Trauerredner, Rostock, Güstrow, Wustrow, Ribnitz-Damgarten, Seebestattung, Wald

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Ihr Trauerredner für Rostock, Güstrow, Schwaan, Bützow, Ribnitz-Damgarten, Plau am See, Wustrow und wo immer Sie mich brauchen. Wenn Sie wollen, begleite ich die Trauerfeier, egal, ob Urne oder Sarg, Feuerbestattung, Erdbestattung, Seebestattung...

Wiendorfer Weg 57
18258 Schwaan

Wertschätzung

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Herr Grimm verstand es sich in unsere traurige Situation hineinzuversetzen, nahm sich die Zeit die nötig war um die Informationen zu erfragen um den Menschen der viel zu früh von uns ging, zu würdigen.
Vielen Dank und ja sehr zu Empfehlen
09.04.2024Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Mir war es eine Ehre, Ihnen zur Seite stehen zu dürfen.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute,
Robert Grimm
Herr Robert Grimm ist ein Herzensmensch, nett und einfühlsam . Er hört richtig zu und trifft damit die genauen Worte, die die trauernden Menschen in Erinnerung behalten möchten.
18.03.2024Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die Worte, die Sie dafür fanden. Gerne stand ich Ihnen in dieser schwierigen Situation zur Seite und es freut mich, dass ich habe helfen können.
Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, insbesondere Gesundheit.
Robert Grimm
Herr Grimm ist ein sehr einfühlsamer Mensch, der sich viel Zeit nimmt und genau zuhört. Mit seinem Engagement und seinen gut gewählten Worten hat er unschätzbar dazu beigetragen, dass ich von meiner geliebten Mama Abschied nehmen konnte.
Lieber Herr Grimm, auch an dieser Stelle noch einmal meinen tief empfundenen Dank. Dass Sie sich sogar die Mühe gemacht haben, Musikstücke zu bearbeiten und der Situation anzupassen, werde ich nie vergessen.
Ich wünsche vielen Menschen, dass Sie ihnen in den schwersten Stunden des Lebens beistehen.
Ihnen persönlich alles Gute!
Petra Stein
11.03.2024Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Liebe Frau Stein, mit Ihrer Bewertung haben Sie mich geradezu überwältigt, so sehr hat sie mich berührt. Vielen Menschen fallen solche "Kleinigkeiten" wie die Musikbearbeitung nicht auf. Umso mehr freue ich mich nicht nur darüber, dass Ihnen das aufgefallen ist, sondern vorallem darüber, dass Ihnen meine Anpassung des Musikstückes in der Art hilfreich war, wie Sie es schildern. Dazu kann ich nur sagen: Bitteschön, gern geschehen. Es war mir eine Ehre, für Ihre Mama sprechen zu dürfen. Für das dafür in mich gesetzte Vertrauen danke ich Ihnen noch einmal von ganzem Herzen, genauso wie für Ihre Dankesworte und wünsche Ihnen, sowie Ihrer ganzen Familie, für die kommende Zeit alles erdenklich Gute.
Robert Grimm
Wir wahren voll kommen zufrieden.
Die Rede wahr sehr schön und hat uns sehr berührt.
Wir würden ihm auf jeden fall weiter empfehlen,
Da er auch viel auf uns eingegangen ist.

Ein großes Danke schön grüße Famielie Görnert
05.03.2024G.
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut mich, dass Sie die Rede so erlebt haben, wie Sie es schildern. Mir war es eine Ehre, Ihnen in dieser schweren Stunde dienlich sein zu dürfen.

Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen alles Gute, Robert Grimm
Sehr persönlich, das Leben der Verstorbenen wurde in Bildern vorgetragen und wir fanden sie im Vortrag der Rede wieder.
Die Rede kam bei der Trauergemeinschaft sehr gut an.
Vielen Dank.
15.02.2024M.
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese hier zu hinterlegen. Es freut mich, dass ich Ihnen und Ihrer Trauergemeinde durch meinen Dienst durch diese schwere Stunde helfen konnte.
Fpür die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute
Robert Grimm
Das Vorgespräch war sehr angenehm und beruhigend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Trauerrede war sehr einfühlsam. So wie es sich meine Mutter gewünscht hätte. Wir waren sehr zufrieden.
Vielen Dank
25.01.2024Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Bitte, gerne stand ich Ihnen zur Seite, schön, dass ich Ihnen in der Art helfen konnte, wie Sie es geschildert haben. Danke vor allem für Ihr großes Kompliment, dass die Rede für Ihre Mutter so war, wie sie es sich selber gewünscht hätte.
Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Robert Grimm
Herr Grimm hat sich unserer Wünsche für die Trauerrede angenommen und sie wundervoll eingearbeitet und umgesetzt, so wie wir uns das vorgestellt haben. Nicht nur die Rede selbst, auch die Vortragsweise und Herr Grimms zugewandte, angenehme Art insgesamt haben uns am Tag des Abschieds von einer geliebten Person ein wenig trösten können.
07.01.2024Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre Bewerung, für die genommene Zeit genauso wie für die gefundenen Worte des Lobes. Es war mir eine Ehre, Ihnen am Tag des Abschieds hilfreich zur Seite stehen zu dürfen. Schön, dass ich ein wenig trösten konnte.
Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Kraft
Robert Grimm
Herr Grimm hat uns bereits nach wenigen Minuten des Vorgespräches mit seiner angenehmen, ruhigen, verständnisvollen und sympathischen Art & Erscheinung überzeugt. In der daraus entstandenen Trauerrede wurde das Leben unserer Oma einfühlsam -in einer kleinen Reise eingebettet- treffend wiedergegeben und kam bei den Trauergästen positiv an.
Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihre Hilfestellung und Unterstützung in diesen traurigen Stunden.
Den Abschied an der Urne hat Herr Grimm mit einem Bibelvers begleitet und sich dann anschließend diskret und respektvoll zurückgezogen, um der Familie den nötigen Raum für persönliche letzte Worte zu geben (das haben wir u.a. als wertschätzende Rückmeldung erhalten).
Die Übergabe der Rede in schriftlicher Ausführung (nach der Trauerfeier) rundet das professionelle Auftreten mit der uneingeschränkten Weiterempfehlung vollends ab.
23.12.2023Matthias T.
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre so umfangreiche Bewertung und Rückmeldung trotz des Fehlers, der mir unterlaufen ist. Es war mir eine Ehre, Ihnen in dieser schweren Situation zu Diensten sein zu dürfen. Für die vor Ihnen liegende Zeit wünsche ich alles erdenklich Gute, Ihnen genauso wie Ihrer gesamten Familie
Robert Grimm
Herr Grimm hat die richtigen Worte in unseren schweren Zeiten gefunden. Wir bedanken uns rechtherzlich. Gerne empfehlen wir Sie weiter.
23.12.2023Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und schon jetzt für jede von Ihnen gegebene Weiterempfehlung.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute
Robert Grimm
Der Redner ist sehr zu empfehlen.
Es wurde der Lebenslauf in eine Geschichte gepackt.
Die Verstorbene hatte noch einmal eine Reise mit dem Zug.
Die Stimme ist sehr einfühlsam.
Vielen Dank noch einmal.
13.12.2023T.
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Bitte, gern geschehen, es war mir eine Ehre, Ihnen in dieser besonderen Stunde zur Seite stehen zu dürfen. Danke sage ich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um hier Ihre Bewertung zu hinterlassen. Danke für die Worte, mit denen Sie Ihre Zufriedenheit ausdrücken.
Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute
Robert Grimm
Herr Grimm ist ein äußerst zuverlässiger und einfühlsamer Trauerredner.
Wir können ihn sehr empfehlen.
01.12.2023Henrik K.
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, besonders in Verbindung mit der Weiterempfehlung.
Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen und Ihrer ganzen Familie alles Gute.
Robert Grimm
Wir haben in einem persönlichen Gespräch mit Herrn Grimm alles für die Trauerrede besprochen. Er hat eine gemütliche Atmosphäre „gezaubert“ und man kam schnell ins Gespräch. Alles lief sehr unkompliziert und die Rede bei der Trauerfeier hat allen gefallen. Auch aus einem kleineren Lebenslauf kann man zusätzlich einfühlsame Worte finden. Herr Grimm hat dies sehr gut umgesetzt. Wir danken ihm sehr dafür, vor allem meine Mutter.
28.11.2023Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese niederzuschreiben. Es freut mich, dass Sie sowohl unser Gespräch als auch die Trauerfeier so wahrgenommen haben, wie Sie es schildern. Und - bitte gern, es war mir eine Ehre, Ihnen in dieser schweren Stunde zur Seite stehen zu dürfen.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute
Vor der Trauerfeier:
Sehr schnelle Rückmeldung nachdem ich per Email Kontakt aufnahm, das persönliche Gespräch bei mir zu Hause fand 2 Tage später schon statt.
Durch die Hilfestellung, welche ich per Email erhielt, konnten wir im Gespräch so gut wie alles bereits klären.
Auf Rückfragen meinerseits wurden direkt Vorschläge und Beispiele zur Beantwortung der Fragen gemacht.
Durch die ruhige und professionelle Art von Herr Grimm, war meine Anspannung dann schnell verflogen.

