Gewaltfreie Kommunikation (GfK) und Konfliktmanagement; zertifiziert nach AGDF

Veröffentlicht:
Seminare für Klarheit und Empathie im Konflikt.
Trainings für eine menschlich nachhaltige Erwerbswelt.
Verantwortungsvoll mit sich selbst und für andere!
Impressum
E-Mail senden
030 - 40 52 96 72
06.09.2016
Methodik

Kommunikation

Präsentation

Strukturiertheit

Mir haben besonders gut gefallen, dass im Seminar Theorie und Praxis sehr ausgewogen angewendet wurden und dass dabei ein sehr gutes Zeit-Management praktiziert wurde. Die Übungen waren sehr hilfreich für mich, und ich kann das Gelernte nun schon in der Praxis selbst anwenden.
DANKE, Christian Bliss, sagt Anne S., Consultant & Trainer in Germany & Äthiopien
Erfahrung und Bewertung zu:
garage Flüchtlingshelfer, Seminartage zu Konfliktmanagement und Gewaltfreie Kommunikation
06.09.2016Geschäftskunde
Christian Bliß vermittelte im Wochenendseminar "Empathie durch gewaltfreie Kommunikation" sehr kompetent und strukturiert die theoretischen Hintergründe, immer wieder verknüpft mit konkreten Anwendungsbeispielen, anregenden Fragen und Übungen für die Teilnehmenden (TN). Dabei ging er mit gutem Gespür und Flexibilität auf die Anliegen der TN ein, ohne den eigenen roten Faden zu verlieren. Insgesamt ein sehr gelungener Methoden-Mix mit vielen praktischen Einheiten, in denen die TN ihre eigenen konkreten "Fälle" bearbeiten konnten. Sehr informativ, lehrreich, kurzweilig und motivierend für die Umsetzung im eigenen Umfeld. Absolut empfehlenswert!
06.09.2016Geschäftskunde
Mir hat das Seminar die Augen geöffnet, mich mehr mit Gefühlen und Bedürfnissen zu beschäftigen, und nicht nur durch den Alltag zu hetzen. Sowohl beruflich als auch privat ein guter Schritt nach vorne.
06.09.2016Organisation / Verein
Ich würde das Seminar "Einführung in die gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg" jederzeit wieder besuchen: Theoretisch fundiert, methodisch ausgezeichnet und persönlich stimmig (Christian Bliss lebt die empathische Grundhaltung des GfK im Seminar vor, ohne als unkritischer "GfK-Jünger" aufzutreten). Obwohl ich auch Grenzen des gfK-Konzepts erkenne, bieten die im Seminar vorgestellten Tools - vorausgesetzt, man hat eine empathische Grundhaltung gegenüber anderen - vielfältige Möglichkeiten, berufliche wie private Beziehungen wertschätzend und für beide Seiten angenehm zu gestalten. Ursula Goeth, stellv. Leiterin einer mittelstädtischen Volkshochschule
05.09.2016Privatkunde
Die Auseinandersetzung mit der Gewaltfreien Kommunikation zeigte mir wie einfach es (mit ein bisschen Übung) sein kann unvoreingenommen, sensibel und empathisch mit den Aussagen anderer umzugehen.
13.08.2016Privatkunde
Ein sehr interessantes und relativ neues Thema für mich. Durch die professionelle Einführung sowie Durchführung von Christian Bliss, hat der Workshop einen sehr praktischen Nutzen für mich .................
09.08.2016
Der Unterricht war spannend, kurzweilig und sehr praxisorientiert. Wir haben u.a. konkrete Beispiele aus der Arbeit mit Geflüchteten behandelt. Dadurch habe ich direkt anwendbare, sinnvolle Methoden für meinen Berufsalltag an die Hand bekommen. Vielen Dank dafür, Christian Bliss!
07.08.2016Geschäftskunde
Gut
Herr bliss ist für mich ein sehr potenter Zeitgenosse , mit dem man sozusagen Pferde stehlen könnte aber nur im Rahmen von GfK, ja ich empfehle ihn weiter weil das was er vermittelt wirklich sinnvoll ist
28.07.2016Organisation / Verein
Im Rahmen einer Weiterbildung konnte ich auch an einem dreitägigen Seminar über gewaltfreie Kommunikation von Christian Bliss teilnehmen. Er hat uns das einfache Werkzeug zur gewaltfreien Kommunikation sehr eindringlich und in kurzer Zeit erläutert. Das wird noch lange nachwirken und mir helfen, mich bei Konflikten zu sortieren und mich klar und deutlich zu positionieren. Kurz aber gehaltvoll!
27.07.2016Organisation / Verein
Wir haben als pädagogische Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe Herrn Bliss zu einer zweitägigen Fortbildung mit dem Thema "Elternarbeit" in unsere Einrichtung eingeladen. Daher habe ich die "Rahmenbedingungen" nicht bewertet.
Herr Bliss verstand es, zentrale Inhalte methodisch abwechslungsreich und aktivierend in einem vernünftigen zeitlichen Umfang zu vermitteln. Er nahm Bedürfnisse der Gruppe auf und band diese sinnvoll in die Veranstaltung ein. Dadurch entstandene eher offene Lernprozesse verstand er, sehr zielgerichtet und ergebnisorientiert zu moderieren.
Vielen Dank für die Anregungen!

