Wir gestalten Zuhause.

TOP SERVICE PROVIDER 2020
6,201 Reviews
Erfahrungen echter Kunden zeigen: küchenquelle überzeugt. Nicht umsonst ist das Unternehmen vielfach ausgezeichnet und einer der führenden Küchenanbieter in Deutschland. Das kompetente, freundliche küchenquelle-Team realisiert Ihre Traumküche und...

Gutenstetter Str. 8e

4,799 Reviews

Sortiment

4,862 Reviews
5,717 Reviews
Der Berater war sehr freundlich, hat sich sehr viel Zeit gelassen und ist auf alle individuellen Wünsche eingegangen. Vielen Dank für alles
01/17/2020Mary Maaß
Reviewed company: küchenquelle
Ihre Küchenberaterin Frau S. Fischer ist sehr sym- und empathisch. Sie hat meine Vorstellungen gut verstanden, eingebunden und umgesetzt. Auf jedes Detail ist sie eingegangen. Sie führte eine Machbarkeitsstudie durch. Wenn etwas nicht ging gab sie eine Alternative an. Sie war bestens über die Produkte informiert. Daher konnte sie mir akribisch die Vor- und Nachteile listen. Wenn ich in der Zwischenzeit Fragen hatte, kam zeitnah ein Telefonat bzw. E-mail. Dafür auch 10 Herzchen.
01/17/2020K. Jolitz
Reviewed company: küchenquelle
The gentelman who came to my house to understand my needs was extremly engaged, friendly, helpful and has a great follow-up. I am still waiting for the final measures to be taken, thus I cannot give full feedback. You should approach me when my new kitchen is installed for a comprehensive feedback. At this point in time I can only comment on the sales person. Regards
01/15/2020Anonymously
Fair
Beim Kauf der Küche waren wir zuvor zufrieden. Jedoch stellte sich im alltäglichen Gebrauch fest das die Küche nicht zu 100% zufriedenstellend Maßlich passte somit mussten wir nachträglich Ergänzungen durchführen lassen, die erstens sehr teuer waren und die man zu gleich hätte berücksichtigen können bei guter Beratung. Auch der Kontakt zum Verkäufer ist sehr schlecht da keine Rückmeldung mehr kommt. Hauptsache verkauft und Provision erhalten... Auf zum nächsten Kundenfang... Leider keine schöne Art.

Mfg
S.O.
01/15/2020Sebastian Otten
Sehr geehrter Herr Otten,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit Ihrer Küche bisher zufrieden waren. Für die Unannehmlichkeiten im Nachhinein möchten wir uns aber selbstverständlich bei Ihnen entschuldigen.

Bitte gestatten Sie uns dennoch, höflichst anzumerken, dass Ihnen, nach Rücksprache mit Ihrem Küchenplaner, bereits mitgeteilt wurde, dass die von Ihnen gewünschten Ergänzungen in Ihrem Herdbereich, aufgrund der besonderen Verarbeitung, leider nicht so einfach möglich sind.
Wenn Sie diese Erweiterung dennoch wünschen, wird es, wie Ihnen Ihr Küchenberater bereits mitgeteilt hat, zu höheren Kosten kommen.

Wir sind uns trotz der Unannehmlichkeiten sicher, dass Sie Ihre Küche bald in vollsten Zügen genießen können.

Herzlich grüßt Sie, Ihr küchenquelle-Team
Der Besuch des Verkaufsberaters Herr. S-F K. am Di. 17.12.2019 von 12 - 15 Uhr
Der Vertreter kam pünktlich um 12 Uhr.
Übergeben wurden von uns:
- ein Küchenplan mit Raum- und Installationsbemaßung.
Er hatte dann noch einmal ein paar Maße nachgemessen. Und machte sich an die Küchenplanung am Laptop.
Nach Absprache wurde die Küchenzeile (Ostseite) auf die Nordseite verlegt.
Die Musterauswahl für Küchenfronten und Arbeitsplatten umfasse eine Tasche voll Mustern (rund 8 Muster - Arbeitsplatten und etwas mehr an Küchenfronten)
Nach etwa 1,5 h konnten wir uns das Resultat am Bildschirm ansehen.
Er sagte uns mündlich einen Preis von:
- 6.650,- € mit Induktionskochfeld und Geschirrspüler
- 4.850,- € ohne ELT-Geräte
zu.
Nach meiner Aufforderung, er möge mir ein Angebot ausdrucken, sagte er, dass er erst eine Artikelliste mit zwei Bildern bei Unterschrift des Kaufvertrages übergebe.
Auf meine Frage, wo man sich die aufgestellten Artikel ansehen könnte, sagte er, es gäbe in Berlin ein Küchenstudio, aber dort seien nicht viele Ausstellungsstücke wie bei anderen Anbietern anzusehen. Es lohne sich also nicht. Wir könnten uns ja den Katalog im Internet ansehen.

Wir wurden also genötigt, den Kaufvertrag ohne direkte Prüfung der Artikelliste zu unterschreiben.

