Psychologische Aus- und Weiterbildung || Coaching, Supervision & Beratung

Michaela Jerusalem
Seit mehr als 20 Jahren berate ich Einzelpersonen sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen. Ebenso verfüge ich über langjährige Erfahrung als Dozentin und Referentin im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Im Coaching und...

Bertholdstraße 8
52066 Aachen

Die Arbeit mit dem "Inneren Term" ist eine äußerst spannende Methode, die Frau Jerusalem sehr praxisnah vermittelt, vielen Dank!
Die Arbeit mit dem Inneren Team
06/06/2021C.
Die Fachfortbildung "Arbeit mit dem inneren Team", ist wunderbar geeignet für jede/n, der sich persönlich oder beruflich mit den unterschiedlichen Anteilen, der Vielstimmigkeit unserer Psyche auseinandersetzen möchte.
Die Methode hilft uns dabei in den Kontakt mit uns selbst zu kommen, mit den in uns vorhandenen unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen, um dann im nächsten Schritt Stück für Stück Lösungen zu finden, die für das ganze Ich, das ganze "Team" stimmig sind.
Michaela trägt durch ihre Klarheit und der ausgewogenen Vermittlung theoretischer und praktischer Inhalte zum leichten und anschaulichen Verständnis der Methode ganz wesentlich bei.

Ein für mich in jeder Hinsicht wertvolles Seminar.
Die Arbeit mit dem Inneren Team
06/04/2021Elisa-Aimée W.
Das Basis-Seminar "Klientenzentrierte Gesprächsführung" bei Frau Jerusalem bietet eine tolle Gelegenheit in die Grundlagen der Gesprächsführung nach Rogers einzutauchen.
Theoretische und praktische Inhalte wechseln sich harmonisch ab, kreieren eine Dynamik bei der es nie eintönig oder zäh wird.
Und dennoch, wird sehr tief in Rogers Welt, die drei grundlegenden Variablen seiner Methode und ihrer Umsetzung in der therapeutischen Beratung, eingetaucht.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Selbsterfahrung, die wir durch unterschiedliche Aufgabenstellungen über uns gewinnen konnten.
Frau Jerusalem stand bei Blockaden, Fragen oder Unklarheiten jederzeit zur Verfügung und es machte sich bemerkbar, dass ihr das Vorankommen eines jeden einzelnen in der Gruppe sehr am Herzen lag. Sie hatte ein Händchen dafür, jede/n mit seinem individuellen Potenzial zu sehen und in der Aktivierung desselben zu unterstützen oder zumindest erste Anstöße in eine selbstaktualisierende Richtung zu geben.
Außerdem hat sie es stets geschafft, eine förderliche, auf lehrreichen Austausch beruhende Verbindung innerhalb der Gruppe, sowie zwischen der Gruppe und ihr aufzubauen und zu halten.

