Personal Trainer / Kettlebell-Instructor / Ernährungs-Coach

Moritz Groß
Ich verhelfe motivierten Menschen zu mehr Kraft, Beweglichkeit, Energie und einem schlanken und athletischen Körperbau.
Als Sportwissenschaftler, Ernährungs-Coach und Personal Trainer setze ich in Sachen Fitness auf ein ganzheitliches Konzept....

Bismarckstraße, 53
50672 Köln

Bewertung vom 15.08.2023
Methodik

Lehrmittel

Sensibilisierung

Ich habe knapp fünf Monate mit Moritz trainiert. Vorab: Ursprünglich sollten es maximal zwei sein. Aber ich wollte einfach nicht mehr aufhören. Das Schöne war, dass sich jede Stunde wie ein Erfolg angefühlt hat. Die Übungen waren herausfordernd, aber machbar. Und deshalb ist es mir gelungen mich schnell zu steigern und immer mehr Kraft aufzubauen, ohne das Gefühl zu haben mich zu überanstrengen. Und dann kamen tatsächlich noch Spaß und die sichtbaren Erfolge hinzu. Ganz ehrlich, bevor ich Moritz kennengelernt habe, habe ich nicht mehr daran geglaubt mich nochmal in meiner Haut wohl zu fühlen. Und dafür bin ich sehr dankbar! Moritz hat immer ein offenes Ohr, wenn Fragen da sind, auch außerhalb des Trainings. Außerdem fragt er oft nach, wie es einem geht und wie das Training war, das man allein im Fitnessstudio absolviert hat. Sein Interesse spornt einen an, dran zu bleiben. Ich kann Moritz als Personal Trainer zu 100% weiterempfehlen!
15.08.2023Daria S.
Die Betreuung durch Moritz ist wirklich sehr zu empfehlen. Man wird ganzheitlich gecoacht. Das heißt, dass neben dem wöchentlichen Personaltraining ein individualisierter Trainingsplan für Zuhause oder das Fitnessstudio erstellt wird. Außerdem berät er einen zu allen Fragen rund um das Thema Ernährung und Lifestyle. Ein Super Coach mit Expertise und Erfahrung!
02.07.2023S.
Ich habe ein Probe Monat zum Online -Training via Zoom mitgemacht. Es war eine sehr positive Erfahrung. Moritz hat bereits vor dem eigentlichen Training schon einiges Abgefragt, damit er mein Fitnesszustand besser ein schätzen kann. Während dem Training schaut er sich alle Teilnehmer mehrmals einzeln an und korrigiert (falls nötig), motiviert alle mit seiner freundlichen und sympathischen Art.
07.03.2023Ali Haydar K.
Falls ihr glaubt, dass ihr bis jetzt Sport gemacht habt, habt ihr noch nicht mit Moritz trainiert :)
Ich trainiere nun seit ca. einem halben Jahr zusammen mit Moritz im Rahmen des Online-Trainings via Zoom und bin echt total angetan. Warum? Man muss Moritz und seine Trainings einfach erleben! Ich habe mit Beginn der Pandemie sehr viele Online-Trainings mitgemacht. Alle liefen nach gleichem Muster ab: Frontalunterricht ohne eine persönliche Verbindung zu einem selbst. Moritz dahingegen schafft es regelmäßig mit seiner empathischen, wertschätzenden & sympathischen Ansprache sowie seinen vielfältigen Trainingsplänen & Übungen zu motivieren und jedes Training zu einem Erlebnis werden zu lassen :) Auch wenn das Training online abläuft, gibt Moritz einem das Gefühl, live neben dir zu stehen. Er geht dabei auf jeden Einzelnen individuell ein und motiviert zu persönlichen Höchstleistungen. Es macht echt Spaß, den eigenen Fortschritt von Training zu Training zu erleben. Dabei kommt das Training auch noch zu dir Hause. Gerade diese Flexibilität genieße ich sehr, weil es mich nach einem langen Arbeitstag nicht zusätzlich stresst, zum Training fahren zu müssen. Für mich ist auch neu, dass er vor & nach dem Training für Fragen und individuelle Belange zur Verfügung steht und sich die Zeit nimmt. Die Trainingspläne lassen Raum für individuelle Leistungsstufen und machen das Trainieren mit ihm echt angenehmen - wenn auch richtig fordernd und anspruchsvoll :) Ich bin ein großer Fan von Moritz und kann von ganzem Herzen empfehlen, ihn als Trainer kennenzulernen & zu erleben!!
05.02.2023G.
Ich kann Moritz als Trainer sehr empfehlen. Nicht nur für Neulinge, sondern auch für erfahrene Sportler bietet er die perfekte Unterstützung.
Moritz führt in einer ruhigen, sympathischen und menschlichen Art durchs Training. Immer absolut kompetent und authentisch. Und vor allem niemals von oben herab. Er hat einen sehr großen Wissensschatz im Gebiet von Training und Ernährung, den er einem verständlich und interessant vermittelt.
Ich war als erfahrene Trainierende auf einem Plateau angekommen und Moritz hat es mit einem kreativen Trainingsplan geschafft, wieder frischen Wind und neue Reize in mein Training zu bringen. Komplett angepasst auf mich, meine Trainingssituation, meine zur Verfügung stehende Zeit und meine Ziele.
Ich kann Moritz als Personal Trainer zu 100% weiterempfehlen!
30.01.2023H.
Seit Anfang September 2022 trainiere und arbeite ich nun mit Moritz. Als Personal Trainer hat er mich genau da abgeholt, wo ich stand; und kontinuierlich begleitet er mich in meiner Weiterentwicklung und meinem ganz persönlichen Veränderungsprozess.

