AEVO Akademie

Ihre perfekte Vorbereitung auf den Ada-Schein!

AEVO Akademie
Mit unserem Online Ausbilderkurs bereiten wir Sie optimal auf die Prüfung zum AdA Schein vor.

Dabei lernen Sie völlig flexibel und ohne Stress wo, wann und wie lange Sie wollen - und haben dabei noch eine deutliche Kosten- und Zeitersparnis gegenüber einem Präsenzkurs!

Friedenstraße 2
77781 Biberach

Jasmin und Simon Link

Kostentreue

Bearbeitungszeit

ich bin sehr froh das ich für diese Training entschieden habe. bis jetzt bin sehr zufrieden muss paar Module wiederholen.
Vielen Dank!
02.05.2024abdelouahab m.
Der perfekte Kurs für Berufspendler. Ich konnte meine Zeit gut einplanen. Die persönliche bzw individuelle Beratung und die schnelle Antwort von Herrn Link war sehr hilfreich. Habe Dank der Plattform mit ihren verschiedenen Modulen und Testmöglichkeiten mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank an das AEVO Team.
27.04.2024Anonym
Sehr zu empfehlen. Online nach Feierabend lernen. Zwischendurch mal lernen. Mit Hörbuch und Crashkurs Handbücher zum Download auf dem Handy. Alles möglich und verständlich umgesetzt. Danke dem AVEO Team.
26.04.2024Walter S.
Mangelhaft
Absoluter Saftladen!!! Wir haben das Paket gebucht und wurden dermaßen enttäuscht. Das personal ist zudem extrem unfreundlich und frech. Nie wieder!
24.04.2024Anonym
AEVO Akademie Kommentar von AEVO Akademie:
Schade, dass Sie die Bewertung anonym posten. Es wäre zudem schön, konkret zu benennen, weshalb Sie denn enttäuscht wurden. Denn so sieht das eher aus wie eine aus der Luft gegriffene Behauptung, um uns zu schaden. Kein schöner Stil. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an höchster Stelle und die Prüfungsergebnisse unserer Teilnehmer sowie die Rückmeldung in anderen Bewertungen geben uns Recht, dass wir hier einiges richtig machen.

Geschäftsführer AEVO Akademie GmbH
Ich habe kürzlich den Ausbildereignungskurs absolviert und war äußerst zufrieden mit dem gesamten Erlebnis. Die Unterstützung, die ich während des gesamten Kurses erhalten habe, war einfach herausragend. Bei Fragen erhielt ich stets prompte und kompetente Antworten. Ein besonders positiver Aspekt dieses Kurses war die Vielfalt der bereitgestellten Lernmaterialien. Von Videos über Podcasts bis hin zu Skripten war für jeden Lerntypen etwas dabei. Dadurch konnte ich meinen Lernprozess an meine individuellen Bedürfnisse anzupassen und das Material auf unterschiedliche Weise erfassen.

Insgesamt kann ich diesen Ausbildereignungskurs uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität der Inhalte, die unterstützende Betreuung und die Vielfalt der Lernmaterialien machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die ihren Ausbilderschein machen möchten.
18.04.2024Anonym
Gut
Die Lernplatform ist sehr übersichtlich gestaltet, auch der Zugang sowie die Lehrmittel sind schnell geliefert worden. Die Videos sind leider ehr eintönig und monoton aber der fachliche Inhalt wird vermittelt. Die Inhalte sind leider etwas veraltet und nicht mehr richtig Zeitgemäß. Beispielsweise wird die 4-Stufenmethode für die Praktische Prüfung empfohlen jedoch laut meinen Prüfern zu veraltet (Punktabzug).
02.04.2024Anonym
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist generell so, dass die Bewertung durch die Prüfer immer etwas subjektiv ist. D. h. der eine Prüfer sind einen Sachverhalt etwas anders als andere Prüfer. Da ist sogar oftmals innerhalb des selben Prüfungsausschusses so.
Ich sage das aufgrund eigener Erfahrungen, da ich – im übrigen aufgrund der meisten anderen Anbieter - selbst als Prüfer bei der IHK tätig bin. Es kann also vereinzelt sein, dass Prüfer eine andere Meinung zu einem Thema haben und diese kundtun.
Das heißt aber nicht, dass unsere Inhalte deswegen veraltet sind, denn das sind Sie nicht. Wir bereiten mit unserem Kurs jährlich über 3.000 Teilnehmer auf den Ausbilderschein und die dazugehörige Prüfung vor und haben hierbei eine Bestehensquote von weit über 90%. Die Inhalte werden von uns regelmäßig geprüft und angepasst.

