Business Mentoring für Coaches Betriebliche Gesundheitsförderung Dozentin

Zertifizierte Coachin und Trainerin (B. SC. Life Coaching + M.A. Positive Psychologie & Coaching) mit über 5 Jahren Berufserfahrung und 700+ begleiteten Kunden.

Schlegelstraße 14
30625 Hannover

Maike Schwier

Ich bin in der ersten Runde der Flourish Academy sofort eingestiegen. Obwohl oder gerade weil ich mich bereits fortgeschritten in meinem Business befinde, wollte ich die Gelegenheit nutzen mich mehr damit zu beschäftigen, was mich ausmacht, mit meinen Werten, meinen Fähigkeiten... Um dann aus diesen Erkenntnissen ableitend meine Werte und eben auch meine Fähigkeiten so in meinem Business zu leben, dass ich weder das Gefühl habe mich zu verbiegen oder Dinge zu tun, die ich nicht möchte. Aber auch zu wissen, wer ich eigentlich bin und ob das, was ich tue meinem Wesen und der Person, die ich bin, entspricht.

Aus meiner Sicht ist Flourish Academy der beste Grundstein, den man legen kann, um in sein eigenes Business als Berater:in/Coach:in zu starten. Ich würde Maike immer uneingeschränkt weiter empfehlen, da sie für mich eine absolute Expertin auf ihrem Gebiet ist und außerdem eine inspirierende Persönlichkeit.

In ihrer Academy sind nicht nur die Inhalte perfekt strukturiert und bauen aufeinander auf. Es ist auch sehr angenehm ihr zuzuhören. Alles ist unaufgeregt und hat Substanz, was mir besonders wichtig ist.
05.04.2024Anonym
Inspiration, Ideenreichtum, Beflügelung, weiterer Horizont, Klarheit, Motivation, Sicherheit, Realitätsbezug, liebevoller Umgang, voller Einsatz - all das und viel mehr entsteht mit Maike (in Flourish Academy). Danke!
29.03.2024Anonym
Ich habe bei Maike ein Coaching Paket gebucht und konnte das Kontingent nach meinem persönlichen Bedarf in Anspruch nehmen. Durch den somit insgesamt längeren Zeitraum, in dem von ihr begleitet wurde, konnte ich eine enorme Entwicklung in ihrem Wirken wahrnehmen. Sie qualifiziert sich laufend weiter und ihre Expertise ist dadurch sehr umfangreich. Doch neben ihrem Fachwissen ist es auch einfach das Wie in der gemeinsamen Arbeit und in den dazu durchgeführten Gesprächen. Maike ist dabei immer sehr gut auf mich eingegangen, sie erfasst alles schnell und stellt ggfls gezielte Fragen, wodurch sie mich immer souverän durch jede Coachingeinheit geführt hat. Sie kommuniziert auf Augenhöhe, hört aktiv zu und ist äußerst empathisch. Zuletzt hat Maike mich in einem Bewerbungsprozess unterstützt und mich optimal vorbereitet für einen dazu anberaumten Termin. Trotz der sich aus dieser Situation ergebenden Kurzfristigkeit hat sie gemeinsam mit mir freie Zeiten für die Coachingsitzungen gefunden und war unmittelbar sehr gut vorbereitet auf diese Termine. Ich kann Maike nur weiterempfehlen und wünsche ihr, dass immer mehr Menschen den Weg zu ihr finden, um von ihrer Art des Coachings zu profitieren!
26.03.2024Anonym
Ich bin Jugendcoach und habe mir von Maike Templates für Social Media Postings erstellen lassen.

Maikes Geduld bei der Abstimmung der Designs, ihr echtes Interesse an meinem Business und Ihre Fachkenntnis im Social Media Bereich haben mich wirklich beeindruckt.

Maike arbeitet extrem zuverlässig, pünktlich und professionell, und hat mir sehr weitergeholfen. Sehr zu empfehlen!
25.02.2024Anonym
Ich kann Maike nur von Herzen weiterempfehlen und bin froh, dass wir uns durch eine Weiterbildung gefunden haben. Maike hat mich durch ihre professionelle und empathische Art in meinem Coachingbusiness unterstützt und mir vorallem mehr Klarheit in viele Fragestellungen gebracht. Ich habe auch an einem Workshop von Maike teilgenommen, in dem es darum ging, wie ich erfolgreich in die Umsetzung komme, denn genau das ist oft mein Pain Point. Maike hat Schritt für Schritt genau erklärt, wie ich den Weg in meine Businessroutine finden kann, wie ich motiviert bleiben, was die Erfolgsfaktoren sind und gleichzeitig Verbindlichkeit geschafft (ohne Druck aufzubauen). Vielen Dank und ich freue mich auf viele weitere Termine mit dir! Und kann allen Maike nur weiterempfehlen, wenn es um die Themen Klarheit, Positionierung und erfüllende Selbstständigkeit als Coach geht !
23.02.2024Anonym
Coaches need Coaches!
Jede:r Coach sollte eine:n Coach haben! Warum?

