshalb sehr zufrieden mit meinem Pulver (habe es meistens in meinem Porridge) und konnte auch sehr gute Verbesserungen in meinem Training erzielen. Ich habe mir das Pulver mit Zimtgeschmack bestellt - der Geschmack ist in seiner Intensität nicht vergleichbar mit einem Pulver, das unendlich viele künstliche Aromen verwendet. Mir persönlich schmeckt es aber genau deshalb sehr gut. Ich bin gespannt auf die anderen Sorten und werde definitiv wieder bestellen! :)
09/24/2019L.
Besonders zufrieden war ich mit den reichlichen Informationen.
09/20/2019Anonymously
Es sollten aus meiner Sicht noch viel mehr Sportler dieses tolle Produkt nutzen. Leider ist der Bekanntheitsgrad noch nicht sehr hoch und ich musste im Internet ordentlich recherchieren um darauf zu stoßen. Es war eher Zufall. Es schmeckt sehr lecker und nach ca. 1 Woche hat sich bereits eine Leistungssteigerung bemerkbar gemacht. 100%ige Kaufempfehlung!
09/20/2019S.
Meine Regeneration ist mit dem Shake echt super geworden.
Brandl Nutrition GmbH Nachbestellung
09/06/2019Anonymously
Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte Fancy mocca, habe jetzt natur pur bestellt. Die Zusammensetzung des Pulvers scheint sehr gut zu sein. Jedenfalls bin ich nach dem Training nicht mehr so erschöpft, regeneriere schneller und konnte mich leistungsmäßig auch steigern. Die Verträglichkeit ist sehr gut.
Schön fände ich die Möglichkeit, auch ein anderes Versandunternehmen wählen zu können, GLS ist nicht mein Favorit.
08/29/2019Andreas S.

05/18/2020

11/29/2019

Your message to Brandl Nutrition GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/08/2018  |  Last update: 05/19/2020   |  Report profile