Bei der Trauerfeier:
Von der Reihenfolge der Musik, über die Rede über meinen Papa bis zum kurzen Gespräch nach der Streuung hat alles gepasst.

Fazit: Die Trauernden stehen bei Herr Grimm absolut im Vordergrund und das ist wirklich angenehm, wenn auf Wünsche direkt eingegangen wird.
Genau sowas hilft in der schweren Zeit.
Dankeschön
23.11.2023Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben und die Worte, die Sie wählten, um, Ihrer Wertschätzung meines Dienstes Ausdruck zu verleihen. Und - bitte, gern geschehen. Danke für das Vertrauen, das Sie mir entgegenbrachten.
Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen alles Gute. Robert Grimm
Auf Empfehlung unseres Bestattungsunternehmens nahmen wir Kontakt mit Herrn Grimm auf. Wir vereinbarten einen Termin für ein Vorgespräch. Herr Grimm ist eine sehr angenehme Erscheinung und hat das Herz am rechten Fleck. Das Vorgespräch lief sehr professionell und unkompliziert ab. Am Tage der Beisetzung nahm er uns an der Feierhalle in Empfang. Die von ihm ausgearbeitete Trauerrede war sehr herzergreifend und brachte alles auf den Punkt. Auch unsere Familie war sehr angetan von ihm.
Zum Abschluss erhielten wir die Rede noch einmal in liebevoll gestalteter, schriftlicher Ausführung. Das war auch sehr gut denn somit hat unsere Familie eine wundervolle Erinnerung. Vielen herzlichen Dank für Ihre geleistete Arbeit!!!
06.10.2023Andrea D.
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Von Herzen ein großes Dankeschön für Ihre ausführlichen Lobesworte, mit denen Sie meine geleistete Arbeit beschreiben. Es war mir eine Ehre, Ihnen und Ihrer Familie in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen zu dürfen.
Und - bitte, gern geschehen.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute
Robert Grimm
Herr Grimm hat ein ruhiges einfühlsames Auftreten. Das beruhig einen in dieser Situation.
26.09.2023Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen hilfreich zur Seite stehen konnte und sie diese schwere Stunde so erlebt haben, wie Sie es durch Ihre Worte zum Ausdruck bringen. Für die vor Ihnen liegende Zeit wünsche ich Ihnen und Ihrer gesamten Familie alles Gute.
Robert Grimm
Vorgespräch war sehr angenehm, hat zugehört, nachgefragt und hat Namen richtig notiert.
Bei der Rede hat Herr Grimm sehr ruhig und deutlich gesprochen. Die Rede war sehr schön formuliert
und wir haben die Verstorbene wieder erkannt. Musik einsetze waren gut gewählt. Vielen Dank für die tröstenden Worte in so einer schweren Stunde.
12.09.2023Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Vielen Dank für Die Zeit, die Sie sich genommen haben, um die freundlichen Worte zu wählen, mit denen Sie beschreiben, wie Sie meine Dienstleistung erlebt haben. Und: bitte gern, es war mir eine Ehre, Ihnen in der schweren Stunde zur Seite stehen zu dürfen. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Robert Grimm
Herr Grimm ist ein sehr angenehmer Mensch. Nimmt sich die Zeit die man für ein Trauergespräch braucht. Ist sehr verständnisvoll und einfühlsam.
In seiner Trauerrede widerspiegelt er das besprochene sehr gut.
Auch wie die Rede gehalten wird, ruhig und gut betont.
