Gewaltfreie Kommunikation (GfK) und Konfliktmanagement; zertifiziert nach AGDF

Veröffentlicht:
Seminare für Klarheit und Empathie im Konflikt.
Trainings für eine menschlich nachhaltige Erwerbswelt.
Verantwortungsvoll mit sich selbst und für andere!
16.01.2017
Methodik
Ich habe Christian Bliss bei zwei Seminaren als Co-Leiter als sehr umsichtig, gut vorbereitet und aufmerksam für die Bedürfnisse der Teilnehmenden erlebt. Die Seminare haben mir einen sehr guten Einstieg in das theoretische Verständnis und die praktische Anwendung der GfK gegeben, für den ich dankbar bin. Ich empfehle ihn also gerne weiter.
16.01.2017Organisation / Verein
Ich war voll und ganz beim Thema, das Christian Bliss eingebracht hat. Die Zeit verging wie im Flug. Es arbeitet in mir nach und wirkt nach in Gesprächen und Begegnungen.
12.01.2017Privatkunde
Gut
Über ein Seminar mit dem Thema "Einführung in die gewaltfreie Kommunikation (GFK)":
Dass Christian Bliss mit seiner Mitreferentin das erste Mal zusammen arbeitete, war in keinster Weise zu spüren. Es hätte genau so gut sein können, dass diese beiden Trainer schon mehr als 50-mal diese GFK-Inhalte zusammen vorstellen.
Besonders beeindruckt hat mich, als Herr Bliss bei einer persönlichen Kleingruppen-Übung zu bedeutenden, aber für mich nicht ersichtlichen Momenten Hilfestellung bot. So hatte ich die Chance, mein Erleben der "Selbst-Einfühlung" wesentlich intensiver wahrnehmen zu können.
Vielen Dank für dieses Seminar!
07.01.2017Privatkunde
Hoher Anteil praktischer einfach umsetzbarer Übungen, Spaß trotz Lerndichte und guter Strukturierung, Informationen werden einfach vermittelt , nehme am 2 Kurs ebenfalls teil.
Angelika
01.01.2017Privatkunde
Gut
Mit der Kombination der beiden Trainer. Sie ergänzen sich so, dass aus 100 + 100 mehr als Zweihundert wird.
18.12.2016Privatkunde
Es war ein sehr inspirierendes angenehmes Wochenende, ich habe sehr viel gelernt muss aber noch regelmäßig üben um es gut im Alltag einzubringen . Ich werde auch noch die Folgeseminare besuchen. Ich kann Herrn Christian Bliss unbedingt weiter empfehlen.
17.12.2016Geschäftskunde
Guy-Erick Akouègnon, 52, Agrarwissenschaftler
das Seminar war für mich impulssetzend mit großer inneren Resonanz für mein Leben. Deswegen kann ich es ohne Vorbehalt empfehlen!
08.09.2016Organisation / Verein
Mir haben besonders gut gefallen, dass im Seminar Theorie und Praxis sehr ausgewogen angewendet wurden und dass dabei ein sehr gutes Zeit-Management praktiziert wurde. Die Übungen waren sehr hilfreich für mich, und ich kann das Gelernte nun schon in der Praxis selbst anwenden.
DANKE, Christian Bliss, sagt Anne S., Consultant & Trainer in Germany & Äthiopien
garage Flüchtlingshelfer, Seminartage zu Konfliktmanagement und Gewaltfreie Kommunikation
06.09.2016Geschäftskunde
Christian Bliß vermittelte im Wochenendseminar "Empathie durch gewaltfreie Kommunikation" sehr kompetent und strukturiert die theoretischen Hintergründe, immer wieder verknüpft mit konkreten Anwendungsbeispielen, anregenden Fragen und Übungen für die Teilnehmenden (TN). Dabei ging er mit gutem Gespür und Flexibilität auf die Anliegen der TN ein, ohne den eigenen roten Faden zu verlieren. Insgesamt ein sehr gelungener Methoden-Mix mit vielen praktischen Einheiten, in denen die TN ihre eigenen konkreten "Fälle" bearbeiten konnten. Sehr informativ, lehrreich, kurzweilig und motivierend für die Umsetzung im eigenen Umfeld. Absolut empfehlenswert!
06.09.2016Geschäftskunde
Mir hat das Seminar die Augen geöffnet, mich mehr mit Gefühlen und Bedürfnissen zu beschäftigen, und nicht nur durch den Alltag zu hetzen. Sowohl beruflich als auch privat ein guter Schritt nach vorne.
06.09.2016Organisation / Verein
Ich würde das Seminar "Einführung in die gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg" jederzeit wieder besuchen: Theoretisch fundiert, methodisch ausgezeichnet und persönlich stimmig (Christian Bliss lebt die empathische Grundhaltung des GfK im Seminar vor, ohne als unkritischer "GfK-Jünger" aufzutreten). Obwohl ich auch Grenzen des gfK-Konzepts erkenne, bieten die im Seminar vorgestellten Tools - vorausgesetzt, man hat eine empathische Grundhaltung gegenüber anderen - vielfältige Möglichkeiten, berufliche wie private Beziehungen wertschätzend und für beide Seiten angenehm zu gestalten. Ursula Goeth, stellv. Leiterin einer mittelstädtischen Volkshochschule
05.09.2016Privatkunde
Die Auseinandersetzung mit der Gewaltfreien Kommunikation zeigte mir wie einfach es (mit ein bisschen Übung) sein kann unvoreingenommen, sensibel und empathisch mit den Aussagen anderer umzugehen.
13.08.2016Privatkunde
Ein sehr interessantes und relativ neues Thema für mich. Durch die professionelle Einführung sowie Durchführung von Christian Bliss, hat der Workshop einen sehr praktischen Nutzen für mich .................
09.08.2016
Der Unterricht war spannend, kurzweilig und sehr praxisorientiert. Wir haben u.a. konkrete Beispiele aus der Arbeit mit Geflüchteten behandelt. Dadurch habe ich direkt anwendbare, sinnvolle Methoden für meinen Berufsalltag an die Hand bekommen. Vielen Dank dafür, Christian Bliss!
07.08.2016Geschäftskunde
Gut
Herr bliss ist für mich ein sehr potenter Zeitgenosse , mit dem man sozusagen Pferde stehlen könnte aber nur im Rahmen von GfK, ja ich empfehle ihn weiter weil das was er vermittelt wirklich sinnvoll ist
28.07.2016Organisation / Verein
Im Rahmen einer Weiterbildung konnte ich auch an einem dreitägigen Seminar über gewaltfreie Kommunikation von Christian Bliss teilnehmen. Er hat uns das einfache Werkzeug zur gewaltfreien Kommunikation sehr eindringlich und in kurzer Zeit erläutert. Das wird noch lange nachwirken und mir helfen, mich bei Konflikten zu sortieren und mich klar und deutlich zu positionieren. Kurz aber gehaltvoll!
27.07.2016Organisation / Verein
Wir haben als pädagogische Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe Herrn Bliss zu einer zweitägigen Fortbildung mit dem Thema "Elternarbeit" in unsere Einrichtung eingeladen. Daher habe ich die "Rahmenbedingungen" nicht bewertet.
Herr Bliss verstand es, zentrale Inhalte methodisch abwechslungsreich und aktivierend in einem vernünftigen zeitlichen Umfang zu vermitteln. Er nahm Bedürfnisse der Gruppe auf und band diese sinnvoll in die Veranstaltung ein. Dadurch entstandene eher offene Lernprozesse verstand er, sehr zielgerichtet und ergebnisorientiert zu moderieren.
Vielen Dank für die Anregungen!