Vor dem Coaching wusste Ich,
✨dass ich selbständig arbeiten möchte,
✨dass ich alle notwendigen Kenntnisse hatte,
✨dass ich der Welt etwas zu geben habe,
✨dass es Menschen gibt, die genau mich und meine Fähigkeiten, Kenntnisse, Erfahrungen brauchen.

Was ich nicht wusste:
❓Wer genau sind diese Menschen?
❓Wie kann ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einsetzen, um genau diesen Menschen zu dienen?
❓Wie wird aus vielen wundervollen Ideen ein ansprechendes Angebot?

Und noch viel entscheidender, vor dem Coaching hatte ich so viele Selbstzweifel:
😔 Schaffe ich das?
😔 Genüge ich, meine Kenntnisse, meine Fähigkeiten?
😔 Wollen Menschen überhaupt mit mir arbeiten?

Nach einem intensiven Prozess mit Maike, konnte ich alle meine offenen Fragen beantworten.

Was aber noch viel wichtiger ist: Ich fühlte es!

💫 Ich kann das schaffen!
💫 Alles was ich bisher gelernt, erlebt und erfahren habe, hat mich genau zu diesem Punkt geführt. Das Lernen wird nie aufhören, die Zweifel immer wieder kommen, aber ich genüge!
💫 Ja! Die Arbeit mit meinen (Traum)Klient:innen verändert nicht nur deren Leben, sondern auch meines.

Wir ausgebildeten Coaches haben das ganze Wissen, die Methoden und die Fähigkeiten andere zu unterstützen. Aber auch wir brauchen Wegbegleiter:innen, Unterstützer:innen und Herausforder:innen, die uns neue Perspektiven eröffnen, uns helfen unsere Überzeugungen zu hinterfragen und immer wieder über uns hinauszuwachsen. Für uns selbst und für unsere Klient:innen!

Danke an meinen Coach Maike Schwier ! 🙏🏽
20.02.2024Anonym
Maike ist ein sehr guter Coach, die ich besonders für die Themen der positiven Psychologie, wie Werte-, Ressourcen und Zielearbeit sowie Achtsamkeit und Ernährung empfehlen kann. Sie verfügt über fundiertes Fachwissen, sowie Empathie und versteht es jederzeit die richtigen Fragen zu stellen und Methoden zu verwenden, um ihre Klientinnen und Klienten ihrem Ziel näher zu bringen.
Ich arbeite sehr gerne mit Maike zusammen und schätze sie als Kollegin sehr.
19.02.2024Anonym
Liebe Maike,

seit unserem ersten Treffen wurde mir klar, dass du und Ziele untrennbar miteinander verbunden sind. Deine leidenschaftliche Hingabe für die Positive Psychologie und insbesondere dein Fokus auf das Thema "Ziele" haben mich von Anfang an fasziniert und in ihren Bann gezogen. Es war einfach unausweichlich, dass ich mit dir ein Coaching zu diesem Thema beginnen musste.

Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit habe, gemeinsam mit dir an meinen persönlichen Zielen zu arbeiten. Deine Unterstützung und deine Expertise sind für mich von unschätzbarem Wert. Es ist ein Privileg, mit jemandem wie dir zusammenzuarbeiten, der so engagiert und kompetent ist.

Danke, dass du mich auf diesem Weg begleitet und mich dabei unterstützt hast, meine Ziele klar zu kriegen, in kleine Schritte runterzubrechen und somit mein volles Potenzial zu entfalten.

Yvonne
16.02.2024Anonym
Ich finde Maike authentisch, liebevoll und professionell.
Sie half mir meinen Weg zu gehen , mit viel Geduld, Ehrlichkeit und Empathie .

Ihre Nachricht an Maike Schwier Coaching und Mentoring

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Maike Schwier Coaching und Mentoring sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.02.2024  |  Letzte Aktualisierung: 01.05.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching

zu Coaching in Deutschland