Alarmanlagen, Innovative Sicherheitstechnik, Einbruchschutz, smarthome

published (99 %)
Das VdS anerkannte EiMSIG HausDisplay ist ein rein funk- und zentralgesteuertes Alarmanlagen und Haussteuerungssystem. Der Unterschied zu herkömmlichen Alarmsystemen besteht in der Flexibilität und der individuellen Anpassungsmöglichkeit an Ihre...

Wotanstraße 15 A
34281 Gudensberg

Florian Schmidt

Review from 01/05/2021

Nach umfassender Beratung zu meinen Erwartungen an eine zentrale Sicherung meines Objektes erhielt ich ein klar gegliedertes Angebot. Auf daraus entstehende Rückfragen wurde schnell und inhaltlich klar geantwortet und Lösungen für die Fragen gefunden. Der Bestell- und Zahlungsablauf ist sehr professionell aufgebaut. Die Lieferung der Bestellung erfolgte in kürzester Zeit. Alle bestellten Artikel waren gut verpackt mitgeliefert worden.

Ein kleine Ernüchterung erlebte ich dann, als ich feststellte, dass das mitbestellte EVO-Kit und die Enocean-Karte nicht in der Zentrale bereits verbaut waren. Dies lässt sich aber anhand der guten Beschreibung schnell selbst erledigen. Schwieriger war es, eine WLAN-Verbindung herzustellen, da mein Router auf den Frequenzbändern 2,4 Ghz und 5 Ghz sendet und empfängt. Auch mit Hilfe der Dokumentation gelang mir dies nicht. Mein Support-Wunsch wurde vom Geschäftsführer Herrn Florian Schmidt persönlich übernommen und wir erarbeiteten in angemessener Zeit in einer Team-Viewer-Sitzung die Lösung; diese bestand darin, kurzzeitig das 5 Ghz-Signal abzuschalten - schon war die WLAN-Kommunikation hergestellt. Hier kann die Dokumentation sicherlich noch etwas verbessert werden; natürlich gilt es zu bedenken, dass nicht jede Fallkonstellation in einem Druckwerk Niederschlag finden kann. Hier würde ich anregen, die FAQs auf der Website zu erweitern und nach Problemkreisen zu vertiefen.

Insgesamt bin ich nach dem ersten Eindruck sehr zufrieden: Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt, dass kaum eine Erwartung offen lässt. Der persönliche Support ist bis dato hervorragend - alles in Allem also eine klare Kaufempfehlung.

Jetzt hat es doch etwas gedauert mit dem Zeitpunkt der Installation, die alles in allem wirklich einfach und gut beschrieben ist. Das schwierigste wird es sein, die Sirene in angemessener Höhe anzubringen, da diese außerhalb Leiterreichweite sein sollte, um ein Ausschäumen mit Bauschaum unmöglich zu machen. Tipp: Wer Alu-Rahmen mit einer Nut hat, sollte darüber nachdenken, ob man die Befestigung der Sensoren nicht besser mit T-Nut-Steinen vornimmt - das vermeidet aufwendiges bohren in Metall; ich habe es jedenfalls so gemacht und das hat bestens funktioniert. Apropos Beschreibungen - die sind leider nicht ganz so umfassend, dass man jede Funktionalität vorfindet. Hier hilft ein Anruf: Die telefonische Unterstützung ist wirklich hervorragend. Für mich ist Eimsig eine ganz klare Empfehlung.
01/05/2021F. A.
Sehr guter Support - kompetent - ruhig - sehr gute Erklärung - Problem gelöst - 1a***
11/17/2020A. Roth
Tolle Anlage
Bei Fragen immer schnelle kompetente Hilfe
11/09/2020Blöcker
Ich habe seit längerem eine EiMSIG Alarmanlage mit vielen Sensoren im Betrieb. Ich bin überaus glücklich damit. Sie funktioniert einwandfrei + zuverlässig. Sie ist sehr preiswert + gibt ein sicheres Gefühl. Bei Fragen steht immer ein kompetentes + freundliches Team zur Verfügung. Ich kann die Installation jedermann empfehlen!
10/28/2020Hanspeter Dettwiler
Da ich schon seit 2013 eine Alarmanlage der Fa. Eimsig nutze und es zu keinerlei Problemen gekommen ist, habe ich mich entschlossen die Anlage zu modernisieren, damit ich auch außerhalb des Hauses auf den Schaltzustand der Anlage zugreifen kann. Die Beratung zur Modernisierung der Anlage war sehr kompetent, wodurch ich mich zur Anschaffung entschloss. Die Lieferung der neuen Anlage erfolgte prompt und war in einwandfreiem Zustand. Das Einrichten wäre für mich als Laie sehr zeitaufwendig gewesen, so habe ich mich entschlossen einen Mitarbeiter der Fa. Eimsig zu kontaktieren um mir bei der Einrichtung behilflich zu sein. Die Beratung seitens Herrn Adel war kompetent und sehr hilfreich. Auch die neue Anlage funktioniert ohne Probleme. Man fühlt sich sicher und geschützt. Ich kann die Arbeit der Mitarbeiter und das Produkt sehr guten Gewissens weiterempfehlen.
05/21/2020Gerhard Nicklaus
Sehr einfache Installation der Sensoren, super einfach im Display zu integrieren. Ziemliche sichere online Anbindung über die App. Keine Fehlalarme.
01/15/2020Renkwitz
Sehr störungsunempfindliches System ohne Fehlalarme. Super Telefon- und Vorortservice, sofern benötigt.

In unserem Wohnviertel sind viele, hochwertige Alarmanlagen verbaut. Alle haben des öfteren Fehlalarme. Ich bin seit 2 Jahren davon verschont.

Kompetente Teamviewer Hilfe, auch für Nutzer die nicht sehr Technik affin sind.
12/11/2019HC
Mit dem Support durch Herrn Hieronymus war ich sehr zufrieden. Die Einstellungen im Router sind für einen Nichtexperten im IT Bereich wie mich nicht so einfach. Ich bin sehr froh, dass die Anlage jetzt wieder einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Hieronymus und auch an das übrige immer hilfsbereite Team.
Mit freundlichen Grüßen aus Kamen
Rainer Reichelt
12/10/2019Rainer Reichelt
Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen da die Anlage bei meiner Tochter im Haus ist.
12/05/2019Weiß,Uwe
Das sehr freundliche Personal aus Verkauf, Service und IT war immer für alle Fragen sofort der per Rückruf zu sprechen. Die Anlage hatte bis heute nicht eine Fehlfunktion.
11/25/2019Volker Strathoff
Unsere defekten Rauchwarnmelder wurden auch nach 3 Jahren durch neue optimierte Versionen ersetzt. Dies geschah jedoch erst nachdem ich mich als Kunde bei Eimsig gemeldet habe, weil die Langzeitbatterie der Rauchmelder leer war.
Für die Zukunft erwarte ich, das ich als Kunde über ein verbautes Produkt, das mangelhaft ist, aktiv informiert werde, damit es ausgetauscht werden kann, bevor Fehlalarme ausgelöst werden.
In Summe bin ich aber mit der Qualität meines Hausdisplay und dem Service von Eimsig sehr zufrieden!
11/14/2019Enrico Schott
Habe die Anlage jetzt in Betrieb genommen.Bin
Bin mit der Alarmanlage sehr zufrieden sowie mit der persönlichen Beratung durch Herrn Andreas Hieronymus .Sehr professionell alles erklärt, so daß ich alles gut verstanden habe. Ich werde die Firma auf jeden Fall weiter empfehlen.MfG Peter Melnik
11/13/2019Melnik
Unsere EiMSIG Alarmanlage wurde vor 2 Jahren installiert und wir fühlen uns seit dem gut gesichert. Nach einem Apple Update funktionierte unsere App zum Steuern der Alarmanlage am Mobiltelefon nicht mehr. Ich hatte selber einiges ausprobiert, konnte die App aber nicht mehr ans laufen bringen. So habe ich den Service von Eimsig angerufen und war sehr positiv erfreut über den freundlichen und kompetenten Service Mitarbeiter. Ich wurde, wie vorher tel. versprochen, zurückgerufen und kann die App nun wieder voll nutzen. Der Service Mitarbeiter sprach alle erforderlichen Einstellungen mit mir durch und das kostenfrei! Danke für den super Service.
10/25/2019Kerstin M.
Wir haben die Anlage seit 3,5 Jahren und sie funktioniert im Sommer wie im Winter ohne Probleme. Wir hatten bis jetzt keinen einzigen Fehlalarm.

Die Alarmanlage lässt sich im gekippten Zustand scharf schalten, somit kann man Nachts das Haus lüften ohne das, dass Haus ungeschützt ist.
Die Sensoren sind versteckt verbaut so das sie nicht gesehen werden können.

Der Kundendienst und der Service sind super wenn man mal ein Problem hat, bei uns war es ein Sensor der nicht zu Kalibrieren ging, da die eingebauten Batterien nach 3,5 Jahren zu schwach waren.

Wir würden diese Anlage jederzeit wieder kaufen.
10/23/2019Frank Kunath
Wir nutzen das Eimsig System seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Die Mitarbeiter waren immer schnell erreichbar und sehr kompetent .
10/23/2019Pröbstl
Sachliche und rasche Hilfe bei technischen Problemen - sehr kompetente und freundliche Beratung
10/18/2019Helga Klinger
Mit dem perfekten Service bei der Einrichtungsunterstützung (Herr Hieronymus) per Mail und Telefon.
10/18/2019Mario Schwarz
Herr Hieronymus kommunizierte offen, zielgerichtet und verständlich, sodass mein Problem mit der Anwendung der App EiMSIG REMOTE kurzfristig gelöst ist.
Ich bedanke mich für die angenehmen Gespräche, die gezielten Informationen und Ratschläge sowie die fachlich kompetente Unterstützung durch Herrn Hieronymus.
10/17/2019Gerda Schornack
Schneller und unkomplizierter Kundendienst
10/15/2019Anonymously
Gute telefonische Erreichbarkeit. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Bei benötigten Kleinteilen/Ersatzteilen kostenlose und promte Ersatzteillieferung! Immer wieder gerne.
10/03/2019Klaus Ehrke

Your message to EiMSIG HausDisplay

* All reviews and experiences about EiMSIG HausDisplay are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/10/2014  |  Last update: 07/17/2021   |  Report profile