Nach Unterschrift des 11 Seitigen Kaufvertrages (mit einem ungutem Bauchgefühl) war das Verkaufsgespräch beendet.
Danach haben wir uns den Küchenquelle-Katalog im Internet angesehen. Der ist vollkommen unzureichend und sagt nur etwas über 4 Küchenstile aus.
Eine Suche nach Artikelbezeichnungen oder Bestellnummern war ergebnislos.

Das war ja wie "Die Katze im Sack" kaufen.

Da sehr wenig Auswahl an Küchenarbeitsplatten angeboten wurde, würde uns interessieren, ob jetzt noch eine andere Farbauswahl möglich ist. Etwa wie heller Marmor, grau marmoriert (ohne Aufpreis)

Mit freundlichen Grüßen
B. R. - Auft.-Nu.: KAV19-027022-A
01/15/2020B. R.
Sehr geehrter Herr Rusche,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühen gemacht haben, küchenquelle zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Beratung nicht zufrieden waren und möchten uns an dieser Stelle - selbstredend auch im Namen Ihres Küchenplaners - hierfür vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Bitte gestatten Sie uns dennoch, höflichst anzumerken, dass Sie Ihre neue Küche gemeinsam mit Ihrem Küchenplaner, nach Ihren Vorstellungen und Wünschen, geplant haben.

Aufgrund Ihres vorgegebenen Budgets gibt es leider keine unbegrenzte Auswahl an Farben für die Arbeitsplatte.
Bezüglich Ihres Anliegens des Küchenstudios müssen wir Ihnen leider ebenso mitteilen, dass die Küchenauswahl bezogen auf Ihr Budget in unserem Studio in Berlin tatsächlich sehr eingeschränkt ist.

Wir sind uns dennoch sicher, dass Sie Ihre neue Küche bald in vollsten Zügen genießen können.
Herzliche Grüße von Ihrem küchenquelle-Team
Das auftreten des Beraters hat mir sehr gut gefallen,er war nett und freundlich. Alles war so wie ich es mir vorgestellt habe. Würde Küchen Quelle auf jeden Fall weiterempfehlen.
01/15/2020Andrea Schaumburg
Reviewed company: küchenquelle
Sehr freundliche, kompetente und individuelle Beratung. Gute Ideen und sehr engagiert . Unsere Wünsche wurden mit viel Geduld berücksichtigt. Wir sind rundum zufrieden und werden Küchenquelle auf jeden Fall weiterempfehlen.
01/14/2020Sabine Emschermann
Sonderwünsche
01/14/2020Steve Ruschinczyk
Der Berater war super!
01/14/2020Daniela Stuppe
Sehr gute Beratung
01/14/2020Anonymously
Reviewed company: küchenquelle
Unser Kundenberater Herr Michael Vossbein war mit uns sehr ausdauernd freundlich und ging auf unsere Wünsche und damit verbundenen Fragen sehr freundlich und ausdauernd um.
Da unsere Küche erst im März geliefert wird kann ich zum Service noch nichts sagen, hoffe aber das dieser genau so professionell umgesetzt wird..Danke noch einmal Herr Vossbein👍

Fam.Martin (Berlin)
01/14/2020Irmgard Martin
HERR Pappenfuss ist ein super Berater
01/14/2020Nermin Cakmak
Reviewed company: küchenquelle
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Spitze. Der Berater war nett, kompetent und schnell. Ich kann Küchenquelle uneingeschränkt weiterempfehlen.
01/14/2020Susan R.
Reviewed company: küchenquelle
Meine Beraterin ist sehr freundlich, kundenorientiert und ist sehr erfahren. Ich freue mich riesig auf meine neue Küche.
01/14/2020A. Kato
Wir sind sehr zufrieden mit Service und Freundlichkeit,
01/14/2020Anela Kesetovic
Fair
Kann man noch nicht ganz beurteilen noch steht die Küche nicht... Der Berater war eher unverschämt hat sihh nicht an den ab gemachten Termin gehalten war eine halbe Stunde zu früh in dem Haus was noch vermietet ist und hat sich somit nicht an die Vorgaben der deezeitegen Mieterin gehalten was sehr peinlich war. Im Verlauf diskutierte er ständig mit uns über Vorhaben und Wünsche... Letzebdlich konnten wir uns durchsetzen und der Plan stand... Die Hälfte ist bezahlt sie sollte bereits in Produktion sein da sie ab 15.03.20 aufgebaut werden sollte... Wenn das passiert ist kann man auch bewerten.
01/14/2020Klaus-Bernhard Schulz
Sehr geehrter Herr Schulz,

wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung bei ProvenExpert.

Bitte gestatten Sie uns dennoch, höflichst anzumerken, dass Ihre geäußerte Unzufriedenheit, nach Rücksprache mit Ihrem Küchenberater, nicht vollständig nachvollziehbar ist, da Sie diesen im Nachhinein sogar weiterempfohlen haben.

Nach Rücksprache mit unseren Herstellern wird Ihre Küche voraussichtlich Mitte Februar vollständig bei unserer Spedition angeliefert. Sobald der Wareneingang verbucht wurde, wird sich diese umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen geeigneten Montagetermin abzusprechen.

