Energetische Pferdeosteopathie/Ganzheitliche Tierenergetik

Ganzheitliche Tierenergetik & Pferdeosteopathie by Sabine
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Tieren ganzheitlich zu helfen. Zur Verbesserung/Lösung von körperlichen Blockaden biete ich energetische Osteopathie nach der Lehre von Salomon (bis Januar 2024 nur für Pferde) an. Bezüglich Traumata oder...

Im Entelt 11B

Behandlung
Praxis

Methodik

Ganzheitlichkeit

Vielen Dank für deine super Behandlung. Die Pferde genießen deine Behandlung und zeigen deutlich, dass es in ihnen arbeitet. Sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne
14.08.2023I.
Sabine Barzen war Ende 2022 für 6 Wochen auf der Ranch Koiimasis in Namibia, eigentlich als Volontärin, aber sie hat weit mehr für uns getan als das. Sie hat in ihrer Zeit 20 Pferde behandelt und zwar nicht nur einmal, auch die Nachbehandlung hat sie für uns übernommen und uns darüber hinaus sehr viel Wissen vermittelt, wie wir unsere Pferde in Zukunft selber weiter unterstützen können.
Sabine hat sich in jedes einzelne Pferd hinein gefühlt und ist auf dessen persönliche Probleme und Befindlichkeiten genau eingegangen. Es war toll zu beobachten, wie selbst nervöse, ängstliche Pferde plötzlich angefangen haben zu gähnen und abzukauen – da geht einem als Pferdeliebhaber das Herz auf, wenn man sieht wie die geliebten Tiere die Behandlung genießen.
Ganz besonders möchte ich ihre Leistung bei einem Pferd herausstellen: Milkshake, ein 10-jähriger Schimmel Wallach, der seit über einem halben Jahr unreitbar war, aufgrund einer Lahmheit in der linken Schulter. Bereits nach der ersten Behandlung konnte man eine deutliche Besserung feststellen und nach drei weiteren war er (nach entsprechender Ruhepause) wieder vorsichtig reitbar. Sie hat Milkshake damit definitiv das Leben gerettet – Danke Sabine!

Die Pferde auf Koiimasis waren aber auch eine Herausforderung für Sabine, nicht weil sie unerzogen wären, sondern weil sie noch sehr viel natürlichere Instinkte haben als domestizierte Stallpferde. Keines von ihnen hat jemals eine/n Osteopath/in zu Gesicht bekommen – in einem dritte Welt Land wie Namibia gibt es da leider nicht so viele Möglichkeiten. Unsere Pferde leben ca. 90 Prozent ihres Lebens wild und frei in der Natur, manchmal werden sie über ein Jahr lang nicht geritten und genießen ihr Leben in einer Umgebung wie sie artgerechter nicht sein kann. Natürlich ist ein solches Leben auch von Entbehrungen gezeichnet: Dürren, Raubtiere und Rangordnungskämpfe gehen hierbei sehr auf die Substanz. Dennoch zeigen diese Pferde einen unglaublichen Biss, ein beeindruckendes Durchhaltevermögen und eine endlose Motivation unterm Reiter. Besonders unsere Tourpferde, die Sabine komplett durchbehandelt hat, sind Hochleistungssportler, die auf Gästeritten bis zu 7 Stunden durch Berg und Tal geritten werden und dabei nicht müde werden. Ich beschreibe dies, um das Aufgabenspektrum mit welchem Sabine hier zu tun hatte zu verbildlichen. Ich denke, dass kaum ein/e gelernte/r Osteopath/in in Deutschland eine solche Chance hatte ihre/seine Fähigkeiten zu Entwickeln und in so kurzer Zeit, so viel Erfahrung, mit so unterschiedlichen Pferden zu sammeln. Wir und vor allem die Pferde freuen uns sehr, wenn Sabine uns dieses Jahr wieder besuchen kommt! Vielen Dank liebe Sabine für deinen unendliche Einsatz, ich weiß es hat auch dich viel Kraft gekostet, danke dafür!

Die Ranch Koiimasis liegt in der Karas-Region, im Süden Namibias, inmitten der wunderschönen Tiras Berge und am Rande der Namib Wüste. Die deutschsprachige Familie Izko züchtet dort seit rund 20 Jahren American Quarter und Paint Horses und bietet ein einmaliges Westernreitabenteuer.
Auf einem Areal von circa 38.000 Hektar leben knapp 200 Pferde wild und frei und genießen ihr Leben in einem Umfeld welches artgerechter nicht sein könnte. Sie galoppieren in großen Herden durch die unendliche Savanne, behaupten sich gegen Raubtiere und ziehen dort auch ihren Nachwuchs auf. Die Pferde werden schonend angeritten, wodurch sie der perfekte Begleiter auf abenteuerlichen Cowboy-Trails und Reitsafaris sind.
14.02.2023Freda B.
Absolute Herzensempfehlung. Ich kann Sabine wärmstens weiterempfehlen. Bei ihr ist das Pferd in besten Händen - im wahrsten Sinne des Wortes. Sabine hat unglaublich viel Wissen, dass sie bestens versteht am Pferd einzusetzen. Aber noch viel wichtiger: Sabine hat einen unglaublichen Zugang und Feinfühligkeit für Pferde.
Dabei ist ihr Spektrum sehr vielfältig; es gibt nahezu kein Problem, was von ihr nicht behandelt werden konnte.
Ich durfte 4 Wochen mit Sabine auf einer Pferde-und Rinderranch in Namibia verbringen und habe sie tagtäglich an mehreren Pferden arbeiten und behandeln sehen. Die Vorher-Nachher-Unterschiede waren dabei erstaunlich. Ob Wirbelblockaden, Verschiebungen, Lahmheit, Genickproblem, Zahnprobleme oder auch mentale Probleme bei den Pferden - alle wurden behandelt und gelöst. Selbst bei Pferden, die vermeintlich "abgehakt" waren, konnte Sabine helfen, sodass sie sogar wieder reitbar waren. Dabei hat Sabine eine sehr ruhige und einfühlsame Art und ein sehr feines Auge für die Anatomie und Biomechanik des Pferdes. Sie weiß genau, wie der Organismus und Bewegungsablauf eines gesunden Pferdes sein sollte.
Ich hab Sabine ebenfalls über mein Pferd vor dem Kauf schauen lassen. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt, denn sie hat weit mehr beurteilen können, als der Tierarzt bei der klassischen AKU. Von den Muskeln, über die Wirbel, Verspannungen oder Blockaden über die Hufe. Sabine hat sich alles angeschaut und nachvollziehbar erläutert. Das schöne an ihrer Arbeit ist, dass man anhand der Reaktion der Pferde (die IMMER kommt), genau sehen kann, was sie bewirkt.
Jederzeit wieder eine Behandlung von Sabine und hoffentlich noch ganz oft - denn Pferde lieben sie. Selbst die sehr scheuen und widerspenstigen Pferde in Namibia ;).
06.02.2023M.
Sabine ist super freundlich, strahlt eine innere Ruhe aus und war ganz lieb zu meinem Pferd.
Sie nimmt sich viel Zeit und wird nicht ungeduldig, wenn das Pferd es mal ist ;-)
Würde Sie jederzeit wieder kontaktieren und kann Sie definitiv weiterempfehlen.
07.01.2023J.

Ihre Nachricht an Ganzheitliche Tierenergetik & Pferdeosteopathie by Sabine

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ganzheitliche Tierenergetik & Pferdeosteopathie by Sabine sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.11.2023   |  Profil melden