Beratung & Coaching für Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen

TOP SERVICE PROVIDER 2022
TOP RECOMMENDATION 2022
Das Institut für Entwicklungsberatung bietet seit über 25 Jahren Beratung, Supervision und Coaching sowie Trainings als Inhouseangebot oder im offenen Bereich. Seit 10 Jahren bieten wir unseren Kunden nach einem Europäischen Berufsverband für...

Asternweg 8
92699 Bechtsrieth

Sigrid Stilp-Weiß

Project success

I took up supervision with Sigrid Stilp-Weiß on the basis of a personal recommendation. What was initially conceived as accompaniment during further training has now become an important aspect in my private and professional context for several years: Coaching for personal development and as a leader. I appreciate the work with you, Sigrid, very much. Every encounter is characterized by appreciation and respect. Your authentic manner creates a pleasant and trusting atmosphere in which even difficult and challenging topics for me find their space. From personal experience and conviction, I am happy to recommend you and your work.

I appreciate the training in your institute very much: Theoretical content is combined with practical experience. The contents are adjusted to the topics in the training group and flexibly adapted. The training concept is rounded off by the opportunity to try things out for myself in a protected environment. It is a great pleasure to learn from and with you.
Show original
05/17/2022S. D.
Liebe Sigrid , vielen lieben Dank für alles . Für deine ruhige verständnisvolle und liebevolle Art. Ich habe mich bei dir sofort wohl gefühlt und konnte ganz offen mit dir sprechen. Das tat mir so gut und dank deiner Hilfe geht es mir wieder so super und ich bin sehr glücklich, dass mich dieses Problem was mich so sehr belastet hat , jetzt dank dir nicht mehr belastet . Du hast mir mehr als jeder andere es tun könnte, geholfen . Danke , danke , danke.
02/22/2022Franziska R.
Unglaublich beruhigende und einfühlsame Art. Auch außerhalb von Terminen immer für einen Ratschlag zur Verfügung. Egal mit welchem Problem fühlt man sich sehr gut aufgehoben!
02/16/2022F.
Ich bin immer wieder beeindruckt von Frau Stilp-Weiß‘ Offenheit, Professionalität und Herzlichkeit. Sie unterstützt durch ihre Methodenvielfalt meine Weiterentwicklung und begleitet mich dabei, meine Ressourcen, meine Fähigkeiten und meine Persönlichkeit auch in herausfordernden Zeiten für mich gewinnbringend - sowohl beruflich als auch privat einzubringen. Ein starkes Angebot, das mich stärker und widerstandsfähiger macht! Ich kann das Institut für Entwicklungsberatung nur empfehlen!
02/12/2022Anonymously
01/29/2022Anonymously
Man bekommt zeitnah Termine und fühlt sich einfach wunderbar aufgehoben!
12/15/2021V.
Institut für Entwicklungsberatung Comment from Institut für Entwicklungsberatung:
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Das Institut für Entwicklungsberatung freut sich sehr darüber und selbstverständlich auch auf eine erfolgreiche Zukunft.

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Wir hatten eine Online Fortbildung mit mehreren Modulen zum Thema "Online-Fortbildung". Dabei habe ich alles gelernt, um effektiv, gewinnbringend und kurzweilig einen Lerninhalt in der Gruppe weiter zu geben. Meine Teilnehmer sind begeistert und ich auch ;)
Führungskräftecurriculum
12/15/2021Anonymously

12/14/2021Anonymously

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Ich war über den Vortrag sehr beeindruckt, die Übungen und auch die Geschicjten dazu.

Recht vielen Dank für den schönen Vormittag.
Balsam-Workshop Resilienz
11/17/2021Ines G.

Fair
Absprachen zu Technik und Ablauf haben nichts mehr in der Fortbildung zu suchen.
Vorher machen.
Balsam-Workshop Resilienz
11/17/2021Anonymously
Hallo liebe anonym-hinweisgebende Person,

das Institut für Entwicklungsberatung ist sehr daran interessiert die Arbeitsweisen weiterzuentwickeln und zu verbessern. Hierfür ist konstruktives Feedback eine sehr wichtige Säule. Deswegen bedanken wir uns hierfür und würden Ihnen selbstverständlich anbieten noch einmal in einer Mail an die stilp@sigrid-stilp.de Ihre Kritik zu konkretisieren und so einen guten Abschluss des Balsam-Workshop Resilienz für uns und Ihnen zu gewährleisten.
Eine hohe Kompetenz und Wissen sind gepaart mit viel Empathie. So konnte ich in einem guten Umfeld meine eigenen Stärken und Schwächen beleuchten,
Immer wieder neue, wichtige Impulse aufnehmen.
11/05/2021Klara H.