Wir sind uns demnach sicher, dass Sie Ihre neue Küche bald in vollsten Zügen genießen können.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle
Sehr freundlicher, kompetenter Berater.
01/14/2020Peter Heitler
Average
Liefertermin wurde trotz Zusage für Ende Juli erst Mitte September ausgeliefert, technische Vorbereitung ( Steckdosen ) war laut Plan vorbereitet, Wände aufgeklopft, Leitungen neu verlegt, neu gefließt. Die Monteure haben sich geweigert die Küche anzuschließen, da jede Leitung extra abgesichert werden sollte, das ging weder aus dem Plan noch aus irgendeiner Mitteilung hervor. Es wurde ein Zusatzgerät benötigt was aber extra kosten soll. Es fehlt der Lüfter und der Filter in der Abzughaube, ein Griff defekt, Türe zerkratzt, ein Schrank von innen zerkratzt. Nach mehreren Anrufen und emails wurde immer Abhilfe versichert, leider ist bis auf 6 Mahnungen nichts passiert. Das heißt das wir seit dem 10.09.19 ohne Abzughaube da stehen, jetzt haben wir Januar 2020 und es hat weder einen Rückruf noch eine email gegeben, die Küche ist so nicht fertiggestellt. Leider kommen von Seiten der Küchenquelle nur Versprechungen aber es passiert nichts. Sehr fraglich dieses Geschäftsgebahren, unzuverlässig und ignorant gegenüber dem Kunden.
01/07/2020Michael Wygrabek
Sehr geehrter Herr Wygrabek,

wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung bei ProvenExpert.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit der Beratung und Planung Ihrer Küche so zufrieden sind.

Gleichwohl möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zuge der Reklamationsbearbeitung vielmals bei Ihnen entschuldigen. Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass der geschilderte Ablauf nicht unserem Verständnis von Kundenorientierung entspricht.

Selbstverständlich versuchen wir stets, die Wunschtermine unserer Kunden einzuhalten. In Ihrem Fall kam es jedoch leider zu Verzögerungen, wofür wir uns erneut bei Ihnen entschuldigen möchten. Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen befindet sich Ihr Liefertermin jedoch noch innerhalb der vertraglich vereinbarten Lieferfrist.

Selbstredend wurde Ihr Kundenkonto bis zur vollständigen Reklamationsbehebung gestundet.
Gerne möchten wir uns Ihrem Anliegen annehmen und bitten Sie deshalb, uns Ihr Schreiben noch einmal an "kundenmeinung@kuechenquelle.de" - bestenfalls mit Bildmaterial - zukommen zu lassen.

Wir danken Ihnen für Ihre Mühen und wünschen Ihnen noch eine schöne Restwoche.
Herzliche Grüße von Ihrem küchenquelle-Team
Fehlende Teile (Wangenschuh, immer noch nicht montiert, nach MONATEN),
defekte Teile (Apothekerschrankeinschub nach Monaten endlich ersetzt)
Bei Planung vermessen (Hängeeckregal hängt zum Teil in Fenster, weil Kundenberater sich um 3cm vermessen hat).
12/19/2019Familie Charell
Sehr geehrte Familie Charell,

vielen Dank für Ihre ehrliche und offene Bewertung, es freut uns natürlich sehr, dass Sie insgesamt mit Ihrer neuen küchenquelle Küche zufrieden sind.
Die Ihnen im Zuge der Montage entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Bezüglich des Abschlussregals stehen wir bereits im Austausch mit unserem Hersteller. Der noch einmal nachbestellte Wangenschuh wurde zwischenzeitlich angeliefert. Sie werden in Kürze durch unseren Montagepartner kontaktiert, um den Termin für die Nachbesserung mit Ihnen zu vereinbaren. Die Ihnen entstandenen Verzögerungen bedauern wir selbstredend sehr und möchten uns hierfür ausdrücklich entschuldigen.
Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns.
An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle
Poor
33 Wochen auf eine Küche warten ohne irgendwelche Information zu erhalten und um jede Information muss man sich selber kümmern!

Nie wieder!
12/19/2019Marc
Sehr geehrter Kunde,

mit großem Bedauern nehmen wir Ihren Beitrag zur Kenntnis. Es tut uns sehr leid, zu lesen, dass Ihnen eine Verzögerung hinsichtlich der Auslieferung und Montage Ihrer neuen Küche entstanden sind. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ein wie von Ihnen geschilderter Verzug stellt sich auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts dar.

Leider können wir Ihren Beitrag jedoch an dieser Stelle keinem bestehenden Vorgang zuordnen, da uns hierfür ein Klarname und die Auftragsnummer fehlen. Kontaktieren Sie uns doch gerne via kundenmeinung@kuechenquelle.de unter Angabe der genannten Daten und mit Bezug auf Ihre Bewertung bei ProvenExpert und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück, um Sie über den aktuellen Status Ihres Auftrags zu informieren.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Poor
1 review on golocal

08/31/2018

Your message to küchenquelle

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/07/2016  |  Last update: 01/18/2020   |  Report profile