Die Fortbildung "Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers" hat mich somit nicht nur beruflich, sondern auch persönlich sehr bereichert wofür ich Frau Jerusalem sehr dankbar bin.
06/04/2021Elisa-Aimée W.
Ich habe das Seminar von Michaela als sehr strukturiert und Inhaltlich kompetent erfahren. Mir hat es einen großen Mehrwert gebracht und ich kann Sie als Berater sehr gut weiter empfehlen.
Oliver Mayer (mayerconcepts.com)
06/03/2021Oliver M.
Das Seminar war in allem hervorragend. Absolut empfehlenswert, wer eine kompakte, klug aufgebaute, didaktisch abwechslungsreiche Einführung in das Thema sucht, verbunden mit dem notwendigen Maß an Selbsterfahrung. Die Dozentin ist professionell, erfahren, dabei einfühlsam und weiß auf jede/n TN individuell einzugehen. Ich freue mich jetzt schon auf das Aufbau-Seminar.
05/31/2021Ursula S.
Ein intensives Seminar mit einem hohen Selbsterfahrungs-Anteil neben fundierter Theorie.
Michaela Jerusalem unterrichtet mit viel Leidenschaft und großem persönlichen Engagement, sehr individuelle Gruppenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre.
05/31/2021Anonymously
Michaela Jerusalem ist absolut weiter zu empfehlen und hat mich mit ihrem Fachwissen und ihrer wertschätzenden Art begeistert. Es macht großen Spaß mit ihr zu arbeiten und ich habe sehr viel von ihr gelernt.
05/31/2021T.
Michaela hat mit ihrer herzlichen, sehr zugewandten und zugleich professionellen Art ein wunderbares Gleichgewicht geschaffen zwischen Fördern und Fordern. Stets hatte sie die Gruppe wie auch jeden einzelnen Teilnehmer fest im Blick.
Dank ihres breiten Spektrums aus langjähriger Erfahrung in Praxis und Beruf und ihren zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, war die gemeinsame Seminarzeit mit Michaela äußerst effektiv, inspirierend und bereichernd.
05/31/2021S.
Michaela Jerusalem hat mich kompetent begleitet auf meinem Weg zur HP für Psychotherapie. Besonders herausstechend war für mich bei dieser Begleitung, dass sie zudem immer sehr ermutigend wirkte, auch Phasen des Zweifels und Motivationsmangels aufzufangen wusste und ehrliches Feedback gab, auch wenn ich mal einen Rüffel brauchte. Somit bin ich sicherlich so gut vorbereitet in die Prüfung gegangen, wie ich nur hätte sein können.
Prüfungsvorbereitung HP Psychotherapie
05/10/2021F.
Inhalte und oder Wissen weiterzugeben, dass ist die eine Sache, die viele Menschen machen. Das Ganze aber strukturiert, diszipliniert, koordiniert, freundlich, zugewandt und gleichzeitig sehr kompetent so zu vermitteln, dass es bei mir nachhaltig im Gedächtnis bleibt und mich langfristig befähigt, das Erlernte auch leben und anwenden zu können, das ist eine ganz andere Sache. Das können nicht so viele Menschen bei mir erreichen. Michaela Jerusalem hat das bei mir geschafft. Darüber freue ich mich riesig!👍😊
04/27/2021Rolf K.
Michaela Jerusalem hat mir in Ihrem Online Seminar sehr klar und einfühlsam die Methode "Focusing" näher gebracht. Mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung vermochte Sie sowohl beim Vermitteln der Grundlagen als auch bei der praktischen Anwendung die Teilnehmenden wertschätzend und konstruktiv zu begleiten, sodass durch die Selbsterfahrung auch online ein tieferes Verständnis für diese wunderbare Methode möglich wurde.
04/21/2021Marianne G.
Die technische Abstimmung eine Woche vorher, ob alle in guter, technischer Verbindung sind hat mir Sicherheit gegeben und Mut gemacht, an diesem Training weiter teilzunehmen. Das war mein erstes Training über Zoom und der Ansatz, alle von Beginn an mitzunehmen, der hat mich im Ankommen mit der Gruppe sehr unterstützt.
Mir gefiel die klare Kommunikation und der Wechsel, die umfangreiche Theorie abwechslungsreich didaktisch und methodisch uns nahezubringen wie: kurze Lesungen, Eigenarbeit, kleinen Arbeitsgruppen, zweier-Gruppen, Fallbeispiele, klientenzentrierte Gespräche mit Supervision; Zeit für eigene Stichpunkte, kreative Bildreisen, Meditationen für die Selbstwahrnehmung.
Ich war erstaunt, welche Möglichkeiten ein Online-Format bieten kann mit persönlicher Nähe untereinander, das Wir-Gefühl und eigener Selbstwahrnehmung, um wieder bei sich selbst anzukommen, um in guter Verbindung zu sein.
Mein Wunsch nach Lernen, guter Verbindung und Gehalten zu sein mit klaren Abgrenzungen hat sich erfüllt. Ein geschützter Raum war von Michaela kreiert worden, so dass ich mich geöffnet habe und Michaela Jerusalem mit der klientenzentrierten Basisausbildung nach Rogers gerne und konzentriert gefolgt bin.
Sie hat mir Ihrer Art und Weise bereichernd zu meinem persönlichen und beruflichem Leben beigetragen. Ich danke Michaela Jerusalem für die Zuversicht, die sich in mir entfaltet hat. Ich bin mir dankbar für das Vertrauen, dass in mir lebendig ist. Gerne nehme ich an weiteren Veranstaltungen mit Michaela Jerusalem teil. Ich freue mich auf ein nächstes Mal und bin gespannt.
04/16/2021A. E.
04/14/2021Anonymously
04/12/2021Tim H.

05/20/2021

Your message to Michaela Jerusalem

All reviews and experiences about Michaela Jerusalem are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/08/2021  |  Last update: 06/06/2021   |  Report profile