Simon Link
Ich war super vorbereitet und habe die Prüfung im ersten Anlauf geschafft erfolgreich mit super Ergebnis bestanden.
Vielen Dank!
25.03.2024A.
Gut
Sehr guter Kurs ohne sich an Zeitlichen Terminen zu richten! Eine Sache hätte ich mir nur noch gewünscht: Eine Art Hörbuch in dem man Beispielfragen aus dem Fachgespräch gestellt bekommt. Es gab zwar ein Video dazu aber dann hätte ich das während dem Autofahren noch anhören können;-). Aber das Endergebnis war: 79% in der Schriftlichen und 91% in der Praktischen. Demnach kann ich den Kurs nur weiterempfehlen!
17.03.2024Marius F.
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht und kann den Kurs nur weiterempfehlen
16.03.2024Dalshad Omar Z.
Man konnte mit freier Zeiteinteilung, ohne zeitlich festgegeben IHK-Kurse den Ausbilderschein erfolgreich bestehen. Die Kompetenz ist sehr hoch und die Inhalte anschaulich. Der Weg zum Ergebnis war bedeutend effizienter, als einen Kurs zu besuchen.
15.03.2024Danny G.
Der Service war super, Herr Link hat sich immer sehr schnell per Mail bei mir zurückgemeldet. Durch die hilfreichen Videos und Tests habe ich meinen Ausbilderschein im ersten Anlauf direkt erfolgreich bestanden, Vielen Dank!
14.03.2024N.
Gut
Im Großen und Ganzen ist das Angebot gut. Die Videos könnten bisschen lebhafter gestaltet werden, aber die aktuellen tun es auch. Mit der AEVO Akademie kommt man bestens durch die AEVO Prüfung.

Gruß
Dennis Petridi
01.03.2024Dennis P.
Habe die Prüfung zur Ausbilderin dank diesem Kurs nach einem Monat Lernzeit neben Vollzeitjob bestanden. DANKE!!
28.02.2024Maja L.
Ich habe kürzlich den AEVO Vorbereitungskurs bei der AEVO Akademie besucht und möchte meine Erfahrung teilen. Dieser Kurs war absolut fantastisch und hat meine Erwartungen übertroffen.

Zunächst einmal war das Lehrpersonal äußerst kompetent und engagiert. Sie verfügten über umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildereignungsprüfung und waren in der Lage, die komplexen Inhalte klar und verständlich zu vermitteln. Ihre Leidenschaft für das Thema war deutlich spürbar und trug maßgeblich dazu bei, dass der Kurs äußerst interessant und lehrreich war.

Darüber hinaus war die Struktur des Kurses sehr gut durchdacht. Die Themen wurden systematisch behandelt, wodurch ich einen klaren Überblick über den Prüfungsstoff erhalten habe. Es gab ausreichend Gelegenheit, das Gelernte in praktischen Übungen anzuwenden. Dadurch konnte ich mein Verständnis vertiefen und sicherstellen, dass ich für die Prüfung gut vorbereitet bin.

Ein weiterer Pluspunkt war die Flexibilität des Kurses. Die Unterrichtseinheiten waren so gestaltet, dass sie auch berufstätigen Teilnehmern entgegenkamen, was für mich persönlich sehr wichtig war. Man kann die Videos jederzeit von überall aus ansehen und direkt im Anschluss sein wissen testen. Darüber hinaus standen den Teilnehmern zusätzliche Ressourcen wie Lernmaterialien und Übungstests zur Verfügung, die mir geholfen haben, mein Wissen weiter zu festigen.

