Jörg Vogelgesang - Trainer für Vertriebserfolg

Telefontraining, Verkaufstraining, Onlinetraining, Telefonakquise, Coaching

Jörg Vogelgesang -  Trainer für Vertriebserfolg
TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Ihr Experte für Vertrieb und Kundenservice sowie Recruiting und Mitarbeiterentwicklung.

Nach über 5000 Terminen bei Geschäftsführern und Entscheidern können Sie dieses Wissen seit 2012 in maßgeschneiderten Trainings erhalten.

Jörg Vogelgesang - Trainer für Vertriebserfolg
Zikadenweg 22a
22043 Hamburg

Monday 08:00 am-06:00 pm

Program scope

Am Anfang habe ich mich gefragt wie so eine Erfolgsbegleitung abläuft und was mich erwartet. Ich ziehe ein gutes Fazit, denn ich fühlte mich nicht beobachtet. Sehr wichtig war das Telefontraining vorweg. Ganz einfacher, aber wichtiger Punkt: Die Pause nach der Begrüßung. Es vereinfacht Telefonate, weil oft der Kunde anfängt zu erzählen. Das macht meinen Job einfacher. Klare Empfehlung für die Begleitung, denn ich habe neue Motivation den Hörer öfter in die Hand zu nehmen.
04/12/2021Oliver Kusch - Gebietsverkaufsleiter
Die Begleitung online fand ich sehr gut und es hat mir Spaß gemacht. Ich fand es perfekt, dass du mir nach jedem Gespräch Feedback gegeben hast. Was ist gut gelaufen? Welche Punkte kann ich verbessern? Idealerweise konnte ich es von einem ins nächste Gespräch transportieren und direkt die Verbesserungen umsetzen. Ich kann die Begleitung empfehlen, da es ein unglaublicher Mehrwert ist, von einem externen Profi gecoacht zu werden.
04/06/2021Sebastian Werfel - Sales Development Representative Software AG
Wir haben beim Jörg Vogelgesang ein Telefontraining mit anschließender Erfolgsbegleitung gebucht. Trotz anfänglicher Skepsis bezüglich des Onlinetrainings und der Begleitung haben mir alle Mitarbeiter ein positives, messbares Feedback gegeben. Vielen Dank dafür. Wir planen weitere Trainings dieses Jahr mit Herrn Vogelgesang.
03/31/2021Frank Radtke - Geschäftsführer Hutny GmbH
Es gab zu Anfang der Begleitung schon ein paar Vorbehalte wie es denn genau ablaufen wird. Ich wurde positiv überrascht. Die Begleitung hat mir einige sehr gute Einstige gebracht, wie zum Beispiel das Bedanken zu Anfang und die offenen Fragen, um den Kunden sofort zu öffnen. Auch bei der Verabschiedung werde ich jetzt den Zeitraum für den Follow-Up Termin vom Kunden entscheiden lassen und nicht von unserer Seite vorgeben. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, da die Gespräche 1:1 analysiert werden und die Verbesserungen direkt umsetzbar sind.
03/30/2021Markus Elbin - Vertrieb Digital Sales SAG
Jörg hat das Telefontraining sehr gut durchgeführt. Wir haben im Team sehr gute Vorlagen erarbeitet, um in bestimmten Situationen souveräner reagieren zu können. Denn wenn man vorbereitet ist, ist das sehr hilfreich eine direkte Antwort parat zu haben. Dafür vielen Dank. Meine Empfehlung.
03/29/2021Markus Schäfer - Software AG - Business & IT Transformation Team
Das Telefontraining online durchzuführen war super. Jörg hat uns so aktiviert, dass alle mitgemacht und wir alle Themen zusammen erarbeitet haben. Ich habe viele neue Ideen, vor allem die offenen Fragen im Bereich der Bedarfsermittlung, mitgenommen. Wir planen schon die nächsten Trainings. Vielen Dank.
03/29/2021Zsuzsanna Gomm - Software AG