Oliver Goers (Lerngruppenleiter, Schultz-Hencke-Haus Berlin GmbH, Haus Lichtenberg),
Email: olivergoers[at]freenet.de
23.07.2016Geschäftskunde
Christian Bliss ist sehr engagiert und bringt sich mit seiner ganzen Persönlichkeit ein,über das übliche Maß weit hinaus.Er hat die Fähigkeit schnell und flexibel zu handeln und hat mich sehr unterstützt um in die GFK einzusteigen als auch in akuten Problematiken, die während der Auseinandersetzung mit GfK persönlich bei mir entstanden sind.
Das Seminar war für mich ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstwahrnehmung und ich fühle mich gestärkter für das tägliche Miteinander in Familie und Beruf. DANKE!
20.02.2016Privatkunde
Ich denke die Frage des warum ist durch die vielen vorangegangenen Abfragen hinreichend beantwortet.
Ich fand es noch schön - und nicht selbstverständlich -, dass er Tee für uns gekocht hat.
19.02.2016Privatkunde
Christian bietet einen passenden Rahmen, setzt Impulse an der richtigen Stelle, bleibt im Fluss mit den Teilnehmern und schafft es trotzdem, Hüter des Prozesses zu bleiben, ohne aufdringlich zu werden.
05.01.2016Privatkunde
Christian Bliss schafft es mit Leichtigkeit, genau die richtige Balance zwischen Input und Üben, Theorie und Praxis, Arbeits- und Pausenzeit, Einzel- und Gruppenarbeit zu finden. Er vermittelt Themen mit Tiefgang ohne zu Überfordern, gibt ausreichend Raum zum Üben und schafft eine entspannte Atmosphäre, die das Lernen und Anwenden auf vortreffliche Weise gelingen lässt. Ich durfte ihn in bereits zwei Seminaren erleben und würde jederzeit wieder ein Seminar von ihm besuchen. Ich empfehle ihn unbedingt weiter.
14.12.2015Privatkunde
Durch die Teilnahme am Vertiefungstraining Wut & Ärger habe ich wichtige Einsichten zur Entstehung von Wut und genereller Unzufriedenheit gewonnen. Ich denke, dass mir das Gelernte (vor allem dank der konkreten Anwendbarkeit) sowohl in privater Umgebung als auch in meinem beruflichen Werdegang weiterhelfen wird.
13.12.2015Privatkunde
Sehr vertrauensvolle Atmosphäre im Seminar. Das Seminar dürfte gerne länger dauern.
Im nachhinein ist mir noch eingefallen, dass man das Thema Dankbarkeit noch hätte ansprechen können. Das verstärkt den Blick für die positiven Erfahrungen und hilft evtl auch, die Erfahrungen, die einen wütend werden lassen, gelassener zu sehen!?
Danke für die Liste mit Begriffen, genau so etwas habe ich mal wieder gebraucht um Selbstreflexion zu unterstützen.
Empfehlenswert!!!!
12.12.2015Privatkunde
Ich würde Christian Bliss weiterempfehlen, weil er mit dem Seminar und den Menschen, die er zusammengebracht hat, in mir eine Energie wachgerüttelt hat, die ich die Wochen zuvor vermisste. Danke für die neue (wiedererlangte) Bewusstseinsstufe.
10.12.2015Privatkunde
Christian hat ein unglaublich gutes Gefühl dafür, was die Teilnehmenden brauchen!
08.12.2015Privatkunde
Innerhalb eines Vertiefungstrainings zur Gewaltfreien Kommunikation mit dem Schwerpunkt "Wut & Ärger" habe ich an einen Seminar bei Christian teilgenommen. Christian ist sehr gut in der Lage die Bedürfnisse der Teilnehmenden zu erkennen und das Seminar so zu gestalten, das alle dort abgeholt werden, wo sie stehen. Ich war zum wiederholten Mal Teilnehmerin bei einem von ihm geleiteten Seminar und konnte jedes mal sehr viel lernen und mitnehmen, vor allem über mich. Ich schätze sehr, das in den Seminaren ein alltagspraktischer Bezug hergestellt wird.
08.12.2015Privatkunde
Ich konnte nicht nur für den beruflichen Alltag etwas lernen!
Vielen Dank!
27.11.2015Geschäftskunde
* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.10.2015  |  Letzte Aktualisierung: 07.09.2016   |  Profil melden