Alles in allem kann ich den AEVO Vorbereitungskurs bei der AEVO Akademie wärmstens empfehlen. Er hat mir nicht nur dabei geholfen, mich erfolgreich auf die Ausbildereignungsprüfung vorzubereiten, sondern mir auch wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die ich in meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn nutzen kann. Vielen Dank an das gesamte Team für diese großartige Erfahrung!
13.02.2024Anonym
Vielen lieben Dank an das gesamte AEVO-Team von mir. Ich habe meine schriftliche Prüfung mit 83% und die mündliche heute mit 100% bestanden !
Ich empfehle es zu 100% , jedoch wirklich nur an Leute, die ihren inneren Schweinehund überwinden können, um selbstständig zu lernen (wie ich :)). Inhalte sehr gut. Sie berücksichtigen die auditiven und visuellen Lerntypen. Bei Rückfragen ist die Reaktivität des Teams sehr schnell. Hilfestellungen sind top. Ich empfehle ebenfalls das Angebot der Überprüfung des Unterweisungskonzepts in Anspruch zu nehmen. Es war sehr hilfreich. Schlicht weg war es für mich die perfekte Methode.
12.02.2024M.
Ich würde die AEVO Akademie weiterempfehlen. Ich bin als Externer auf mich allein gestellt, was das Beschaffen von Wissen für die Ausbildereignungsprüfung angeht und bin sehr froh, die AEVO Akademie gefunden zu haben. Und wie ich bereits lernen durfte, werden umfassend mehrere Lerntypen bedient. Durch Videos, Prüfungssimulationen, Demonstrationsvideos für die praktische Prüfung und sogar Hörbücher, die u.a. zum Download angeboten werden, wird man umfangreich auf die anstehende Prüfung vorbereitet.
31.01.2024Tony W.
Den Kurs der AEVO Akademie kann ich nur weiterempfehlen. Herr Link ist sehr kompetent. Beantwortet alle Fragen sehr schnell und bietet an, auch Ihr Unterweisungskonzept zu prüfen. Das hat er auch in meinem Fall sehr schnell gemacht. Alle Inhalte und auch Test und Übungsprüfungen sind ausreichen und hilfreich, um die schriftliche und mündliche Prüfung einfach zu bestehen. Auch die Beispiele wie Videos bzw. Präsentation
dienen als perfekte Vorbereitung für die praktische Prüfung. Der Kurs ist sehr flexibel auch für Mitarbeiter in Vollzeit gestaltet. Insgesamt war ich mit dem Kurs und und dem ganzen Service sehr zufrieden. Man fühlt sich da gut aufgehoben. Vielen Dank an das ganze Team.
30.01.2024Dagmar B.
Zufriedenstellend
Leider sind wohl einige Teile veraltet oder fehlen. In meiner Prüfung wurde mein Konzept auseinander genommen, dass Informationen fehlen, dabei habe ich mich an die Informationen aus den Unterlagen und Mustern gehalten. Des Weiteren war die Art und Weise der Unterweisung nicht mehr zeitgemäß, auch dazu gibt es Videos und Analysen in denen nicht darauf hingewiesen wird.
Schade auch, dass es im Buch keine Informationen zur praktischen Prüfung gab. Die gab es lediglich als Download.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht.
In einem Präsenzkurs, hätte man für weniger Geld einen deutlichen Mehrwert gehabt. Leider war gerade keiner verfügbar, sodass ich aufgrund der bisherigen durchweg positiven Bewertungen auf diesen Kurs ausgewichen bin.
Sehr schade.
10.01.2024Anonym
Guten Tag Kerstin,

Simon Link
Ich bin bisher sehr zufrieden, man kann mit den unterschiedlichen Lernmaterialien sehr gut lernen.
29.12.2023L.
Auf jede E-Mail Nachfrage wurde umgehend geantwortet. Der Service ist einzigartig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte einwandfrei über das Onlineportal lernen.

Simon Link und Team kann man nur weiterempfehlen.
10.12.2023Anonym

04.05.2024

Ihre Nachricht an AEVO Akademie

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu AEVO Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 04.05.2024   |  Profil melden