Dieser umfasst meine sportliche Leistung, meine Alltagsbewegung und meine Ernährung. Schrittweise haben wir uns in Trainings- und Coaching-Sessions die einzelnen Themen angeschaut; wertvoller fachlicher Input von Moritz wechseln sich dabei mit klaren Aufgaben und motivierenden Trainingseinheiten ab.

Meinen bisherigen Lebensstil haben wir dabei ordentlich auf den Prüfstand gestellt und im Resultat manche Verhaltensweisen verworfen, andere gefestigt und einige neue Muster integriert. Was mich von Anfang in der Zusammenarbeit mit Moritz begeistert: kein erhobener Zeigefinger, kein „du darfst nicht“, kein „Verbot“; sondern immer ein konstruktives „du darfst“, „du kannst“ und „du schaffst das“! Sein sympathisches, interessiertes und humorvolles Wesen tragen dabei wesentlich zu einem äußerst angenehmen Umgang und Arbeiten bei.

Ich bin absolut überzeugt und begeistert von Moritz und seinem Coaching-Ansatz. Er ist in allen Trainings- und Coaching-Einheiten äußerst präsent und aufmerksam; er stimmt alle Einheiten individuell auf mich ab und ist dabei in einem Höchstmaß flexibel und verbindlich. Die Trainings sind vielseitig, motivierend und machen insgesamt einfach großen Spaß. Dabei pusht Moritz in genau den richtigen Momenten und ist dabei empathisch und authentisch. So beende ich jedes einzelne Training sehr zufrieden mit größeren und kleineren Erfolgserlebnissen.

Von mir also in jeglicher Hinsicht eine absolute Empfehlung!
20.01.2023S.
Training mit Moritz ist etwas ganz anderes und sehr besonders! Durch seine persönliche und professionelle Betreuung fühlt man sich sehr gut begleitet, um eigene Problemzonen zu bekämpfen. Mit super erarbeitetem Trainingsplan mit Videosequenzen konnte ich mich auf die Stunde gut vorbereiten und Training durchführen. Ich konnte Training für Training meine Fortschritte ganz klar sehen und dokumentieren. Es motiviert und macht viel Spaß!
18.09.2022M.
Mit Moritz trainiere ich nun schon seit Juni 2022. Mein Ziel war es, wieder an meine früheren sportlichen Gewohnheiten anzuknüpfen. Während des Aufbaus meiner Firma blieben diese etwas auf der Strecke.

Ganz konkret ist mein Ziel fitter zu werden, Muskeln aufzubauen und mich allgemein wohler & gesünder zu fühlen. Ein Personal Training hatte ich zuvor noch nicht in Anspruch genommen.

Ich habe mich für ein Personal Training entschieden, um jemanden an meiner Seite zu haben, der sich auch für meinen persönlichen sportlichen Erfolg interessiert & der mich mit Rat und Tat unterstützen kann. Mit Moritz habe ich genau den Trainer gefunden, der mir dabei hilft meine Ziele nach und nach zu erreichen. Und das auf eine sympathisch motivierenden Art!

