Sparringspartner & Speaker

Meine Mission: Mentale Steilpässe.
Von mir bekommt das Publikum Steilpässe zum Weiterdenken, Diskutieren und Experimentieren – die richtigen Impulse, um in der dynamischen Arbeitswelt agil ins Handeln zu kommen.

Roseggerstr. 23
64646 Heppenheim

Fachkompetenz

Toller Workshop für mein Team, dass sich als Transformation Team vorbereitet.
In dem Workshop haben wir zahlreiche Techniken und Methoden (z.B. Leadership Sprint, u.v.m) kennengelernt, um den Wandel zu begleiten. Klare Empfehlung für alle, die die agile Transformation angehen wollen oder mittendrin stecken.
Andreas Becker
26.01.2023Stephan R. / Team Lead Transformation /.
Lieber Andreas,
es war toll, was wir bei unserer Zusammenarbeit alles über Agilität lernen durften. Du hast mich zu einem großen Fan deiner Fußball-Analogien gemacht: großartig!
Andreas Becker
28.12.2021Barbara Schäfer-Ernst I Geschäftsführerin I.
Wir von GEDANKENtanken / GREATOR können sagen - "Du warst grandios!"
10.11.2021GEDANKENtanken / G.
Noch einmal herzlichen Dank für die tollen Impulse und den inspirierenden Vortrag - "Agilität trifft Team-Sport". Wir haben im Nachgang noch heiß diskutiert und alle waren begeistert, wie wir die Umsetzung angehen.
Andreas Becker
09.11.2021Sabine Möller I Bereichsleitung I.
Inspirierender Vortrag mit Kick. Er hat im Nachgang viele (positive) Diskussionen ausgelöst. Danke dafür. Die Analogien aus dem Team-Sport passen einfach zu unseren komplexen Projektarbeit und einer veränderten Arbeitsweise.
Andreas Becker
03.09.2021Marc Franz I Manager I.
Gut
Andreas Becker hat uns 2018 beim Aufbau eines Scrum Pilotprojektes im Unternehmen unterstützt. Für das gesamte Team war Agilität und Scrum damals neu. Durch Trainings, Workshops und (Einzel-)Coachings hat er uns in den ersten Sprints begleitet.
Außerdem hat Andreas die Agile Transition im Unternehmen begleitet und neben dem Pilotteam auch mit den Führungskräften gearbeitet.

Mir persönlich hat die Zusammenarbeit viel Spaß gemacht, auch weil Andreas komplexe Zusammenhänge verständlich vermitteln konnte (schon damals teilweise durch den Bezug zum Fußball). Vielen Dank!
Andreas Becker
30.08.2021Daniel Stapp (Scrum M.
Für mich ist Andreas Becker der Keynote Speaker aus der agilen Praxis. Kompetent, unterhaltsam und sympathisch.
Andreas Becker
27.08.2021Simona Gleridis I Key Account Manager I.
Andreas Becker ist sehr erfahren im Coaching agil arbeitender Teams (und solcher, die es werden wollen). Neben der Theorie vermittelt er vor allem sehr anschaulich die praktische Anwendung und erläutert auch immer, warum man bestimmte Dinge im agilen Umfeld tut oder eben nicht tut. Durch seine praxiserprobten Hilfestellungen sowie sein freundliches und wertschätzendes Auftreten gewinnt er schnell die Akzeptanz von Teams.
25.08.2021C. R.
Der Weg und die Zeit für den Vortrag haben sich echt gelohnt - der Typ brennt ja dermaßen für sein Thema. Auch wenn ich kein Sportfan bin, ich bin begeistert!. Andreas B. hat mich Fußballmuffel und Ball-Legastheniker genannt, aber es ist ok.
Andreas Becker
25.08.2021Ein Fußballmuffel und Ball-Legastheniker ;.
Andreas Becker gelang es in seinem Vortrag nachvollziehbare Parallelen zw. Team-Sport und der aktuellen Business-Welt zu ziehen. Er baute so bei mir und meinen Mitarbeitern eine vertrauensvolle Verbindung auf und konnte wichtige Impulse zum Arbeiten in dynamischen Zeiten setzen. Sehr inspirierend oder im Fußball-Sprech „3-Punkte“.
Andreas Becker
23.08.2021Dominik Walter I Geschäftsführer & Gründer |.
Andreas lebt das Thema Sport und Agilität. Gleichzeitig hat er mich in meiner PO-Rolle wesentlich weitergebracht. Team-Sport war der Einstieg, dann haben wir die Prinzipien in mein Umfeld übertragen.
Eine klare Empfehlung für (Chief) Product Owner.
P.S. Wo kann er sich noch verbessern? In der Qualität seiner Unterlagen.
Andreas Becker
23.08.2021Maximilian Meyer - Chief Product O.
Herr Becker hat eine ruhige, überzeugende und begeisternde Art seine Inhalte rüberzubringen. Er weiß wovon er redet, da er viel Erfahrung hat. Zudem ist sehr interessiert neue Methoden, Techniken und Vorgehensweisen zur testen und sie einzusetzen.
Andreas Becker
11.06.2021Prof. Dr. Reiner H.
Ich kann Andreas Becker uneingeschränkt weiter empfehlen. Als IT-Leiter hatte ich das Coaching - Programm gebucht, um mich in Sachen "Agile Führung" auf Champions League - Kurs zu bringen. Und hier kann man schon erahnen, Team-Sport und im Fokus Fussball werden als Vehikel genutzt um Agilität und die Folgen für die agile Führung zu coachen. Besonders hat mir auch gefallen, dass ich ein eigenes virtuelles Board bekam und somit wurden alle Inhalte kontinuierlich visualisiert und dokumentiert, dies kann ich bis heute nutzen. Der Start "Agil Aufgestellt" und die Idee der Leadership Sprints, die sich an den Events von Scrum orientieren greifen perfekt ineinander. Und warum nicht so arbeiten in der persönlichen Weiterentwicklung wie meine Teams? Absoluter Treffer!
Andreas Becker
09.06.2021Christian Müller - I.
Lieber Andreas, danke für deine Unterstützung und das Coaching.
Besonders hat mir deine Begleitung im Leadership Sprint geholfen, so konnte ich regelmäßig meine Fähigkeiten als agile Führungskraft ausbauen, verproben, Feedback einholen ("Feedback aus der Fankurve", wie du das nennst), mit dir reflektieren, in meinen Arbeitsalltag integrieren und weiter gehts von Spieltag zu Spieltag. Danke.
Ich habe fertig.
Andreas Becker
09.06.2021Johannes B. - G.
Agilität und Team-Sport in einem Workshop „Agil Aufgestellt“ zu verbinden hat mir und meinem Team beim Verständnis von agilen Prinzipien zum Durchbruch verholfen. So mancher mentale Steilpass war bei mir nötig, um nicht direkt in die agile Schubladen-Denke zu verfallen. Der Kern von agilen Arbeiten wird ohne Buzzwords verständlich vermittelt.
16.05.2021Yves S.
Andreas Becker
31.01.2022Dr. Cem Cevik I.

Ihre Nachricht an Andreas Becker

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andreas Becker sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 12.09.2023   |  Profil melden