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Sigrid hat eine angenehme und ruhige Ausstrahlung. Man fühlt sich bei ihr wohl und in guten Händen.
11/02/2021Anonymously

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Frau Stilp ist eine sehr kompetente, einfühlsame Supervisorin. Sie geht auf Kundenwünsche ein und bietet die Supervisionen auch online und sogar als Hybridveranstaltungen an. Sie steht auch außerhalb der festen Termine als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Gruppensupervision
11/02/2021C.

Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Sigrid hat eine unglaublich tolle Art mit Menschen umzugehen. Über gezielte Formulierungen und Aufgabenstellungen regt sie zum selbstständigen Über-/Denken an und gibt einem sämtliche Mittel zur Selbsthilfe an die Hand. Eine super Möglichkeit für jedes Team!!
Teamcoaching
11/01/2021Lisa H.
Hier kann man nur drei Worte verwenden: Kompetent; Emphatisch; Praxisnah
10/31/2021Anonymously
Ihr Institut für Entwicklungsberatung
Frau Stilp-Weiß stellt mit ihrer empathischen, ruhigen und sehr aufmerksamen Art fokussierte und detaillierte Fragen und öffnet dadurch einen wichtigen Horizont, um selbständig den Kern des Anliegens zu ergründen und lösungsorientiert zu handeln.
Führungskräftecurriculum
07/23/2021János K.
Sehr kompetente Beratung!
Sehr hilfreich, viele gute Impulse!!!
Unbedingt zu empfehlen!!!
07/16/2021P.
Ich bin mit der sehr persönlichen und wertschätzenden Ausbildung sehr zufrieden. In einem förderlichen und vertrauensvollen Rahmen schafft dies die Möglichkeit des individuellen Wachstums, wobei eigene Stärken und hilfreiche Strategien besonders in den Blick kommen und Resilienz - auch durch Logosynthese - gefördert wird.
Besonders positiv möchte ich das breitgefächerte Online-Coaching-Programm des Instituts hervorheben, das eine barrierefreie Teilnahme auch von auswärts ohne zeitraubende Fahrtwege kurzfristig in Zeiten des Lockdowns ermöglicht hat. Die Lehrtrainerin und Inhaberin Sigrid Stilp-Weiß besticht durch ihre Menschlichkeit und Flexibilität, bleibt aber trotzdem professionell fordernd und fördernd, sodass eine Weiterentwicklung für mich und jeden aus der Gruppe möglich ist. Eine wirkliche Bereicherung meines Lebens! Danke, Sigrid!
07/16/2021P. R.
Hohe Kompetenz und Methodenvielfalt, jahrzehntelange Erfahrung, stete Fortbildung und Qualitätssicherung, Empathie in Ausbildung und Beratung, hohe Professionalität, charmante und gut strukturierte Räumlichkeiten inmitten des Oberpfälzer Waldes vor den Toren von Weiden, mit sehr guter Verkehrsanbindung. Sehr zu empfehlen!
07/15/2021Monika S.
Die Zusammenarbeit findet auf Augenhöhe statt. Frau Stilp-Weiss hat wirklich viel Erfahrung - dies spiegelt sich in jedem Gespräch wider. Die Atmosphäre im Institut für Entwicklungsberatung ist sehr entspannt und offen. Auch wenn die Themen, welche man bearbeitet oft nicht einfach sind, geht man mit einem zuversichtlichen und guten Gefühl nach Hause!
07/15/2021M.
Herzlichen Dank für das wertschätzende Feedback!

Your message to Institut für Entwicklungsberatung

All reviews and experiences about Institut für Entwicklungsberatung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/30/2016  |  Last update: 05/17/2022   |  Report profile