Gewaltfreie Kommunikation (GfK) und Konfliktmanagement; zertifiziert nach AGDF

Veröffentlicht:
Seminare für Klarheit und Empathie im Konflikt.
Trainings für eine menschlich nachhaltige Erwerbswelt.
Verantwortungsvoll mit sich selbst und für andere!
Impressum
E-Mail senden
030 - 40 52 96 72
06.09.2016
Methodik
Mir haben besonders gut gefallen, dass im Seminar Theorie und Praxis sehr ausgewogen angewendet wurden und dass dabei ein sehr gutes Zeit-Management praktiziert wurde. Die Übungen waren sehr hilfreich für mich, und ich kann das Gelernte nun schon in der Praxis selbst anwenden.
DANKE, Christian Bliss, sagt Anne S., Consultant & Trainer in Germany & Äthiopien
Erfahrung und Bewertung zu:
garage Flüchtlingshelfer, Seminartage zu Konfliktmanagement und Gewaltfreie Kommunikation
06.09.2016Geschäftskunde
Christian Bliß vermittelte im Wochenendseminar "Empathie durch gewaltfreie Kommunikation" sehr kompetent und strukturiert die theoretischen Hintergründe, immer wieder verknüpft mit konkreten Anwendungsbeispielen, anregenden Fragen und Übungen für die Teilnehmenden (TN). Dabei ging er mit gutem Gespür und Flexibilität auf die Anliegen der TN ein, ohne den eigenen roten Faden zu verlieren. Insgesamt ein sehr gelungener Methoden-Mix mit vielen praktischen Einheiten, in denen die TN ihre eigenen konkreten "Fälle" bearbeiten konnten. Sehr informativ, lehrreich, kurzweilig und motivierend für die Umsetzung im eigenen Umfeld. Absolut empfehlenswert!
06.09.2016Geschäftskunde
Mir hat das Seminar die Augen geöffnet, mich mehr mit Gefühlen und Bedürfnissen zu beschäftigen, und nicht nur durch den Alltag zu hetzen. Sowohl beruflich als auch privat ein guter Schritt nach vorne.
Seminar in Gewaltfreier Kommunikation
06.09.2016Organisation / Verein
Ich würde das Seminar "Einführung in die gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg" jederzeit wieder besuchen: Theoretisch fundiert, methodisch ausgezeichnet und persönlich stimmig (Christian Bliss lebt die empathische Grundhaltung des GfK im Seminar vor, ohne als unkritischer "GfK-Jünger" aufzutreten). Obwohl ich auch Grenzen des gfK-Konzepts erkenne, bieten die im Seminar vorgestellten Tools - vorausgesetzt, man hat eine empathische Grundhaltung gegenüber anderen - vielfältige Möglichkeiten, berufliche wie private Beziehungen wertschätzend und für beide Seiten angenehm zu gestalten. Ursula Goeth, stellv. Leiterin einer mittelstädtischen Volkshochschule
05.09.2016Privatkunde
Die Auseinandersetzung mit der Gewaltfreien Kommunikation zeigte mir wie einfach es (mit ein bisschen Übung) sein kann unvoreingenommen, sensibel und empathisch mit den Aussagen anderer umzugehen.
13.08.2016Privatkunde
Ein sehr interessantes und relativ neues Thema für mich. Durch die professionelle Einführung sowie Durchführung von Christian Bliss, hat der Workshop einen sehr praktischen Nutzen für mich .................
09.08.2016
Der Unterricht war spannend, kurzweilig und sehr praxisorientiert. Wir haben u.a. konkrete Beispiele aus der Arbeit mit Geflüchteten behandelt. Dadurch habe ich direkt anwendbare, sinnvolle Methoden für meinen Berufsalltag an die Hand bekommen. Vielen Dank dafür, Christian Bliss!
07.08.2016Geschäftskunde
Seminar in Gewaltfreier Kommunikation
15.08.2016Geschäftskunde
10.08.2016Organisation / Verein
04.08.2016Organisation / Verein
* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 02.10.2015  |  Letzte Aktualisierung: 07.09.2016   |  Profil melden
Weitere Experten aus dem Bereich Weiterbildung
Telenova Telefonmarketing & Training GmbH