Ich dachte ich würde mich arg beim Telefonieren verstellen, wenn ich einen Zuhörer habe, doch ich habe mich gut gefühlt und es war als wenn ich alleine telefoniert hätte. Das direkte Feedback danach ist klasse, weil man das dann sofort im nächsten Gespräch umsetzen kann. Die Erfolgsbegleitung war insgesamt sehr positiv -> 3 Termine sind eine sehr gute Quote. Ich kann es empfehlen, weil viele Kleinigkeiten beim Gegenüber einen positiven Effekt auslösen. Das lohnt sich.
03/26/2021Oliver Marquard - Gebietsverkaufsleiter
Jörg hat uns im Telefontraining sehr gut abgeholt und einbezogen. Durch die interaktive Mitarbeit hat die gesamte Gruppe mitgemacht und du hast für eine positive Atmosphäre gesorgt. Ich habe viele Erkenntnisse für die Gespräche, die man sehr gut und leicht anwenden kann. Eine Empfehlung für dieses Onlinetraining.
03/26/2021Tobias Ullrich - Vertrieb Software AG
Zu Anfang der Erfolgsbegleitung hatte ich ein komisches Gefühl, denn ich konnte es mir nicht richtig vorstellen. Jetzt sage ich spitzenmäßig, es war super. Ich fand es sehr gut, dass ich direktes Feedback nach dem Gespräch bekam. Im Telefontraining fand ich die Struktur und die Fragen zur Angebotsverfolgung besonders gut. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen! Es hilft total weiter und macht auch riesig Spaß!
03/24/2021Silke Hunold - Gebietsverkaufsleitung
Ich hatte erst Bedenken mehrere Stunden online zu trainieren, doch es ist sehr gut gelaufen. Unsere Erwartungen haben wir offen kommuniziert und du bist gut darauf eingegangen. Wir haben im Telefontraining interaktiv sehr gut gemeinsam die Themen erarbeitet, wodurch wir jetzt einen eigenen Leitfaden für verschiedene Teilschritte im Gespräch mit mehreren Alternativen haben. Da kann dann jeder nach seinem Charakter agieren. Die Atmosphäre im Training hat mir auch sehr gut gefallen.
03/19/2021Samet Sercan - Vertrieb Software AG
Es war sehr sinnvoll, das Telefontraining und die Begleitung mit dir absolviert zu haben. Du hast mir direktes Feedback gegeben und ich konnte es direkt im nächsten Telefonat anwenden. Ich nehme viel für die Zukunft mit und werde mich definitiv bei den Telefonakquisen verbessern. Ich habe jetzt mehr Bewusstsein für die Wirkung bestimmter Wörter und vermeide negative Wörter. So eine Erfolgsbegleitung kann jedem weiterhelfen. Klare Empfehlung von mir.
03/18/2021Mücahit Kücüközdemir - Vertrieb Infranor GmbH
Beide Onlinetrainings waren sehr strukturiert und sehr gut durchgeführt. Du hast uns super mit einbezogen, es entstand auch eine Diskussionsrunde mit viel Input von allen Seiten. Die Atmosphäre war locker, wir haben Spaß gehabt und sehr viel gelernt. Bei Einwänden werde ich viel besser agieren können. Meine Empfehlung für das Telefontraining.
03/18/2021Niklas Kessler - Vertrieb Software AG
Für mich war das Telefontraining eine sehr gute Auffrischung und auch Bestätigung meiner bisherigen Kenntnisse im Vertrieb. Du warst extrem strukturiert, hast ein klares Konzept, welches dann mit uns individualisiert wurde. Deine Art ist authentisch, du bist sympathisch und hast eine ansteckende Art. Dadurch war die Stimmung im Training sehr gut. Das Training hat mich bestätigt, wie wichtig der Mensch und das Vertrauen zwischen den Menschen ist.
03/15/2021Thomas Reeb - Vertrieb C-IAM Consulting
