Privatschule, Internat, Digitale Bildung

Wewersbusch 15
42555 Velbert-Langenberg

Florian Kesseler

Bewertung vom 25.10.2020

Der Erstkontakt lief via Email und später per Telefon. Wir wurden von einer Sekretärin gut beraten und durch den Anmeldeprozess geführt. Wenige Tage später fand trotz Herbstferien ein persönliches Kennenlernen mit dem Geschäftsführer in der Schule statt. Herr Kesseler "schwärmte" und beantwortete uns geduldig alle Fragen. Nach ca. einer Stunde Gespräch und einer Führung durch das beeindruckende Schulgebäude stand für unseren Sohn wie für uns die Entscheidung fest.

Ob es wirklich einer der besten Schulen Deutschlands ist wird die Zeit zeigen. Für uns aber jetzt schon die beste Entscheidung.
Erstkontakt
25.10.2020R.
Villa Wewersbusch ist eine absolut einzigartige Schule Sie ist für mich die fortschrittlichste und modernste Schule hier in Deutschland. Kinder, die die Schule längst aufgegeben und ihren Spaß daran verloren haben, holt diese Schule wieder zurück ins Boot Sie schafft es innerhalb kürzester Zeit, die Schüler zu motivieren Schüler bekommen Spaß am lernen Die Fächer sind hoch interessant und die Schule hat ein tolles Programm Mein Sohn hatte weder Spaß am lernen, noch wollte er weiter sportliche Aktivitäten machen Die Schule war für ihn immer der absolute Horror Wir haben der Villa Wewersbusch einen Schüler gebracht, der überhaupt keine Hoffnung oder Motivation in der Schule mehr hatte Innerhalb kürzester Zeit war unser Sohn komplett wie ausgewechselt Er zeigt jetzt sogar mit Freude, was er im Unterricht gemacht hat Das war nie so! Er erzählt von der Schule mit Begeisterung Von ganzem Herzen , einen riesen Dank an die Villa Wewersbusch und ihre unfassbar guten Lehrer! Ich wünsche mir für dieses Land, nur solche Schulen für unsere Kinder
19.03.2019Anonym
Intensive Betreuung der Schüler (kleine Klassen), sehr gute Kom. Schüler --> Lehrer und Lehrer --> Schüler,
abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
21.02.2019Axel D.
Wir waren mit der persönlichen und individuellen Förderung sehr zufrieden. Wir würden diese Schule immer wieder weiterempfehlen.
03.01.2019Martin B.
Äusserst hilfsbereite und angagierte Mitarbeiter. Das Gebäude ist wirklich schön und perfekt auf die Lernanforderungen der Schule angepasst. Die Schule hinterlässt nsgesammt einen ausgezeichneten Eindruck
02.01.2019D. K.
Zuerst einmal möchte ich sagen,dass an diesem Internat eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht und ich sehr dankbar dafür bin ,dass meine Tochter die Villa Wewersbusch besuchen durfte.Die Lehrer, Betreuer und das ganze Personal sind alle sehr engagiert. Sie arbeiten dort sehr zukunftsorientiert u haben ein breitgefächertes Angebot an Möglichkeiten die Schüler und Schülerinnen dort abzuholen wo ihre jeweiligen Stärken liegen. Sie arbeiten mit dem Ipad ,was auch vieles erleichtert und sind immer auf dem neuesten Stand,World Wide Web.Als erstes hatten die Kinder morgens Aktuelle Stunde ,dort wurden dann gemeinsam die Nachrichten geschaut,so dass die Schüler und Schülerinnen auch hier immer auf dem neuesten Stand waren.Im ganzen einfach super Schule und Internat!!
02.01.2019Nicole C.
Ich bin seit fast 3 Jahren Lehrer an der Villa Wewersbusch und komme an 5 von 5 Tagen gerne zur Arbeit. Dafür ausschlaggebend sind meine Kollegen.
Es ist ja nun mal so, dass man sich diese bei einer Arbeitsstelle nie aussuchen kann. Und meistens steht und fällt ein gutes Arbeitsverhältnis mit eben diesen.

Da wir an der Villa Wewersbusch alle gemeinsam ein Ziel im Auge haben, nämlich Schule zu verbessern und zu erneuern um jeden unserer Schüler mitzunehmen, sind wir uns in dem Punkt alle ähnlich.

Ein gemeinsames Ziel führt zu einem hohen Grad an Engagement und zu einem guten Miteinander.
02.01.2019Bertram L.
Sehr moderne Schule mit 1:1 iPad-Ausstattung und stets auf der Suche nach Innovationen im digitalen Lehrbereich. Die Schulleitung und Lehrer widmen sich voll und ganz der digitalen Bildung, ohne dabei konventionelle Lehrmethoden zu vernachlässigen. Die Schüler sind sehr zufrieden und identifizieren sich mit der Schule.
Villa Wewersbusch
02.01.2019Jan Phillip W. (180 LinkedIn Kontakte) - Gut Falkenberg GmbH - Das Bergische Internat
Sehr freundliche Mitarbeiter! Ich wurde sehr gut beraten!
02.01.2019Tommy S.
Villa Wewersbusch ist eine absolut einzigartige Schule
Sie schafft es innerhalb kürzester Zeit, die Schüler zu motivieren
Schüler bekommen Spaß am lernen
Die Fächer sind hoch interessant und die Schule hat ein tolles Programm
Die Schule war für ihn immer der absolute Horror
Innerhalb kürzester Zeit war unser Sohn komplett wie ausgewechselt
Er zeigt jetzt sogar mit Freude, was er im Unterricht gemacht hat
Das war nie so!
Er erzählt von der Schule mit Begeisterung
Ich wünsche mir für dieses Land, nur solche Schulen für unsere Kinder
02.01.2019Anina W.
Kunden
21.10.2019K.
21.05.2019Anonym
Villa Wewersbusch
15.03.2019Bahadir E. (39 LinkedIn Kontakte)
10.03.2019Anonym

15.12.2022
Gut

13.09.2023

Ihre Nachricht an Villa Wewersbusch

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Villa Wewersbusch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 07.05.2024   |  Profil melden