Oliver Goers (Lerngruppenleiter, Schultz-Hencke-Haus Berlin GmbH, Haus Lichtenberg),
Email: olivergoers[at]freenet.de
23.07.2016Geschäftskunde
Christian Bliss ist sehr engagiert und bringt sich mit seiner ganzen Persönlichkeit ein,über das übliche Maß weit hinaus.Er hat die Fähigkeit schnell und flexibel zu handeln und hat mich sehr unterstützt um in die GFK einzusteigen als auch in akuten Problematiken, die während der Auseinandersetzung mit GfK persönlich bei mir entstanden sind.
Das Seminar war für mich ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstwahrnehmung und ich fühle mich gestärkter für das tägliche Miteinander in Familie und Beruf. DANKE!
20.02.2016Privatkunde
Ich denke die Frage des warum ist durch die vielen vorangegangenen Abfragen hinreichend beantwortet.
Ich fand es noch schön - und nicht selbstverständlich -, dass er Tee für uns gekocht hat.
19.02.2016Privatkunde
Christian bietet einen passenden Rahmen, setzt Impulse an der richtigen Stelle, bleibt im Fluss mit den Teilnehmern und schafft es trotzdem, Hüter des Prozesses zu bleiben, ohne aufdringlich zu werden.
05.01.2016Privatkunde

Ihre Nachricht an Christian Bliss

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.10.2015  |  Letzte Aktualisierung: 19.01.2017   |  Profil melden