Mir hat besonders gut im Telefontraining gefallen, dass die Inhalte nicht vorgegeben waren. Wir haben zusammen die Lösungen entwickelt und die verschiedenen Wege gemeinsam ausgearbeitet. Die Ergebnisse sind jetzt individuell auf unser Team und Thema abgestimmt. Danke dafür. Im Nachgang haben wir die Ergebnisse schriftlich zum Nachlesen erhalten. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!
03/09/2021Hagop Celikel - Projektmanager
Besonders wichtig war für mich der richtige Gesprächsaufbau und das Verhalten bei Anrufen. Auch die Schritte bei einer Reklamation, um den Kunden zufriedenzustellen, werde ich direkt nutzen können. Das war ein super Telefontraining. Meine Empfehlung.
03/09/2021Nico Meyer - Lutena GmbH
Spannend waren die unterschiedliche Fragestellungen im Kontext mit den Kollegen. Wichtig war hier der enge Austausch im Training. Ich werde die Verbindlichkeit in Angeboten direkt einsetzen. Also den Kunden aktiv mit Fragen in die Angebotsgestaltung einbeziehen. Vielen Dank an dich Jörg.
03/05/2021Julia Kühne - Leiterin Kompetenzfeld Unternehmensentwicklung
Das Telefontraining war für mich wieder ein Beweis, das eine Optimierung möglich ist, wenn man konsequent daran arbeitet. Das Onlinetraining war ein guter Austausch, um Themen weiter festzusetzen und eine Bestätigung, dass Trainings wichtig sind. Vor allem darf man im Vertrieb nicht sein ganzes Wissen sofort preisgeben und das gesamte Portfolio aufzeigen, sondern gezielt zuhören und auf den richtigen Moment warten, um dann einzugreifen. Kompliment an den Trainer für den Erfahrungsaustausch.
03/04/2021Volker Hartwich - Vertriebsleiter
Ich fand besonders gut, dass es kein steifes, schulisches Telefontraining war, sondern wir selbst sehr interaktiv dabei waren. Wir konnten unsere eigenen Ideen voll einbringen und wurden mit positiven Anmerkungen von ihrer Seite verbessert. Das Training bringt uns auf jeden Fall ein Stück weiter, vor allem was die Struktur bei Einwänden betrifft. Ich kann jetzt besser vorbereitet auf einen Einwand reagieren und so das Gespräch in die richtige Richtung lenken. Vielen Dank.
03/03/2021Alexander Bayer - Geschäftsführer Infranor
Im Training Lösungsvertrieb fand ich die Art und Weise wie du uns aktivierst, sehr gut. Es gab nicht nur Input von dir, sondern du hast auch eine Diskussion untereinander geschaffen. Dein Gespür und Bemühen für eine gleichmäßige Zusammenarbeit aller Teilnehmer hat man gemerkt. Mir gefiel auch besonders die direkte Dokumentation im Training, so dass die Ergebnisse sofort für alle visualisiert waren. Mir hat es gefallen.
03/03/2021Andreas Hänel - Energieforen Leipzig
Ich war positiv überrascht vom Telefontraining, welches online per Zoom stattfand. Es war ein sehr lebendiges und informatives Training und der Trainer konnte die Inhalte gut vermitteln. Trotz guter Vorkenntnisse wurden die wichtigen Punkte klar verdeutlicht und plausibel anhand von praxisnahen Beispielen erklärt. Nachfragen waren erwünscht und die aktive Mitarbeit wurde eingefordert. Der Trainer war gut vorbereitet und man bekommt sehr gute Arbeitsunterlagen. Es gab für mich auch keine Einschränkung aufgrund des Onlinetrainings. Klare Empfehlung.
12/15/2020Jonas Heinsohn - Pape Logistics

07/31/2020
4 reviews on Xing Coaches

06/21/2019

Your message to Jörg Vogelgesang - Trainer für Vertriebserfolg

All reviews and experiences about Jörg Vogelgesang - Trainer für Vertriebserfolg are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2019  |  Last update: 04/12/2021   |  Report profile