Friseur Frisur

Frsieur, Frisur, Glamour dafür steht der "RoteBart" am Zollhaus in Erlangen

Zum damaligen „Kleine-Leute-Viertel“ wie man es vom angrenzenden Bohlenplatz in ERLANGEN her kannte, zählte auch das legendäre Zollhausviertel. Dagegen entwickelte sich...

Ausgangslage:

Welliges/Lockiges mittellanges Haar sollte in einen "Executive Contour" Cut überführt werden.

Ein recht krauser, dichter und welliger Vollbart (ca. 10 cm) sollte getrimmt und in Form gebracht werden, die Konturen geschärft.

Ambiente/Umgang:
Ein kleiner schnuckeliger Laden! Wie die Chefin Tanja mir sagte wird der Laden mittlerweile schon fast zu klein für die Kundschaft... ein gutes Zeichen!
Die Einrichtung gefiel mir sehr gut, im Vintage Style gehalten, aber nicht übertrieben "retro" wie man es von anderen Barbershops kennt ala Schorem etc. Die Sessel sind jedenfalls sehr bequem =)

Was mir auch sehr gut gefiel war der Umgang mit dem Kunden: Jenachdem, ob man Lust auf ein Pläuschchen hat (ich persönlich liebe es^^), ist das gern möglich, aber für die schweigsamen Genossen bleibt es auch gerne mal 10 min lang ruhig, ganz wie es eben gewünscht wird.

Haare/Bart:

Ich wurde von Tanja frisiert, und der Besuch begann genau so, wie er für mich in jedem guten Salon beginnen muss: Mit einem intensiven Austausch darüber, was denn eigentlich passieren soll mit der Haarpracht. Und hier merkte man schon nach 2 Sätzen, dass man es mit einer absoluten Frau vom Fach zu tun hat!
Sie stellt nicht nur die richtigen Fragen (!), sondern berät auch unheimlich kompetent, und falls nötig redet sie einem auch "Hirngespinste" aus, wenn es mit den eigenen Haaren eben einfach nicht funktioniert.

Die Expertise merkte man dann auch beim Handwerklichen absolut, man fühlt sich einfach in wunderbaren Händen eines Profis.

Ein kleiner Tipp meinerseits: Damit insbesondere beim Bart das rauskommt was rauskommen soll, am besten den Bart vorher schon so stylen (also ggf. Föhnen und leicht glätten), wie man ihn sonst trägt, das gilt insbesondere bei krausen und welligen/lockigen Bärten.

Rasur:

Die klassiche Nassrasur mit dem Messer (mit Wechselklinge) übernahm dann Ammar, auch hier gab es zunächst nochmal eine kurze Standortbestimmung was wo gemacht werden soll, und dann merkte man auch hier wieder: Ich bin in richtig guten Händen gelandet!
Im Anschluss gabs dann noch das Augenbrauenzupfen mit dem Faden mit einem super Ergebnis.

Preis/Leistung:

Das Beste an der ganzen Sache ist eigentlich der Preis: Für Haare + Bart + Augenbrauen werden gerade einmal 29 € aufgerufen!
Das Preis-Leistungsverhältnis sucht wohl vergebens seines Gleichen!

Fazit:

Für Haare und insbesondere auch (richtige!) Bärte vorbehaltlos zu empfehlen!
07/23/2018Private customer
"Sehr gute Beratung zu Frisur und Pflegeprodukten"-der Bart-Style alles ON-TOP ohne Termin - super Bart Konturen-schnitt ...und Service! sehr Empfehlenswert für alle Spitzbart,Vollbart,Schnurrbart träger.

Übrigens: für Stundenden gibt es Studi-Bonus-karte...direkt am BusStop -Haltestelle Zollhaus, in Erlangen - Pries unter 10,00 €.
11/23/2016Private customer
04/18/2017Private customer

Your message to Friseur RoteBart

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/12/2016  |  Last update: 08/04/2018   |  Report profile
More experts in this industry Handicraft
Mainhattan Handwerker
Nabenhauer GmbH & Co. KG