Sport war für mich immer ein herunterkommen im Kopf. Kraft tanken. Kreativität ankurbeln. Und trotz der kurzen Zeit merke ich, wie ein wenig mehr Leichtigkeit in mein Leben zurückkommt. Und das nicht, weil die Trainings-Sessions mit Moritz von Leichtigkeit dominiert sind.. :D Sondern weil die herausfordernden ganzheitlichen Trainingseinheiten schon ihre ersten Wirkungen zeigen. Durch das Personal Training bekomme ich vor allem ein viel genaueres Bild der Bewegungsabläufe und Muskelgruppen, welche ich mit den konkreten Übungen ansprechen soll. Das gibt mir die Sicherheit, das Verletzungsrisiko auf das Minimalste zu reduzieren. Auch das intensive Aufwärmen war neu für mich. Lässt mich die Übungen aber wesentlich besser & sicherer ausführen.

Mittlerweile trainiere ich mit Moritz zwei mal die Woche und zusätzlich einmal die Woche im Fitnessstudio. Mit ihm kann ich flexibel meine Trainingszeiten planen. Zudem bekomme ich fürs Fitnessstudio gute Hilfestellungen per App. Die App, „TrueCoach“ ist dabei recht modern & funktioniert ordentlich. Darüber lässt sich auch gut mit Moritz in Kommunikation treten. Besonders für Feedback zu spezifischen Übungen etc. Auch Bilder / Videos von Ausführungen lassen sich so gut austauschen & beurteilen.

An dem Training mit Moritz schätze ich besonders die Ganzheitlichkeit & seine sympathische Art. Die Trainings sind entsprechend fordernd und bringen mich aus meiner Komfortzone. Genau so wie ich es mir erhofft hatte. Danke dir!
14.09.2022Julian G.
Moritz ist einfach sympathisch und authentisch! Ich hatte das Gefühl, gut und professionell betreut zu werden! Danke
27.08.2022Anonym
Ich mache das 1 zu 1 Training mit Moritz seit rund 6 Monaten. In dieser Zeit hat sich schon einiges bei mir verändert. Einige gute Essgewohnheiten sind dazugekommen und einige schlechte haben sich wesentlich reduziert. Was ich wirklich sehr schätze ist seine Fähigkeit die Leute auf eine natürliche Art und Weise, Schritt für Schritte dazu zu bewegen gewisse Veränderungen durchzuführen. Mal ist es ein bestimmtes Training, mal Intervalfasten mal ein Lebensmittel den man vorher nicht so wirklich als eine gute Wahl gesehen hat. Und das alles passiert nicht auf einmal und fühlt sich nicht gezwungen an. Auch finde ich es extrem praktisch, dass sowohl das Training als auch der Ernährungsplan kann von Woche zur Woche an meinen Alltag angepasst werden. Gerade bei mir gibt es sehr wenig geregelte Arbeitszeit und ist eigentlich jede Woche etwas anderes. Sportlich stehe ich deutlich fitter da als ganz am Anfang, die Übungen fallen mir leichter und die Grundfitness ist auf einem anderen Level.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Entscheidung mit dem Training bei Moritz anzufangen eine der besten war die ich getroffen habe.
25.08.2022Hayrapet A.
Ich nehme seit rd. 5 Jahren PT und bin nun knapp 6 Monate bei Moritz. Was mich bei ihm absolut überzeugt und begeistert ist, dass er jedes Training ganzheitlich an den akutellen Bedürfnissen (auch terminlich) ausrichtet und dabei immer abwechslungsreich gestaltet. Herausfordernd, aber nie überfordernd und mit seiner empathischen Art höchst motivierend. Es macht einfach total Spaß und tut gut nicht nur dem Körper, sondern auch dem Kopf, den man dabei komplett frei bekommt.

Meist trainieren wir 2x die Woche gemeinsam in einer sehr persönlichen Atmosphäre im Loft. Zusätzlich stellt Moritz mir in der "TrueCoach"-App individuelle Workouts mit Videos für zuhause/unterwegs zusammen und kontrolliert, dass ich sie auch mache ;-).
Wenn man beruflich viel auf Reisen ist und der Terminplan sich oft auch mal kurzfristig ändert, ist das die optimale Variante, um trotzdem immer "am Ball" zu bleiben.

Danke Moritz, für deine stetige Motivation auch zu ambitionierten Zielsetzungen!
Ich freue mich aufs Training heute Abend :-)
04.08.2022J.
I start to train with Moritz since Mar 2022, and 3 month I had a big change of my living habit in terms of eating, drinking, sleeping and exercising, and all my friends are surprised to see the changes in me. Moritz is the most patient, knowledgeable and reliable trainer I have ever met, his training program is customised to me after he interviewed and assessed my situation, and he kept weekly reviews with positive feedbacks and encouragement every week.
So if you are looking for a personal coach and your German is like me, not so good: Moritz is the best choice I can recommend .
06.07.2022J.
Ich trainiere seit einigen Monaten bei Moritz im Zoomtraining und finde es super! Die monatlich wechselnden Trainingspläne sind perfekt zusammengestellt, vielseitig und sehr effektiv. Moritz überzeugt durch sein gutes Fachwissen und überträgt seine stets gute Laune direkt auf die Teilnehmer. Er motiviert jeden und geht immer auf evtl. körperliche Einschränkungen ein. Das Training macht mir sehr viel Spaß und ich fühle mich schon jetzt deutlich fitter.
06.07.2022Birgit R.
Wir (2 Personen) haben Moritz zunächst als Personal Trainer kennen- und schätzen gelernt. Jetzt sind wir beim Zoomtraining dabei. Beide Trainingsarten sind großartig und sehr zu empfehlen. Moritz ist immer top vorbereitet, geht auf jede Person individuell ein und gibt Alternativübungen, wenn aufgrund von Bewegungseinschränkungen notwendig. Die Übungen sind abwechslungsreich, intensiv und sehr effektiv. Moritz motiviert und ist als Personal Trainer sehr zu empfehlen. Wir hätten nie gedacht, dass er diese Begeisterung, Motivation auch über Zoom rüberbringt. Es macht riesig Spaß und wir können so unseren inneren Schweinehund überwinden und sind so sportiv wie schon lange nicht mehr. Absolut TOP. Danke!
13.04.2022R.
Moritz ist ein sehr engagierter Personal Trainer, der auf mich als Individuum perfekt eingeht und flexibel mit allen Gegebenheiten umgeht. Er findet die Balance zwischen super freundlichem Umgang und motivierender Zielstrebigkeit. Insgesamt sehr zu empfehlen.
09.03.2022Christoph S.
Wir kennen Moritz seit mehreren Jahren. Moritz ist immer hoch motiviert. Er geht sehr gut auf die Wünsche eines jeden einzelnen ein und findet immer das bestmögliche Ergebnis für einen rauszuholen. Zudem haben wir von Moritz noch wertvolle Ernährungstips bekommen. Durch die Kombination des gezielten Trainings und der richtigen Ernährung fūhlen wir uns sehr wohl. Wir können Moritz uneingeschränkt weiter empfehlen.
06.03.2022Ralf T.
Ich kann das Gruppentraining über Zoom von Strong Motion sehr empfehlen! Moritz ist ein sympathischer und professioneller Coach und das monatlich wechselnde Trainingsprogramm ist immer sehr durchdacht und effektiv. Ich bin jetzt seit einigen Monaten dabei und fühle mich spürbar stärker und fitter!
Strong Motion - Zoom Gruppentraining
03.03.2022Jonas B.
Ich kenne Moritz seit über 2 Jahren als Trainer und habe durch Ihn das Training mit dem eigenen Körpergewicht zu schätzen gelernt. Während die Fitnessstudios mehrere Monate geschlossen waren, hat mir Moritz im Online-Coaching mit seiner freundlichen und motivierenden Art extrem geholfen, weiter "am Ball" zu bleiben.
25.02.2022D.
Von Moritz habe ich als angehende Fitnesstrainerin schon viel wertvolles gelernt. In seinen interaktiven Schulungen gibt er nicht nur sein breitgefächertes Wissen an uns weiter aber inspiriert auch, uns auf einer persönlichen Ebene weiterzuentwickeln. Man merkt, dass er Freude daran hat, Menschen näher an ihre Ziele zu bringen und schafft es, den Raum mit positiver Energie und Motivation zu füllen :)
20.02.2022Fabiola A.
Das Online-Training mit Moritz ist absolut empfehlenswert und zwar für alle, die etwas für ihre Fitness tun möchte. Ich bekam Weihnachten 2021 einen Gutschein für einen Probemonat bei Moritz und bin so begeistert von seiner Professionalität, seiner ansteckenden Motivation und guter Laune, dass ich dabei bleiben möchte. Kein Vergleich mit dem Training in einem Fitnessstudio…Moritz achtet ganz genau auf die korrekte Durchführung seiner ausgearbeiteten Trainingspläne und motiviert mich zur Leistungssteigerung. Super!
20.02.2022L.

Ihre Nachricht an Moritz Groß

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Moritz Groß sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 15.08.2023   |  Profil melden