DULV zertifizierte Flugschule und Motorschirm , Freiflug - Material Verkauf

East-West Flying
Wenn du schon immer eine Ausbildung zum Motorschirmpiloten machen wolltest, bist du bei mir genau richtig.

Egal ob Fußstarter Motorschirm, 1 Sitzer Trike Motorschirm, Leichtes Doppelsitzer Trike Motorschirm oder Ausbildung auf dem Xcitor Trike. Performance Training oder ganz von Anfang an.

Noltestr.6
30451 Hannover

Björn

Samstag 09:00-18:00

Lernerfolg

Nachhaltigkeit

Die Ruhe womit Björn unterrichtet hat in der Praxis; das motivieren der Schüler; das wiederholte eingehen auf Fragen (und manchmal überflüssige Fragen), das erneute üben, insbesondere bei mir nach einem Xcitorsturz; ich war etwas down. Er baute mich auf. Und nun hat er einen klasse Xcitor-Pilot. Danke dafür
Schulung & Ausbildung
10.09.2021Bert van den T.
Ein schöner Kurs mit fluglehrer, der viel Erfahrung und Fachwissen mitbringt und es auch so weiter gibt. Immer wieder gerne.
06.08.2021D.
Bei diesem Fluglehrer lernt man das fliegen ohne jeden Stress und stets gut betreut! Dankeschön!
20.07.2021Thomas D.
Es war eine sehr besondere Woche für mich. Anfangs wirkte es, als würden wir die Woche nicht in die Luft kommen. Am Ende hatte ich meine praktische Prüfung erfolgreich bestanden. Super war, dass wir die Theorie und Praxis getrennt hatten. Dies bot uns allen eine entspanntere Zeit am Platz, die wir so gut es ging genutzt haben. Fluglehrer sind sehr nett und haben eine tolle Persönlichkeit, wodurch eine tolle Atmosphäre entsteht. Alles ist noch nicht perfekt, aber auf einem guten Weg dahin.
Feedback ist gewünscht und wird auch dankend angenommen.

Ich werde die Zeit (auch dank der anderen Schüler) niemals vergessen. Dank dafür!
18.05.2021F.
Sehr guter Theorieunterricht, welcher aufgrund der aktuellen Situation per Videokonferenz stattfand. Wenn mal tiefgreifendere Fragen aufkamen, wurden zur klärung einfach spontan noch weitere Referenten in die Konferenz eingeladen, wie z.B ein Linienpilot oder ein Hersteller von Propellern. TOP!!!

Der Praxisunterricht ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Hier wird viel Wert auf ein solides Groundhandling gelegt. Man hat am Ende des Lehrgangs deutlich gesehen, dass alle Flugschüler hier eine saubere Flugtechnik erlernt haben.

