Reisen Aruba, Reisen Curacao, ABC Inseln, Tauchreisen Bonaire, Inselkombi ABC

Castroper Hellweg 49
44805 Bochum

Nicolai Ruiz Zunderer, Günther Kropp

Bewertung vom 23.02.2023

Meine Frau und ich sind im Februar 2023 für 2 Wochen auf Curacao in den Westhill Bungalows gewesen. Ziel war es, einen chilligen Tauchurlaub zu erleben.

Buchung:
Gebucht haben wir die Unterkunft, Flug, Auto und ein NoLimit Tauchpaket über ABC Travel & Consulting in Bochum - hier hatten wir bereits im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen mit einem Tauchurlaub auf Bonaire gemacht!
Und es hat sich auch diesmal wieder gelohnt - Buchung und Support sind wirlich klasse!

Unterkunft:
Der Westhill Bungalow (Nr.6 mit Meer-Blick) war super ausgestattet und sauber! Die Anlage liegt im Norden der Insel, der uns auch besser gefallen hat, als der touristischere Süden. Maren, die die Leitung der Anlage hat, hat uns super Tips sowohl für optimale Tauchplätze aber für alles andere (Einkaufen, Ausflüge, ...) gegeben und war immer für uns ansprechbar und super hilfsbereit!
Kleines Schmankerl in der Anlage - die Grillhütte. Für alle nutzbar und mit einem Gasgrill ausgestattet - haben wir oft genutzt. Ein nettes Restaurante (Forti) war ebenfalls in der Nähe.

Tauchen:
Die Tauchflaschen haben wir auch über die Tauchbasis der Westhill Bungalows bekommen - nötige INT-Adapter hatte Maren da (Blei natürlich auch ;-). Den Rest hatten wir dabei - hätten wir aber auch bei Maren leihen können. War gut, denn am 2. Tag ist die Rückwand des Jackets meiner Frau gebrochen. Maren konnte aushelfen!
Die Tauchplätze waren alle extrem lohnenswert! Z.T. musste man ein paar Minuten bis zur Riffkante schnorcheln, war dann aber im Paradies :-).
Auto ist natürlich ein MUSS. Wenn das Auto etwas geländegängiger ist, hilft das bei dem ein oder anderen Tauchplatz. Einen echten Favoriten hatten wir nicht - jeder Tauchplatz hatte seine Besonderheiten. Gesehen haben wir viel - neben den üblichen v.b.F. gab es Schildkröten, viele große Muränen, Drachenköpfe aber auch Langusten und Krebse zu sehen - man muss natürlich mal mit der Lampe in die Löcher schauen. Leider gab es auch viele Lion-Fische. In Summe haben wir in den zwei Wochen 20 TG gemacht. Ist halt wirklich super, völlig unabhängig die Tauchgänge zu gestalten :-)

Was gab es sonst noch zu beachten?
Etwas nervig waren die Mücken - am besten Abends lange Stoffhosen und Oberteile anziehen. Man merkt die Stiche meist erst am nächsten Morgen. Die Betten waren alle mit Moskitonetzen ausgestattet.
Zahlen mit Kreditkarte ging fast überall (auch an den Ständen) - Währung sind karibische Gulden die in Dollar umgerechnet werden.

Resume:
Ziel voll erfüllt! War rundum ein klasse Urlaub! Wir kommen gerne wieder...
23.02.2023Anonym
Wir haben jetzt schon mehrere Male bei ABC Travel gebucht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Reisebüro und können ABC Travel nur weiter empfehlen.
Sogar ausserhalb der Öffnungszeiten wurde uns umgehend geholfen. Super,
Weiter so !!
04.06.2022Anonym
Sehr kompetente, engagierte, individuelle und sympathische Reiseplanung und Vorbereitungen durch Nico. Zwei Wochen Abtauchen auf Bonaire waren genau so geplant wie es uns gefiel. Durch die vielen Infos vorab zur Lage vor Ort sind wir sehr schnell auf Bonaire angekommen und konnten genießen. Das nächste Mal geht es nach Curacao und natürlich wieder mit ABC Travel.
11.05.2022Anonym
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 22 und 17) hatten eine super Reise nach Aruba, alles hat gut geklappt, das Hotel (MVC Eagle Beach) war für unsere Zwecke sehr gut von ABC Travel ausgesucht und die Lage war auch sehr gut.

Ich fand es insbesondere sehr hilfreich, dass Herr Ruiz und sein Team hilfsbereit und mit Geduld allen meinen Fragen nachgegangen sind und immer kurzfristig geantwortet haben bzw. auch telefonisch zu erreichen waren, selbst als ich kurz vor Ende der Reise am Urlaubsort noch eine Rückfrage zum Sportgepäck hatte.

Für die nächste Reise Richtung ABC-Inseln werde ich gern wieder auf diese sympatische Reise-Agentur zurückgreifen!
27.04.2022Anonym
Gut
23.01.2024Anonym
06.01.2022Anonym

Ihre Nachricht an ABC Travel & Consulting Gmbh

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ABC Travel & Consulting Gmbh sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 29.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Tourismus
Humboldt ReiseWelt GmbH