Funktionaloptometrie, LRS + Legasthenietraining, ganzheitliche Brillen

SichtPunkt-Hamburg Claus Ellinghausen
Ihr Kind hat Schwierigkeiten beim Lesen oder Schreiben? Sie selbst sind lichtempfindlich und haben häufig Kopfschmerzen? Sie haben Probleme bei der Arbeit z.B. am Computer?

Dies sind nur drei von vielen Defiziten, mit denen wir uns beschäftigen.
Genau diese Schwächen hatte ich bis zu meinem 21. Lebensjahr auch....

Cuxhavener Str.196
21149 Hamburg

Claus Ellinghausen

Realization
1,0
Beratung und Service einfach TOP

Sichtpunkt bringt die Sicht wieder auf den Punkt!

Zum wiederholten Male bin ich Herrn Ellinghausen sehr dankbar. Endlich kann ich wieder entspannt sehen und vor allem lesen, dank der von Herrn Ellinhausen gefertigten Gleitsicht - und Lesebrille . Ebenfalls bin ich wieder von dem Diagnostikverfahren begeistert. Dies ist überhaupt nicht mit dem Sehtest beim Augenarzt zu vergleichen. Das anschließende Beratungsgespräch war sehr aufschlussreich. Die Fertigstellung der Brille und auch die Zustellung erfolgt problemlos und schnell.

Herr Ellinghausen antwortet schnell bei Beratungsbedarf, sucht nach bestmöglichen Lösungen und reagiert schnell bei Ersatz von Gläsern.
07/28/2020Anonymously
Seit meiner Kindheit schiele ich und habe seitdem Probleme beim Lesen und ständig Kopfschmerzen.
Seit ich in der Behandlung bei Herrn Ellinghausen bin ist dies besser geworden. Ich habe seitdem keine Kopfschmerzen mehr, jedoch ist das Schielen noch nicht weg, da meine Behandlung auch noch nicht abgeschlossen ist.
Zum ersten mal habe ich hier in der Praxis gemerkt, dass ich mit meiner Problematik verstanden werde.
Daher kann ich Herrn Ellinghausen Jedem weiter empfehlen.
Danke bis hierhin, auf das mein Schielen ganz verschwinden mag!!
07/05/2020Anonymously
Ich bin seit knapp einem Jahr bei Herrn Ellinghausen in Behandlung. Zuvor hatte ich über 15 Jahre massive Kopfschmerzen und starke Konzentrationsschwierigkeiten beim Lesen.
Da ich seit meiner frühen Kindheit Brillenträger bin, war ich seitdem regelmäßig in augenärztlicher Behandlung. Meine Problematik war den Ärzten über Jahre bekannt. Das Einzige, was ich dort leider nur zu hören bekam, war: „Das kommt nicht von den Augen. Das Problem liegt irgendwo anders.“ Und so habe ich dann regelmäßig minimal stärkere Gläser bekommen – was zu meiner Enttäuschung nie bei meiner Problematik geholfen hat. Da ich trotzdem eine Lösung für meine Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten haben wollte, begann eine jahrelange Odyssee von Arztbesuchen (HNO, Zahnarzt, CT zum Ausschluss eines Tumors im Gehirn usw.) und Terminen bei Heilpraktikern und sonstigen Spezialisten. In all der Zeit litt nicht nur mein Geldbeutel, sondern es schwand auch immer mehr die Hoffnung, jemals ohne diese lästigen und anhaltenden starken Schmerzen leben zu können.
Auf die Empfehlung eines Verwandten habe ich dann letztes Jahr einen neuen Anlauf bezüglich des Augen-Themas versucht und einen Termin bei SichtPunkt vereinbart.
Schon beim ersten Termin hat Herr Ellinghausen feststellen können, dass mit meinen Augen etwas ganz und gar nicht stimmt. Seitdem geht es von Monat zu Monat endlich bergauf. Die Kopfschmerzen treten immer seltener auf und auch das Lesen funktioniert wieder ohne Probleme.
Auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin mit meiner Behandlung, kann ich jedem, der Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Problematiken gemacht hat, nur empfehlen, bei SichtPunkt Hamburg vorstellig zu werden.
Die Ruhe, Erfahrung, Kompetenz und der offene Austausch mit Herrn Ellinghausen haben mich von Anfang an begeistert.
Vielen vielen Dank.
06/25/2020Anonymously

Your message to SichtPunkt-Hamburg Claus Ellinghausen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/25/2020  |  Last update: 07/30/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Services
11,105 Reviews
FBF GmbH