Mit dieser Flugschule macht man nichts falsch!
17.05.2021Markus R.
Das gesamte Team hat ganz einzigartig zu diesem unglaublichen Kurs beigetragen. Das habe ich bis jetzt an keiner anderen Flugschule so erlebt!
17.05.2021Peter K.
Gut
Wenn man eine zeitlich flexible Flugschule sucht, ist man hier genau richtig, da die Praxistermine individuell abgesprochen werden.
Die Theorie als Online-Schulung war zwar anstrengend aber sicher in der aktuellen Corona-Situation eine gute Lösung. Insgesamt habe ich mich bei der Flugschule sehr gut betreut gefühlt, vielen Dank!
Nicole
10.03.2021N.
Entspannter Fluglehrer mit sehr gutem Hintergrundwissen. Immer wieder gerne!
08.03.2021Jürgen C.
Moinsen "Mädels", war unlängst bei Björn zum etwa 15-minütigen Performance-Training für eine bessere Beherschbarkeit des Schirmes in der Aufziehphase (XCITOR, 24er EVO) und konnte davon mega profitieren.
Riesen Erfolg und sofortamente weiterempfehlenswert. Tilli. :-)
East-West Flying
30.11.2020Tilli (Daten bei Fresh B.
Selbst bei nicht so guten Wetterbedingungen versucht Fluglehrer Björn immer das maximale rauszuholen. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und gehört. Wir sehen uns sicher wieder... Gruß Sascha
02.11.2020Anonym
Björn ist immer entspannt und freundlich und kann die theoretischen und partischen Inhalte sehr gut vermitteln. Mir hat die Ausbildung hier viel Spaß gemacht.
02.11.2020J.
Absolut Empfehlenswert. Schwerpunkt ist hier, den Schülern das Fliegen beizubringen. Und nicht, sie schnell durch die Prüfung zu bringen.
02.11.2020Stefan L.
Eine Klasse Flugschule , hat alles super geklappt,bin sehr zufrieden,ist sehr weiter zu empfehlen.
Wir sehen uns. viele Grüße Gernolt 😏
02.11.2020Gernolt B.
Gut
Parasport ist Freizeitsport, und zwar mega geiler Freizeitsport, mit dem obersten Gebot der Sicherheit, also die Ausbildung ist nicht immer nur Kuschelwiese. Wer also etwas lernen möchte, muss verstehen, dass gelegentlich auch Klartext gesprochen wird, aber spätestens nach allen bestandenen Prüfungen ist das alles Schnee von gestern und der Hochgenuss kann beginnen!😎😎😎 Also, nicht lange überlegen, ...machen!
02.11.2020Bernd S.
Ich habe eine Motorschirm-Ausbildung bei East-west Flying gemacht und kann die Flugschule uneingeschränkt weiterempfehlen. Björn (der Flug Lehrer) konnte uns sowohl auf die Theorie, als auch auf die Praxisprüfung optimal vorbereiten. Einen Punkt den ich hier besonders hervorheben möchte, ist die Flexibilität, mit der Björn es immer wieder kurzfristig möglich machte, dass wir an Wochentagen, aber auch am Wochenende den praktischen Umgang mit dem Motorschirm erlernen konnten. Das ist gerade bei einem solchen wetterabhängigen Sport sehr wichtig, jedoch lange nicht selbstverständlich. Somit kann ich jedem Motorschirm Interessierten nur empfehlen, die Ausbildung bei East-west Flying zu absolvieren.

VG

Steffen
31.10.2020Anonym
Sehr kompetent, freundlich und spassig. Kann ich nur empfehlen. Auch der Ausbildungsplatz ist perfekt für die Motorschirmausbildung.
11.09.2020Anonym
Sehr gute Flugschule und persönliche Betreuung. Besser geht´s nicht.
05.09.2020A.
Gut
Trotz Corona ein super Lehrgang gewesen. Hat sogar ermöglicht den Theorieunterricht über eine Onlineschulung durchzuführen. Junger, motivierter Typ mit viel Erfahrung, aber etwas chaotisch. Nur zu empfehlen, würde ich immer wieder so machen
04.09.2020K.
Ein super Lehrer, Theorie und Praxis bestens vermittelt. Vielen Dank!
27.03.2020Anonym
Björn hat ein besonderes Gespür für die individuellen Belange der Teilnehmer und geht auf sie ein, ohne dass die anderen sich langweilen müssen. Die Gruppengröße war mit 4 Leuten ideal und hat schnell ein sehr freundschaftlichen Verhältnis entwickelt - vorgelebt vom Kursleiter, Björn.
Da der eigentliche Schulungsraum während unseres Kurses anderweitig belegt war, mussten wir auf ein kleines Hinterzimmer ausweichen. Es war wirklich nur zweckmäßig.
Dafür haben wir in der Praxis ausreichend Platz für uns gehabt und jeder hat das Equipment und die Unterstützung bekommen, die gerade notwendig war. Habe mich unter Björns Obhut immer sicher gefühlt.
Alles in allem eine sehr runde Sache!
(Martin aus Bückeburg)
05.11.2019Anonym

10.06.2019

Ihre Nachricht an East-West Flying

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu East-West Flying sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 10.09.2021   |  Profil melden