Rechtsanwältin und Fachanwältin für IT-Recht, Internetrecht, Medienrecht

Stefanie Hagendorff
Fachanwältin für Informationstechnologierecht (IT-Recht), früher Unternehmensjuristin bei einem Internetdienstleister (jobpilot AG 2000-2001).
- Internetrecht (IT-Recht) z.B. Haftungsfragen für Dienstleister bei Werbung im Internet,...
Kanzlei Hagendorff

+49 6172 688 016

Bedarfsermittlung

Objektivität

Risikobewertung

Frau Hagendorff hat uns sehr erfolgreich in einem Filesharingverfahren vertreten. Ihre Tipps und Einschätzung der Lage waren jederzeit realistisch und sehr hilfreich. Sie kennt sich umfassend mit dem Thema aus und ist in diesem schwierigen Gebiet der Rechtsprechung immer auf dem allerneuesten Wissensstand. Sie hat uns auch umfassend über alle Risiken aufgeklärt sodaß wir jederzeit wussten woran wir waren , "was kann worst case passieren?" und welche Kosten können entstehen. Rückfragen waren jederzeit möglich, die telefonische Erreichbarkeit war immer gegeben und keine einzige Antwort auf Emails hat länger als 24 Std. gedauert. Für die Leistung war der Preis den sie verlangt hat mehr als angemessen und jeden Cent wert.
Alles in allem kann ich nur sagen daß wir rundum zufrieden waren! Ich würde sie jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen für dieses Rechtsgebiet.
Rechtsberatung und Vertretung
30.05.2016Privatkunde
Frau Hagendorff hat mein Unternehmen sehr kompetent und professionell beraten, vorbehaltlos weiterzuempfehlen.
08.11.2015Geschäftskunde
Frau Hagendorff begleitet uns jetzt seit geraumer Zeit und regelmäßig vor allen in Vertragsfragen (Werksverträge, Anstellungsverträge, Geheimhaltungsvereinbarungen etc). Zusätzlich unterstützt Sie uns im Bereich Forderungsmanagement und es kommt uns sehr entgegen, dass wir hier alles aus einer Hand erhalten.

Was uns ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, ist Frau Hagendorffs fachliche und zeitliche Flexibilität. Im für uns so wichtigen IT-Bereich, ist sie stets auf dem Laufenden und fasst auch (selbst 1,5 Jahre nach der ursprünglich gestellten Frage) nach, falls sich Änderungen in der Rechtslage ergeben. Häufiger muss es von unserer Seite her schnell gehen, was seitens Frau Hagendorff auch gelegentlich in einem etwas ausgedehnteren Arbeitstag endet. Das halten wir nicht für selbstverständlich und sind sehr dankbar. Sollte es einmal zeitlich nicht klappen, erhalten wir eine prägnante Grobeinschätzung der Lage, die uns bisher immer deutlich weitergeholfen hat.

Das einzig negative: Manchmal sind die Erklärungen zu sehr im Fachjargon, aber eine Nachfrage hat bisher alles perfekt geklärt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Wir würden Frau Hagendorff jederzeit weiterempfehlen.
21.09.2015Geschäftskunde
Frau Hagendorff hat mich immer zeitnah und sehr kompetent beraten, so dass ich selbst gegenüber meinen Kunden schnell reagieren konnte. Bei der Arbeit im Bereich Markengestaltung/Markenrecht konnte ich mich immer auf ihre Kompetenz verlassen. Sie nahm sich genügend Zeit, so dass schnell Alternativen oder Lösungen gefunden wurden. Außerdem werde ich immer auf dem neusten Stand gehalten. Vielen Dank!
15.09.2015Geschäftskunde
12.05.2016Privatkunde
14.09.2015Organisation / Verein
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 19.08.2016   |  Profil melden