Väterberatung, Fachberatung, Organisationsentwicklung

Vaterwelten - Heiner Fischer
Wir begleiten Väter auf ihrem Weg zu einer aktiven Vaterschaft und beraten Organisation, Unternehmen und Behörden bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen für bessere Vereinbarkeit von Familie & Beruf.

Vaterwelten ist eine Väter- &...

Kimplerstr. 288
47807 Krefeld

Heiner Fischer

Bewertung vom 09.12.2021

Es ist einfach toll, sich mit anderen Papas auszutauschen! So bekommen die eigenen Themen einen sicheren, wertschätzenden und gewinnbringenden Rahmen. Heiner moderiert total super und regt u.a. mit seinen Impulsen und methodischen Kniffen die Entwicklung aller Teilnehmenden positiv an. Danke für die tolle Arbeit, Heiner! :-)
09.12.2021Anonym
Heiner bietet mit dem Online-Väterkreis einen sehr wertschätzenden und wertvollen Rahmen, in dem ich mich mit meinen Erfahrungen als Vater sehr gut mit den anderen Austauschen konnte und das noch tue. Seine Erfahrung und seine Impulse haben mich dabei sehr bereichert. Top-Empfehlung!
30.11.2021Anonym
Heiner ist, meiner Erfahrung nach ein sehr empathischer und feinfühliger Mensch, der auf Augenhöhe arbeitet.
Ich habe mich in der Einzelwertung, wie auch im Gruppenkontext sehr aufgehoben und gesehen gefühlt.
30.11.2021Anonym
Heiner Fischer macht aktive Vaterschaft sichtbar und regt zur Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle an! Er ist ein emphatischer, auf Augenhöhe agierende Kooperationspartner und Mediator! Unsere regelmäßigen Treffen geben mir sehr viel, vor allem aber Zuversicht, aktive Vaterschaft transparent zu machen! Themen wie Vaterschaftsfreistellung, Elternzeit für Männer, Mental Load u.v.m. gehören nach außen transportiert! Es sollte mehr Männer/Väter wie Heiner geben!
30.11.2021Anonym
Das Angebot von Herrn Fischer kommt gerade zur richtigen Zeit. Vieles war mir als Vater nicht bewusst und auch Ansprechpartner kannte ich keine in meiner näheren Umgebung. Also habe ich es ausprobiert und mit Heiner (wir haben uns schnell geduzt) Kontakt aufgenommen. Und ich muss sagen, ich habe mich total verstanden gefühlt. Heiner hatte ein offenes Ohr für alle meine Sorgen und Ängste, konnte mir viele davon nehmen und mir eine Menge Tipps geben. Er hat eine sehr offene, empathische und ruhige Art, so dass es mir auch nicht schwer fiel, über mich zu sprechen.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Angebot genutzt zu haben, und kann es nur empfehlen.

Danke dir Heiner!
30.11.2021Anonym
Heiner’s einfühlende, emphatische Art zuzuhören und auf Probleme einzugehen erstaunt und fasziniert mich in jedem unserer Gespräche wieder. Durch seine persönliche Vatererfahrung und seinen professionellen Background konnte er mir mit seinen Gedanken und Ratschlägen schon in einigen schwierigen Situationen sehr zielführend helfen.
26.11.2021Anonym
Heiner organisiert das super!! Er ist immer gut drauf und man fühlt sich bei ihm in der Gruppe immer sicher und gut aufgehoben! Die Themen und die Gespräche sind oft sehr interessant und hilfreich. Er bietet Männern eine Raum zum Austausch und Hilfe beim Umgang mit den Kindern. Es gibt Väter die mehrere Jahre in Elternzeit sind und auch welche, die den Spagat zwischen ihrem Beruf und einer aktiven Vaterrolle schaffen (wollen).
26.11.2021Anonym
Lieber Heiner, ich schätze Deine Arbeit sehr, insbesondere den vertraulichen und wertschätzenden Umgang. Für mich eine große Bereicherung, mich mit anderen Vätern unter deiner Leitung auszutauschen. Es freut mich, dass sowohl persönliche Dinge Platz haben, aber auch fachlich-pädagogisch neue Impulse dabei sind und dass der Humor dabei nicht fehlt. Danke, dass du dieses besondere Angebot ins Leben gerufen hast. Martin
26.11.2021Anonym
Heiner Fischer vermittelt nicht nur Fakten, er bietet alltagstaugliche Tipps, ohne erhobenen Zeigefinger. Seine Erfahrungen, sein beruflicher Hintergrund, aber auch die Offenheit andere Wege zu sehen und aufzuzeigen, all das fließt in seine Beratung ein. Dabei zeigt er auch Stärke, jeweilig dort abzuholen, wo Gesprächspartner*innen individuell stehen.
Er unterstützt nicht nur einzelne Kontaktpunkte in einem Väternetzwerk, sondern leistet auch übergeordnete Strukturierungshilfe am Standort, um das Väternetzwerk anschlussfähig zu machen. So kann ein durch ihn geplantes oder entstehendes Väternetzwerk einen Standort aufwerten und Partnerschaftliche Vereinbarkeit unterstützen. Letzeres zahlt dann ein, in die Themen: Frauen in Führung, Altersarmut bei Frauen, Fachkräftemangel.
26.11.2021Anonym
Heiner ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvollet Mensch, der mit seinem Engagement einen Bereich beleuchtet, der in unserer Gesellschaft Aufmerksamkeit und Widmung braucht. Er etabliert und fördert ein Väterselbsverständnis, welches Väter auf Augenhöhe mit Familie, Job und Partnerachaft setzt. Kurz: Er ist Inkubator eines gleichberechtigen Familienbilds in dem Männer als Väter ihre Rolle neu erleben können und sollen.

Ihre Nachricht an Vaterwelten - Heiner Fischer

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Vaterwelten - Heiner Fischer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 25.11.2021  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Beratung
Der Mitarbeitermagnet®