Das Preisleistungsverhältis stimmt auch.
03.09.2023Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben, sowie für die gefundenen Dankesworte. Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Robert Grimm
Ihre empathische und ruhige Ausdrucksweise, sowie der Vergleich zur Rose in Ihrer Rede, in Verbindung mit dem Charakter der Verstorbenen W. Lindemann, hat die Anwesenden sehr getröstet. Wir bedanken uns recht herzlich im Namen aller Angehörigen und Trauergäste bei Ihnen und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute auf Ihren weiteren Lebensweg.
29.08.2023Marion L.
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre Worte der Anerkennung und Wertschätzung. Es freut mich, dass Sie nebst allen Trauergästen die Situation des Abschieds so erlebt haben, wie Sie es schildern und ich dabei helfen konnte, diese ein klein wenig erträglicher zu machen. Vielen Dank auch für Ihre guten Wünsche, die ich nur erwidern kann.
Herr Grimm hat uns unkompliziert und schnell geholfen - er hat aus den Informationen die er von uns bekommen hat eine wirklich treffende Trauerrede vorbereitet und auch mit der meinem Vater entsprechenden Art vorgetragen - selbst kleine Hinweise hat er in die Rede mit eingebunden - somit hat er die Trauergesellschaft auch zum schmunzeln gebracht(auch wichtig bei einem solchen unwiderruflichen Ereignis) - man konnte meinen Vater in seinen Worten erkennen. Ein ehrwürdige Veranstaltung - sowie wie es sich alle gewünscht haben. Wir sagen nochmals aufrichtig Danke.
21.08.2023Olaf F.
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben genauso auch für die gefundenen Worte, mit denen Sie die Art und Weise beschreiben, wie Sie die Trauerfeier erlebt haben. Es war mir eine Ehre, für Ihren Vater sprechen zu dürfen und - bitte, gern geschehen.
Herr Grimm hat sich in einem persönlichen Gespräch viel Zeit genommen und durch seine Fragen an uns, sich an Trauerrede "herangearbeitet" und uns auf den Ablauf der Trauerfeier vorbereitet. Er war sehr einfühlsam und hat alle Gedanken zugelassen. Auch bei der Auswahl der Lieder konnte er sehr gut unterstützen. Die Trauerrede war sehr ruhig und mitfühlend. Durch seine einfühlsamen Worte und seine Stimmlage konnten wir uns angemessen von unserer geliebten Mutter verabschieden.
"Herr Grimm, vielen herzlichen Dank für die schönen Worte und Ihre angemessen Begleitung in dieser schwere Stunde."
Mit freundlichen Grüßen
J.B.
12.08.2023Anonym
Trauerredner Robert Grimm Kommentar von Trauerredner Robert Grimm:
Herzlichen Dank für Ihre umfangreichen und so positiven Worte. Und: bitte, ich habe Sie, Ihre Familie und Freunde gerne in dieser schweren Stunde begleitet, indem ich für Ihre Mutter sprechen durfte. Daher freue ich mich, dass Sie unser Gespräch und die Trauerfeier so erlebt haben, wie Sie es schildern. Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen allen nur Gutes, viel Kraft und Gesundheit.

Ihre Nachricht an Trauerredner Robert Grimm

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Trauerredner Robert Grimm sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.05.2023  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden