Coach, Training, Führung, Seminar

Axel Rittershaus
Seminare, Workshops und Coachings müssen eine Wirkung erzielen und genau das ist unser Fokus: Axel Rittershaus sorgt dafür, dass seine Kunden einen sofort umsetzbaren Nutzen und einen langfristig positiven Effekt haben.
Wir bieten Führungskräften...

TARGETTER GmbH
Kleinsachsenheimer Str. 47
74321 Bietigheim-Bissingen

Review from 28/06/2021

Sustainability

Die Schulung, bestehend aus 4 Einheiten war wirklich super. Axel Rittershaus hat viel Input gegeben, gleichzeitig jedoch viel Wert auf Interaktion und Anwendbarkeit gelegt. Jederzeit wieder gerne!
28/06/2021Anonymously
Im Workshop "Blender und Rohdiamanten" konnten alle Teilnehmer (Recruiter und HR Business Partner) nützliche, neue Tools mitnehmen. Bei Bedarf wurden Teilnehmer charmant "wieder eingefangen". Auch bei Verbindungsproblemen während des virtuellen Trainings hat Axel immer die Ruhe bewahrt. Durch die Aufgaben, die in immer wieder wechselnden Teams bearbeitet wurden, war der Workshop kein bisschen langweilig. Selten während einer Schulung so viel Spaß gehabt, gerne wieder!
18/06/2021Anonymously
Feedbackmethoden gut erklärt und anhand von Beispielen untermauert.
20/04/2021Anonymously
Praxisorientiert, gute Beispiele
20/04/2021Anonymously
Zahlreiche der genannten Punkte versuche ich bereits anzuwenden, eigene Schwachstellen und Entwicklungspotentiale wurden mir aber deutlich gemacht.
19/04/2021Anonymously
Da für mich diese Position noch sehr neu ist, sauge ich jeden Tipp auf, wie ein nasser Schwamm.
Die Situationsbeispiele helfen mir sehr beim Lernen und Einschätzen.
Gerade die STARL - Technik hat bei mir einen heftigen AHA-Effekt hervorgerufen.
Vielen herzlichen Dank für das tolle Seminar und die Möglichkeit es nochmals aufrufen zu können, um sich Videos zur Vertiefung nochmals anschauen zu können.
LG Tina
18/04/2021Anonymously
Ich bin sehr froh, dass dem Schwerpunkt der Mitarbeiterführung, nämlich dem Mitarbeiter, ein so umfassender Kurs gewidmet wird. Das Mitarbeitergespräch ist für mich das Schlüsselelement in der Mitarbeiterführung. Der Kurs hat aus meiner Sicht alle wichtigen Facetten behandelt und bietet mir insbesondere durch seinen hohen Praxisbezug eine hervorragende Unterstützung in meiner Arbeit als Führungskraft.
Mitarbeitergespräche - Leitfaden und Komplettwissen für Führungskräfte (Online-Training)
17/04/2021Anonymously
Excellent course to remember even "saisoned leaders" of the basics and essentials to give essential feedbacks to each member of the team. Very much appreciated. rgds AE
16/04/2021Anonymously
Herr Ritterhaus bringt das Thema "Feedback" verständlich, mit guten Beispielen und in angemessen dimensionierten Lektionen an den Teilnehmer. Ich würde die Präsentation und den Vortrag fast kurzweilig nennen, da ich mir eigentlich vorgenommen hatte, das Training aufzuteilen, ich es aber dann doch so interessant fand, dass ich es in einem Rutsch gemacht habe. Vielen Dank.
15/04/2021Anonymously
Die Ausführungen waren sehr klar und durch die Praxiserläuterungen absolut nachvollziehbar. Eine sehr gute Hilfe für die zukünftige Feedback Gespräche.
15/04/2021Anonymously
WOW, das ist ein sehr guter Kurs und hat auch Spaß gemacht. Ist leicht verständlich mit gute Beispielen wie im echten Unternehmen. Hätte ich diese Tipps nur vorher gehabt, da hätte ich manch ein Fehler vermeiden können oder besser meistern.
31/03/2021Anonymously
Das Onlinetraining ist kurz und knackig mit guten Inhalten. Es kann sehr gut in einen vollen Terminkalender integriert werden, wichtig ist jedoch das man danach mit den Übungen schnell in die eigene Umsetzung kommt.
31/03/2021Anonymously
Es ist immer wieder interessant und lehrreich ideale Abläufe und Techniken vermittelt zu bekommen. So auch in diesem Fall zum Thema Feedback geben und Kritikgespräche führen. Ich habe mir, auf Empfehlung, den Kurs auf 3 Tage verteilt und somit auch dazwischen mal Zeit gehabt auf die pdf Formulare und meine Notizen zu schauen um das bis dahin gesehene und gehörte nochmals zu vertiefen. Ich werde dies auch nochmals tun bevor ich in die anstehenden Mitarbeiter Beurteilungsgespräche gehen werde und bin mir sicher dadurch klarer, sicherer und professioneller agieren zu können. Vielen Dank. Ich empfand es sehr angenehm Herrn Ritterhaus stets im Video zu sehen und die Idee mit den unterschiedlichen Shirts bei den Fallbeispielen fand ich Klasse, weil dadurch die unterschiedlichen Beispielfiguren klar unterschieden werden konnten. Ich habe ganz am Ende des Kurses, nach den beiden Videosequenzen ohne Herrn Rittershaus, eine Zusammenfassung des gesamten Kurses durch Herrn Rittershaus erwartet. Aus meiner Sicht wäre dies, verbunden mir einer "persönlichen" virtuellen Verabschiedung von Herrn Rittershaus, eine passende und gute Abrundung des Kurses.
31/03/2021Anonymously
Nach anfänglicher kritischer Betrachtung der neuen Lernmethode wurde mir im Verlauf des Online Seminars immer mehr der Vorteil dieser Variante bewusst. Durch die Möglichkeit sein Tempo individuell zu gestalten und immer wieder zurück zugehen, ist der Lernerfolg am Ende deutlich größer.
19/03/2021Anonymously
Angenehme Ansprache, abschnittsweises Zusammenfassen, auf jeden Fall den Hinweis geben sich aus dem Tagesgeschäft rauszunehmen um dabei zu bleiben. Mir fehlte das Vorgehen im Falle "wollen bzw. nicht wollen" und vorgegebene Feedbacks zu geben um ein Ranking einzuhalten, Beispiel: 100m Endlauf Olympia alle Teilnehmer laufen einen neuen Weltrekord und trotzdem ist der Achte der Letzte und erhält keine Medaille, es gibt halt nur "Gold, Silber und Bronze" , vielen Dank und bitte gesund bleiben Sven Kruggel
12/03/2021Anonymously
Gliederung und Vortragsform waren klar strukturiert, die Ansprache einfühlsam. Der (Farb-)Wechsel der Gesprächspartner hat mir gut gefallen.
10/03/2021Anonymously
Der beste Coach der mir jemals untergekommen ist. Jeder Termin war kurzweilig, effizient und hat handfeste Ergebnisse geliefert, mit denen wir wirklich etwas anfangen konnten. 100%ige Empfehlung.
29/09/2020Anonymously
Die Schulungen sind immer sehr praxisorientiert, angepasst an unserem Bedarf und unserem Geschäft. Alles mit einer großen Dosis Humor und viel Abwechslung.... eine tolle gelungene Mischung. Absolut empfehlenswert!
29/09/2020Anonymously
Die Schulungen mit Axel Rittershaus sind immer bestens vorbereitet und beinhalten für mich genau die richtige Mischung aus Input, Übung und Diskussion.
17/09/2020Anonymously
Wir hatten mit Axel eine sehr motivierende und nützliche Schulung zum Thema Story Telling! Die Schulung war gut ausgewogen zwischen Theorie und Praxisübungen und hat auch als Remote-Veranstaltung sehr gut funktioniert. Kann ich absolut weiterempfehlen.
16/09/2020Anonymously
13 reviews on Amazon

20/08/2017
Request a callback Write a message

Your message to Axel Rittershaus

* All reviews and experiences about Axel Rittershaus are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/02/2017  |  Last update: 12/07/2021   |  Report profile